Das wird doch auch so kommen. Wenn Erlangen sich so wehrt, wird Zehnder sicherlich nicht danach aus dem Vertrag gelassen. Der wird zum Trainingsauftakt in der Halle sein (müssen) und auch im ersten Pflichtspiel auflaufen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Zumal es einfach ein weltfremdes Rollenverständnis ist, heutzutage bei jungen Familien zu erwarten das der Mann halt zu arbeiten hat und die Partnerin damit schon zurechtkommen kann. Habe bisher persönlich noch keinen jungen Vater getroffen, der in den ersten Wochen nicht da war (sofern es eine Beziehung gab). Diese Kurztrips, die man ja vor allem von den skandinavischen Spielern kennt, sind schon das mindeste.
-
Ich glaube er wird rein sportlich in D kritischer gesehen als er es verdient hat. Es war ja nicht so, dass er nur bei einem Trainer so gut wie gesetzt war und bei Real hatte er trotz großer Konkurrenz viel Einsatzzeit. Seine Spielweise hatte eben etwas, das einem bis auf gelegentliche genial Momente nicht unbedingt mitgenommen hat, aber ob es einen besseren für seine Position zu der Zeit gegeben hätte, glaube ich auch nicht.
In Deutschland sowieso nicht. Real hat sein Beraterumfeld vergeigt. Peak-C7 war richtig sauer das er abgegeben wurde, weil er ganz genau wusste was er an ihm hatte und das hat Özil dann ja auch bei Arsenal weiter gezeigt.
Aber gut....in Deutschland wurde auch Querpass-Toni geprägt. Wir haben so einige nicht ganz so anerkannt, wie sie es verdient hatten. Gut für Toni Kroos, das das nun nachgeholt wird.
-
Die WM 2014 war nicht nur die verdiente Krönung einer Mannschaft die seit Jahren um den Titel mitspielte, sondern auch insgesamt verdient. Man muss mir erstmal das Faß aufmachen wer besser gewesen sein sollte? Argentinien und Frankreich waren auf Augenhöhe, aber in keinem der Spiele wären sie die verdienteren Sieger gewesen.
Das Halbfinale bleibt einer der größten, vermutlich der größte Auftritt den eine deutsche Herrenfußballmannschaft jemals hatte. Hinterher haben viele gesagt, dass sich das je eh angedeutet hätte, aber ich weiß noch wie Brasilien im WM-Vorfeld und auch noch im Vorfeld zum Spiel favorisiert wurde. Viele, gerade diese Fraktion die diese Schiene fährt das nach 96 anscheinend die deutsche Nationalmannschaft aufgelöst wurde (natürlich ohne Hintergedanken, is klar), hat Interesse daran das kleinzureden.
-
Alles anzeigen
1980 Europameister
1982 WM-Finale
1986 WM-Finale
1990 Weltmeister
1992 Vize-Europameister
1996 Europameister
Außer 84 immer die Gruppenphase überstanden. Dagegen ist Generation Özil & Khedira doch recht erfolglos gewesen.
Also abgesehen davon das das zwei bis drei Spielergenerationen sind in deiner Aufzählung (80 waren ja noch Spieler der 72er Europameister bei), waren Özil/Khedira persönlich:
WM-Dritter 2010
EM-Halbfinale 2012
Weltmeister 2014
EM-Halbfinale 2016
Vorrundenaus 18 hast du ja dann auch dabei und schneidest gekonnt nach 96 ab, obwohl die Generation Häßler, Matthäus und Co bis 2000 gespielt hat. Die 2000er Mannschaft dürfte die schlechteste Nationalmannschaft gewesen sein, weil sie einfach auch nicht mehr konnte. Also dementsprechend würde ich diese beiden Spieler als ausgesprochen erfolgreich bezeichnen, vor allem weil sie anders als Müller/Neuer u.a. nach einmal Kacke nicht mehr dabei waren.
-
Portugal hat ja auch 2016 immer eher nach dem Prinzip des springenden Pferdes in Bezug auf die Höhe der Hindernisse gespielt. Solange Mannschaften wie sie oder Frankreich im Turnier sind, können sie das auch gewinnen, dafür haben sie mindestens mal die starken Individualisten die jederzeit ein Spiel entscheiden können, selbst wenn der Rest nicht funktioniert.
