Beiträge von Richardson

Zu Drux habe ich meine eigene Meinung: wenn der mitkommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt nicht ein Argument, welches rechtfertigt einen Spieler mitzunehmen, der fast die komplette Hinrunde kein Handball spielen konnte. Sein Können in allen Ehren.

Du siehst Häfner bei der WM, bei Drux würdest du aber die Welt nicht mehr verstehen mit dem Argument, dass er fast die komplette Hinrunde kein Handball spielen konnte. Zur Info: Drux hat bisher 7 Spiele gemacht, genauso wie Häfner auch. Diese Argumentation macht also wenig Sinn. Ich kann teilweise das Argument verstehen, es wäre für Drux selberbesser, wenn er nicht dabei wäre oder das Argument, dass man jetzt noch nicht weiß, ob er bei der WM in Form sein wird. Aber da hat er jetzt im Dezember ja noch ausreichend Spiele, um das zu beweisen.

Nur eine kleine Änderung als Spekulation von mir:
    Ich erwarte Semper statt Häfner weil Häfner z.Z. schwächelt und Semper konstanter Leistung bringt..

Auch das Thema um Häfner verstehe ich nicht ganz. Er hatte ein schlechtes Spiel gegen Kiel. In den übrigen 6 Spielen hat er allerdings einen 7-Tore-Schnitt. Klar sind Tore nicht alles, allerdings hätte nicht erwartet, dass er nach seiner Verletzung so schnell so gut in Form ist.

Ich persönlich habe halt eine leichte Tendenz zu Häfner, weil: größere Turniererfahrung, Europameister Bonus (da war er ja seinerzeit in dem ein oder anderen Spiel/Sieg nicht gerade unbeteiligt!) und ich sehe ihn in der Abwehr noch einen kleinen Ticken stärker/abgezockter als Semper

Für Häfner das Argument Abwehr anzuführen, finde ich dann allerdings auch sehr weit hergeholt. Würde Häfner überhaupt in der Abwehr spielen, falls er mitfährt? Wage ich zu bezweifeln. Da würden mir genügend Rückraumspieler plus Kohlbacher einfallen, die eher auf halb decken würden, gerade wenn man bedenkt, dass mit Wiede ein Linkshänder auf der Mitte spielt.

Dieses Turnier kommt somit für Semper/Heymann wohl noch zu früh deren Turniere werden aber sicher noch kommen

Das Argument "zu früh", "zu jung", "zu unerfahren" hört man so oft. Warum zählt nicht einfach die Leistung? Übrigens war Drux bei der WM 2015 noch ein Jahr jünger als Heymann und sogar 2 Jahre jünger als Semper. Und der war Stammspieler, hier geht es ja nur um die Position hinter Weinhold bzw. Böhm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Heymann mitnehmen sollte, allerdings aus dem Grund, da es immer schwierig ist, ein Leistung bei einem Verein wie Göppingen mit der Leistung bei einem Verein wie den RNL zu vergleichen. Gefühlt würde ich sagen, wäre Heymann die bessere Lösung (im Vergleich zu Fäth, Drux muss man ja noch abwarten).

nimmt er Semper mit dürfte etwas Gemecker schon wieder vorprogrammiert sein: der Mann mit dem Malus hat mal wieder einen Leipzig Bonus vergeben etc. bla bla

Darf er jetzt grundsätzlich keine Leipziger mehr nominieren? Bei Weber oder Pieczkowski könnte ich das verstehen, weil sie nicht in Form sind. Aber Semper ist jung und sehr starkt zurzeit. Da wird wohl keiner mit dem Leipzig Bonus ankommen (können).

Hätte auch einen KM weniger (da zählt letztendlich Lemke ja mehr oder weniger auch mit dazu) und dafür sicherheitshalber einen RA mehr nominiert. Ansonsten ein knöftes Team!

