War eigentlich Heinevetter angeschlagen heute oder warum hat er nicht gespielt? Wenn er heute nicht eingewechselt wurde, wann dann. Auch Wiede durfte heute nur in Überzahl ran, obwohl Strobel und Weinhold in der zweiten Halbzeit beide nicht mehr überragend waren.
Beiträge von Richardson
-
-
Man müsste doch die Wm/Em Jahre gar nicht tauscen, schließlich liegt Olympia in derselben Saison wie die Wm und nicht der Em. Wenn im Januar keine Wm ist, kann die Saison einen Monat später anfangen und die Olympia-Teilnehmer haben mal wieder eine vernünftige Saisonvorbereitung.
-
Gibt es nicht in diesem Forum am Ende eines Turniers immer die Tops und Flops? Ich würde mal ganz viel darauf verwetten, dass der größte Flop des Turniers die IHF mit ihrer neuen Regelauslegung bezüglich der Zeitstrafen, die sich ja in den letzten Spielen der Bundesliga und den Testspielen schon angedeutet hat, ist. Das ist ja schlimmer als diese komische Regelauslegung bezüglich des Stürmerfouls bei der WM 2013, was sich ja zum Glück nicht durchgesetzt hat. Manchmal fragt man sich echt, was sich die IHF da denkt.
-
Positiv formuliert könnte man sagen, dass Drux und Wiede ausgeruht in die Hauptrunde gehen.

-
Wie schön könnte diese WM hier im Forum wohl werden, wenn im ganzen Verlauf des Turniers kein einziger Beitrag von Rheiner kommentiert werden würde? Leider werden wir es nie erfahren.
-
Habt ihr in der ersten HZ eine gescheite Aktion von Strobel gesehen? 1 Fehlwurf, 1 Zeitstrafe und 2 technische Fehler sind mir in Erinnerung geblieben.
Warum er 2 Minuten bekam, wird uns hoffentlich Rheiner noch erklären.
2. Hz schon wieder 2 technische Fehler. und Wiede sitzt weiter auf der Bank. hoffentlich änderst sich das im Laufe des Turniers.
-
Stoilov ist eigentlich reiner Angriffsspieler.
Da habe ich dann wohl andere Spiele von Skopje gesehen, wo er sowohl auf halb als auch in der Mitte verteidigt hat.
-
ich frage mich tatsächlich, in welchen Großstädten schon Versuche unternommen wurden, also wo man zumindest schonmal in die 2.Liga gekommen ist, und wo diese Versuche dann gescheitert sind (außer jetzt mal Hamburg)
-
Eventuell weil der Fussball dort alles dominiert?
Berlin ist ja die einzige Ausnahme wo das wirklich funktioniert......Stuttgart( Bittenfeld) und Hannover( Burgdorf) sind ja keine echten Grosstadtvereine....Leipzig mit dem Kunstprodukt RB im Fussball ist ein Sonderfall
Natürlich sind Stuttgart und Hannover keine GroßstadtVEREINE, die RheinVikings ja aber auch nicht, und wegen Ihnen wurde ja hier die Diskussion angestoßen. Ich glaube, worum es hier geht, ist Leistungshandball in Großstädten. Und da kann man bei Stuttgart und Hannover denke ich schon davon sprechen, wenn es nur um die erste Herrenmannschaft geht. Schließlich tragen sie nicht nur die Großstadt im Vereinsnamen, sondern, was noch wichtiger ist, spielen ja auch in der Großstadt, teilweise sogar in den großen Arenen (Oder kommen zu diesen Spielen nur Burgdorfer bzw. Bittenfelder). Dass so eine Namensänderung mehr als Sinn macht, zeigt ja die Entwicklung dieser beiden Mannschaften. Und das sind ja auch nicht die ersten Mannschaften gewesen, bei denen es eine einfache Namensänderung gab (Nettelstedt-Lübbecke, Dankersen Minden). Warum soll es nicht auch irgendwann den HCE Nürnberg oder den BHC Düsseldorf geben?
-
Ich halte die Nominierung des 16-Kaders dann für sinnvoll, wenn jetzt schon feststeht, dass Reichmann spätestens zur Hauptrunde gegen einen Rückraumspieler ausgetauscht wird. Denn in der Vorrunde kann man auch mal einen schlechten Tag von Groetzki verkraften oder man kann Semper noch ein bisschen mehr Spielzeit geben. Vor allem aber kann schauen, wie sich der Rückraum entwickelt. In der Hauptrunde kann man dann sowieso keine sieben Rückraumspieler mehr einsetzten. Da braucht man ne Achse von am besten 5 Spielern, die dann eingespielt sind und einen zweiten Rechtsaussen, falls der erste nicht funktioniert.
-
Genau der Fall steht sogar als Beispiel in der SpO: Anwendungshilfe_zu____55_SpO.pdf
Siehe Beispiel 1!
Dachte ich auch erst, dass das Beispiel den Fall wiederspiegelt, tut er aber nicht. Denn der Spieler wird ja am 23.09 durch das Aussetzen des Spiels der ersten Mannschaft frei und spielt dann am selben Tag oder am 24.09 bei der zweiten oder dritten Mannschaft. Folglich spielt er also direkt nach dem Freiwerden in der Zweiten und nicht erst, wie im angefragten Fall nach dem Freiwerden erst nochmal in der ersten und dann bei der zweiten. Tatsächlich könnte man diesen Fall in den Beispielen mit aufnehmen oder einfach irgendwo schreiben, dass, wenn man einmal frei ist, alles auf 0 ist und die Spiele davor nicht mehr zählen. Wenngleich es eigentlich weitesgehend bekannt ist, bzw herleitbar ist.
-
Die ist aufgehoben. Denn sie ist eine von den beiden Möglichkeiten, die gefordert wird, damit der Spieler wieder frei für die niedrige Mannschaft ist. Also entweder 2 Spiele oder 4 Wochen aussetzen. Eins von beiden muss erfüllt sein.
Das meint TSV Rot nicht. Er meint die 2 (aufeinanderfolgenden) Spiele zum Festspielen, nicht die 2 zum freiwerden. Er meint, durch die 4 Wochen ist der Spieler frei, da er aber nach den Ferien dann erst wieder ein Spiel bei der ersten spielt, hat er praktisch 2 aufeinanderfolgende Spiele bei der ersten gemacht (eins vor den Ferien, eins nach den Ferien). Das ist aber nicht so. Wenn man einmal frei ist, zählt alles, was davor war, ja nicht mehr. Dieser Fall steht auch tatsächlich nicht so in der Erläuterungen, ist aber eigentlich auch logisch. -
Nun, ich denke schon der DHB hat einen Fehler gemacht den Super Cup einfach aufzugeben. Ich finde das Golden League-Konzept ziemlich gut und es hilft Norwegen und Co mit Sicherheit regelmäßig gegen so gute Mannschaften zu testen. Man hätte daran arbeiten müssen den Supercup ebenso zu reformieren, vielleicht mit Spanien und Kroatien oder Schweden.
Da ich das mit dem Supercup jetzt schon öfters gelesen habe, nur eine Frage zum Verständniss: Es ist klar, dass dieses Jahr sowieso kein Supercup gewesen wäre? Schließlich haben sie ja nur in den ungeraden Jahren, in denen es keine EM-Quali gab, stattgefunden. Letztes Jahr, als es ihn zum ersten Mal nicht gab, gab es 2 Spiele gegen Spanien. Also so ganz verstehe ich nicht, wo der Fehler liegt.
-
Richtig lesen! Da Cupara nach Veszprem wechselt, wird es DORT eng. Hat nichts mit Kielce und den anderen beiden Torhütern zu tun
-
3 Linkshänder werden zu 100% mitfahren, da CP sich ja auch wiede in der Mitte festgelegt hat. An 4 glaube ich aber eher auch nicht. Drux hat sich aber gestern definitiv in den 16er kader gespielt. Daher wird Fäth aus meiner Sicht wohl nur dabei sein, wenn er nur einen RA nominiert.
-
na ja...
das thema schieris haben wir ja schon genug bei den flensen...
die verlierer sind halt nicht immer gute verlierer...und damit meine ich nicht die spieler...
du hast ja mit den Nachweisen angefangen, deswegen frage ich jetzt auch mal. Wer ist denn hier im Forum ein schlechter Verlierer?keiner ...
sagt doch alles

