Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Einerseits schön, wenn es nicht jedes Jahr Kiel wird, andererseits für die Spannung in dieser Saison kein gutes Ergebnis.

Wird mE jetzt relativ eindeutig auf Magdeburg hinauslaufen.

Für Kiel halte ich btw immer noch Platz 2 für möglich. Dürfen sie sich aber max. noch eine Niederlage erlauben.

:hi:

• Einerseits schön, wenn es nicht jedes Jahr Kiel wird, andererseits für die Spannung in dieser Saison kein gutes Ergebnis.

Wird mE jetzt relativ eindeutig auf Magdeburg hinauslaufen.

Für Kiel halte ich btw immer noch Platz 2 für möglich. Dürfen sie sich aber max. noch eine Niederlage erlauben.

Das sehe ich bei weitem nicht so.

Ich sehe die Füchse sehr wohl als direkten Meisterkandiat neben dem SCM. Und für Kiel wird dieses Jahr nicht mehr als Platz 3 (absolutes Maximum) drin sein.

• Magdeburg überzeugt bislang wesentlich mehr, zudem deutliche Unterschiede im Restprogramm: Berlin hat sowohl gegen Flensburg als auch gegen Kiel noch ein Spiel mehr als der SCM, das direkte Duell findet in Magdeburg statt, Berlin hat noch das Auswärtsspiel in Melsungen zu absolvieren und zudem spricht auch das Torverhältnis für den SCM.

Zu Kiel: Hab ja nicht gesagt, dass sie auf jeden Fall 2. werden. Nur, dass es noch möglich ist, falls sie sich ab jetzt nur noch eine Niederlage erlauben.

:hi:

• Magdeburg überzeugt bislang wesentlich mehr, zudem deutliche Unterschiede im Restprogramm: Berlin hat sowohl gegen Flensburg als auch gegen Kiel noch ein Spiel mehr als der SCM, das direkte Duell findet in Magdeburg statt, Berlin hat noch das Auswärtsspiel in Melsungen zu absolvieren und zudem spricht auch das Torverhältnis für den SCM.

Zu Kiel: Hab ja nicht gesagt, dass sie auf jeden Fall 2. werden. Nur, dass es noch möglich ist, falls sie sich ab jetzt nur noch eine Niederlage erlauben.

Ist dir entgangen, dass es auch mal Ausrutscher gibt, also echte Ausrutscher, vor allem in Duellen, die bei Lelle und dir in aller Regel schon vor dem Anpfiff entschieden sind?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Es ist noch lange nichts entschieden. Der Sieg gegen Kiel könnte aber eine ähnliche Initialzündung sein wie damals 2021, als der SCM dann später Meister wurde. Wobei Initialzündung das falsche Wort ist - bei 28 Spielen in Folge unbesiegt. Das ist einfach außergewöhnlich.

• Bis es halt passiert. Die Löwenspieler von damals und ihre Fans fragen sich auch bis heute, warum sie 2017 nicht das Double gewonnen hatten. Weil halt irgendwas passiert ist.

Auf der anderen Seite weiß ich ehrlich gesagt nicht warum es für Berlin um Platz 2 gehen sollte heue Abend. Habe ich was verpasst?

• Bis es halt passiert. Die Löwenspieler von damals und ihre Fans fragen sich auch bis heute, warum sie 2017 nicht das Double gewonnen hatten. Weil halt irgendwas passiert ist.

Auf der anderen Seite weiß ich ehrlich gesagt nicht warum es für Berlin um Platz 2 gehen sollte heue Abend. Habe ich was verpasst?

Du meinst sicher 2018, da die Löwen 2016 und 2017 Meister wurden.

• Du meinst sicher 2018, da die Löwen 2016 und 2017 Meister wurden.

Man sollte meinen, ich hätte nen Grund mich präzise zu erinnern. :lol:

Hast natürlich Recht.

Wie gesagt, sehe ich auch nicht wie man vier Punkte auf dieses Magdeburg aufholen will aus unserer Sicht, aber es ist eben durchaus schonmal passiert....und unabhängig von uns, hat Magdeburg vor heute Abend 0 Minuspunkte vor Berlin Vorsprung und nach heute Abend maximal 2. Das ist bei ausstehendem Spiel der beiden, eben noch keineswegs irgendwie gelaufen, denn sonst hätte Magdeburg nach dieser Logik bisher 0 Minuspunkte oder alle anderen wesentlich mehr Rückstand.