Sehe ich ganz genauso. 2016 hat ja gezeigt, dass es selbst bei 3 Außen auf einer Seite schon sehr knapp werden kann. Aber wozu braucht man 5 Kreisläufer plus Lemke? Gerade bei dem Leistungsunterschied zwischen den ersten 3 und dem Rest. Selbst wenn sich 2 der 3 Kreisläufer verletzten, wird der 3. so gut wie durchspielen. Also Hornke für Schmidt, ansonsten ein sinnvoller 28er Kader. Jetzt geht es wohl nurnoch um die jeweils zweite Position auf den beiden Halbpositionen.

wie schön, dass die Meinungen so verschieden sind, was die Kommentatoren angeht - ich bin zufrieden. Fand ihn deutlich besser als mit weiblicher Begleitung zuvor.

Ich fand ihn auch gut. Ich finde es einfach angenehm, wenn ein Kommentator nicht die ganze Zeit durchredet, insofern passt da schonmal nicht der Vergleich zu Naß, der findet ja keine 2 Sekunden Pause. War sicherlich auch nicht schädlich, dass Klein nicht dabei war.

Neben Bölk und Schmelzer muss man sicherlich heute auch Grijseels nennen, die nach ihrer Einwechslung in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht hat- vorne wie hinten. Mit ihr lief der Ball wieder schnell und gut im Rückraum. Schön dann auch ihr Tor von halb links.

Und Eckerle endlich mit ihrem ersten guten Spiel. Hoffentlich gibt ihr das jetzt Aufwind für die nächsten Spiele.

Wird Smits geschont? :rolleyes:

War nicht gut, genauso wie Stolle. Sind beide überhaupt nicht in die Abwehr gegangen, Stolle glaube ich mit noch nichtmal einem Wurf aufs Tor. Und Behnke ohne einen Ballkontakt im Angriff. Schmelzer ist da wesentlich aktiver. Müller verweigert, nachdem sie im 6 gg 6 schon 2 Würfe nicht genommen hat, in der letzten Überzahl gleich 2 mal komplett frei stehend.

Auf Außen stehen ja sowohl die Plätze für die WM als auch für den 28er Kader schon zu über 90% fest mit Gensheimer, Musche - Schiller sowie Groetzki, Reichmann - Hornke. Im Tor und am Kreis sind die WM Tickets fest vergeben, hier gehts nur noch um den 28er Kader, gerade auf der Torhüterposition eine spannende Geschichte.
    Bleibt also nur der Rückraum. Gesetzt sind hier meiner Meinung nach nur Böhm, Wiede und Weinhold, wobei Wiede tatsächlich auf Mitte gesetzt sein muss. Wer auf Halb links Stammspieler sein soll, ist die große Frage. Hinter Weinhold sehe ich noch einen Zweikampf zwischen Häfner und Semper und Steinert dann als 4. Mann im 28er Kader. Bei den Rechtshändern haben wohl Drux und Strobel die besten Chancen. Heymann und Dissinger im 28er Kader wäre sicherlich eine Überlegung. Der von zocker12 angeführte Vergleich von Heymann mit Kraus hat irgendwie was.

Für meinen Geschmack wechselt Groener etwas zu viel.

Wobei Weigel sehr gut rein kam und auch mit Geschke kam kein wirklicher Bruch ins Spiel. Der Wechsel von Behnke auf Schmelzer war überflüssig bei der Leistung von Behnke in Angriff und Abwehr zu Beginn der Partie. Und Müller auch mit 2 vergebenen Chancen von aussen. Insgesamt aber eine sehr gute erste Halbzeit mit viel Tempo nach vorne.

Und wie so oft ist es wieder dasselbe Muster. Ein User (in diesem Fall Celje) schreibt etwas, was aber vollkommen falsch ist. Andere User klären ihn auf, daraufhin kommen noch 1, 2 Beiträge, dass man selber aber trotzdem recht hat. Dann kommen noch ein paar Beiträge anderer User, weil man es so einfach nicht stehen lassen kann und dann kommt vom Verfasser gar nichts mehr.

