Beiträge von Paul Jonas

Der wird den Markt schon evaluieren und die Diskussion werden wir noch erleben.

Er hat das ja schon versucht. Da haben sich die Südamerikaner und die Europäer quer gestellt. Aber dazwischen war Katar, Vereins WM und jetzt USA. Eventuell wird er sich denken, dass es mit oder ohne die großen Player geht, aber spätestens dann erwarte ich eine Spaltung im Fußball. Nicht aus idealistischen Gründen, sondern weil die kontinentalen "Produkte" halt geschützt werden.

Ich würde Gruppensieger direkt für das Achtelfinale setzen und die Zweiten und Dritten der Gruppe jeweils in einer Playoff-Runde einen weiteren Platz im Achtelfinale ausspielen lassen. So erhöht sich der Wert eines Gruppensieges und vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase sollte, rein theoretisch, jedes Team noch weiterkommen können.

Halte ich gar nichts von. Momentan haben alle Mannschaften gleichviele Spiele, dann wäre das ja wie ein noch größeres Handicap von schwächeren Teams, wenn die ein Spiel mehr hätten. Kann man in der Fußball-CL machen, wo Wochen dazwischen stehen, aber nicht bei einem Turnier wie diesem.

Wird aber eh auf 64 hinauslaufen, wenn Infantino dabei bleibt. Man muss ja froh sein, wenn es weiterhin vier Jahre sind.

Ist aber in diesem Fall schon so gemeint wie hier impliziert. Von den zuletzt gezeigten Leistungen her, ist es eher eine Verpflichtung mit "Potential". Aber das hat in der Vergangenheit ja bei uns durchaus sehr gut funktioniert und ist mir nach den Hype-Verpflichtungen der letzten Jahre fast lieber.

Grottenkicks in KO Spielen gab es schon reichlich, insbesondere dann, wenn mindestens ein Team von der ersten Sekunde an auf Elfmeterschießen aus war.

Gestern waren es vermutlich zwei Teams, denn Kanada hat jetzt wirklich mehr gedrückt als Südafrika und dann kommt sowas bei raus. Solche Spiele sind wirklich kein Grund diese Diskussion aufzumachen. Antifußball ala Südkorea 2002 oder Costa Rica 2014 hat es bei WMs immer gegeben.

Ich bin nach der absurden Situation mit den Gruppendritten allerdings der Meinung, dass es vielleicht sogar eine gute Idee wäre, die WM auf 64 zu erhöhen. Sollte logistisch bei diesem Sport kein Problem sein und hätte faktisch nicht mehr Spiele für die Mannschaften, wenn dann nur die beiden besten weiterkommen würden. Egal wie man zu Deutschland steht, ist es schon irgendwie seltsam das ein Gruppensieger so spät erst seinen Gegner kennt, während das für später spielende kein Faktor darstellt. Das ist schon eine gewisse Vorbereitungsverzerrung.

Also bis auf die Offensichtlichkeit das Neuer wohl leider ein Unsicherheitsfaktor ist, sollte man das Spiel wirklich nicht überbewerten, da es ein Muster ohne Wert war und die Gegner die viel höhere Motivation hatten. Der 32er-Gegner wird aller Voraussicht nach lösbar sein. Dann wartet vermutlich Frankreich und das ist der Gatekeeper.

Na, das ist ein bedingter Faktor. Seit 1982 haben die vier Semifinalisten 7 Spiele gespielt, nun 8. Ich würde eher sagen das so Ausreißer wie Zoff oder Matthäus, heute viel eher die Norm sind, weil Training und Medizinische Versorgung viel besser sind, gerade was karrierebeendende Verletzungen angeht. + das ich keinen Zweifel daran habe, dass wir im Fußball ein ganz gewaltiges Dopingproblem haben. Anscheinend seit 1994 keinen Fall mehr. Glaube ich im Leben nicht dran.

Also in der momentanen Situation klingt es natürlich albern, aber es hat schon seinen Grund warum das ein relativ "harter" Rekord ist und auch nach diesem Turnier wieder sein könnte. Mbappe muss erstmal in vier Jahren noch so gut sein, unverletzt, Frankreich konkurrenzfähig usw. falls er heuer knapp hinter Messi beenden sollte und das selbe galt die letzten 96 Jahre eben für alle anderen auch und über mehrere Turniere passiert das dann eben meistens nicht.

Und Mbappe hat gleich mal auch mit Klose egalisiert. Die 20 wird dieses Turnier vermutlich auch fallen.

Schon krass wie lang der Rekord vor 2010 gehalten hat, aber gut, zu diesen Zeiten war die Zahl von 4 oder 5 WM-Teilnahmen auch noch eine absolute Seltenheit.

Habe mir nochmal die Zusammenfassung des Deutschlandspiels angesehen. Natürlich ist ein später Treffer immer glücklich, aber die Ivorer haben in der zweiten Halbzeit insgesamt schon zu passiv gespielt, als das ich von nem gerechtem Unentschieden als passenderes Ergebnis sprechen würde. Undavs zweites Tor, war die dritte Großchance in ebensoviel Minuten in der Schlussphase.

Nun ich glaube als ehemalige Nordstream 2 Champions League sind Wettanbieter jetzt keine große, moralische Veränderung für die EHF. Korrupter Verband wie jeder einzelne internationale Sportverband mit dem man sich beschäftigen kann.

Das würde ich denen bei der Lage übel nehmen.
    Und so wie gehört habe, hat zumindest Szilagyi seinen Urlaub abgesagt. Und das ist auch gut so.

Kann ich grundsätzlich verstehen, aber dann sollte man sich ja keine Sorgen machen, dass gerade nichts im Hintergrund läuft....denn wenn Urlaub abgesagt wird, passiert halt irgendwas. Ist dann nur noch nicht spruchreif und wenn es nur das Ergebnis es passiert nichts wäre.

Was soll man denn kritisch über die HBL berichten bei Dyn? Also was genau wäre die Perspektive da "neutral" zu sein, wenn wir auf der Ebene Spiele kommentieren sind? Kretzschmar wird wegen seiner Nähe zu Berlin kritisiert, was natürlich vor einem Jahr noch relevanter war als jetzt und das ist ja nachvollziehbar, weil man hier sehr leicht die Herleitung machen kann, dass nicht neutral kommentiert wird. Aber HBL? Klar kann man den Laden mal auseinandernehmen, aber das ist doch eher was für nen ausführlichen Artikel als für eine Sportübertragung.

....wobei geht vermutlich um die Schiedsrichter nehme ich an, aber hier muss ich sagen: Diese Vendetta die hier einige haben, wäre keine kritische Berichterstattung sondern nur aktive Hetze gegen einen unterbezahlten Job.

Könnte es nicht einfach sein, dass wesentliche Verantwortliche von Kiel, die solche Entscheidungen treffen und im Zweifel öffentlich bestätigen oder dementieren momentan eines der wenigen Zeitfenster nutzen, wo sie im Urlaub sind? Mal so als langweilig, banale Begründung warum Vezprem sich dazu äußert und Kiel halt nicht.