• Rezept: Man tue alle Zutaten: Privates, Fussball, Handball etc, in einen Mixer. Als Resultat kommt dein Ragout heraus.:hi:Sehr viel Ahnung von Fussball hast du scheinbar nicht. Aber auch egal.

Wenn hier einer oben schreibt, schreibst garantiert links. Ist eben dein Stil Stiffi. Der sei dir ungenommen aber so richtig bananenvoll wirst du dadurch nicht genommen.

P.S. bist du jetzt der Verteidiger von hlp ?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

2 Mal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (2. Juli 2026 um 16:04)

• Bist du jetzt den Fussballfachleuten beigetreten? Es ist und bleibt eine überbezahlte Gxxxxxtruppe!!!

Wenn der Trainer bis zu 7 Mio. € im Jahr erhält, möchte ich nicht wissen was die Spieler erhalten.

Rechne dir mal aus wie lange du dafür ackern musst.

Das Ganze ist doch nix anderes als im alten Rom Brot und Spiele. In der heutigen Zeit nennt man es nur anders. Oder man kann auch sagen, ein Mega Spielfilm mit top bezahlten Schauspielern, der letztlich aber floppte und keinen Oscar gewann.

Da ist doch nix mehr authentisch und glaubwürdig.

Das wird nicht schlauer wenn du es wiederholst. Das wird nur immer schlimmer. Was verdienen denn die Engländer, Spanier, Messi, die Franzosen?

Die spielen alle umsonst und die Trainer machen das ehrenamtlich???

Junge, Junge, was hat denn das mit Fußballfachmann zu tun? Wenn die alle Amateure wären, dann spielen sie besser oder was????? Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Hat irgendwer von den echten Experten etwas von überbezahlter Gurkentruppe erzählt???? Keiner, die waren nämlich auch alle überbezahlt. Kroos, Schweini, Lahm oder Loddar, egal wer. Die hat ihre Bezahlung auch nicht an der Leistung gehindert.

Gurkentruppe meinetwegen, aber lass doch bitte die Kohle raus. Das tut regelrecht weh.

Das antike Babylon (ca. 1000 v. Chr.): Auf einer Tontafel steht geschrieben, dass die Jugend gottlos und faul sei. Sie werde die Kultur niemals erhalten.

Die Zeiten ändern sich, manche Vorwürfe nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Es war mir klar, dass du so angepixxt reagierst. Aber keine Angst, ich wollte dich nicht provozieren.

Meine Meinung steht. Geld verdirbt nicht immer aber oft den Charakter. Weshalb soll man sich den Arxxx aufreissen, wenn man soviel Kohle hat, dass sie nächsten Generationen davon zehren können. Motivation lässt sich daraus wenig ziehen, sich krumm zu machen. Das ist einer der Hauptgründe.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Präsidenten eines renomierten Bundesligavereins. Das war für mich recht erhellend. Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber ein Großteil ist sich noch nicht einmal bewusst, welches Privileg sie haben und tun das als normal ab.

Beantworte mal die Fragen, wo war der unbedingte Wille und das Aufbäumen? Ich sah ihn nirgends, daher ist Paraguay auch weiter. Die wollten es mehr!

Du kannst das gerne anders sehen. So bunt ist die Welt und die Gedanken und Meinungen sind frei.

P.S. Es ist schade, dass Horst Hrubesch so alt ist. Er hätte mit der Truppe sicher mehr erreicht. Der hat z.B. Gnabry 2016 aus den englischen Kellern ausgegraben und ihm die Basis für eine erfolgreiche Karriere geschaffen. So einen Typen brauchts, damit man künftig Erfolg haben kann.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (2. Juli 2026 um 16:25)

• Von mir aus verdirbt Geld auch den Charakter, aber auch Arschlöcher können gut kicken. Darum geht es hier und nicht um moralische Rundumschläge oder wem du mal die Hand geschüttelt oder mit wem du gesprochen hast.

Leute wie Modric oder Messi haben 20x mehr Kohle verdient als unsere Zauberfüßchen. Vielleicht sind sie im Leben arrogante Schnösel, weiß ich nicht, aber kicken können sie immer noch ziemlich gut.

Kann natürlich auch sein, dass das alles nur im grundversauten Deutschland gilt.

Habe ich jemals gesagt, dass mir das gegen Paraguay gereicht hat? Das ich damit zufrieden war? Never, ever. Aber denkst du ernsthaft, dass da 15 Mann auf dem Platz standen und sich gemeinsam gedacht haben, boah ej, bin ich satt und reich, ich habe keinen Bock mehr????