• Es ist noch lange nichts entschieden. Der Sieg gegen Kiel könnte aber eine ähnliche Initialzündung sein wie damals 2021, als der SCM dann später Meister wurde. Wobei Initialzündung das falsche Wort ist - bei 28 Spielen in Folge unbesiegt. Das ist einfach außergewöhnlich.

So ist es. Durch den Sieg gestern ist der SCM weiter sehr gut im Titelrennen dabei, mehr aber auch noch nicht. Am Monatsende könnte es eventuell etwas aussagekräftiger in der Tabelle aussehen. Dafür müssen aber halt noch die anderen Hürden übersprungen werden.

Was für den SCM spricht, sie spielen die meiste Zeit über wie aus einem Guss und man hat nicht den Eindruck, dass die Spieler trotz EM geschlaucht wirken. Ich war schon überrascht, wie gut es nach der Pause in der Liga gegen die Löwen aussah. Gegen Kiel haben sie noch eine Schippe drauf gelegt. Man könnte meinen, dass die EM den Spielern eher gut getan als geschadet hat. Am meisten bin ich von der Abgeklärtheit beeindruckt, wenn es mal ne Phase ohne Tore gibt. Das spricht für ein enormes Selbstverständnis. Sie wissen, was sie können und sie glauben auch dran.

Zur Konkurrenz. Die Füchse überzeugen bisher auch. Bin auf das Spiel heute gespannt. Aber die SG sehe ich eher noch als stärkster Konkurrent an. Auch sie haben im Pokalspiel nach der EM gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Die SG scheint immer besser in den Spielfluss zu kommen. Der Kader wirkt immer eingespielter. Der SCM muss noch nach Flensburg und zu Hause muss man auch erstmal gegen die Füchse gewinnen. Da sind also 4 Punkte kein Ruhepolster. Wenn ich wetten müsste, welches der 3 Teams verlustpunktfrei durch die Rückrunde kommt, würde ich eher auf die SG setzen. Sie sind im Kader qualitativ auch breit genug aufgestellt. Der einzige Knackpunkt könnte hier nur bei RR liegen.

Das Trumpf der Füchse sind Milosavljev-Marsenic-Gidsel. Bleiben sie weiter fit, spielen sie auch bis zum Ende ganz oben mit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ist es. Durch den Sieg gestern ist der SCM weiter sehr gut im Titelrennen dabei, mehr aber auch noch nicht. Am Monatsende könnte es eventuell etwas aussagekräftiger in der Tabelle aussehen. Dafür müssen aber halt noch die anderen Hürden übersprungen werden.

Was für den SCM spricht, sie spielen die meiste Zeit über wie aus einem Guss und man hat nicht den Eindruck, dass die Spieler trotz EM geschlaucht wirken. Ich war schon überrascht, wie gut es nach der Pause in der Liga gegen die Löwen aussah. Gegen Kiel haben sie noch eine Schippe drauf gelegt. Man könnte meinen, dass die EM den Spielern eher gut getan als geschadet hat. Am meisten bin ich von der Abgeklärtheit beeindruckt, wenn es mal ne Phase ohne Tore gibt. Das spricht für ein enormes Selbstverständnis. Sie wissen, was sie können und sie glauben auch dran.

Zur Konkurrenz. Die Füchse überzeugen bisher auch. Bin auf das Spiel heute gespannt. Aber die SG sehe ich eher noch als stärkster Konkurrent an. Auch sie haben im Pokalspiel nach der EM gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Die SG scheint immer besser in den Spielfluss zu kommen. Der Kader wirkt immer eingespielter. Der SCM muss noch nach Flensburg und zu Hause muss man auch erstmal gegen die Füchse gewinnen. Da sind also 4 Punkte kein Ruhepolster. Wenn ich wetten müsste, welches der 3 Teams verlustpunktfrei durch die Rückrunde kommt, würde ich eher auf die SG setzen. Sie sind im Kader qualitativ auch breit genug aufgestellt. Der einzige Knackpunkt könnte hier nur bei RR liegen.

Das Trumpf der Füchse sind Milosavljev-Marsenic-Gidsel. Bleiben sie weiter fit, spielen sie auch bis zum Ende ganz oben mit.

Kann man so unterschreiben.

Sehe auch die SG als ganz gefährlich an.

Am Ende entscheiden wahrscheinlich die Verletzten.

