30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Da könntest Du Recht behalten.

Tatsächlich muss die SG, allen voran die TWe, einen sehr guten Tag erwischen damit was geht. Leider war das in der Vergangenheit gegen die "großen" Mannschaften eher nicht der Fall, sogar eher umgekehrt. Aber, im Moment scheint ein zartes Pflänzchen Performance bei uns zu keimen. Am 21. wird man dann sehen was es wirklich wert ist. Danach können wir über den letzten Spieltag philosophieren.

Und den Vorletzten und den Vorvorletzten.

• Da könntest Du Recht behalten.

Tatsächlich muss die SG, allen voran die TWe, einen sehr guten Tag erwischen damit was geht. Leider war das in der Vergangenheit gegen die "großen" Mannschaften eher nicht der Fall, sogar eher umgekehrt. Aber, im Moment scheint ein zartes Pflänzchen Performance bei uns zu keimen. Am 21. wird man dann sehen was es wirklich wert ist. Danach können wir über den letzten Spieltag philosophieren.

Ich bin da eher bei der beliebten Floskel: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!". Nach dem SCM- Spiel kommt noch Stuttgart auswärts und Eisenach zuhause. Beide Spiele sind noch nicht gewonnen. Die SG ist nicht so stabil, dass man davon ausgehen kann, dass sie diese Gegner wegputzt, auch wenn die Formkurve nach oben zeigt. Ich bin da eher Pessimist und hoffe, dass wir Platz 3 gegenüber Gummersbach absichern und ein erfolgreiches EL-Final-Four spielen.

• Noch 10 Tage bis zum Spiel. Da lasse ich mich heute weder von Gummibach-Fans noch von Flensen locken. Die pure Gelassenheit bestimmt mein Denken den SCM betreffend. Meine Aufmerksamkeit gilt vorerst 💙🤍 bis Sonntag Nachmittag. Und wenn die Saison erfolgreich beendet wurde, ist 💚❤️ an der Reihe.

• Da hast du recht, die Konstanz ist echt unser größtes Problem. Wir kennen das ja: Gegen die Großen kriegen die Torhüter plötzlich keine Hand mehr an den Ball. Das ist so nervig, weil man genau weiß, was sie eigentlich draufhaben.

Bei Stuttgart und Eisenach bin ich auch vorsichtig, „sichere“ Siege gibt es bei uns momentan kaum. Platz 3 absichern und volle Kraft aufs Final Four, das wäre bei dem Auf und Ab ein versöhnlicher Abschluss. Hoffen wir auf den 21.!

• Ich sehe es schon kommen, das EL Finale wird zu einem 1 Mio Euro Spiel.

Für mich wird Berlin Zweiter, aber holt nicht die CL

Ich sehe den THW nicht sicher im Finale. Und ob der Unterschied bei der SG auch 1M€ ist? Kann sein; muss aber nicht!

• Der einzige Unterschied bei einem SG Sieg bei uns wäre doch wahrscheinlich (sofern beide ihre restlichen Spiele gewinnen), dass der SG am letzten Spieltag ein Unentschieden reichen würde.

Wollte ich auch gerade schreiben und da unentschieden im Handball selten sind, ist das kein großer Unterschied.

:hi:

• Ich sehe den THW nicht sicher im Finale. Und ob der Unterschied bei der SG auch 1M€ ist? Kann sein; muss aber nicht!

Aus Sicht der SG wäre es auf jeden Fall ärgerlicher nicht in die CL zu kommen Stand jetzt. Melsungen hat ja eigentlich keine Chance mehr europäisch zu spielen und daher käme das aus dem Nichts und auch Kiel wäre gerade mal so eben dabei bisher...und das auf EL bezogen.

• Aus Sicht der SG wäre es auf jeden Fall ärgerlicher nicht in die CL zu kommen Stand jetzt. Melsungen hat ja eigentlich keine Chance mehr europäisch zu spielen und daher käme das aus dem Nichts und auch Kiel wäre gerade mal so eben dabei bisher...und das auf EL bezogen.

Es wäre auf jeden Fall mal wieder SG typisch, wenn andere "loser" durch den EHF Cup Gewinn in die CL kämen und der SG dies den vergangenen 2 Saisons nicht zugute kam.

Aber, wie dem auch sei, wir schauen nur auf uns!....;-)

• Freundschaft!

Es wäre auf jeden Fall mal wieder SG typisch, wenn andere "loser" durch den EHF Cup Gewinn in die CL kämen und der SG dies den vergangenen 2 Saisons nicht zugute kam.

Aber, wie dem auch sei, wir schauen nur auf uns!....;-)

Gibt es Beispiele für ähnliche Vorgänge in der Vergangenheit?

• Freundschaft!

Naja, die CL Beendigung während Corona war so ein Fall. Oder damals der die das HSV für die die SC Regeln geändert wurden (aber nagel mich nicht fest, das ist lange her undich habe nichts archiviert, sondern nur das Gedächtnis eines alten Mannes...)