• Mensch, da haben wir endlich das Problem gelöst :

Alfred raus,

Heuberger wieder rein, da er mehrmals U21 Weltmeister geworden ist.

Mit ihm hätten wir nicht nur die Dänen geschlagen, sondern auch 3 verschiedene Systeme gehabt und den Handball zelebriert.

• Von mir aus verdirbt Geld auch den Charakter, aber auch Arschlöcher können gut kicken. Darum geht es hier und nicht um moralische Rundumschläge oder wem du mal die Hand geschüttelt oder mit wem du gesprochen hast.

Leute wie Modric oder Messi haben 20x mehr Kohle verdient als unsere Zauberfüßchen. Vielleicht sind sie im Leben arrogante Schnösel, weiß ich nicht, aber kicken können sie immer noch ziemlich gut.

Kann natürlich auch sein, dass das alles nur im grundversauten Deutschland gilt.

Habe ich jemals gesagt, dass mir das gegen Paraguay gereicht hat? Das ich damit zufrieden war? Never, ever. Aber denkst du ernsthaft, dass da 15 Mann auf dem Platz standen und sich gemeinsam gedacht haben, boah ej, bin ich satt und reich, ich habe keinen Bock mehr????

Du verstehst es nicht.

Du stellst die Dinge polemisch und überspitzt dar. Karikieren kann ich auch, habe aber keine Lust dazu.

Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass dir das gegen Paraguay gereicht hat. Im übrigen haben dort i.d.R. 11 Spieler pro Team auf dem Platz gestanden.

Ich schau mir jetzt den Sascha auf Prime an, schönen Nachmittag noch.

• Mensch, da haben wir endlich das Problem gelöst :

Alfred raus,

Heuberger wieder rein, da er mehrmals U21 Weltmeister geworden ist.

Mit ihm hätten wir nicht nur die Dänen geschlagen, sondern auch 3 verschiedene Systeme gehabt und den Handball zelebriert.

Auch du bist nur polemisch. Bevor du Äppel und Birnen vergleichst, schau dir erstmal an was und wen Hrubesch trainiert hat und was er bewirkt hat.

Oh ja, danke, ich liebe "Arschlöcher". Und freu' mich schon auf Mister Astronautović heute Abend. Immer voller Einsatz, ohne Geschnösel, einfach Top der Mann. Jemand wie er würde der deutschen NM auch gut zu Gesicht stehen.

• Die Basketballer holen in den letzten Jahren Erfolge, die vor einiger Zeit völlig undenkbar gewesen wären. Da ist z.B. ein Franz Wagner gerade im ersten Jahr eines 5-Jahres-Vertrages, der ihm 214 Mio € einbringen wird. Alle vom Kader weitgehend in Deutschland ausgebildet. Im Eishockey wurde 2023 bei der jährlich ausgetragenen WM die erste Medaille seit 70 Jahren gewonnen. Da verdient ein Moritz Seider auch 52 Mio € über 7 Jahre. Auch in Deutschland ausgebildet. Mit Draisaitl (8 Jahre, 98 Mio €) und Stützle (8 Jahre, 58 Mio €) gehören zwei deutsche Spieler zu den besten Offensivspielern der Liga, Draisaitl sogar MVP geworden. Undenkbar vor 20 Jahren. Ich frage mich, wie sowas möglich ist, wenn doch alles so schlecht ist.

• Hat das schon jemand gepostet? DFB wünscht sich vom noch Bundesnagel, dass er bis Mo freiwillig zurücktritt. Andernfalls wird er den Löwen zum Fraß vorgeworfen.

Nur der letzte Satz entsprang meiner Phantasie.

• Oh ja, danke, ich liebe "Arschlöcher". Und freu' mich schon auf Mister Astronautović heute Abend. Immer voller Einsatz, ohne Geschnösel, einfach Top der Mann. Jemand wie er würde der deutschen NM auch gut zu Gesicht stehen.

Ar...lo... ist natürlich übertrieben. Ich hätte auch Drecksack sagen können. Du weißt was ich meine. Das mit der Kohle wird immer von einigen ausgepackt wenn es nicht läuft. Wenn die Leistung stimmt interessiert es irgendwie keinen. Es sagt auch nie jemand, oh, die spielen bestimmt so gut, weil sie so viel Geld bekommen. Ich bin mir sicher, dass Leute wie Modric oder Messi für ihr Land auch umsonst spielen. Die kriegen doch sowieso ihre Kohle von den Clubs und ihren Werbepartnern und kaum von den Nationalverbänden.

