Beiträge von Paul Jonas

    Dein Ernst ?

    Frag mal andere Nationen, wieviele von denen einen Oliver Baumann mit Kusshand im Tor nehmen würden.

    Ein unaufgeregter, ruhiger, mannschafsdienlicher Spieler. Kein zwei Meter großer Dampfplauderer, der immer und überall was zu erzählen hat. Eher der stille Arbeiter, der Woche für Woche höchst stabile Leistungen bringt. Baumann hält dir seltenst im Alleingang ein Spiel fest (so wie Neuer im Achtelfinale 2014 gg. Algerien) - aber er hat auch selten bis nie einen Patzer in seinem Spiel (den Neuer seine Karriere lang immer wieder mal drin hatte).

    Was haben andere Nationen mit meiner Aussage "zu meinen Lebzeiten war Deutschland noch nie so schwach im Tor besetzt" zu tun? Baumann wäre sicher nicht die Nr. 1 (gewesen) wenn ter Stegen nicht verletzt wäre und Neuer sicher nicht in dieser Form jetzt nominiert worden. Diese Konstellation hatten wir zuletzt nach 2008, aber aus dieser teilweise tragisch verlaufenden Auswahl ist dann Neuer beim 10er Turnier rausgekommen. Ich habe Illgner nicht bewusst miterlebt, aber mindestens danach kann Deutschland bei fast jedem Turnier in Anspruch nehmen den besten oder einen der besten drei Torhüter im Kasten stehen zu haben (und manchmal noch so einen auf der Bank), egal wie man persönlich zu diesen Spielern steht.

    Warum sollte es das schmälern? Vor dem letzten Spieltag Meister zu sein, wäre auch dann noch eine Leistung die nicht häufig vorkommt. Umgekehrt wäre ein eher überraschender Sieg Flensburgs auch nichts was gigantischen Einfluss auf die Endtabelle hätte, sofern Berlin nicht aus irgendeinem Grund vor dem 34. patzen sollte.

    Kann ich nachvollziehen. Es klingt nicht so, dass er sich auf den Wechsel freut.

    Ist doch auch noch abstrakt. Es wird privat und sportlich für ihn ein riesiger Umbruch. Würde das daher nicht auf die Goldwaage legen, wenn er nostalgisch wird. Denn er hatte hier halt den großen Teil seiner Karriere und hat fast alle Meilensteine, außer vielleicht das Bundesligadebüt an sich, als Profi geschafft. Der Spieler der jetzt nach Melsungen kommt ist der Kapitän der Nationalmannschaft, Familienvater usw. der Golla der Melsungen verließ war ein junges Talent bei dem es in viele Richtungen hätte gehen können.

    Mir erschließt sich diese Baustelle nicht ganz, denn der Reingewinn eines derzeitigen Neuers ist ja eher nicht existent. Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass es nach Kroos beim letzten mal quasi diese Denke ist einen Weltmeister im Team haben zu wollen und da sonst nur noch Poldi und Götze aktiv sind, ist Neuer da wohl naheliegender.

    Umgekehrt sehe ich es jetzt aber auch nicht so das durch diese Entscheidung die Nationalmannschaft signifikant geschwächt wird. Baumann spielt gut, aber ist kein Kahn, ter Stegen oder auch nur Enke was die Vorleistungen angeht. Auf dieser Position war Deutschland zu meinen Lebzeiten noch nie so schwach besetzt.

    Die Kommunikation scheint aber wirklich nicht Nagelsmanns Stärke zu sein.

    Nun ja, er kehrt ja auch gerade nach Melsungen zurück und Kevin zu GOG. Es gibt sicher einige Beispiele dafür, da sich das Leben auch mal unerwartet ändert. Aber, ja, es ist nicht sehr unwahrscheinlich.

    Natürlich ist es ein großer Verlust das Golla geht und das er auf und neben dem Platz bis zur Sekunde 0 zu hundert Prozent SGler ist, ist auch klar.....aber hat sich halt gegen uns entschieden. Ich kann mir schwer vorstellen das er kein gutes Angebot von uns hatte und auch wenn ich respektiere das er seine Entscheidung so getroffen hat, muss ich mir halt keine Legende zusammenbauen, dass er es eigentlich bereut und gerne bleiben will oder so. Wenn sich die Vorzeichen für ihn so schnell geändert hätten, war es eben eine schlechte Entscheidung von ihm, aber da würde er nicht rauskommen. Das überhaupt anzunehmen halte ich aber eh für eher dünn.

