Beiträge von Richardson

Schweden bräuchte 32 Tore, um bei einem 5 Tore Sieg mehr Tore zu haben als Ägypten. Also bei jederlm 5 Tore Sieg über 32:27 wäre Schweden Zweiter und Ägypten dritter, bei jedem 5 Tore Sieg unter 27:22 (was nicht mehr passieren kann), wäre Dänemark zweiter und Ägypten erster.

Mir ging es doch um die Startaufstellung, da sind scheinbar immer noch Kühn und Häfner gesetzt. Mit Drux und Weinhold bestätigst du mich ja nur. Natürlich haben die beiden heute sehr gut gespielt. Warum haben sie aber nicht angefangen. Drux kam in der 1.Hz für die letzten 5 Minuten und saß dann zu Beginn der 2.Hz wieder auf der Bank. Weinhold hat sicherlich mehr gespielt. Trotzdem mussten beide von Beginn an ran - in jedem Spiel. Stattdessen werden in jedem Spiel Kühn und Häfner beginnen.

Es scheint ein bisschen so, dass Gislason seine erste Rückraumreihe mit Kühn, Weber, Häfner, die nun schon so seit seinem Amtsantritt so existiert, nicht wechseln will. Wenn es nach Leistung gehen würde, müssten Weinhold und vor allem Drux in die erste Rückraumreihe rutschen, gerade wenn man auch die Abwehr betrachtet. Auf Rechts hätten wir dann mit Häfner noch eine starke Alternative von der Bank aus kommend. Bei Kühn allerdings muss man sich echt Sorgen machen. Da hätte ich schon fast lieber Knorr als Back-up für Drux (Weber wird ja sowieso so gut wie immer durchspielen).

Das stärkt dann die Teilnahmechance von Firnhaber, da "Abwehrgott" Kohlbacher Wiencek nicht ersetzen kann. Oder Lemke wird als Geheimwaffe eingepackt :D

Wenn Heymann mit dabei ist, hat man ja einen dritten Spieler für den Innenblock, dann könnte Kohlbacher schon mitfahren. Ist die Frage, ob Heymann auf der Position schlechter wäre als Firnhaber. So gut er bei Erlangen auch spielt, bei der WM hat er gar nicht überzeugt.
    Außerdem wird die Stammformation im Innenblock Pekeler/Golla sein. Danach kommt erstmal lange nichts, ob jetzt Firnhaber, Heymann oder Lemke. Also gebe ich den beiden doch lieber im Angriff die Pausen, wo der Leistungsunterschied zu Kohlbacher nicht so groß ist. Natürlich bedeutet das auch einen zusätzlichen Wechsel, also Weber und Kohlbacher im Angriff, Pekeler und Golla in der Abwehr. Innerhalb eines Turniers fände ich das aber in Ordnung, wenn man mit bis zu 2 Wechseln spielt.

SACHLICHKEIT SCHEINT EIN FREMDWORT FÜR DICH ZUSEIN? Es geht überhaupt nicht um Verschwörungs-Theorien, es geht um diese Sportart dort zu präsidieren "wo sie hingehört". Sie gehört auf jeden fall nicht ins "Handball-Niemandsland".

Ich glaube, jeder hat inzwischen deinen Standpunkt verstanden. :rolleyes:

Die Spielorte für die WM wurden heute bekanntgegeben, allerdings ohne große Überaschungen. Die 4 Spielporte von 2019 plus Mannheim, also auch die 5 größten Arenen in Deutschland. Die Vorrunde wird in München, Mannheim und Berlin gespielt (12 Spiele pro Standort), die Hauptrunde dann in Köln und Hamburg (ebenfalls 12 Spiele). Dazu kommen noch die Finalspiele in Köln.

Mich würde es freuen, wenn Mannheim mal die deutsche Vorrundengruppe bekommt. Ab der Hauptrunde dürften die Deutschen dann wieder in Köln sein. In München wird ziemlich sicher wieder Kroatien sein und für Stimmung sorgen, in der anderen Gruppe evtl. Österreich? In Berlin könnten z.B. Polen und Dänemark spielen und in Mannheim in der anderen Gruppe dann Frankreich.

Das Eröffnungsspiel findet tatsächlich im Düsseldorfer Stadion statt. Bin gespannt, wie die Arena, bzw. das Spielfeld (mittig oder in einer Hälfte) aussehen wird. Da die deutsche Mannschaft also das erste Spiel in Düsseldorf spielt, wäre das ein weiterer Punkt, der aus meiner Sicht für Mannheim statt Berlin sprechen würde.

Was mich total auf die Palme gebracht hat war mehrmals die Aussage des Reporters dass die Löwen sehr dezimiert spielen müssen und kaum Wechselmöglichkeiten bestehen. Gott sei Dank konnte die SG jeweils 3-4 Leute in Abwehr / Angriff wechseln  :wall:  :wall:

Naja, der Unterschied liegt wohl darin, dass die Löwen die "Nicht-Verletzten-Situation" auch genutzt hätten um zu wechseln. Wie lange hat Sögard heute und auch in den letzten Spielen gespielt? Dass Petersson vielleicht nicht die vielen Spielanteile bekommt, ok, aber Sögard? Meinst du, Gottfriedson hätte nur eine Minute weniger gespielt, wenn Möller z.B. fit gewesen wäre? Die Spielzeiten wären doch nur bei Sögard und Mensah gesunken.