-
richardson....
dann zeig doch auf, wer in dem spiel -es fehlen ja 4 deiner meinung nach-
noch 2min bekommen musste für eine vergleichbare reaktion.....keiner ...
sagt doch allesIch werde beim nächsten Spiel drauf achten und dir 5 Situationen nennen, wenn du dich so gerne an die Zahl festnagelst. Die Situation von Groetzki hätte ich dir nämlich, wenn es da die Zeitstrage nicht gegeben hätte, auch nicht nennen können.

-
Also wenn man für ein kurzes Ärgern in der Phase 2-Minuten gibt, muss man in jedem Spiel mindestens 5 Zeitstafen wegen Meckern geben. Man ärgert sich doch in so einer Situation natürlich vor allem darüber, DASS es den 7-Meter gibt und nicht darüber, ob die Entscheidung falsch war. Jeder der was anderes erzählt, hat nicht Handball gespielt.
-
Wollte eigentlich nichts zu den Schiedsrichtern schreiben, da es ein sehr schwieriges Spiel war und sie iwie ihre Linie hatten. Aber die 2-Minuten gegen Groetzki gehen einfach gar nicht. Das gibt den Sieg (für mich, war für Berlin) einen faden Beigeschmack. Das war ja auch keine klare Entscheidung. Und dann in der Phase, für einen Klatscher auf den Boden. Ist doch klar, dass er sich da ärger über den Pfiff.
-
Jetzt ist der Moment bei Berlin. RNL ohne Petersson, Berlin endlich mit Holm im Rückraum, der nach seiner Einwechslung 6 Minuten vor Schluss die Wende eingeleitet hat. Frage nur noch, was macht Heinevetter jetzt.