    Eine absolute Nichtdiskussion. Er war gerade in nem Abschiedspodcast. Natürlich ist eine Rückkehr immer schöne Fanromantik, aber bis auf Kevin passiert sowas nicht. Weder Lars Krogh noch Lauge hat man hier wieder gesehen als Beispiel

    Naja, ich finde eine Ligatabelle lügt eigentlich selten. Platz 13, 16, 2 oder 1 sind immer gerechtfertigt. Es ist das Ergebnis von 34 Spielen. Daher sind 2 bis 4 für uns auch am Ende der verdiente Platz.

    Aber wie gesagt...jetzt könnten wir die letzten Jahre nicht mehr um Platz 2 spielen bzw. mathematisch gerechnet Meister werden. Das war jeweils durch

    Wir spielen um Platz 2 vier Spieltage vor Schluss. Das ist daher die beste Saison seit 21, selbst wenn man es nicht schaffen sollte. Das irgendwie Richtung unter den Erwartungen zu sehen fällt mir schwer, ohne etwas schönreden zu wollen.

    Man muss sich einfach dran gewöhnen Podcasts wie von Kraus als das zu behandeln was es ist: Boulevard.

    Transfernews sind der Klatsch des Mannschaftssports und hinterher werden sicher nicht die dutzenden Male wo man falsch lag hervorgekehrt. Genauso wie bei den zwölf Affären von Schauspieler xy, wo eine eventuell dann mal real war.

    Ich fand diesbezüglich die aktuelle Ausgabe von Hölle Nord sehr aufschlussreich als Uscins zur Sprache kam. Leute wie Schapert sind in dieser Branche echt zu bemitleiden, weil Mühe weglassen völlig ausreicht.

    Na klar. :lol: Du kannst mir ja eine Menge erzählen, aber nicht, dass dich das nicht wurmt.

    Tut es tatsächlich nicht. Das könnt ihr Magdeburger glaube ich nicht mehr so ganz nachvollziehen nach den letzten Jahren, aber so konstant Flensburg auch oben mitspielen mag, so selten und besonderes sind Titel für uns. Der Super Globe interessiert einen genauso lange wie man daran teilnimmt. Mich hat er 2014 interessiert, euch glaube ich nicht. Als ihn Berlin vor eurer Teilnahme gewonnen hat, glaube ich ebenfalls nicht das ihr das verfolgt habt. So ehrlich kannst du glaube ich auch sein.

    Worüber ich aber sauer werde, ist wenn man dann so Fantasygeschichten erfindet, von wegen das die Umstände ganz anderes gewesen wären oder sowas. Genau wie die EHF jetzt willkürlich sagt dieses und jenes führt zu CL und vor zwei Monaten noch nicht, war es auch mit der IHF und dem Globe. Wenn man meine Posts durchsuchen würde, habe ich das viele Jahre vorher schon als unfair gegenüber Göppingen bezeichnet und das war es eben auch (ohne das Flensburg darin irgendwelche Aktien hatte, als CL-Viertelfinalist oder sowas). Die IHF und die EHF sind halt hochgradig unseriöse Organisationen, was sich immer wieder auf ihre Wettbewerbe auswirkt.

    Wenn sie die EL gewinnen, haben sie sich eben qualifiziert. Bevor Golla hier irgendwie mit 80% spielt musst du ihm glaube ich genausoviele Gliedmaßen seines Körpers brechen oder sowas ähnliches. Ja, er geht heim, aber Flensburg ist für ihn was anderes als für Pytlick und ob Melsungen das für ihn werden wird was er hier hatte, werden wir erst noch sehen.

    Der ganze Quark, hat nun mit dem Bundesligaspiel demnächst, nun überhaupt nichts zu tun. Paule, bevor Du irgendwelche Parolen raushaust, erst einmal informieren was wie war, wenn Dir die Erinnerung fehlt. Die Siegprämien waren auch nie so üppig, um eine finanzielle Basis für irgendwas zu bilden. Würden heute nicht mal für Ablösen reichen.

    Ach sorry Rambo, mein Post ist Off-Topic und nicht jeder andere ab Post 2 einschießlich auch? Weil dir etwas nicht passt? Alles klar.

