Beiträge von Paul Jonas

Ich check diese Kritik an den Verträgen, die lange vorher abgeschlossen werden, nur bedingt. Das ist ja kein System was sich irgendeiner ausgedacht hat, sondern liegt daran, dass in aller Regel nicht genug Geld vorhanden ist, um Ablösen zu zahlen. Ablösen müssen so hoch sein, dass es für die abgebenden Vereine darstellbar ist, den Verlust des jeweiligen Spielers zu kompensieren. Das führt in der Praxis dazu, dass es sich für den suchenden Verein in der Regel nicht lohnt. Das hat sich in den letzten 20 Jahren eigentlich nicht groß geändert.

Die Geschäftsführungen, Scouting usw. sind aber professioneller geworden und dadurch das sie eben nicht immer Geld auf ein Problem kippen können, ist das naheliegende eben frühzeitig Verträge abzuschließen. Wie soll sich das bitte ändern? Ich halte es für nicht einmal naiv da von einem Problem zu sprechen. Es ist eher eine Aussage, dass man noch nie darüber nachgedacht hat.

Fälle wie Golla klopfen halt die Schwachstellen dieses Systems ab und wenn sie welche finden, wird das in der Zukunft sicher bedacht werden. Alternativen gibt es aber nicht wirklich.

Das Einzige was überflüssig ist, sind die Machenschaften von Golla, unterstützt durch die in solchen Angelegenheiten geübten Verantwortlichen der SG F/H!

Komisch, als damals der Junge heimkam und Melsungen das direkt vor einem wichtigen Spiel gegen Flensburg in der Liga verkündet hat, war das alles in Ordnung und nicht unsportlich, weil der Junge kommt ja heim.

Ich kann die Frustration der Melsunger wirklich verstehen, das ging letztes Jahr Monate lang mit Pytlick in den SG-Themen, da sind wir hier ja noch lange nicht, aber wie gesagt als Fan kotzt es einen nur an. Nur weiß ich das nicht wenige der jetzt zurecht empörten, damals schön mitgemischt haben. Ich nehme an das hat damals einfach Spaß gebracht. War trotzdem arschig. Umgekehrt wüsste ich nicht wirklich ob es eine Mehrheit hätte, wenn die User mit Flensburg-Logo hier jetzt über ne Präferenz Rückkehr Golla nach Flensburg abstimmen würden. Ich bin dagegen. Also passt bitte mal auf gegen welche Strohmänner ihr hier schießt.

Was für Verschwörungstheorien darüber hinaus jetzt in den Kram passen, tobt ihr euch ja sowieso aus. Aber je polemischer das wird, desto weniger Verständnis wird das bekommen.

Das hat er eigentlich von Anfang an so gesagt, dass er immer gerne woanders hospitiert und dazu lernen will. Nur war er dann in der erfolgserwartenden und zeitraubenden Kieler Mühle gefangen.

Ich glaub er hat den Job trotzdem lieber gemacht als erstmal Knochen Mühle 2. Liga oder so.

Wenn man sich den Kader aktuell ansieht, frage ich mich, wo Witzke da überhaupt rein passt. Es ist jetzt schon schwierig, allen einigermaßen Einsatzzeiten zu geben.

Bei einer Verletzung eines Rechtshänders sähe das natürlich anders aus

Wenn er das abrufen könnte weswegen er geholt wurde, passt er sehr gut rein. Ob er das kann ist eine andere Frage. Wir wissen denke ich alle, dass ein Verbleib über die Saison hinaus unrealistisch klingt. Es sei denn er explodiert total, aber dann wird er denke ich selbst jetzt schon tätig geworden sein.

Wo denn?

Bisher wird der SG die Pistole genauso auf die Brust gesetzt wie der MT! Sie ist ja schon fast gezwungen, Golla zu nehmen. Was ist, wenn man (entgegen der sommerlichen Abschiedsworte und aufgrund der extrem positiven Entwicklung der aktuellen Mannschaft) ihn gar nicht mehr will?

Naja, guck dir das Dyn-Interview mit Vranjes an. Ich sehe das zwar so wie du, aber Vranjes glaube ich nicht.

Naja Paul, letztlich ist es doch gleich zu setzen mit einer Verletzung. Die will genau so wenig jemand haben. Da sind letztlich der Verein und der Spieler auch immer die gelackmeierten. Schau dir doch bei der SG die Erkrankung von Kent Robin Tønnesen an. Damit hat genauso wenig jemand gerechnet, wie bei Golla´s Krankheit. Bei Krankheit oder Verletzung gibts nie einen Gewinner.

Ich glaube nicht das es mit einer Verletzung gleichzusetzen ist, da Golla bisher spielt. Ich gehe mit, wenn er so handelt, wie es sich aus dem Statement ergeben würde, aber wenn er im nächsten Kader steht, dann ist es schon etwas anderes. Das sage ich jetzt seiner Argumentation folgend. Wie sich das weiter ausspielt wird man sehen.

Tja, wieder mal geht es nur um seltsame Wechseltheater, obwohl man in der bereinigten Tabelle nach 7 Spieltagen auf Platz 1 steht, was egal wie der Spielplan aussieht schon eine Weile her ist.

Laut SHZ rechnet man mit der Rückkehr von Witzke in den Kader am 13.10., also am dritten Spieltag der EL. Das ist mal was. Zum Saisonstart war man da wohl ein bisschen zu optimistisch.

