Dein Ernst ?
Frag mal andere Nationen, wieviele von denen einen Oliver Baumann mit Kusshand im Tor nehmen würden.
Ein unaufgeregter, ruhiger, mannschafsdienlicher Spieler. Kein zwei Meter großer Dampfplauderer, der immer und überall was zu erzählen hat. Eher der stille Arbeiter, der Woche für Woche höchst stabile Leistungen bringt. Baumann hält dir seltenst im Alleingang ein Spiel fest (so wie Neuer im Achtelfinale 2014 gg. Algerien) - aber er hat auch selten bis nie einen Patzer in seinem Spiel (den Neuer seine Karriere lang immer wieder mal drin hatte).
Was haben andere Nationen mit meiner Aussage "zu meinen Lebzeiten war Deutschland noch nie so schwach im Tor besetzt" zu tun? Baumann wäre sicher nicht die Nr. 1 (gewesen) wenn ter Stegen nicht verletzt wäre und Neuer sicher nicht in dieser Form jetzt nominiert worden. Diese Konstellation hatten wir zuletzt nach 2008, aber aus dieser teilweise tragisch verlaufenden Auswahl ist dann Neuer beim 10er Turnier rausgekommen. Ich habe Illgner nicht bewusst miterlebt, aber mindestens danach kann Deutschland bei fast jedem Turnier in Anspruch nehmen den besten oder einen der besten drei Torhüter im Kasten stehen zu haben (und manchmal noch so einen auf der Bank), egal wie man persönlich zu diesen Spielern steht.