Beiträge von Paul Jonas

Dann solltest du vielleicht mit etwaigen Vergleichen etwas sensibler umgehen.

Das war kein direkter Vergleich sondern eine Anspielung darauf das das alte, harte, strenge usw. eventuell nicht ganz so gut war, wie es viele dieser Generation in Erinnerung habe , aber gut. Einfacher: die Tracht Prügel hat mir damals auch nicht geschadet. Doch.

Über die moderne, verweichlichte Generation zu lästern ist natürlich immer angenehmer als über die eigene Verkorkstheit nachzudenken (womit ich mich als jemanden Mitte 30 ebenfalls miteinbeziehe). Das meinte ich damit. Das fällt mir gerade im Handball in der letzten Zeit verstärkt auf. Meistens sehr unreflektiert.

Ist aber natürlich off Topic

Finde aber trotzdem lustig wie die Generation Kretsche oder Jicha immer über die neue redet, wie die auf alte Sachen nicht mehr anspringen. Klingt ein deutliches "die können ja nichts mehr ab" durch. Für mich kommt aber eher eine Art PTSD zum Vorschein.

Kann ich mich eigentlich kaum daran erinnern, kann natürlich daher kommen, daß Benno desöfteren Spieler "herbeigezaubert" hat mit denen keiner gerechnet hat. In einem Interview am Beginn der saison hat er auch gesagt, daß der Kader für die Saison ab 2025 quasi steht. Wünsche kommen also ohnehin zu spät.

Diese Spieler würden gut zu Flensburg passen.

Also nur weil er noch Vertrag hat, wird man Jicha nicht halten. Kiel kann sich leisten einen Trainer zu entlassen und wenn die Analyse wäre das er nicht mehr passt, wäre es absurder Wahnsinn weiterzumachen. Wo steht man denn dann sonst in zwei Jahren?

Letztendlich sollte man ganz nüchtern analysieren. War diese Saison eine Momentaufnahme und man kann an Stellschrauben drehen oder steckt der Karren richtig im Dreck. So stumpf das an Ergebnissen wie heute festzumachen ist man in Kiel bestimmt nicht. Wenn es gegen eine sehr gute Mannschaft nicht läuft, gibt es eben auf die Fresse.

Dieses Forum ist leider ziemlich am Arsch. Macht echt keinen Spaß mehr.

Dazu braucht es gerade mal eine Handvoll Leute und nach Abpfiff bestimmter Spiele kann man die Eieruhr auf max. 1 Stunde stellen und das Thema ist praktisch nicht mehr konsumierbar.

Ein erster Schritt wäre diesen verwirrend Smilie zu sperren. :lol:

Die Frage ist doch, welche Ansprüche man an sich selbst stellt. Ist man zufrieden, wenn man Mittelmaß ist oder will man ganz nach oben?

Das meinte ich eigentlich. Heute als Maßstab bedeutet nicht Mittelmaß. Letzlich ist mir das aber egal. Sofern die Selbstzweifel beom THW nächste Saison dazu führen, dass sie uns nicht in die Quere kommen, heule ich zukünftig gerne mit den Wölfen. 😉

Freundschaft!

Paul Jonas
    8. Juni 2024 um 18:01

Das hat mich am Anfang genervt. Dass praktisch nur noch deutsche Teams gewonnen haben. Aber das ist ja nun mal gar nicht mehr so seit fast einem Jahrzehnt.

Das liegt auch nicht am Heimvorteil sondern an der Klasse der Mannschaften. In der zweiten Hälfte der 10er bis kurz nach der Coronakrise waren deutsche Mannschaften nicht gut genug.

Ich war oft genug in dieser Halle um klar sagen zu können, dass es dort keine Heimstimmung gibt. Die Kölnarena ist ein Anti-Stimmungstempel.

Aber natürlich kann es sein, dass damals die Fankultur in Kiel noch eine andere war, ohne Klatschpappen und ohne leere Plätze in der Ostseehalle, und deutlich jünger.

Ach so meinst du das. Mag durchaus sein, aber das das Publikum eindeutig auf einer Seite ist und zwar auf der der deutschen Mannschaften, vor allem an Tag 2 ist doch ein Fakt. Das ist auch etwas was alle internationalen Vereine als eine der Herausforderungen beschreiben.

Da muss noch was verpflichtet werden. Ansonsten erhöht es die Chancen der anderen Topteams nicht unerheblich.

Jaja, Magdeburgs Zeiten sind vorbei. Ernsthaft, merkt ihr selber. Aalborg ist halt sehr gut und hat geliefert. Die Einstellung das nur von einer Mannschaft selbst abhängt, wenn sie verliert ist der eigentliche Fehler

Warum? Er kann sich auf diese Truppe freuen. Da ist noch Luft nach oben, jede Menge Entwicklungspotential. Einen besseren Job konnte Maik derzeit garnicht bekommen.

Naja , mehr kann man dann auch nicht erreichen. Nur wiederholen. Ich drück ihnen auf jeden Fall die Daumen, egal gegen wen es geht. Ein dänischer Sieger wäre historisch.