Im Februar spielen Berlin und Flensburg gleich zweimal in kurzen Abständen gegeneinander. Das ganze findet kurz nach der EM und im Dunstkreis der Hauptrunde im EHF Cup statt. Unabhängig davon wie beide vorher dastehen, kann das ziemlich einschneidend sein, wenn zum Beispiel Flensburg da besser drauf ist oder umgekehrt. Wenn das durch ist, ist eine Prognose seriöser.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich glaube das was du (Zeitzi) Understatement nennst, wird man morgen wieder sehen können. Ich erwarte in Flensburg einen deutlich souveräneren Auftritt gegen Elverum. Es wirklich deutlich wieviel stärker man momentan wieder zuhause ist, fast schon am Punkt wo man das als Problem identifizieren kann, an dem das Trainerteam zu arbeiten hat.
@Derzeitiges Spiel
Ich finde momentan merkt man einfach deutlich wie ( auch verletzungsbedingt) dünn der Kader wieder ist. Nicht weiter aufgefallen, aber sehr wichtig ist Einarssons kurzer Auftritt, sofort mit einem guten Abschluss (auch wenn den Späth fast gehabt hätte), aber ansonsten entfaltet Mads finde ich keine Dynamik die das Spiel großartig verändert, wenn er von der Bank kommt. Da ist der Effekt eines Möllers deutlich stärker. Natürlich ist der, wenn er durchspielt zum Glück sehr konstant bisher. Klar, die Quote könnte ein bisschen höher sein, aber er ist einfach ein Brandherd.
Gut ist auf jeden Fall, dass wir auf allen anderen Positionen gut durchwechseln können, aber im Rückraum ist es halt ein bisschen dünn.
-
Erstmal Gummersbach auswärts. Sehe ich kritischer als zuhause Melsungen. Die Tabelle hat sich langsam sortiert und vor allem Melsungen kam uns zuletzt entgegen, aber das muss man eben auch halten.
-
Paul Jonas der Februar wird euer Monat, die Dänen kommen mit breiter Brust und einem Titel zurück (nur der Johannes braucht Extra-Streicheleinheiten), ihr holt euch die 4 Punkte gegen die Füchse und seid 2. in der Tabelle!
Der Februar entscheidet denke ich für Berlin oder Flensburg was noch geht. Ich fühle irgendwie 0 zu 4 in die eine oder andere Richtung.
Bringt uns aber wenig wenn man in 6 Tagen in Gummersbach nich abliefert.
-
Da ihr damit aber nichts zu tun haben werdet sollte es dir relativ egal sein.

Interessant was zwei gute Saisons so für Verschiebungen des Arroganzlevels bewirken.
@Spiel
Tja, so is Kiel halt. Spannend für die Liga. Instinktiv hätte ich gerne noch mehr Punkte zwischen uns und Kiel, aber mal gucken. Gummersbach und Melsungen werden dann aufzeigen ob wir der erste Verdolger von Berlin und SCM sind oder on par mit Kiel
-
Komm mal runter. Klar macht Golla seine 3 Tore richtig gut. Aber er lässt auch 2 liegen. 3/5 ist für mich kein Grund für eine Lobeshymne.
Er macht doch nicht nur Tore. Dieses angeblichr ausser Form sein sollte auch von der Realität gedeckt sein. Sonst nervt es halt.
-
Das kann er deutlich besser.
Die Abschlusse in HZ 2 kann fast niemand besser, aber okay. Zuschauer, Golla, es fehlen noch die Schris von Lelle und Rheiner. Wie immer.
-
Gute und konzentrierte Leistung in HZ 2. Diesmal die Abwehr statt Möller und vorne von allen Positionen gefährlich. Gut. Elverum dann an Dienstag
-
Golla wieder voll da im Abschluss
-
Ironischerweise könnte man aber langsam zu nem Wechsel zu Buric nachdenken.
-
Noch so ne Halbzeit und Möller hat den Ligarekord auf lange Zeit.
Aber 17 zur Halbzeit sind noch nicht mal Rekord, Späth hatte doch neulich mal 19, um dann am Ende nur 22 zu haben.
Holpert hatte mal 27 gegen Lemgo. Keine Ahnung wo der Rekord ist.
-
Tja. 17 zu 8. Aber nur 14 zu 9.
-
Späth wäre mit 8 Paraden in fast allen Spielen klar der beste Mann normalerweise
-
Warum wird Knorr ausgepfiffen?
Weil er zwei Minuten gefordert hat wegen vermeintlich Fuß bei nem Einwurf.
-
Als ob nur in Flensburg wegen sowas ausgepfiffen wird. Heitate Knorr doch.

-
-
Hab auf jeden Fall gerade Flashbacks wenn ich diese Threads lese. Ich kann mir irgendwie aber nicht vorstellen das man Jicha wirklich entlässt. Man ist ja auch letzte Saison in Flensburg so untergegangen und hat sich danach gut präsentiert
-
Jo, der ist gestern gar nicht aufgefallen. Die Show zogen andere ab.
Trotzdem ist er glaube ich der wichtigste Spieler. Es hat schon seinen Grund warum diese sehr jungen Spieler mit so viel Selbstvertrauen agieren. Er hält das ziemlich zusammen.
-
Anscheinend wird das Spiel live in der ARD und im Sportschaustream gezeigt. Wer also technische Probleme mit Dyn hat, könnte dieses mal vermutlich ausweichen.
-
Für mich bedeutet Todesgruppe, dass eine Spitzenmannschaft ausscheiden muss. Dies sehe ich hier nicht.
Das hast du in diesem Modus auch noch nie gesehen. Seit es den gibt, ist nur Montpellier mal überraschend raus und die waren in dieser Form keine Spitzenmannschaft.