Zwei nicht gegebene rote Karten in den ersten 20:23 Minuten.
Okay, dann wird es wohl so gewesen sein.
Zwei nicht gegebene rote Karten in den ersten 20:23 Minuten.
Okay, dann wird es wohl so gewesen sein.
Mal ehrlich: Wenn man zu Hause von Anfang an so grenzwertig verteidigen darf, kann man natürlich auch ganz anders verteidigen als auswärts und zudem dem Gegner den Zahn ziehen.
Jeweils zwei Minuten für den Innenblock innerhalb der ersten vier Spielminuten ohne Karten vorher sind dann was? War für mich ne sehr klare Ansage.
Hens hat es irgendwann gegen Ende der ersten Halbzeit eigentlich schon sinngemäß gesagt: Die Abwehr von Flensburg steht heute sehr gut, aber man belohnt sich vorne nicht. Das stimmte auch. Zwar hat Möller nicht so viel gehalten in der ersten, aber man hat Leipzig in sehr viele Fehler getrieben und hat dann vorne selbst Mist gebaut, ohne das ich großartig den Eindruck hatte das Leipzig defensiv gut spielt. Daher...eindeutiger Fortschritt der Abwehr über die gesamte Spielzeit, trotz der ultrafrühen Zeitstrafen und Gollas frühen zweiten zwei Minuten. Klar, es gibt stärkere Offensiven als Leipzig, aber irgendwo muss es ja mal gut laufen um sich steigern zu können.
Vorne war es zunächst das gleiche wie in den vorherigen Spielen, erst in der zweiten Halbzeit funktionierte es dann besser, wenn auch nach wie vor sehr fehlerbehaftet. Man kann sich ja mal die Quoten von Möller und Pytlik angucken. Einarson nehme ich da fast noch ein bisschen raus, der zwar auch nur jeden zweiten genetzt hat, aber da hat man eindeutig eine gute Entwicklung gesehen und hoffentlich den Start von etwas. Emil nach dem schlechten Stuttgartspiel auch wieder da, der wird mir sowieso viel zu viel kritisiert. Erste Stammspielersaison mit über 75%-Quote und dann ist abgesehen vom Stuttgartspiel auch dieses Jahr bisher sein Mindestwert (okay gegen Magdeburg 71, bevor klug geschissen wird). Ich feier den, bringt einfach Spaß. Jörgensen natürlich absurd gut, Mads freut mich ebenfalls. Sein bestes Saisonspiel bisher.
Insofern...ja...gut ist es lange nicht und ich sehe vorne bisher eigentlich kein wirklich durchgängiges Konzept. Sieht immer sehr situativ aus. Defensiv aber klar besser und das muss jetzt eben so weitergehen. Es wird denke ich dieses Jahr immer wieder Stuttgarts geben, aber solange es generell in eine Richtung geht wie diese, ist das eine gute Entwicklung.
Na endlich. Jetzt reißt es nicht mit dem Arsch wieder ein....
Avis zitiert Krickau sinngemäß damit, dass der Einsatz von JG und Smits auf der Kippe sei, man aber abhängig von Einarsson auch mit drei Rechtshändern vorbereitet sei. Hört sich so an, als wenn Teitur erstmal seine Chance bekommen dürfte (aber liefern muss), denn Smits dabei heißt ja nicht gesund.
Ich habe auch schon sehr ruhige, vernünftige Interviews mit Heine gesehen. Das ist gar nicht die Frage, sondern einzig und allein, fällt ihm nichts besseres ein um aufzurütteln, Stimmung zu erzeugen, was auch immer er damit bezwecken will, wenn man ihm was positives unterstellen will???
Braucht es deshalb diese irritierenden, an einen Psychopathen erinnernden "Stimmungseinlagen"?
Was mich daran stört, ist halt das er einen eindeutigen Bonus hat was das angeht. Ich denke gar nicht mal weil ihn die Schiris in Schutz nehmen, sondern weil diese "der ist halt so"-Denke herrscht. Bevor Heine wegen meckerns zwei Minuten kriegt, wären alle anderen Spieler bereits dreimal geflogen übertrieben gesagt. Mag sein das er dadurch unterhaltsam ist, aber unfair erscheint es trotzdem.
Ich finde ihn auch unterhaltsam, aber man muss sich ja deswegen nichts schönreden was man bei anderen sofort als unsportlich oder unfair sieht, nur weil die dabei weniger charismatisch sind.
Naja, ist halt die Frage Nr. 2 bei der Sg oder Nr. 1 bei nem kleineren Verein.
Für Flensburg ist es vielleicht ganz gut, dass man jetzt langsam einen "normalen" Takt hat. Diese Pausen von jetzt zweimal über einer Woche im September haben natürlich auch Vorteile, aber ich denke momentan braucht man eher Spielpraxis als alles andere. Wenn dann der EHF-Cup anfängt, geht das ja erst richtig.
Also das Spiel war schon richtig scheisse. Da muss man sich nichts schönreden. ![]()
Nur das was das aussagt ist das was sehr übertrieben wird.
Ich verstehe halt nicht, warum das ein entweder oder sein muss. Für mich sind es Mensah und JG die in letzteren Falle nicht auf 100 sind und lange so gespielt haben und zwei andere die halt anders gespielt haben, mit nem neuen Trainer und neuen Ideen (nebenbei sehr ich keine große Ähnlichkeit zwischen GoG und SCM oder Olsen und Gisli).
