Beiträge von Paul Jonas

Na klar. :lol: Du kannst mir ja eine Menge erzählen, aber nicht, dass dich das nicht wurmt.

Tut es tatsächlich nicht. Das könnt ihr Magdeburger glaube ich nicht mehr so ganz nachvollziehen nach den letzten Jahren, aber so konstant Flensburg auch oben mitspielen mag, so selten und besonderes sind Titel für uns. Der Super Globe interessiert einen genauso lange wie man daran teilnimmt. Mich hat er 2014 interessiert, euch glaube ich nicht. Als ihn Berlin vor eurer Teilnahme gewonnen hat, glaube ich ebenfalls nicht das ihr das verfolgt habt. So ehrlich kannst du glaube ich auch sein.

Worüber ich aber sauer werde, ist wenn man dann so Fantasygeschichten erfindet, von wegen das die Umstände ganz anderes gewesen wären oder sowas. Genau wie die EHF jetzt willkürlich sagt dieses und jenes führt zu CL und vor zwei Monaten noch nicht, war es auch mit der IHF und dem Globe. Wenn man meine Posts durchsuchen würde, habe ich das viele Jahre vorher schon als unfair gegenüber Göppingen bezeichnet und das war es eben auch (ohne das Flensburg darin irgendwelche Aktien hatte, als CL-Viertelfinalist oder sowas). Die IHF und die EHF sind halt hochgradig unseriöse Organisationen, was sich immer wieder auf ihre Wettbewerbe auswirkt.

Wenn sie die EL gewinnen, haben sie sich eben qualifiziert. Bevor Golla hier irgendwie mit 80% spielt musst du ihm glaube ich genausoviele Gliedmaßen seines Körpers brechen oder sowas ähnliches. Ja, er geht heim, aber Flensburg ist für ihn was anderes als für Pytlick und ob Melsungen das für ihn werden wird was er hier hatte, werden wir erst noch sehen.

Der ganze Quark, hat nun mit dem Bundesligaspiel demnächst, nun überhaupt nichts zu tun. Paule, bevor Du irgendwelche Parolen raushaust, erst einmal informieren was wie war, wenn Dir die Erinnerung fehlt. Die Siegprämien waren auch nie so üppig, um eine finanzielle Basis für irgendwas zu bilden. Würden heute nicht mal für Ablösen reichen.

Ach sorry Rambo, mein Post ist Off-Topic und nicht jeder andere ab Post 2 einschießlich auch? Weil dir etwas nicht passt? Alles klar.

Zum Super Globe: Berlin und Magdeburg wurden aufgrund ihres EL-Titels zu diesem Wettbewerb eingeladen, konnten den Titel erringen und daraufhin wieder antreten. Das ist eine in Stein gemeißelte Tatsache. Lies dir mal durch worum es ging, bevor du irgendwem Gedächtnisschwund unterstellst.

Meine Güte....sind manche Magdeburger empfindlich, wenn auch nur ein Bazillus eurer großartigen Erfolge (unironisch gemeint) in irgendeinen nicht 100% einwandfreien Kontext gesetzt wird.

Ich glaube zuletzt hat er gezeigt, das das momentan kein Thema ist. Egal in welche Richtung ist der Zug abgefahren, denn so locker hat er zuletzt im Dezember für uns gespielt. Ich glaube auch im Leben nicht das alles an dieser dänischen Relegation hing. Das was es zu verhandeln gab, wird geklärt sein.

Ab 2022 waren es 12 Teilnehmer in Saudi-Arabien. Sind heute billige Provokationen angesagt? Sonst nichts weiter zu tun?

Die Aussage das die SG von etwas noch weit entfernt ist, was euch unter den gleichen sportlichen Umständen zugefallen ist und worauf ihr stolz seid, ist trotzdem ein wenig fadenscheinig. Das die Handball-Nationalmannschafts-WM wichtiger ist als jeder Clubwettbewerb, selbst die CL, ist für mich allerdings auch keine Diskussion.

Zum Quali-Spiel:

Interessanter als sich darüber aufzuregen, wäre für mich zu wissen wie die darauf gekommen sind. Spanien/Israel muss ich spontan dran denken das die zurzeit nicht das allerbeste Verhältnis haben, aber das es in Europa keine Möglichkeit gab? Was springt dabei raus für die Verbände ist für mich die logische Frage?

Freundschaft!