Belgien muss sich ehrlich fragen was sie mit den letzten 10-12 Jahren gemacht haben. Nicht mal ein Halbfinale mit dieser goldenen Spielergeneration. Dagegen hat Deutschland ja richtig Luxusprobleme im gleichen Zeitraum.
-
Denke ich nicht. Flensburg wird in Topf 1 landen und Kiel in Topf 3.
Da waren wir jedenfalls letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere (also in Topf 3). Da Kiel quasi identisch als 4. qualifiziert ist, würde das Sinn machen.
Letztes Jahr gab es aber in der ersten Gruppenphase glaube ich schon Länderschutz, das wäre sonst ein kurioser Zufall gewesen, da Deutschland ja nicht das einzige Land mit mehr als einem Teilnehmer ist.
-
Neben https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/ wohl nur noch https://forum.sg-flensburg-handewitt.de/ . Im THW Forum war seinerzeit auch manchmal was los -_-
Wobei ich beim Flensburgforum auch den Eindruck habe, dass offenbar der Serverplatz nichts kostet und es egal ist. Gepflegt, moderiert oder so wird das glaube ich seit vielen Jahren nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen posten da ja eh die gleichen SG-User wie hier, manchmal auch mit copy and paste, weswegen es für mich auch wenig Anreiz hat.
-
Es ist natürlich im ersten Moment so, dass die Tischtücher zerschnitten sind und Liebe kommt da sicher nicht mehr auf.
Wenn sich Erlangen aber durchgesetzt hat, sind sie am wesentlichen längeren Hebel und zwar in dem Sinne das Zehnder anzutreten hat. Wenn Zehnder die ersten Spiele Grütze zusammenspielt, weil er im Training schmollt oder sonst irgendwas, fällt das auf ihn zurück. Dann sind es nicht mehr zwei die sich streiten, sondern ein Spieler, der nicht reif ist.
Auch wenn man ihn auf die Tribüne verbannen würde, könnte das der Trainerstab, er schließlich nichts mit Vertragsverhandlungen zu tun hat, jederzeit so begründen und es gäbe keinen Grund daran zu zweifeln. Auch hier würde Zehnder öffentlich ein desaströses Bild abgeben.
Ich glaube er würde daher ziemlich schnell in Linie fallen bzw. vielleicht tut er es auch jetzt von selbst, von wegen versucht hab ich es. Erlangen kann das öffentlich maximal damit versemmeln ihn einfach aus Strafe und Prinzip auf die Tribüne zu setzen. Ihn ohne Alternative schnell loszuwerden wäre daher ziemlich dumm.
-
Schade das gleich zweimal nicht viel gefehlt hätte den Torwart auf dem falschen Fuss zu erwischen. Wäre das entscheidende 2 zu Null für die Slowakei gewesen und für Georgien die erneute Führung.
-
Verstehe hier einige "negative" Kommentare nicht. Ich bin ja selbst bei Transfers manchmal etwas vorsichtig aber beispielsweise bei Einarsson von einer Verschlechterung zu reden? Da hat sich ja jemand viele Spiele von ihm angeguckt.

Einarsson "ersetzt" einen Tom Jansen, der die ganze Saison verletzt war und allgemein uns auch nicht unbedingt weitergeholfen hätte, so sehr ich ihn auch mag. Außerdem passt der Handball den Goggi spielen lässt perfekt zu ihm und ich kann mir vorstellen, dass er bei uns richtig einschlagen wird. Sicherlich können das meine Freunde aus dem Norden (damit meine ich die Flensburger!
) besser beurteilen aber ich hab mir mittlerweile viele Spiele von ihm angesehen.Obling ist ne kleine Wundertüte. Von den Quoten her keine krasse Verbesserung zu Ivanisevic aber ich traue ihm durchaus mehr zu und passt mit seiner emotionalen Art auch gut nach GM.
Mahe kann ich teilweise verstehen, zeigte aber auch bei der letzten EM was noch in ihm steckt und neben Pregler ein TOP Duo. Wir haben Mahe nicht geholt, damit er 60 Minuten durchspielen kann/soll und so ähnlich wurde das auch kommuniziert.
