Beiträge von Paul Jonas

Was absurd wäre, denn Schlitten fahren, wenn man es mal so bezeichnet, ist Wintersport schlechthin. Jeder, der in Gegenden lebt, wo Schnee fällt, hat das schon als kleines Kind gemacht.

Darum geht es ja nicht. Die Rodel- und Bobbahnen sind im Neubau und Unterhalt viel zu teuer. Das Sommeräquivalent sind die Wildwasserbahnen.

Ich finde das ist schon ein Argument was nicht von der Hand zu weisen ist. Das Winterolympiaden in Zukunft sowieso an weniger Orten stattfinden können als bisher ist ja sowieso klar und dann sollte das nicht auch noch mit überflüssigen Kosten verbunden sein.

Auf Bundesliga Ebene scheint das ja niederschwellig möglich zu sein, auf ehf Ebene auch?

Wenn unserer MitarbeiterInnen Fehler machen mit der Rechtfertigung "ich bin auch angeschlagen", bin ich nicht glücklich, das ist eine typische Situation,wo es vielleicht besser gewesen wäre Zuhause zu bleiben

Aufs Spiel transportiert: wenn ich so blockiert bin,dass ich nur bei 80 Prozent bin (ich denke gerade bei Spielern wie Golla, Blagotinsek, Novak machen Emotionen 20 Prozent der Leistung aus), dann sollte man sich um eine Verschiebung bemühen (vielleicht ist das auch passiert und wir wissen nicht davon).

Naja, es ist immer möglich ein Spiel vor Ort abzubrechen, daran kann den Gastgeber kaum jemand hindern. Ob man die Konsequenzen tragen möchte ist etwas anderes bzw. hier vermute ich allerdings auch das die Verbände hierfür (bewusst?) kaum richtige Regeln haben und der Gastgeber automatisch davon ausgehen muss, dadurch massive Nachteile zu erfahren.

Ich selbst habe das Spiel gestern weitestgehend ohne Ton geguckt und das ganze auch erst später mitgekriegt. Was die Spieler wussten, kann man denke ich auch mit einem Fragezeichen versehen, denn dafür war das Verhalten zu normal. Wenn irgendwas ungewöhnlich auf dem Feld war, dann waren es die beidseitigen Abwehrreihen, wo ich fast eine Art Nichtangriffspakt gesehen habe, von wegen keine Verletzungen, aber das hat ja nichts mit dem abseits des Spieles zu tun.

Daher finde ich es insbesondere bei diesem Spiel auch absolut unpassend, dass über die Emotionen und Körpersprache einzelner Spieler nach diesem Spiel hier diskutiert wird.

Dann hätte man das Spiel abbrechen sollen. Mir tut es auch sehr leid was passiert ist, aber man hat die Veranstaltung weiter geführt und darüber wird geredet.

Ich nicht. Ihr interpretiert zu viel in Pytlick rein. Der wirkt auf mich seit er bei uns ist unverändert von der Attitude und er soll offensichtlich Jims Rolle in den Auszeiten haben. Wenn das der Trainer wirklich schlecht fände, glaubt ihr wirklich das könnte er nicht unterbinden?

Der Sportfreund ist doch eher das Maskottchen auf der Bank als Flensburger Junge,oder ? Wenn er mal spielt, sieht es eigentlich immer gruselig aus. Einen Mehrwert für die Flensburger Ansprüche gibt er wohl nicht.

Es ist auch nicht fair ihm gegenüber mehr zu erwarten. Er hat ein paar sehr gute Kurzeinsätze gehabt, aber die Gegner waren erstens jeweils klar unterlegen und auch fast schon unterschlagen und danach hat man sowas nie wieder gesehen. Es hat dann auch nen Grund gehabt, warum man letzte Saison nachverpflichtet hat und auch in der Verletzungszeit von Möller nicht wirklich auf ihn setzte. Das was Kiel gerade erfährt ist toll, aber nicht ohne Grund sehr selten und ich hoffe für den jungen Mann, dass er das bestätigen kann bzw. die Erwartungen an ihn zu hoch werden.

@heute

Tja, bei uns kann man sagen das es ja schon leichten Aufwärtstrend gibt, die Leistung gegen Erlangen war vor allem auch defensiv solide. Montpellier ist zuhause sicherlich eher Pflicht als Kür. Bin aber gespannt, welches Gesicht man sehen wird. Kiel sollte keine Probleme haben, Hannover wird man sehen und Melsungen aufgrund der Konstellation natürlich spannend wie sie da auftreten werden.

Stinkbombe bleibt Stinkbombe. Die Schwurbelei hinterher, ändert daran auch nichts mehr.