Warum liest man in Foren oder anderswo im Internet nie "Ja stimmt, ihr habt Recht, mein Beitrag war eventuell etwas übereilt verfasst"? Wäre doch so einfach und die Diskussion hätte ein schnelles, schönes Ende.

Die Löwen kommen irgendwie nicht als Mannschaft rüber. Fäth 60 min auf der Bank versteht man auch nicht so richtig.
    Ein Trainerwechsel kommt evtl. Im nächsten Jshr zur rechten Zeit.

Dass Mensah so viel spielt, kann man schon verstehen. Gegen Flensburg der einzige gute Rückraumspieler und auch heute deutlich besser als Schmid und Petersson. Dass aber eben Schmid wiedermal durchspielt, verstehe ich tatsächlich auch nicht so richtig. Ich finde die Verlängerung schon in Ordnung, allerding muss langsam auch mal die Zeit kommen, wo man einen zweiten Mittelmann aufbaut.

Naja, das impliziert dann ja das Kraus und Glandorf sich derzeit durch ihre Leistungen nicht empfehlen. Das halte ich dann doch für eine interessante These. ;)

Man muss so ein Interview mal ein bisschen differenzierter betrachten und nicht jeden Satz einzeln. Mit den konstant guten Leistungen war auf Kraus bezogen. Bei Glandorf hat Prokop richtig gesagt, dass man weiß, dass es nichts bringt ihn 3 mal zu fragen, und, dass es auf der Position auch aktuell nicht notwendig ist. Und bezogen auf Kraus ist es schon ne richtige Aussage mit den konstant guten Leistungen. Er hat gesagt, dass er Spieler wie Fäth, Weber und Böhm nach der Verletzung von Kühn noch vor ihm sieht. 2-3 sehr gute Spiele reichen erstmal nicht aus, um ihn jetzt sofort dazu zuholen. Wenn er aber so weiter spielt, ist er laut Prokop eine Option.

Also alles in allem fande ich ein sehr gutes Interview von Prokop.

Dass er dann auch noch Kretzsche so anfährt (der das Spiel ja ausgewogen kommentiert und analysiert hat), finde ich schon irgendwie unnötig und -sorry- ziemlich selbstgerecht.

Hab das Interview nicht mehr gesehen. Was hat er denn über Kretzsche gesagt? Während des Spiels hat Kretzsche doch die ganze Zeit Petkovic für seine taktischen Mittel gelobt und es z.B. für sehr gut befunden, dass Matzken in der Schlussphase noch auf dem Feld stand.

Man man man so langsam kann ich Peke immer besser verstehen. Schon wieder ein Kreuzbandriss, der wievielte ist das diese Saison eigentlich? Wenn das so weitergeht, könnte es wirklich so kommen, dass sich etliche Spitzenspieler den Stress und das Verletzungsrisiko nicht länger antun wollen und lieber ins Ausland wechseln. Wäre schade für unsere Liga. Man muss das Thema diskutieren und nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

Dann spielen wir am besten demnächst in einer 12er Liga, schön wie in der Kreisliga, wenn jetzt sogar bei Spielern aus Clubs aus der unteren Tabellenhälfte bzw. letztes Jahr zweite Liga die Verletzung eines Spielers (der sich ja übrigens die Position mit 2 anderen Spielern teilt) auf die zu hohe Belastung geschoben wird. :wall:

Dass Kühn wegen dieses Postings als "Ware" gesehen wird ... da wäre ich von alleine nie im Leben drauf gekommen!

Ich glaube, da wäre er selber nicht drauf gekommen, wenn Roter Teufel das nicht ins Spiel gebracht hätte und er somit etwas hatte, um seinen "Fehler" etwas flasch verstanden zu haben (was hat Suton eigentlich mit der MT zu tun :pillepalle: ) nicht einsehen zu müssen und stattdessen auf andere rum hacken zu können. Eigentlich finde ich es ja auch immer nervig, wenn wegen einem Beitrag das Forum, so wie exilBerliner es schreibt, zu gemüllt wird. Aber das ist ja schon so blöd, dass es echt wieder amüsant ist :D