In gewisser Weise ist Holger ja einfach professioneller. Schmäschke hat ja einen ganz anderen Hintergrund bzw. seine Generation hat die Funktion die ein Glandorf oder so selbstverständlich einnimmt, für den Handball ja erst entwickelt.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ist das so? Die persönliche Ebene kam eher von Gislason rein.
Wirklich? Wenn ihm vorher grundsätzliche Fähigkeiten abgesprochen werden, geht das für mich über das fachliche schon ein bisschen hinaus.
Wohlgemerkt bin ich echt kein Gislasonfan, er hat viele objektive Angriffspunkte, aber das war während des Turniers teilweise schon ein bisschen krasser und genau wie ich das damals bei Prokop unter aller Kanone fand, sehe ich das halt auch hier.
-
Solche im privaten Gespräch erhaltene Info gehören nicht in die Öffentlichkeit - macht man nicht nach meiner Meinung
Ja, deswegen finde ich die Kritik an Gislasons Äußerungen grundsätzlich seltsam, es sei denn man ist der Meinung er sollte sich nie und gar nicht äußern. Seine Äußerungen sind lange nicht so sehr Tiefschläge wie die seiner prominenten Kritiker und warum die dazu moralisch berechtigter sind, weil sie nur "Experten" sind....who knows?
-
Ja, auch ich wünschte, er wäre wie sein Vorgänger.....
Ja. Schmäschke hat immer irgendwie auch was erzählt bzw. zu erzählen gehabt. Ist auch bei den Folgen mit Ljubo so. Ich finde es grundsätzlich ja gut, dass Holger sich so verhält bzw. sich aus vielen Dingen öffentlich raushält, aber dann gibt es halt wenig Material für einen Podcast.
@Pajo
Einen Mehrwert hatte die Folge ja. Die Erkenntnis auch mal laut werden zu müssen als eigene Schwäche fand ich gut, aber auch interessant das er bereits jetzt einige dieser Sachen an seinen Co- abgibt und natürlich die beste Beleidigung: "du Klappstuhl".
-
Auch wenn er nicht wirklich eloquent 😉 ist, mir ist sein trockenes Gerede deutlich lieber als so manche Schwätzer weiter südlich.....
Es gibt da ne Grauzone zwischen purer Langeweile und Unfug.
-
Na dann hoffen wir mal auf den Kozina-Effekt.
-
Habe nun die ja nicht ganz so zeitgebundenen Hölle Nord-Podcasts nachgehört bzw. zumindest die ersten beiden.
Der Rückblick ist interessant, wobei ich ihn fast schon zu kritisch finde, wenn man mal bedenkt wie wir sonst dastanden zur Winterpause in den letzten Jahren. Bezüglich der Kaderspekulationen finde ich Herrn Bodo leider irgendwie sehr spekulativ und oberflächlich. Was zwingend ein großer Name bringen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Man könnte sogar argumentieren, dass dieses Verlangen danach in den letzten Jahren auch ein Problem dargestellt hat, was nun in Pytlicks Generve geendet ist.
Zum zweiten Podcast mit den Trainern habe ich jetzt auch nicht so viel mitgenommen, auch wenn mir gefällt wie gut aufeinander abgestimmt Cheftrainer und sein Co- zu sein scheinen.
Jetzt fehlt noch der aktuelle mit Glandorf, auch wenn diese in der Vergangenheit ebenfalls nicht so ergiebig waren.
-
Also ich finde es erfrischend mit Leuten, die nur im Januar Handball gucken so ein Turnier zu erleben oder mit ihnen darüber zu sprechen. Aber das die einen klareren Blick drauf haben, ist doch schon eine alberne These. Man versteht elementare Sachen gar nicht, beurteilt Spieler nur unmittelbar und kann ihr Potential überhaupt nicht einordnen. usw.
Klar, wenn man eine ins irrational gehende Hasskappe gegen zum Beispiel den Bundestrainer oder den einen oder anderen Spieler hat, kann einem selbst eine Außenperspektive nützlich sein und einen auf den Boden holen, aber die Erleuchtung ist das natürlich nicht. Das ist für mich eben auch der Mehrwert. Wie sieht jemand Knorr oder Grgic und was die so machen. Aber es ist eben auch die Frage: Warum macht Wolff das nicht immer so wie gegen Norwegen? Das kommt dann von einem Fußballfan, wo ein Torwart natürlich viel konstantere Quoten hat, sprich man in erster Linie über einzelne Patzer redet. Solche Gespräche sind das.
-
Die Gans schreit halt am lautesten, wenn sie merkt, dass sie diesmal selbst auf dem Dorfplatz steht.
Möglicherweise lehrreich für alle potentiellen Gänse dieses Dorfes.
