Beiträge von Paul Jonas

Freundschaft!

Und wie will man das sehen? Die SG hat prinzipiell die Fähigkeit, den SCM zu schlagen. Das ist ihr in den letzten Jahren nicht gelungen. Kann aber immer passieren. Wie will man da sagen, dass diese Freundschaftsspiel dann den Unterschied gemacht hat oder nicht?

Es gibt hier so manchen der Vorbereitungsergebnisse deutlich überbewertet, aber das geht in beide Richtungen. Letzte nach Leipzig soll Flensburg ja kurz vor dem Zerfall gewesen sein, dieses Wochenende ist es wieder nicht mehr so wild.

Hat Wiegert aber quasi so geäußert

Kann schon sein, aber das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall. Mit letztem Wurf auf Ausgleich stellen können ist kein abschenken und man sollte sich jetzt bitte nicht lächerlich machen das so einzuordnen.

Schade das man das Wochenende nicht sehen konnte. Scheint ja langsam besser eingespielt. Noch der Jacob Cement Cup und dann gehts los.

SG Flensburg-Handewitt: Buric (1. bis 60. / 10 Paraden), S. Möller (für vier Siebenmeter / 1) – Pytlick (5), Kirkelökke (7), Buschmann (n.e.), Bergholt (2), Grgic (4), Z. Minning (n.e.), Horgen (n.e.), Volz (n.e.), Jakobsen (9/1), Arnarsson, Blagotinsek (n.e.), Minne (4), Novak (2), L. Möller

Dafür ist es noch viel zu früh. Das kannste bestenfalls am Ende der Saison sagen und zwar auch nur dann, wenn die SG einen wirklichen Sprung Richtung Spitze macht und dies ohne Pytlick nicht möglich gewesen wäre. Also erstmal die Saison abwarten und dann schauen.

Trifft es ein, wäre es aber auch nur auf diesen einen Fall bezogen zutreffend, aber als allgemein zutreffendes Beispiel kann man es nicht heranziehen. Ein Spieler, der unbedingt weg will, auf biegen und brechen, kann mit seiner Unzufriedenheit der Situation die Teamchemie aus dem Gleichgewicht bringen. Und sowas wiegt im Mannschaftssport besonders schwer.

Aus kaufmännischer Sicht wäre es besser gewesen, Reisende ziehen zu lassen.

Wofür es taugt, man kann sagen, dass man den "Krieg" um Pytlick gegen Bob gewonnen hat und damit zumindest für 1 Saison verhinderte, dass der Kader der Füchse nicht verstärkt wurde.

Naja, so kannst du ja grundsätzlich bei jedem Kaderplatz jeder Mannschaft argumentieren. Wie gut ein Spieler performed, vor allem bei einer Mannschaft im Umbruch, kann man nie sagen. Ich meine aber eher diese Einstellung "er geht ja eh, weg mit ihm", was bei eigenen Fans ja schon eher aus ner Beleidigung kommt und bei anderen schon eher aus dem Wunsch das der Spieler früher wechselt.

Das ist doch kein Risiko, sondern Größenwahn. Ich kann doch nicht sagen es besteht kein Interesse an was und dann in so eine Riesenhalle gehen. Wir reden ja jetzt bereits immer davon das sich das in Norwegen oder Kroatien nicht lohnt, sobald der Gastgeber nicht mitspielt und in UK interessiert das niemanden.

Wenn in UK dann in kleinen Hallen und genau in dem Bewusstsein das das jetzt eine EM unter Hallenbedingungen ist, die die Spieler maximal noch aus dem Schulsport kennen. Wenn man dann in kleinem Rahmen ordentliche Zuschauerzahlen generiert, kann doch erst etwas entstehen.

Das scheitert doch immer an den Standards die EHF und IHF für ihre Turniere sehen wollen und weswegen so oft Deutschland und Dänemark am Start sind. Die Hallenstandards erfüllen Handballentwicklungsländer nicht bzw. wenn sie geeignete Hallen haben, können sie diese unmöglich benutzen, weil sie nicht voll wären.

