Beiträge von Paul Jonas

    Die beiden haben neben ihren körperlichen Problemen auch zunehmend ein mentales Problem - sie sind sichtbar verunsichert und verstecken sich (wenn es gilt Verantwortung zu übernehmen) hinter Gidsel/Andersson.

    Mal ganz ketzerisch: vielleicht wäre es für beide das Beste wenn man sie für ein Jahr nach Potsdam "verleiht", wo keiner vor ihnen steht.

    Die Füchse brauchen zwei hungrige Spieler, die die Topspieler intern angreifen wollen.

    Oder man wartet die Saison ab. In der jetzigen Performance sind sie keine Olympiakandidaten. Der Trainer hat also vermutlich Zeit in der Vorbereitung speziell mit ihnen zu arbeiten.

    Bei dem Spiel gegen Nantes war leider auch das Problem der Berliner zu sehen. Es fehlt eine zweite Reihe in entsprechender Qualität. Dadurch können gut aufgestellte Gegner in den letzten 15 min Spiele noch drehen. Das reicht für die HBL meist noch, könnte aber im kommenden Jahr zum Problem werden wenn CL und HBL mit diesem Kader und ohne die Möglichkeit Spieler aus Potsdam einzusetzen gespielt werden müssen.

    Das reicht auch für die Bundesliga nur 1-2 Saisons, weil sich das irgendwann von den Körpern der Spieler zurückgeholt wird. Ich hoffe ehrlich das das Berlin nicht passiert, aber das habe ich bei Kiel und Flensburg schon öfter gesehen.

    Wie ich mir dachte, ist das mit Löwen Sporting nicht so eindeutig wie einige hier angenommen haben.


    Nächste Woche dann in meinen Augen drei recht offene Spiele. Natürlich immer mit leichter Tendenz das die Heimmannschaft jeweils getragen werden kann, aber mindestens Skjern sehe ich bereits nahe am Optimum und Berlin hat über weite Strecken des Spiels gezeigt, wie man Nantes kontrolliert.


    Unsere Leistung führt natürlich dazu, dass wir quasi durch sind. Das war in meinen Augen aber kein Selbstläufer. Man hat die Schweden explizit in ein Spiel gezwungen, dass ihnen nicht líegt und eiskalt das eigene Spiel durchgezogen. Man hat in der letzten Viertelstunde gesehen, wozu sie fähig sind, als die Konzentration jeweils zweimal nachließ und man gefühlt in Sekunden jeweils vier Tore verspielte. Ich bin zufrieden. Wenn ich auswählen dürfte, scheint mir für ein potentielles Halbfinale der Sieger aus Skjern-Bukarest das bessere Los. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Seppelt hatte ja mal im deutschen Wintersport herumgeschnüffelt (Stichwort Zentrifuge), was ihm dann karrieremäßig nicht so gut bekam und den Antwerpes dazu veranlasste, beim nächsten Biathlon-Weltcup denen in den Arsch zu kriechen.

    Da riskiert der Hajo seinen Lebensunterhalt nicht mehr.

    Wobei ich mich frage, ob er bei Russland ans Bein pissen nicht was anderes riskiert.

    Hat es. Empfehle das hier:

    Geheimsache Doping – der Podcast
    ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes blicken gemeinsam hinter die saubere Fassade des Sports. In "Geheimsache Doping – der…
    www.ardaudiothek.de


    Amüsant is äußerst beunruhigend. Auf jeden Fall höchsten Respekt vor diesen Recherchen.

    Das ist ganz normaler Größenwahn, aka Magdeburger Arroganz. :hi:

    Taktik der Gegner. Wenn es nicht mehr genug Hotelzimmer in einer Stadt für die Magdeburger gibt, müssen ein paar auf den Gängen schlafen und erkälten sich. Dann war es das mit den Siegesserien.

    Die Frage ist dann: Hilft das dem Sport oder ist das schlecht für den Sport?

    Das ist denke ich eine Frage der Perspektive. Handball ist heute größer als in meiner Kindheit, aber schon vor langer Zeit an ein Plateau gestoßen, mit dem ich zufrieden bin, selbst wenn Olympia wegfallen sollte. Das bin aber nur ich als Fan. Bei einer globalen Superentwicklung würden die jetzigen Handballstandorte zu aus finanziellen Gründen größtenteils keine Rolle mehr spielen, da bin ich mir sicher.

    Das mit der Bundesliganiederlage ist letztes Jahr aber erstens so nicht passiert und zweitens auch mit ganz anderen Vorzeichen. Letztes Jahr gab es drei Titelchancen, keine Regeneration nach Köln usw.


    Ich glaube da ist es eher die Hoffnung einiger richtig schadenfroh agieren zu können, als etwas realistisches was irgendwo bei den Spielern rumspukt.

    Nikolaj Jacobsen vrager SG-spiller til OL-forberedelser - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA


    Beim anderen Nikolaj scheint Hansens Leistung auch langsam Wirkung zu zeigen. Hat man ja auch beim letzten Turnier schon gesehen. Erstaunliche Schwachstelle Dänemarks nach Svans Karriereende, denn auch auf Lindberg setzte er ja nicht mehr wirklich. Unseren zukünftigen Halbrechten da spielen zu lassen, ist ja auch nicht die Ideallösung.

    genau das finde ich nicht. Bei Balingen steht schon der Nachfolger zur neuen Saison fest. Bei Flensburg war das nicht der Fall. Das ist schone in Unterschied. Von Machulla hätte man sich auch nach der Saison nicht einfach so trennen können.

    Eben nicht, das meinte Nordfriese mit Außenstehenden. Was hier in diesem Falle eine Trainertrennung noch bringt, kann man schließlich auch in Frage stellen, es wird daher seine Gründe haben.

    Ist ein zweischneidiges Schwert mit den USA. Einerseits geht es um den Olympiastatus, aber andererseits würden wir uns glaube ich umgucken, wenn da plötzlich Geld reinkäme, weil irgendeine Liga funktionieren würde. Das müssen ja nicht mal ansatzweise die Volumina der anderen US-Sportarten sein, aber ein Bruchteil würde schon ausreichen und die klassischen Ligen wären finanziell ziemlich schnell hinten dran.

    Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

    Wieso nicht. Akut hat sich dort Juri Knorr von einem "Megatalent" zu einem Spieler entwickelt, der in All-Star Teams gewählt wird und für Clubs wie Aalborg interessant sind. Das ist bei anderen Fällen wie Dissinger oder Ernst nicht so gelaufen, unabhängig von deren Verletzungshistorie.

    Nun, daran sollte man nicht denken. Letztes Jahr kam vieles zusammen.


    Mal gucken ob es diesmal klappt. Seit Jahrtausendwechsel gab es ja nicht so viele Teilnahmen (2000, 2003, 2010und letztes Jahr), dadurch sind Mannschaften wie Berlin vor allem was das Finalwochenende angeht, tatsächlich eher erfahrener, aber trotzdem muss man auch erstmal dahin.

    Es war ja nicht nur kein Fußball, sondern auch ganz bewusst die "kleineren" Mannschaftsportarten um die zu pushen. Der maximale Erfolg bzw. die Marktführerschaft kann schwerlich Ziel eines solchen Konzeptes sein. Sonst würde man in Fußball und US-Sports gehen. Klassisches Konzept: Geld draufkippen und hoffen das man irgendwann in die Gewinnzone kommt. Hat man aber vermutlich gar nicht das Kapital für.


    Junge Leute versucht man durch die Social-Media-Sachen zu gewinnen, die die offensichtlich eher älteren User hier ja auch befremdet. Obs klappt sieht man dann.

Anzeige