Also bei dem was die MT mit all ihrer Nationalspieler da veranstaltet, macht einen fast sprachlos.
    Aus neutraler Sicht macht man sich hauptsächlich Gedanken um Olympia  8o

Naja, bei Häfner, der ja heute auch früh runter musste, und Kastening, mache ich mir generell nicht so viele Sorgen. Den Rest braucht man eigentlich bei Olympia nicht, bzw. Kühn maximal als zweiten Mann hinter einem formstarken Drux, der noch dazu in der Abwehr seinen Mann steht.

Was Machulla so (nicht) wechselt ist ja fast schon lächerlich. Er sagt ja, dass er die Spieler, die spielen, nicht aus dem Rhythmus bringen will. Ob bei Golla und Gottfriedsson wirklich wegen fehleneden 20 Minuten am Ende des Spiels ihre Leistung in den nächsten Spielen abfällt, wage ich mal zu bezweifeln. Was das mit der Leistung von Sögard in den nächsten Spielen macht ist die andere Frage. Immerhin hat Röd einen leichten Schlag abbekommen, sodass Petersson mal ran darf

Interessant war für mich die letzte Szene nach dem Berliner Ausgleich. Marsenic baut sich vor dem Anwurfpunkt auf, der Kommentator erkennt natürlich, dass es drei Meter und somit alles korrekt war. Mögen auch drei Meter gewesen sein,vielleicht auch 2,70 m, egal, aber definitiv läuft Lindberg noch zwischen Marsenic und dem Anwerfer durch und das ist mE zu bestrafen und in dieser Konstellation durchaus nicht unerheblich. Ich weiß allerdings nicht, ob das bloße Durchlaufen schon 7m und Rote Karte rechtfertigt, bei der WM gab es da ja skurrile Szenen mit Mikkel Hansen und Co.

Solange Brozovic nicht mindestens einen Fuß auf der Mittellinie hat und Pevnov noch in der gegnerischen Hälfte rum rennt, braucht man gar nicht darüber diskutieren, welcher Berliner wo stand bzw. gelaufen ist. Das vergessen auch immer einige.

Dass er ihn nicht gehindert hat, seh ich auf den Bildern anders.
    Der Torwart hat in dieser Szene überhaupt nichts beim Ball zu suchen, und der Sinn und Zweck, warum er es doch tat, ist m.E. auch klar.

Da wir aber jetzt wenigstens regeltechnisch klar sind und wir uns beim Rest wahrscheinlich nicht einig werden (vor allem auch, weil die Diskussion über die Intention des Torhüters konsequent verweigert wird), können wir gerne die Diskussion beenden. :)

Naja, im Prinzip hat es ja "zweiminuten" schon geschrieben. Bozic kommt von der Auswechselbank, rennt ins Tor, um den Wurf zuverhindern. Als der Ball abgefälscht wird, läuft er bis zur Bande aus. Ich denke, bei der Geschwindigkeit kann man nicht innerhalb von einem Meter zum stehen kommen, wenngleich es vielleicht auch ein bisschen eher möglich gewesen wäre, als erst an der Bande. Danach will er, so sieht es aus, einfach zurück zum Tor.
    Mit Balingen und Minden habe ich mich tatächlich vertan, war mein Fehler. Und da ich deine Intention auch verstehe und die sicher auch nicht flasch sein muss, denke ich auch, kann man das so stehen lassen.

Im übrigen verstehe ich auch deine Argumentation nicht, Rheiner. Wenn es so wäre mit dem unterschiedlichem Bewerten, je nach dem, wer gerade spielt, müssten doch alle Balinger Fans hier den Thread vollschreiben (Und nach dem Göppingen Spiel wissen wir ja, dass das durchaus möglich ist).
    Und auch Götz hat ja im ersten Moment sofort aufgeschrieben, hat sich dann aber nach Ansicht der Wiederholung korrigiert. Also ist ja auch nicht so, dass es komplett tot geschwiegen wurde.

Die ganzen Beiträge vom Roten Teufel waren natürlich jetzt ziemlich kontraproduktiv für diese Diskussion und haben sie unnötig in die Länge gezogen, da er gar nicht verstanden hat, um welche Regel es hier geht. Auch der Beitrag von Mannheim66 ist natürlich so nicht richtig, da es egal ist, was theoretisch noch möglich gewesen wäre und was nicht. Verhinderung einer Wurfausführung in den letzten 30 Sekunden ist auf jeden Fall 7-Meter.

Für mich waren diese Szene und die vom CL-FF aber auch 2 komplett unterschiedliche Aktionen. Aus dem einfachen Grund: Corrales (war es glaube ich?) hat den Ball ja aktiv weggestoßen und damit die Ausführung verhindert. Bozic wusste ja in dem Moment gar nicht, wo der Ball ist und hat Ritterbach auch beim holen vom Ball nicht gehindert. Er steht an der Bande, Ritterbach kommt dann einen kurzen Moment später von hinten angelaufen.

Das müssen drei Siege für Deutschland sein, zumal die Hauptrunde richtig hart wird.

Hart? Also ich finde die andere Gruppe deutlich härter. Nicht nur, dass dort mit Dänemark und Frankreich die besten Mannschaften der letzten Jahre sind, mit zusätzlich Kroatien, Ungarn, Portugal und Slowenien gibt es deutlich mehr Mannschaften, wo man Punkte liegen lassen kann.