Beiträge von Paul Jonas

    Weiss nicht. Was soll man denn schreiben? Wie oft soll die Saison denn noch genau heute verspielt worden sein? Das ist jetzt das zehnte mal die Saison und das nicht nur gefühlt. Lust am Untergang nenne ich das nur noch.


    Es hat sich heute nichts geändert was nicht vorher klar war und es bestand kein Grund anzunehmen, dass Bult da jetzt Wunder vollbringt, auser um sich hinterher echauffieren zu können.


    Wir Fans sollten mal in uns gehen und wieder anfangen unsere Mannschaft zu mögen. Es klingt nur noch verwöhnt. In guten wie in schlechten Zeiten ist es nicht. Und wer jetzt meint, wir hätten lange genug schlechte Zeiten gehabt und nun is es mal genug, checkt gar nicht wie gut wir es als Fans dieser Mannschaft haben.


    Ich schrieb das aber schon. Daher war es das nun von mir diese Saison. Mal gucken ob ich nächste wieder schreibe, wenn sich nichts verändert eher nicht.

    Ich glaube man über- und unterschätzt maßlos was diese beiden Spiele mit Bult darstellen. Hier wird grad gar nichts bewiesen. Man kann nicht dem Stöpsel ziehen und glauben das die Badewanne zwei Tage später wieder voll ist.


    Jegliche Probleme die die Mannschaft taktisch, mental und individuell hat, kann man nur in der neuen Saisonvorbereitung bearbeiten. Jeder Trainer hat nach Kiel die Mannschaft bis zum Saisonende zu stabilisieren. Etwas anderes geht nicht. Es hat allgemeinen Konsens das das mit Maik nicht gegangen wäre. Bult liefert aber genau das in zwei Spielen bisher.


    Ist er daher ein Kandidat für den neuen Cheftrainer? Nein, er ist ein Interimstrainer in der Bedeutung des Wortes. Er disqualifiziert sich gerade aber auch für nichts? Was erwartet ihr denn bitte?

    Mensing hatte doch sowieso nur Vertrag bis 2023, also kann er in der wirtschaftlichen Rechnung des Pytlick-Deals keine Rolle gespielt haben.


    Mit dem 1-Jahres-Vertrag bei GOG hat er ja für 2024 wieder alle Optionen in Richtung HBL. Mal sehen, ob der SCM ein Interessent ist. Bei den anderen Top5-Teams der HBL wird mutmaßlich sonst kein Platz frei.

    Er hatte bis 2024 Vertrag und wurde als Teil des Deals mit Pytlik genannt.

    Davor gab es noch 1-2 andere Artikel zu Madsen. Wir werden aber ja auch sehen, ob da etwas dran ist bzw. war.

    Wenn due alle vom Tamo waren, hat das keine Grundlage.


    Per se ist Madsen laut Statistik der beste Spieler der dänischen Liga. Klar hat den Kiel aufm Zettel mit alternden Weinholds. Ich glaube aber damit reihen sie sich ein.

    Das hat wohl keine Rolle gespielt und war intern geklärt. Der Grund für die Entlassung war, dass der Trainer 4 Jahre lang alle Zielvorgaben teilweise knapp, aber überwiegend krachend an die Wand gefahren hat und dann sich in der Öffentlichkeit negativ über sein Personal geäußert hat. Das kann und darf sich kein Arbeitgeber von einem Leitenden Angestellten gefallen lassen. Die Woche der Wahrheit war dann nur noch der Auslöser.


    Vielleicht kann das auch mal jemand Jens Westen erklären, der in seiner Moderation am Donnerstag ja auch wieder etwas von Schnellschuss gefaselt hat. Genau DAS war es nämlich nicht.

    Also das ist sicher nicht die allgemein gültige Analyse. Kritiker hat ein Trainer immer, auch langfristig, aber wenn das im Raum stehen würde, müssten Meesenburg, Schmäschke und Glandorf jeweils von ihren Posten zurücktreten. Insbesondere die ersten beiden aufgrund der Verlängerung in 2021.

    Valter hatet stets gegen die KN.

    Naja, das hier

    Zitat

    Ich halte es übrigens für wahrscheinlich, dass der Rekordmeister noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Ich hatte Ihnen vor einer Weile von Emil Wernsdorf Madsen erzählt. Der 22-jährige Däne von GOG Gudme führt das Champions-League-Torjägerranking mit 92 Treffern an und ist mittlerweile auch noch mehr in den Fokus von Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen gerückt. Reinkind, Weinhold, Madsen – klingt als Besetzung der Position im rechten Kieler Rückraum irgendwie gut. Oder?


    ... würde Tamo Schwarz selbst glaube ich auch nicht als Gerücht bezeichnen. Wenn das so weiter verbreitet würde, wäre es falsch zitiert.

    Klar ist das Nachdenken schon in Stuttgart passiert.

    Wenn sie frei davon wären, hätten sie das Spiel gewonnen.

    Die Frage ist, können es die Berliner so einfach abstellen, jetzt wo der Druck nochmal gestiegen ist.

    Wenn das so einfach wäre, hätte Flensburg das Final4 tohuus nicht verpasst.

    Ixh hoffe nicht. Ich schrieb das übrigens schon vor Monaten um Tabellenthread.

    Gestern wurde bei Sky Mensing zitiert mit der Äußerung, er sei noch nicht fertig mit der Bundesliga. Das deutet stark darauf hin, dass er nach dem Jahr bei GOG nach Deutschland zurückkehrt. Im Interview wollte er sich nicht dazu äußern, seit wann der Vertrag mit GOG feststeht.

    In welchem Zeitraum das ausgehandelt wurde, liegt auf der Hand.

    Am Sonntag werden wir sehen wo Flensburg und Berlin wirklich stehen.

    Wenn der Torhüter sich wieder selbst aus dem Spiel nehmen sollte und auch bei einigen anderen das Kopfkino im Weg steht…

    den Berlinern wird auch klar sein, dass es ab jetzt auch was zu verlieren gibt. Das kann Fluch und Segen sein.

    Flensburg hatte schon „verloren“ und kann jetzt dank der Berliner doch wieder Platz 2 gewinnen.

    Ich glaube das die drüber nachdenken ist bereits gegen Stuttgart passiert. Per se halte ich Berlin für wesentlich stabiler als uns bisher, aber das ist halt momentan der große Vorteil. Egal was von der Tabelle noch möglich ist...in Flensburg sah man gestern wirklich eine vom Druck befreite Mannschaft.

    Ich kann dir nicht folgen. Nur solange Kiel eben nicht verliert, würden die "25-Tore-Siege" nichts nützen. Verliert Kiel hingegen schon :hi:


    Das Kiel bei dem Restprogramm und dem Kader die beste Ausgangslage hat und sie es wahrscheinlich auch nutzen werden, bestreitet doch niemand. Aber darum geht´s hier doch gar nicht. Vielmehr wird doch von einigen schon zu noch nicht erreichtem gratuliert. Da es in dieser Saison schon häufiger vorkam, dass Favoriten Federn gelassen haben, ist es eben aber noch nicht sicher und da würde ich es genau wie Lelle sehen. Eine Niederlage kann (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Konkurrenz alles gewinnt) eben auch bedeuten, dass der Titel verpasst wird. Und daher ist halt die Frage berechtig.

    Ich habe nicht gratuliert. Ich halte es nur für unwahrscheinlich das Kiel dritter wird. Kiel patzt und beide anderen performen? Wird nicht passieren.


    Ich hoffe natürlich das ihr alle jetzt so richtigen Scheiß zusammenspielt. ;)

Anzeige