Das mag sich vielleicht oberflächlich rein, aber die einzige andere Möglichkeit ist ja, dass alle diese Spieler absurd limitiert sind und nur auf eine ganz bestimmte Weise spielen können und dafür den einen brauchen.... das halte ich für ausgeschlossen und weiss es bei Mads und Jim auch besser, weil ich sie seit 10 Jahren spielen sehe. Ganz im Gegenteil sind die äußerst anpassungsfähig und Pytlik/Smits sind sicherlich auch nicht derart limitiert
Es braucht Zeit und Geduld und dann wird es gut werden. Das gleiche gilt für die Abwehr. Es ist unfair von den jetzigen mal eben sofort Rod und Hald zu erwarten. Das braucht ne Weile. Drückt doch mal diesem Team die Daumen und spielt nicht immer FantasyFootball.
Die SG kommt noch, wartet mal ab. Für mich noch immer ein ganz großer Favorit im Meisterschaftskampf. Es ist auch alles viel
ausgeglichener und daher auch weniger ausrechenbar dieses Jahr in der Liga.
Berlin scheint das noch nicht bekommen zu haben.
so ganz habe ich JG auch noch nicht abgeschrieben.
MVP EM 2022. anderthalb Jahre her und das war ja kein Ausreißer nach oben. Ich halte das ganze schon sehr stark einer Ungeduld geschuldet, die ja akut langsam auch Pytlik und Krickau bereits abkriegen oder wenn es von Außen kommt auch von einer gewissen Missgunst gefärbt. Fair ist diese Kritik jedenfalls schon lange nicht mehr.
Nati, klar, aber da spielt doch meistens der kurze Pariser, oder?
Dani spielt da in der Regel halb.
Ich glaube nicht das es so stumpf ist, dass man genau den richtigen Spielmacher braucht. Wir haben einfach nen Rückraum mit zwei Neuzugängen, einen Langzeiteverletzten der immer noch herangeführt wird, einem der nie gespielt hat, JG der grad dem Preis für die Jahre zahlt und Mads, der eigentlich eh besser auf halb ist (finde ich)...bedeutet bis auf Mads und Jim haben die selten zusammengespielt....und dafür reicht keine Vorbereitung + das der Trainer neu in der Liga ist.
Wennan nicht gerade eine saustarke Mannschaft erbt, wie Machulla, Jicha oder die Zaubermaus, dann dauert das länger. Auf dem Papier ist Flensburg in der Summe seiner Einzelteile stark, aber nicht mehr als Manschaft.
Das kommt auch nicht von außerhalb, sondern von einem einzelnen User/Userin. Ich habe das nirgendwo außer in diesem Thread gelesen.
In der Welt des Postfaktischen zählt das natürlich wenig.
Mein Eindruck ist, dass Pytlick der absolute Entscheidungsspieler bei Flensburg ist, auf den sich die Gegner dementsprechend einstellen. Gottfridsson spielt eine deutlich schwächere Saison als er, Mensah unauffälliger, Smits hält sich zurück, ist in seinen Aktionen aber etwas effektiver. Pytlick mit etwas zu vielen Fehlern. Sehr positiv ist aber seine Attitüde, es immer weiter zu versuchen. Vielleicht hat er auch einfach ein wenig zu viel Verantwortung bei Flensburg im Moment. Ich sehe seine Leistungen nicht so kritisch wie einige andere hier. Meine Erwartungen an ihn für diese Phase der Saison hat er erfüll, wenn auch knapp. In den kommenden Monaten erwarte ich eine Steigerung vor allem hinsichtlich Effizienz (weniger Fehler).
Also ich mag zwar Mensah als Kämpfer, aber als Spielmacher hat er in den letzten beiden Spielen keine gute Figur abgegeben. Esvwurde dann besser als Möller kam, auch wenn der gestern zuviel wollte. Unauffällig würde ich das daher nicht nennen.
Torhüterstatistik: Buric 6 Paraden / 25%, Möller 4 Paraden / 20%, Heinevetter 15 Paraden / 36%. Heine hat also gewonnen.
Man sieht bei uns halt wie krass Röd (dessen Abgang zum Schluss vielen fast egal schien) und Hald defensiv fehlen. Auch das jann noch eine Weile dauern und betrifft längst nicht nur den Hünen aus Slowenien, sondern auch alle anderen um Block
Auch wenn ich mir erhofft habe, dass die Saison anders verläuft, habe ich mir sowas vorher leider schon gedacht. Es reicht nicht einige Sündenböcke auszuwechseln und dann funktioniert alles. Das wird seine Zeit brauchen und wird kein Selbstläufer.
Lasse Møller heute ein Lichtblick bei der SG. Freut mich für den Jungen. Würden die Kollegen noch mitmachen, na ja ...
War schon gegen den BHC so.
Ich finde daran ist wenig gut anzuschauen. Erinnert an das Spiel letzte Hinrunde gegen Lemgo. Bisher keine Chance und fühlt sich auch nicht an, als wenn die letzten 12 Minuten das ändern. Gebrauchter Tag