SG Flensburg-Handewitt

• ...Und wenn du auf die vorletzte Saison zurückgreifen musst und auf die nächste vorgreifst (ganz meisterlich natürlich damit auf das Ende dieser Saison verwiesen), klammerst du halt die Kacksaison des THW letzte Saison aus.

Wir können aber auch darüber schweigen, geht hier um die SG. :)

...Ich habe dem Zebra geantwortet, warum ich Unterschiede sehe in der Beurteilung der letzten Saison zwischen SG und THW.

Und da kam bisher nichts als Erwiderung außer die Saison davor und danach und der Supercup 2025 ....

Da hat sich das Zebra vergaloppiert.

Das finde ich jetzt ziemlich (f)link von dir. Du forderst Schweigen und Rückbesinnung auf die SG, um mir eben dieses Schweigen dann vorzuwerfen. Für eines von beiden musst du dich schon entscheiden.

Dass die letzte Saison vom THW beschissen war, steht doch völlig außer Frage. Dass Flensburg deutlich besser dasteht, musst sich allerdings erst noch zeigen.

• ...diese Verachtung für die European League kommt wirklich seit Jahren sehr oft und konstant aus Kiel (nicht von allen, sie sollte klar sein) Klar würde man auch in Flensburg CL spielen, aber zwischen diesem Wunsch und Verlierer/Döna usw. gibt es ne gewaltige Graustufe.

Kiel spielt nun mindestens ein Jahr auch auf diesem Level. Man kann ja mit Altenholz antreten, wenn man zu fein dafür ist.

Die EL ist in den letzten Jahren ganz sicher aufgewertet worden. Dennoch ist sie eben eine Klasse unter der CL angesiedelt. Anspruch von Mannschaften wie Kiel und Flensburg muss die CL. Und dieses Ziel hat der THW in den letzten Jahren konstant erreicht - und Flensburg konstant verfehlt. In der Zukunft kann das anders aussehen, aber diesen Beweis muss Flensburg auch erst mal auf die Platte kriegen. Schließlich gibt es noch einige andere Mitbewerber, sodass irgendwer ganz automatisch immer seine Ziele verfehlt.

Zumindest dieses Jahr spielt Kiel zurecht nicht in der CL, weil die letzte Saison dafür einfach viel zu schlecht war. Aber auch Flensburg hat die CL mal wieder verpasst, daher fand ich die Spitz einfach unangebracht. Aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung.

Wenn wir im Laufe des Wettbewerbs auf die Barcode-Ponys treffen, können wir es ja hier lesen, wie unwichtig der Wettbewerb in der Landeshauptstadt wahrgenommen wird.

Der Wettbewerb mag unwichtiger sein, aber Nordderby bleibt Nordderby. Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man den Titel auch bitte kurz mit nach Kiel bringen. ;)

Bisher 4 Teilnahmen - und 4 Siege im Vorgängerwettbewerb. Dieses Jahr sehe ich allerdings (wie auch in der Meisterschaft) Flensburg als Favoriten.

• Mach' Dir keine unnnötigen Sorgen, lieber Hustensaft. Im Club 100 ( CLUB 100 – SPORT UND WIRTSCHAFT E.V., gegründet 1990) sind mit Stand von heute 181 Mitglieder - davon viele auch aus dem benachbarten Dänemark - aufgelistet. Also gut und klug verteiltes Engagement :)

Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun? Wo kommt das Geld her?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die EL ist in den letzten Jahren ganz sicher aufgewertet worden. Dennoch ist sie eben eine Klasse unter der CL angesiedelt. Anspruch von Mannschaften wie Kiel und Flensburg muss die CL. Und dieses Ziel hat der THW in den letzten Jahren konstant erreicht - und Flensburg konstant verfehlt. In der Zukunft kann das anders aussehen, aber diesen Beweis muss Flensburg auch erst mal auf die Platte kriegen. Schließlich gibt es noch einige andere Mitbewerber, sodass irgendwer ganz automatisch immer seine Ziele verfehlt.

Zumindest dieses Jahr spielt Kiel zurecht nicht in der CL, weil die letzte Saison dafür einfach viel zu schlecht war. Aber auch Flensburg hat die CL mal wieder verpasst, daher fand ich die Spitz einfach unangebracht. Aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung.