Nun, es gab vor Gollas Wechselverkündung einige Monate Gerüchte, an der sich auch viele Melsunger Fans beteiligt haben und die Medien ja sowieso. Das das dann richtig war, haben sicherlich nicht viele gewusst die das getan haben. Inwiefern hier das qualitativ dann was ganz anderes ist, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

...die vom Vorstandsvorsitzenden öffentlich dementiert worden sind. Er wird sich an seinen Worten messen lassen müssen.

Also ich glaube zwar das ihr euch diesbezüglich keine Sorgen machen müsst, aber dieses an seinen Worten messen lassen halte ich für stark überbewertet. Wenn es anders kommt, kommt's anders. Bis dahin war dann Ruhe im Karton und das zu erreichen scheint mir für so jemanden wichtiger als Wahrheit oder Lüge

Ach Paule, hast Du das auch komplett gelesen? Ich bin wirklich gespannt ob Du eines Tages auch mal irgendjemand Recht gibst oder etwas sinnvoll findest was jemand schreibt. Bis dahin versuche ich mich weiterhin mit Lösungsansätzen für offensichtliche Probleme die zu Niederlagen unserer Jungs führen und freue mich auf gute Ideen von anderen Fans ;).

Hast du meines komplett gelesen? Wo sind wir denn auseinander? Das alberne ist auf die Gesamtdiskussion bezogen, weswegen ich das ja für den Podcast kritisiere. Ansonsten ist es natürlich gut so von oben herab in einer Diskussion zu sein, in der man selbst schreibt. Voll reflektiert. Muss ich dir Recht geben.

Das ganze ist albern. Warum man über sowas redet: Weil er so spielt wie er spielt. Wenn er pro 10 mal abziehen würde und davon 6 aufwärts drin wären, dann wäre seine Art kultig. Eiskalt, cool usw.

Er spielt für unsere (vermeintlichen) Ansprüche nicht gut genug und darum geht es. Daher suchen manche in solchen Oberflächlichkeiten die Gründe dafür.

Ich finde eher das es, wie Niklas es auch ausgedrückt hat, leicht cringe ist, wenn man endlos drauf rumreitet. Das macht der Journalist nicht zum ersten mal und ist auch sein Kritikpunkt to got für Pajo, offenbar auf Basis eines Motivationsseminars was er mal absolviert hat. Mag alles sein, aber das ist mir wiederholt viel zu viel von der Person des Interviewers bzw. seiner starken Meinung mit drin.

Kann ich verstehen. Aber der Gruppenerste ist gesetzt. Der Gruppenzweite muss noch eine weitere Runde (zwei Spiele) spielen. Ich bin mir sicher, dass keine der beiden Vereine (Kiel und Flensburg) diese Zusatzkosten und Reisestrapazen haben möchte.

Das ist die Kopfebenen. Der Rest aber, dass das Ergebnis zu kompensieren wäre.

Auch wenn einige, aber nicht alle versuchen, die Bedeutung des heutigen SH-Derbys in der EL herunterzuspielen. Als Belohnung winkt am Ende der Hauptrunde für den Gruppensieger nun mal die direkte VF-Quali sowie Heimrecht im VF-Rückspiel. Und ebenso wichtig, 2 Spiele weniger auf dem Weg nach Hamburg. Mal unabhängig davon, dass man dem Erzrivalen eine Niederlage verpassen kann. Da lohnt es sich schon, zu gewinnen.

Ist halt die Frage von Aufwand und Ertrag. Derjenige der in der Konstellation von Montpellier/Flensburg/Kiel oben rauskommt, wird mehr investieren müssen als in den anderen Gruppen und alle drei werden das Selbstbewusstsein haben, dass restliche Feld schlagen zu können in Hin- und Rückspiel.

Denk dir bezüglich Nordderby einfach 15 fiktive Posts von uns Fans das wir das alle ganz entspannt sehen und das Ergebnis nicht wirklich wichtig sei und diverses anderes dummes Zeug. ;)

Melsungen und Hannover sehe ich zuhause dann jeweils doch als deutlich favorisiert an, da sollte eigentlich nichts anbrennen.

Sehe ich auch so. Ich bin im Hinblick auf morgen total entspannt. Ein Sieg wäre schön, aber eine Niederlage auch nicht schlimm. Beide Teams werden sich ohnehin im Final4 sehen. Ob gegeneinander wird man noch sehen.

Sehe ich auch so, auch wenn ich mir bei einem Derby nicht vorstellen kann, dass die beiden Mannschaften da genauso herangehen.