1. EL-Sieger (WC)
    2. Titelverteidiger
    3. CL-Sieger & Titelverteidiger
    4. Titelverteidiger
    5. CL-Sieger

zwei eurer drei Titel per El-Sieg. Und mich deucht fast das das für alle Berliner Titel gilt. Mir war fast so als wenn Flensburg in den letzten Jahren sowas ähnlich gewonnen hat. Das Turnier ist ein Witz, aber die Bonuskohle hätte ich schon gerne für Flensburg gesehen, da ich sie auch ein bisl für die Grundlage des Berliner Aufstieges halte. Euch hat sie auch nicht geschadet denke ich. Du fragtest nach Beispielen.

Ich sehe den THW nicht sicher im Finale. Und ob der Unterschied bei der SG auch 1M€ ist? Kann sein; muss aber nicht!

Aus Sicht der SG wäre es auf jeden Fall ärgerlicher nicht in die CL zu kommen Stand jetzt. Melsungen hat ja eigentlich keine Chance mehr europäisch zu spielen und daher käme das aus dem Nichts und auch Kiel wäre gerade mal so eben dabei bisher...und das auf EL bezogen.

Mir fehlte vor vier Jahren auch der Glaube, dass Gummersbach die Phalanx der Top4 in der Bundesliga durchbricht. Und tadaaa, da ist Gummersbach nun. Das Tor zur CL steht/stand offen.

2027 vielleicht auch bereits in diesem Sommer '26 wird Parrondo kein Trainer mehr in Melsungen sein. Kristopans wird 2027 auch nicht mehr bei der MT sein. Ich gehe auch davon aus, dass alle weiteren "Parrondo"-Spieler dann nicht mehr an der Fulda spielen werden. Kristopans, Balenciaga und Sipos.

Das seid aber ihr vor einem Jahr und sieh da jetzt isses Gummersbach und ob es nächstes Jahr Gummersbach ist, werden wir noch sehen. Vor einem Jahr war alles paletti in Melsungen und der Weg richtig usw. die Erinnerungen und Uhren drehen sich manchmal ziemlich schnell, während das was hier zu lesen ist nach einer Sache von vielen Jahren klingt.

Naja, wenn man Melsungen und dann an Tag 2 noch einen Gegner schlägt, ist der Druck in der Liga auch weg. Klar wäre Platz 2 fein nach dieser Saison, aber mit Brechstange müsste das nur sein, wenn man die EL nicht gewinnt. Warten wir daher mal ab.

Ich habe erfolgreich vergessen was Berlin, Flensburg, Kiel und Melsungen für Konstellationen bräuchten. Ist es eigentlich auch nicht wert darüber zu spekulieren bei dem Schwachsinn. Hilft wahrscheinlich Spiele zu gewinnen.

Das heutige Ergebnis hat die Chance auf Platz 2 aufrechterhalten. Bei einer Niederlage wäre es verdammt unwahrscheinlich geworden. Jetzt haben wir es in der Hand: „Einfach“ die restlichen Spiele gewinnen. Und wenn Flensburg gegen den SCM verliert, wäre das natürlich hilfreich.

Also auch wenn das hier der KielThread ist: In den nächsten drei Spielen holt Berlin vermutlich 6 Punkte und wir vermutlich 4. Wenn ihr heute verloren hättet, wäre das dann ein Punkt Rückstand oder nach heute ein Punkt Vorsprung. Es kommt zum Endspiel, wo sich halt einer auch ein Untentschieden leisten könnte. Es hat sich also eigentlich nichts geändert, außer man Berlin oder Flensburg patzen noch.

Es kommt jetzt halt schon ein gewisser Umbruch. Lindberg weg,Damgaard weg, Mansson kommt eventuell nicht, Andersson kommt eventuell nicht

Ob Hampus Wanne, Til Klimpke und Co 2. Liga in Dänemark spielen wollen? Mal sehen, bin ehrlich gespannt.

Wie gesagt...das so jemand wie Hampus überhaupt da spielt sagt jetzt weniger was über die Anreize dieses Projektes, als über die eigenen Ambitionen aus. Wie hier schon zur Sprache kam ist das ja kein Kolstad, Kopenhagen oder auch nur Aalborg sondern bisher schlicht das typische "Rentending", wovon viele dänische Mannschaften schon seit vielen Jahren profitieren, also Spieler die es nicht oder nicht mehr ganz schaffen, aber halt noch locker gut genug sind in Dänemark zu spielen...oder halt auch nicht, denn sonst ginge es ja nicht runter.

Werden wir ja in Kürze sehen wer dann wo im Kader steht. Mitte bis Ende Juli sind die Trainingsauftakte und da werden dann Spieler anwesend sein oder fehlen. Bei Hampus hätte ich irgendwie nicht gedacht das er mit Anfang 30 sowas mitmacht, hab ihn wohl falsch eingeschätzt.