Freundschaft!
Sagosen hat genau eine einzige Schwäche. Er ist nicht der Spieler, der in der Cruchtime den letzten, entscheidenden Wurf reinmacht. Wenn jeder weiß, er will und muss das jetzt selbst regeln, kann man ihn zumachen. Da fehlt ihm etwas, unter anderem wohl ein Stück Körperlänge. Und weil er trotzdem immer die Verantwortung in solchen Situationen übernimmt und das oft nicht funktioniert, wirkt er vielleicht immer etwas "kleiner" als er ist.
Aber er ist einfach ein gnadenlos guter Grundlastspieler, der unglaublich kompakt in seinem Spiel ist. Da läuft der Ball großartig. Wenn ich einen Spieler will, der mir Spiel für Spiel am ehesten 8 Tore machen kann und vielleicht noch 5 Anspiele, dann lande ich bei Sagosen. Zumindest unter den Rechtshändern.
Ich sehe schon Johansson mit seinem Skillset perspektivisch eher als einen Killerspieler, der Sagosen gerade nicht ist. Aber Johansson ist vom Alter her noch nicht soweit, richtig konstant zu sein. Und vorallem, letzte Saison hatte der THW noch beide, jetzt nur noch einen.