Kuzmanovic für mich ein absoluter Top-Transfer. Neben David Späth das für mich größte Torhütertalent was grad rumläuft. Wahnsinn, dass wir ihn nach Gummersbach holen konnten

Also mir gehts nur darum das Gummersbach damit nicht auf Augenhöhe mit der SG oder Berlin kommt, was hier mehr oder weniger fiel. Das sich Gummersbach gut verstärkt hat, ist für mich keine Diskussion, aber eben nicht auf so einem Niveau.
-
Typisches Spiel wie ich es hasse mit den Entscheidungen, auch wenn Deutschland diesmal davon profitiert hat, war es sinnbildlich für das qas uch zuvor schrieb.
-
Ich sehe Mahe an diesem Punkt seiner Karriere und Einarsson jetzt auch nicht als Faktoren ab die sie auf Augenhöhe mit den Top 4 bringen.
-
Warte mal! Wieso darf er für seine Familie da sein und bei Peke hat dich das damals nicht interessiert?
Heiner Brand hat sowas Holpert jedenfalls für den Rest seiner Laufbahm übel genommen und dementsprechend gehandelt.
-
Ist aber Risiko, wenn ich mir z. B. Bitter oder Heinevetter angucke ging die Konstanz so mit 36/37 doch deutlich runter.
Bitter finde ich eher das er nach der Hamburg Pleite den Weg des geringsten Widerstandes gesucht hat. Sterbik als Beispiel geht nach Barca nicht zu Stuttagart sondern zu Skopje und danach nicht zu Eisenach sondern zu Vezprem.
Heinevetter muss man so ehrlich sein war nie auf dem Level von dem wir jetzt reden, er war sehr gut, aber wie lange ist er nicht mehr Nr. 1 der Nationalmannschaft? Bei Berlin ersetzt zu werden hätte für Andersson oder Sterbik auch nie zur Debatte gestanden.
-
Paris,Aalborg, Ostblock, da gibt genug Mannschaften die auch alte Torhüter verpflichten, Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich sagte ja auch nur wenn sie dann unbedingt nochmal wollen, im Grunde wird das Gehalt wichtiger sein, als die Garantie für CL
Es gibt auch genug Beispiele wie Andersson, Sterbik oder Saric die mit fast 40 oder noch Weltklasse waren.
-
Wie abgehoben der ganze Fußball-Zirkus agiert, zeigt für mich einmal mehr das Verhalten von Tedesco bei seiner Beschwerde über die Fahrtdauer zum Stadion. Er beschwert sich, dass die Polizei bei jeder roten Ampel gehalten hätte. Ja, was denn sonst?

Die Polizei hatte im Vorfeld auf die Fahrtdauer von 60min hingewiesen, Belgien hatte dann wohl 40min gefordert und sich dann gewundert, dass das nicht geklappt hat.
Das er sein Gemotze so öffentlich betreibt, zeigt, dass er da offenbar völlig mit sich im Reinen ist. Soll er doch froh sein, dass er überhaupt von Polizei begleitet wird. Für mich einfach nur unglaublich.
Eher im Gegenteil. Belgien spielt ziemlich schlecht (unter Berücksichtigung der eigenen Ansprüche), vor allem angesichts der Gruppe. Das ist einer der Strohhalme die er sucht um das zu rechtfertigen.
-
Schon ein paar Tage alt, mir aber erst jetzt aufgefallen. Hört sich schon brutal an. Ich hoffe er findet eine Methode sich da ein bisschen zu schonen, denn unabhängig vom vollen Spielplan, bricht er sich ja jeden Knochen.
-
Solche Kandidaten hat es immer mal wieder gegeben. Kubeš, Jícha, Pálmarsson, irgendwann ist das dann auch wieder vergessen.
Ich glaube nicht das die jeweiligen Geschäftsführer so Riesenfans von Palmarsson sind. Nur eine Vermutung.
-
Konkret für die beiden Parteien vielleicht.
Potentielle Interessenten werden schon zur Kenntnis nehmen, wie sich Zehnder verhält. Ich hätte keinen Bock ihn zu verpflichten und in zwei Jahren findet er was besseres und zieht dann abermals so etwas ab. Zehnder wird sich keinen Gefallen getan haben.