• Du verstehst es nicht.

Du stellst die Dinge polemisch und überspitzt dar. Karikieren kann ich auch, habe aber keine Lust dazu.

Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass dir das gegen Paraguay gereicht hat. Im übrigen haben dort i.d.R. 11 Spieler pro Team auf dem Platz gestanden.

Ich schau mir jetzt den Sascha auf Prime an, schönen Nachmittag noch.

Nee, ich verstehe es echt nicht, warum du immer auf der Überbezahlung rumreitest. Ich bin sicher nicht polemischer als du. Wir kommen nicht zueinander und sollten es lassen.

Das 10 Spieler und 1 TW auf dem Rasen stehen ist mir bekannt, aber Wechselspieler gibt' s auch noch.

• Früher gab es Comics namens Bertis Buben und Rudis Racker. Der verzweifelte Rudi versucht seine Nichtskönner zu motivieren und zwar mit den Worten: Ihr seid zwar die schlechteste Mannschaft aller Zeiten, aber ihr seid was wert und führt sie zu Geldhaufen die dem Marktwert entsprechen.

Was ich damit sagen will: Dieses Millionärsargument gab es schon vor über 20 Jahren von wegen satte Spieler. Jeder WM-Teilnehmer aus den großen Nationen ist bereits mehrfacher Millionär, manchmal zwei- bis dreistellig. Derzeit dürfte diesbezüglich außer Neuer und Kimmich in unserem Kader sogar im Vergleich weniger Kohle zusammenkommen als bei vielen anderen. Das Argument ist also nicht wirklich gut.

@DFB-Ultimatum

Also bei allem rumgehacke auf Nagelsmann, finde ich das ganz schön feige. Wenn er selbst zurücktritt wird er vermutlich keinen Anspruch auf seine Restkohle haben oder zumindest weniger. Feuert ihn und steht dazu. Ist eben teuer wenn man verlängert hat.

• Wenn die Leistung stimmt interessiert es irgendwie keinen.

Sagst du, mach mal langsam mit deinen Verallgemeinerungen. Es gibt durchaus eine Menge Menschen die das interessiert.

Ich bin mir sicher, dass Leute wie Modric oder Messi für ihr Land auch umsonst spielen.

Die haben soviel Kohle, die würden auch noch bezahlen dafür. Aber weshalb du grad diese beiden Altstars bevorzugt darstellst kann ich nicht nachvollziehen. Es geht bei der überbezahlten Gxxxxxx Truppe auch nicht um das Salär vom DFB. Das solltest mittlerweile gechecked haben.

Kohle ist auch nicht allein der Hauptgrund der schlechten Leistungen. Deutschland hat seit dem Confed Cup 2017 nichts aber rein gar nichts gewonnen. Damals wurde schleichend und erstmals in 2018 wirksam, der Abstieg der Nationalmannschaft in Gang gesetzt. Die Ursachen sind mannigfaltig und würden evtl. ein Buch füllen.

Diese Fehler setzten sich bei der WM 2026 fort und begründen die schlechten Leistungen. Selbst bei einem Weiterkommen wäre die Leistung nicht besser gewesen.

Wenn ein Nagelsmann als Ziel den Gewinn der WM ausgibt, na denn ist das ein enormes Mass an Selbstüberschätzung, Naivität und Arroganz.

• Also bei allem rumgehacke auf Nagelsmann, finde ich das ganz schön feige. Wenn er selbst zurücktritt wird er vermutlich keinen Anspruch auf seine Restkohle haben oder zumindest weniger. Feuert ihn und steht dazu. Ist eben teuer wenn man verlängert ha

Er wäre dumm auf soviel Geld zu verzichten. Der DFB wollte ihn ums verrecken haben und zahlt da bis zu 7 Mio. € pro Jahr an ihn. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, ergo wird er ein Angebot erhalten, wenn sich der DFB von ihm trennen will.

• Es heisst, dass es eine Vertragsklausel gibt, dass er nach einem Rausschmiss nur 50% der Gelder bekommt. Wenn das neu reinverhandelt worden ist, ist die Verlängerung gar nicht soooo dämlich gewesen. Immernoch DHB-Dumm, aber ggf. grade noch vertretbar.

Edith: Quelle weiss ich nicht mehr. Fußball geht bei mir da rein, da raus.