• Ich sehe Flensburg auch als gefährlicher an, weil sie nicht so abhängig von 2 Spielern sind (Gidsel und Milosavljev). Wie besonders Gidsel "in den Griff" zu bekommen ist war an beim Pokalspiel zu sehen.

• Wie soll Flensburg mit seiner "Auswärtsschwäche" noch irgendwie oben angreifen ?

Nach dem Spiel in Berlin hat sich das Thema erledigt.

Weißt du, was wahrscheinlich allen im Forum unglaublich auf den Keks geht? Dass du oft so tust, als hättest du eine Glaskugel, und es wäre unmöglich, dass du dich irrst. "Wie soll xy...? Unmöglich... Hat sich erledigt...". Schreib einfach "meiner Meinung nach" oder "ich glaube", aber die Sicherheit und Großkotzigkeit, mit der du deine pseudo Weisheiten hier verbreitest, finde ich einfach unglaublich unangenehm und störend. Du stellst außerdem sehr häufig Kleinigkeiten so ganz beiläufig als Fakten dar, die einfach keine sind. Beispiel "der einzige Rückraum-Spieler, der wohl absolut keine Abwehr spielen kann, ist Skipagotu". Fokus der Aussage liegt auf "der einzige"; dass Skipagotu keine Abwehr spielen kann, stellst du somit als selbstverständlich und unverrückbar dar, ist aber schlicht und einfach nur deine Meinung, die man absolut legitimerweise auch nicht teilen kann. Mich nervt das und genau das ist das Problem, das ich habe, wenn ich sage, dass das allgemeine Niveau hier durch dich runtergezogen wird.

Es kann sein, dass du mit deiner Aussage über Flensburg Recht behalten wirst, es kann aber auch sein, dass es nicht so ist. Wir Flensburger Fans sind größtenteils reflektiert genug, um unsere Mannschaft nicht über den grünen Klee zu hypen, egal wie sie spielt.

• So ist es. Durch den Sieg gestern ist der SCM weiter sehr gut im Titelrennen dabei, mehr aber auch noch nicht. Am Monatsende könnte es eventuell etwas aussagekräftiger in der Tabelle aussehen. Dafür müssen aber halt noch die anderen Hürden übersprungen werden.

Mehr geht allerdings auch gerade nicht. ich denke auch, dass es zwischen uns und den Füchsen entschieden wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wie soll Flensburg mit seiner "Auswärtsschwäche" noch irgendwie oben angreifen ?

Nach dem Spiel in Berlin hat sich das Thema erledigt.

Flensburg hat 6 von 8 Miesen in den ersten 5 Wochen nach Saisonstart kassiert. Also in einer Zeit, wo ein neu zusammengestellter Kader noch etwas stottern kann. Und die Gegner waren nun allesamt keine Mannschaften mit ausgesprochener Heimschwäche. Die letzte Niederlage war dann im Dezember bei FAG und zu einer Zeit, wo FAG richtig gut performte.

Ich sehe die von dir erkannte Auswärtsschwäche nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mehr geht allerdings auch gerade nicht. ich denke auch, dass es zwischen uns und den Füchsen entschieden wird.

Du denkst ja auch, dass du bei KT am Ende vor mir stehst :lol: Am Monatsende biete ich ne Wette auf den Titelträger an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Flensburg hat 6 von 8 Miesen in den ersten 5 Wochen nach Saisonstart kassiert. Also in einer Zeit, wo ein neu zusammengestellter Kader noch etwas stottern kann. Und die Gegner waren nun allesamt keine Mannschaften mit ausgesprochener Heimschwäche. Die letzte Niederlage war dann im Dezember bei FAG und zu einer Zeit, wo FAG richtig gut performte.

Ich sehe die von dir erkannte Auswärtsschwäche nicht.

In meinen Augen performt die SG auswärts ne Klasse schlechter als zu Hause.

Das einzige überzeugende Auswärtsspiel habe ich in Gummersbach gesehen ( korrigiere mich gerne ) .

Ich meinte meinen Beitrag im Vergleich zur Tabellenspitze. Ich sehe nicht , wie Flensburg mit solchen Durchhängern ( Stuttgart, Lemgo , Hannover , , Göppingen, Balingen war seeehr knapp etc ) irgendwie noch Platz 1 angreifen kann. Dafür ist Magdeburg auswärts viel zu konstant und Berlin bisher auch !

Verlieren sie heute in Berlin, hat sich Platz 1 erledigt.

Ps. Jeder Beitrag ist hier meine persönliche Meinung. Das muss man nicht immer explizit erwähnen.