Der Wettbewerb mag unwichtiger sein, aber Nordderby bleibt Nordderby. Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man den Titel auch bitte kurz mit nach Kiel bringen. ;)

Bisher 4 Teilnahmen - und 4 Siege im Vorgängerwettbewerb. Dieses Jahr sehe ich allerdings (wie auch in der Meisterschaft) Flensburg als Favoriten.

Also ward ihr viermal der Sieger unter den Verlierern? Sorry, der musste sein.

Und genau dieser Satz bringt aus meiner Sicht das Verständnis der EHF European League auf den Punkt: Fühlt sich an, nicht im Becken der großen Fische mitzuschwimmen, aber ihn zu gewinnen ,ist trotzdem geil. Es sind darüber hinaus dieses Jahr viele gute Teams dabei. Nur die Vorrunden muss man halt ertragen.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun? Wo kommt das Geld her?

Lies doch einfach mal den Beitrag 9084 in diesem Thread, da ist das ziemlich genau beschrieben. Allein die 5 Großsponsoren Jysk/Baltic Finance/Danfoss/NordSchrott und JacobCement wären willens und in der Lage, das zu stemmen. Dazu kommt jetzt noch der neue Namenssponsor der Halle. Beim HSV Handball war das Problem, sich von einem einzigen Mäzen Rudolph abhängig zu machen und dann keinen dauerhaften sportlichen Erfolg zu haben.

• Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun? Wo kommt das Geld her?

Von den Mitgliedern des Club100 und allen anderen Sponsoren. Die Antwort sollte einfach nur zeigen, dass die SG im Sponsoringbereich sehr breit aufgestellt ist und nicht "abhängig" von einzelnen "Gönnern".

• Man muss aber auch zugeben dass die Gegner erschreckend schwach waren.

Gegen Göppingen zu Hause könnte es noch einmal so eine Klatsche geben.

Auf Eisenach dann bin ich schon echt gespannt. Und was dann kommt sowieso!

• Das muss man trotzdem erstmal so runterspielen. Es sind ja keine Drittligisten und es sind keine Vorbereitungsspiele.

Klar, man muss aufpassen wenn man dann mal gefordert wird, spätestens gegen Gummersbach Anfang Oktober, denn dann kann man sich Schlendrian wie halbherzige Abwehr und schlechte 7m-Quote nicht leisten denke ich. Ich glaube aber es wäre mal toll, wenn man nach vielen Jahren mal wieder glatt aus dem September rauskäme. Das hat einfach was anderes, wenn man nicht gleich in der Bringschuld ist.

• Ich find's auch einfach erfrischend, wie Flensburg spielt. Die Mängel der letzten Saison sind sichtlich besser geworden. Insbesondere die Anfälligkeit für einfache Fehler, aber auch die Wurfquote, die Flexibilität des Spielsystems, das Einsätzen von Stärken. Flensburg wirkt wie ein echtes Power House. Klar kann ein schlechtes Spiel jederzeit kommen, aber ich glaube, dass die Grundqualität diese Saison höher ist als letzte.

• Du bist ja ganz schön investigativ unterwegs.

Danke. Es klingt für mich wild, wie die so eine Kader bezahlen können, kleine Halle, kaum Einnahmen aus internationaler Vermarktung. Da muss ein Sponsor HSV-technisch nachhelfen

• Nun haben wir dir viermal erklärt das die SG eine ganz vernünftige Wirtschafts Grundlage hat. Wenn Du immer noch meinst das das alles „wild“ und unmöglich ist, dann warte einfach ab bis die SG in den Schlagzeilen steht und stell das hier nicht schon vorher dar, als ob das alles zusammenbrechen muss.

• Nun haben wir dir viermal erklärt das die SG eine ganz vernünftige Wirtschafts Grundlage hat. Wenn Du immer noch meinst das das alles „wild“ und unmöglich ist, dann warte einfach ab bis die SG in den Schlagzeilen steht und stell das hier nicht schon vorher dar, als ob das alles zusammenbrechen muss.

Ihr schreibt hier viel ohne Quellen und sonstiges. Also eigentlich gar nichts…

Anzeige