Ansonsten spiegelt es eben auch meinen Frust über dieses rumgeiere und die Unwägbarkeiten beim Regelwerk.....

• Freundschaft!

Naja, zumindest euch und den Berlinern scheine diese komischen Super Globe Trophys ja was wert zu sein, kann mich gar aber nicht erinnern wie ihr und Berlin euch dafür ursprünglich qualifiziert habt in den letzten Jahren. ;)

• Freundschaft!

Naja, zumindest euch und den Berlinern scheine diese komischen Super Globe Trophys ja was wert zu sein, kann mich gar aber nicht erinnern wie ihr und Berlin euch dafür ursprünglich qualifiziert habt in den letzten Jahren. ;)

1. EL-Sieger (WC)
    2. Titelverteidiger
    3. CL-Sieger & Titelverteidiger
    4. Titelverteidiger
    5. CL-Sieger
  • Freundschaft!

1. EL-Sieger (WC)
    2. Titelverteidiger
    3. CL-Sieger & Titelverteidiger
    4. Titelverteidiger
    5. CL-Sieger

zwei eurer drei Titel per El-Sieg. Und mich deucht fast das das für alle Berliner Titel gilt. Mir war fast so als wenn Flensburg in den letzten Jahren sowas ähnlich gewonnen hat. Das Turnier ist ein Witz, aber die Bonuskohle hätte ich schon gerne für Flensburg gesehen, da ich sie auch ein bisl für die Grundlage des Berliner Aufstieges halte. Euch hat sie auch nicht geschadet denke ich. Du fragtest nach Beispielen.

• Der ganze Quark, hat nun mit dem Bundesligaspiel demnächst, nun überhaupt nichts zu tun. Paule, bevor Du irgendwelche Parolen raushaust, erst einmal informieren was wie war, wenn Dir die Erinnerung fehlt. Die Siegprämien waren auch nie so üppig, um eine finanzielle Basis für irgendwas zu bilden. Würden heute nicht mal für Ablösen reichen.

• Der ganze Quark, hat nun mit dem Bundesligaspiel demnächst, nun überhaupt nichts zu tun. Paule, bevor Du irgendwelche Parolen raushaust, erst einmal informieren was wie war, wenn Dir die Erinnerung fehlt. Die Siegprämien waren auch nie so üppig, um eine finanzielle Basis für irgendwas zu bilden. Würden heute nicht mal für Ablösen reichen.

Ach sorry Rambo, mein Post ist Off-Topic und nicht jeder andere ab Post 2 einschießlich auch? Weil dir etwas nicht passt? Alles klar.

Zum Super Globe: Berlin und Magdeburg wurden aufgrund ihres EL-Titels zu diesem Wettbewerb eingeladen, konnten den Titel erringen und daraufhin wieder antreten. Das ist eine in Stein gemeißelte Tatsache. Lies dir mal durch worum es ging, bevor du irgendwem Gedächtnisschwund unterstellst.

Meine Güte....sind manche Magdeburger empfindlich, wenn auch nur ein Bazillus eurer großartigen Erfolge (unironisch gemeint) in irgendeinen nicht 100% einwandfreien Kontext gesetzt wird.

• So, jetzt bitte noch Schritte, Bennet Rumpelstilzchen und die Schiri-Bonüsse für den SCM rauskramen. Dann können wir noch diskutieren wer die scheißigeren Fans hat, dass die SG sich ihren Kader eigentlich nicht leisten kann und schon ist die richtige Atmo für das Spiel angelegt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ach sorry Rambo, mein Post ist Off-Topic und nicht jeder andere ab Post 2 einschießlich auch? Weil dir etwas nicht passt? Alles klar.

Zum Super Globe: Berlin und Magdeburg wurden aufgrund ihres EL-Titels zu diesem Wettbewerb eingeladen, konnten den Titel erringen und daraufhin wieder antreten. Das ist eine in Stein gemeißelte Tatsache. Lies dir mal durch worum es ging, bevor du irgendwem Gedächtnisschwund unterstellst.

Meine Güte....sind manche Magdeburger empfindlich, wenn auch nur ein Bazillus eurer großartigen Erfolge (unironisch gemeint) in irgendeinen nicht 100% einwandfreien Kontext gesetzt wird.

Du kannst gern angepisst sein, weil dem SCM etwas ermöglicht wurde, was der SG verwehrt wurde, aber das ist jetzt auch nicht unsere Schuld. Wir sind uns ja hoffentlich wenigstens darin einig, dass trotzdem jeder an diesem Witz-Wettbewerb teilnehmen möchte, obwohl ihn keiner leiden kann.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Du kannst gern angepisst sein, weil dem SCM etwas ermöglicht wurde, was der SG verwehrt wurde, aber das ist jetzt auch nicht unsere Schuld. Wir sind uns ja hoffentlich wenigstens darin einig, dass trotzdem jeder an diesem Witz-Wettbewerb teilnehmen möchte, obwohl ihn keiner leiden kann.

Ich bin nicht darüber angepisst, lies den Threadverlauf durch.