Wenn man sich ehrlich macht und das berücksichtigt, steht dem nichts im Wege, aber dann muss man sehen das auch Hallen ohne Seitentribünen und knapp 1000 Plätzen dabei sein müssten. Wie soll sich das für UK oder so sonst rechnen? Darauf könnte man dann aufbauen.

Kann man ihm, wenn man die bestehenden Strukturen betrachtet, nicht widersprechen. Aber clever von ihm. Wieder einen rausgehauen und zack sind die Füchse in den Medien. Vielleicht greifen sie ja nun auch, gemeinsam mit Adidas, den Frauenhandball an. Hanning ist und bleibt einfach ein cleverer, Achtung Wortwitz, Fuchs!

Sicher, ist aber auch der Grund warum niemand ernsthaft kritisieren kann, dass er von vielen nicht gemocht wird. Das liegt nicht daran das meinungsstarke Leute polarisieren, sondern weil sie es gezielt machen.

Naja....Mittel erschöpfen....Gottfridson, K.Möller, Golla, Pytlick sind sicherlich die Großverdiener im Kader sind runter von der Gehaltliste bzw kommen runter mit Pytlick. Klar sind die Costas spektakulär, aber das scheinen mir bis zu einer hoffentlich erfolgenden Verlängerung mit Grgic die einzigen in dieser Gehaltsklasse zu sein. Emil vielleicht noch. Alle anderen sind mit Sicherheit drunter und da hat man auf der Torwartposition oder am Kreis sicherlich eher weniger Ausgaben als vorher.

Ja, der arme darf dann fast nur Abwehr spielen, geht doch klar aus dem Statement hervor. Das finde ich sehr schade. Er ist gerade dabei, sich im Angriff weiter zu entwickeln, und ich sehe da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, was die Entwicklung angeht. Aber er muss spielen, spielen, spielen. Aber wenn er näher an seine Heimat sein will. Kann ich verstehen. Und er wird mehr verdienen, verständlich. Aber das wird ihm nicht helfen, ein kompletter Spieler zu werden, was er werden kann, wenn er vorne spielt.

Das wird er sich ja überlegt haben. Es gibt Alternativen zu so einem Wechsel, bestimmt auch näher an der Heimat als bisher.

Ich denke, der Unterschied zwischen Bashen und Kritik ist die mangelnde Begründung im Fall von Bashen. Wenn dir bei einem meiner Beiträge die Begründung fehlt, lass es mich bitte wissen.

Du hast nicht auf meine Antwort zu deinem Vranjesbashing reagiert, insofern nenne ich es auch weiter so. Gleiches gilt in meinen Augen auch für andere Meinungen die über Spieler äußerst. Kritik ist das eine, aber du tendierst im Zweifel zu alles schlecht.

Ja und? Nur weil euch gespiegelt wird, dass ihr das ganze ein bisschen zu krass darstellt und euch in meinen Augen ziemlich gewaltig hineinsteigert seid ihr beleidigt? Sorry, hier sind die meisten seit Jahrzehnten Fans. Das ist doch nicht ernsthaft ein "Schutzschild" und das ihr exklusiv hättet die Dinge kritisch zu sehen, halte ich ebenfalls für weit hergeholt. Es gibt Kritik und es gibt gebashe/gehate/alles negativ sehen und ihr bewegt euch gerade mehr in der Richtung auf sehr dünner Basis von Testspielauftritten.

Das "Weiter So" und "wird schon, wir brauchen Zeit, wir haben noch Luft nach oben" habt ihr ja gesehen wie gut das bei uns funktioniert hat. Diese Parolen waren am Anfang vielleicht wirklich noch aus vollster Überzeugung an den Mann und die Fans gebracht worden, wie es dann weiter gegangen und geendet ist, habt ihr gesehen. Das gehört zur Wahrheit auch dazu 😔

Das es nur weil es bei euch so war irgendwo anders genauso läuft, aber nicht unbedingt.