Beiträge von Paul Jonas

:lol: herrlich. Von Kiel ist´s dichter und Flensburg ist sowieso Danmark ;)

Das denkst du, bis du zum ersten mal in der Urlaubszeit vor der Grenze im Stau gestanden hast. Ich meine Harrislee hat sogar extra Warnschilder aufgestellt, damit die Touristen den Ort umfahren, damit der Stau nicht alles blockiert.

Freundschaft!

Ja gut, bei Möller ist das eigentlich klar. Bezüglich Grgic sehe ich das nicht so selbstverständlich und das wäre ein Big Point.

Bei Spielern wie Grgic könnte das niemand selbstverständlich sehen. Er ist jung, vermutlich privat dadurch noch ungebundener und halt supergut.

Bei uns hat er natürlich aber eine exzellente Perspektive. Er spielt neben Klasseleuten und behauptet sich gegen diese. Nächstes Jahr ist Simon weg und er ist da dann ja im Grunde die designierte Nr. 1 und sieht was der Verein daneben hinstellt/hinstellen wird. Das er finanziell und sportlich vermutlich nicht nur eine Alternative hat, sollte klar sein. Ich rechne in der nächsten Saison auch halb das es dann bei ihm mit den Spekulationen losgeht.

Das dürfte, auch den TBV Verantwortlichen, eh klar sein, dass so jemand wie Tim Suton sehr wahrscheinlich sowieso nicht 1 zu 1 zu ersetzen sein wird. M.E. geht es bei der Suche nach einem Ersatz in erster Linie darum, den Kader wieder ( nach dem Suton und dem Mudrow Ausfall ) breiter und flexibler aufzustellen und damit möglichst große Qualität dazu zu holen.

Das ist schon klar, aber ein Spieler der gerade aus einer langen Verletzung kommt, eignet sich zumindest für meine Begriffe nicht für sowas. Der brauch selbst Zeit und bevor der ein "Werkzeug" sein kann, dauert es. Für mich hat es sich zuletzt sowieso nicht so angehört, als wenn das Comeback kurzfristig kommt.

Wie ist der aktuelle Stand bzgl. der Einssatzfähigkeit und des Verbleibs in Flensburg bezogen auf die Personalie Luca Witzke? Ihn könnte ich mir, sofern er fit ist, gut als Ersatz für Tim Suton in Lemgo vorstellen.

Auch wenn er wieder fit ist, ist er dann ja noch weit von 100% entfernt. Jemanden wie Suton würde er auf keinen Fall vertreten können die nächsten Monate und sonst siehe Akim.

Das liegt im Bereich des Möglichen und wäre keine Überraschung.

Sicherlich keine große, genauso wie es keine Sensation gewesen wäre, wenn Berlin gegen Magdeburg gewonnen hätte. Ich gehe jetzt wirklich strikt vom Papier her, wo es ja auch kein Ding ist das wir nach zig Jahren mal wieder in Lemgo was holen. Kiel Heimspiel im Nordderby ist Papier Kiel, Flensburg-Heimspiel wäre für meine Begriffe Papier Flensburg.

Man gut, wir sind nicht die einzigen mit Abwehrproblemen!

Nach vier Spieltagen haben wir 123 Gegentore. Der Meister aus Magdeburg auch. Berlin nach drei Spielen genau 100 Gegentore, bei denen heute noch ein paar dazu kommen werden…

Also haben die ein genauso großes Abwehrproblem wie die SG.

Wir reden diesbezüglich in erster Linie von der Vergangenheit (hoffe ich zumindest). Das sollte dir aus dem Textverlauf klar sein. Bringt ansonsten wenig dieses Thema weiter zu diskutieren wenn du nen Strohmann aufbaust.

Die Abwehr, die Abwehr, die Abwehr!!! Ich kann es nicht mehr hören!

Schreibt doch mal bitte, was Eure Erwartungshaltung an eine gute/starke Abwehr ist?

Jeden zweiten Angriff abfangen? Immer unter 20 Gegentore bleiben?

Wir laufen knapp 60 Angriffe pro Spiel, fangen zwischen 30 und 35 Gegentore! Da sind wir knapp über einer 50%-Quote. Was wollt Ihr eigentlich noch?

Naja, was willst du? Es ist klar das wir immer Punkte gelassen haben, weil es vorne nicht funktioniert hat und dann wurde deutlich wie schlecht es hinten aussieht. Das ging für viele Mannschaften oft viel zu einfach, wenn nicht Kevin Möller gerade einen sehr guten Tag hatte. Eine gute Abwehr ist die Lebensversicherung und wenn es um Topduelle wie gegen Magdeburg oder Berlin geht, macht sie ebenfalls häufig den Ausschlag. Müssen wir das ernsthaft diskutieren? Sonst wäre die letzten Jahre doch alles bestens gewesen, denn der Angriff war immer geil.

Bergholt bringt offensiv aber bessere Sperren, ist ein Unruheherd in der gegnerischen Defensive - dass ist so ein Unterschied zu letzter Saison…dadurch läuft es im Rückraum besser.

Achtet mal darauf, wie und wo der Kerl unterwegs ist, trotz seiner Statur total agil! <3

Wie gesagt will ich hier vermeiden was sonst häufig passiert, dass man Spieler die nicht mehr bei uns sind schlechter redet als sie waren. Golla sucht offensiv meiner Meinung nach seinesgleichen und hat auch gute Sperren gestellt. Das Bergholt hier trotzdem sehr gut ist, ist keine Frage, nur halt Ehre wem Ehre gebührt.

Es war wirklich mal ein rundum gutes Spiel. Wenn Lemgo in den schwachen Phasen auf 4-5 herankommt, weiß man das alles im Griff ist, denn das war ja immer noch kein Abstand wo auch nur ein Unentschieden möglich war. Angesichts der Vorgeschichte sind das so Punkte die man die letzten Jahre einfach nie geholt hat. Mal gucken ob und wo das noch gelingen kann.

Läuft ja gerade. Was ich vor allem spannend finde, wie sehr eigentlich Bergholt wirkt. Man muss sich nicht schöner oder schlechter reden....ich denke offensiv war Golla besser, aber defensiv ist das ne ganz andere Klasse was Bergholt da macht. Eigentlich zum ersten mal seit Tobbes Karriereende hat man das Gefühl das man jemanden hat, der die anderen einstellt und den Verbund dirigiert. Nichts gegen Golla, er ist nach wie vor jung genug hier noch richtig gut zu werden, aber das konnte er nicht und das hat auch Blago nicht geschafft.

Das gesagt wäre es vielleicht recht klug zu überlegen ob man sich mittelfristig mit Blago zusammensetzen sollte bzw. umgekehrt mit Arnasson. Was Auflösung bzw. Verlängerung angeht. Ersterer könnte als Backup ja nicht zufrieden sein. Eventuell bin ich da voreilig, aber auch Arnasson passt super.