-
Ach komm lass das schön reden sein. Er hat alle verarscht und das war’s. Da braucht man sich nichts zurecht basteln. 😂
Angesichts deiner kreativen Meinungsstärke über einen Vorgang in Fl der mit Melsungen nichts zu tun hat, bist du bezüglich der Gollasau die man heute durchs Dorf treibt aber fast schon albern empfindlich.
-
Der "emsige" HNA Reporter war ganz dicke mit Michi Allendorf. Und jetzt sitzt er draußen vor. Da muss man schon mal einen raushauen. Und wenn's für investigativen Journalismus nicht reicht, muss man halt beispielsweise das Käseblatt der Dänischen Minderheit zitieren.
Wie gesagt ist Avis ne seriöse Zeitung, aber so könnt ihr eventuell mal mitfühlen wie das die letzten Monate überhaupt gar nicht genervt hat mit Pytlick und wenn es nur für ein paar Tage sind.
-
Wo zwei sich streiten, kann noch ein Dritter sein. Das grüne Polizeitrikot der Füchse natürlich, bobseidank.
Golla hat mal gesagt in der Bundesliga kämen nur Flensburg und Melsungen in der Frage.
In dieser Debatte wäre eine Äußerung von ihm übrigens auch diejenige der ich zu 100% glauben würde. Er steht zu seinem Wort, weswegen es nach dem frühzeitigen Wechselzeitpunkt auch nie ansatzweise so eine Geschichte wie mit Pytlick gab.
-
Ja. Gilt für ihn aber halt auch, wenn er ankommt mit „die waren noch nie Trainer“, „haben keine Ahnung“ und „haben nie Abwehr gespielt“ (Zusammenhang??) und dann kommen wir wieder beim Anfang raus.
Ne, das ist kein Gespräch auf Augenhöhe + das er jetzt gerade im EM-Finale war. Wer ist Mimi Kraus? Vor allem heutzutage?
-
Naja, die Kolumne nach dem Serbienspiel las sich auch noch anders. Das hat Gislason ja zur einzigen Bemerkung in diese Richtung veranlasst, von wegen auf Italien konzentrieren. Hanning scheint für die BILD wirklich eher was gerade gut ankommt zu schreiben.
-
Bei der aktuellen Personalsituation denke ich, dass Finn mehr denn je in die ganze Materie involviert ist. Sprich Tranfers, Verlängerungen u.s.w
Mir würde das für die Kompetenzen eines Co-Trainers schon sehr ungewöhnlich erscheinen, wenn der für Transfers usw. mitverantwortlich ist. Wenn da wirklich ansatzweise was dran sein sollte, hat die MT aber eh größere Probleme als Golla.
-
ZDF war kein Bildausfall (den ich bemerkt hätte)
Dafür ist Stabilität der Auflösung aus meiner Sicht seit Jahren verbesserungswürdig. Auch im direkten Vergleichit ARD.
-
Ich glaube ihr solltet euch noch mal gut daran erinnern, was für eine Zäsur und Überraschung Machullas Entlassung war. Übrigens weniger für die SG-Fans, sondern für alle Außenstehenden. Da lief nichts Monate im Vorfeld, schon gar nichts festes.
-
Wilde Gerüchte, es wurde dem Avis von mehreren Seiten zugetragen lt. Artikel, dass wegen der finanziellen Situation (hatte Kretzsche auch schon kolportiert), der Entlassung von Allendorf und dem sportlichen Abschneiden ein Herauskaufen im Raum stehen könnte. Also wirklich alles sehr vage und wird auch so eingeordnet.
Das Geld , so wird spekuliert, käme vielleicht aus dem Pytlick-Deal.
Darauf angesprochen haben weder Glandorf noch Golla etwas dazu gesagt.
Sehr seltsam, solche Berichterstattung passt garnicht zum Avis. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das stimmt. Seine Frau scheint sehr unzufrieden hier gewesen zu sein, wie ich gehört habe.Naja, das es in der Avis steht, ist eigentlich der halbwegs seriöse Aspekt an dieser Spekulation. Denn wie du richtig sagst, schreiben die in der Regel keinen Quatsch. Wirkt an dieser Stelle allerdings voreilig.
-
Ja, die Gespräche mit Krickau gab es bereits als Maik Trainer war

Es da bereits klar, dass ein Wechsel kommen soll.
Nein. Das stimmt schlicht nicht.
-
Zur SG? Pytlick hat unterschrieben als Machulla Trainer war.
Eben und bei Jörgensen ist das ja sogar Anlass gewesen den Verein schnell wieder zu verlassen zu wollen. Der wollte unter Machulla spielen und nicht unter Krickau.