    Zum Super Globe: Berlin und Magdeburg wurden aufgrund ihres EL-Titels zu diesem Wettbewerb eingeladen, konnten den Titel erringen und daraufhin wieder antreten. Das ist eine in Stein gemeißelte Tatsache. Lies dir mal durch worum es ging, bevor du irgendwem Gedächtnisschwund unterstellst.

    Meine Güte....sind manche Magdeburger empfindlich, wenn auch nur ein Bazillus eurer großartigen Erfolge (unironisch gemeint) in irgendeinen nicht 100% einwandfreien Kontext gesetzt wird.

    Ich glaube zuletzt hat er gezeigt, das das momentan kein Thema ist. Egal in welche Richtung ist der Zug abgefahren, denn so locker hat er zuletzt im Dezember für uns gespielt. Ich glaube auch im Leben nicht das alles an dieser dänischen Relegation hing. Das was es zu verhandeln gab, wird geklärt sein.

    Ab 2022 waren es 12 Teilnehmer in Saudi-Arabien. Sind heute billige Provokationen angesagt? Sonst nichts weiter zu tun?

    Die Aussage das die SG von etwas noch weit entfernt ist, was euch unter den gleichen sportlichen Umständen zugefallen ist und worauf ihr stolz seid, ist trotzdem ein wenig fadenscheinig. Das die Handball-Nationalmannschafts-WM wichtiger ist als jeder Clubwettbewerb, selbst die CL, ist für mich allerdings auch keine Diskussion.

    Zum Quali-Spiel:

    Interessanter als sich darüber aufzuregen, wäre für mich zu wissen wie die darauf gekommen sind. Spanien/Israel muss ich spontan dran denken das die zurzeit nicht das allerbeste Verhältnis haben, aber das es in Europa keine Möglichkeit gab? Was springt dabei raus für die Verbände ist für mich die logische Frage?

    Freundschaft!

    1. EL-Sieger (WC)
    2. Titelverteidiger
    3. CL-Sieger & Titelverteidiger
    4. Titelverteidiger
    5. CL-Sieger

    zwei eurer drei Titel per El-Sieg. Und mich deucht fast das das für alle Berliner Titel gilt. Mir war fast so als wenn Flensburg in den letzten Jahren sowas ähnlich gewonnen hat. Das Turnier ist ein Witz, aber die Bonuskohle hätte ich schon gerne für Flensburg gesehen, da ich sie auch ein bisl für die Grundlage des Berliner Aufstieges halte. Euch hat sie auch nicht geschadet denke ich. Du fragtest nach Beispielen.

    Ich sehe den THW nicht sicher im Finale. Und ob der Unterschied bei der SG auch 1M€ ist? Kann sein; muss aber nicht!

    Aus Sicht der SG wäre es auf jeden Fall ärgerlicher nicht in die CL zu kommen Stand jetzt. Melsungen hat ja eigentlich keine Chance mehr europäisch zu spielen und daher käme das aus dem Nichts und auch Kiel wäre gerade mal so eben dabei bisher...und das auf EL bezogen.

    Mir fehlte vor vier Jahren auch der Glaube, dass Gummersbach die Phalanx der Top4 in der Bundesliga durchbricht. Und tadaaa, da ist Gummersbach nun. Das Tor zur CL steht/stand offen.

    2027 vielleicht auch bereits in diesem Sommer '26 wird Parrondo kein Trainer mehr in Melsungen sein. Kristopans wird 2027 auch nicht mehr bei der MT sein. Ich gehe auch davon aus, dass alle weiteren "Parrondo"-Spieler dann nicht mehr an der Fulda spielen werden. Kristopans, Balenciaga und Sipos.

    Das seid aber ihr vor einem Jahr und sieh da jetzt isses Gummersbach und ob es nächstes Jahr Gummersbach ist, werden wir noch sehen. Vor einem Jahr war alles paletti in Melsungen und der Weg richtig usw. die Erinnerungen und Uhren drehen sich manchmal ziemlich schnell, während das was hier zu lesen ist nach einer Sache von vielen Jahren klingt.

    Naja, wenn man Melsungen und dann an Tag 2 noch einen Gegner schlägt, ist der Druck in der Liga auch weg. Klar wäre Platz 2 fein nach dieser Saison, aber mit Brechstange müsste das nur sein, wenn man die EL nicht gewinnt. Warten wir daher mal ab.