Die MT darf bei dieser Geschichte nicht zum Verlierer gemacht werden.

Das ist schon sehr egoistisch gedacht. Wenn Golla sich krank schreiben ließe auf unbestimmte Zeit, aber letztendlich in Melsungen bliebe, wäre die MT ja auch ein Verlierer der Situation, da sie sportlich geschwächt ist. Trotz allem wäre das ja eine akzeptable Lösung für die Situation.

Ich glaube da dramatisiert man ein bisschen. Wenn nicht irgendeiner von Melsungen die Meinung raus schreit, dass er sich mal nicht so anstellen soll das Weichei (sinngemäß), kann man locker darauf pochen das der Vertrag zu erfüllen ist. Wie gesagt kann sich Golla krank schreiben lassen, wenn das Problem so schlimm ist. Dann hat Melsungen das Problem ihn akut ersetzen zu müssen, aber wie daraus ein Imageschaden entstehen soll, erschließt sich mir nicht.

Das jetzt so herauzustellen ala armes Melsungen ist das gleiche in Grün von wegen Golla der arme Kerl.

Also das ist noch das einzig logische. Wenn man Golla folgt, dann ist das ja offenbar eine Frage der letzten Zeit. Den Vertrag hat er spätestens Ende 24 unterschrieben. Da es bereits Anfang Dezember verkündet wurde, eventuell erheblich früher. Wenn ich also davon ausgehe das ein Problem im Laufe des Jahres 25 aufkam und andauert, dann ist zumindest das kein Widerspruch. Aber wie gesagt...wenn es so ernst ist, sollte es Golla nicht darum gehen von welchem Verein er sehr gut bezahlt wird sportliche Leistungen abzurufen.

Also ganz ehrlich...wenn es so schlimm ist, sollte er sich krank schreiben lassen. Dann geht es ja nicht um Melsungen oder Flensburg. So wie das formuliert ist, klingt es nach einem Schicksalsschlag, der irgendwie mit dem räumlichen Wechsel zu tun hat. Dann wäre vielleicht eine Auszeit angebracht.

Daher....wenn jetzt parallel über einen Rückwechsel verhandelt wird, fällt es mir ein bisschen schwer das zu glauben. Denn sowas ist dann ja nicht von heute auf morgen gut, sondern es ist maximal möglich in einem gewohnten Umfeld wieder auf eine Normalisierung hinzuwirken. Wir reden hier nicht von Leistungssport.

Auch diese Theorie überzeugt mich nicht. Die Agentur vertritt die Interessen ihres Klienten und solange diese nicht justiziabel sind, ist es doch kein Grund, das Geschäftsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Eben, deswegen muss es was sein, was die zukünftige Zusammenarbeit unattraktiv macht und das ist halt Eher Geld als alles andere.

Also sind die familären Gründe nun falsch und nur vorgeschoben? Aha. Darauf baut doch die ganze Argumentationskette auf. Interessant.

Weiß man nicht, genau wie wir ja immer so tun, als wenn die Meldung jetzt Punkt 0 ist. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Akteure da schon eine Zeit lang mit beschäftigt sind, vermutlich sogar alle drei hier diskutierten Parteien. Das ist ja meistens so, wenn irgendwo Wechselgerüchte aufploppen. Da sind meist im Hintergrund schon Monate Leute am Werk.

Das einzige was akut wirklich passiert ist, ist die Trennung von dieser Agentur. Das ist eigentlich akut das interessanteste. Das macht man ja nicht einfach so und die wird sicherlich nicht irgendwie emotional oder pro-Melsungen vorgegangen sein, sondern irgendeinen Umstand so bewertet haben, dass sie nicht mehr sinnvoll mit Golla zusammenarbeiten kann. Da die Agentur ja kaum schlechte Presse befürchtet für sich (denn ehrlich, wer wusste das die existiert im breiteren Kontext), wirft das vermutlich kein gutes Licht auf Golla, weil er irgendetwas wollen muss, wo die absolut nicht mitgehen wollen. Ich tippe auf Gehaltseinbußen/Eigenbeteiligung oder sowas. Würde im Umkehrschluss dann vermutlich weniger Kohle für die bedeuten.

Also , ich gehe mal davon aus ,das Golla in Rückrunde nicht meht bei der MT sein wird . Das kann man dann sehen wie man will. Aber viel wichtiger ist doch, wer dann als Gleichwertiger Ersatz kommen könnte . Mir fällt da keiner ein . Gilt natürlich auch wenn Golla erst nächste Spielzeit wechselt .

Deswegen wird das auch kaum passieren. Was hat Melsungen denn davon sowas zu machen?

Die Mär, dass er zurück nach Hause wollte, kann ich auch nicht mehr lesen. Das sind nämlich auch nochmal zwei Stunden mit dem Auto. Häuser, die man gekauft hat, kann man übrigens auch wieder verkaufen. Das mag sich ziehen, bei den finanziellen Voraussetzungen aber sicherlich kein Problem.

Er nicht, aber seine Frau. Hat er so gesagt. Kann man von halten was man will und wirkt jetzt noch seltsamer.

Da könnte man aber theoretisch einen jüngeren KM holen oder man nimmt einen jüngeren dritten KM mit dazu. Beim THW wurde es dann problematisch, weil man drei ältere Herren mit Pekeler, Wiencek und överby hatte.

Ja, ich denke das war unabhängig von Golla der Plan von wegen Möller. Golla passt da nicht mehr wirklich rein.