Also, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass der EL-Sieger in die CL gehört (was ich aber schon vorher gesagt habe, wenn man meine Post liest, bevor SG-Brille und so kommt), weil dieser eigentlich häufig nicht zu den besten Mannschaften des Landes gehört, was ja die CL aussagen will. Das galt für uns, das galt für Magdeburg, Berlin, Göppingen in den 10ern usw.....
....das gesagt....wenn man während der Saison explizit diese Neuregelung trifft....was an sich schon mal fragwürdig ist....in seriösen Sportarten weiß man vor der Saison was für was notwendig ist....also wenn man das schon tut und das sogar nochmal, wie hier zitiert, vom EHF-Präsidenten mit nem Statement untermauert wird....dann hat man sich gefälligst dran zu halten und das bedeutet Melsungen ist in der CL. Punkt und Aus. Das hier eine Restunsicherheit jetzt in den Raum gestellt wird, unterstreicht alles was ich bisher geschrieben habe....denn sowas gibt es bei seriösen Vorgängen nicht.
Nur eines möchte ich einschränkend sagen: Klar ihr Melsunger, es ist eine tolle Leistung gewesen und der EL-Sieg ist verdient. Das ihr aber von etwas profitiert, was es vor ein paar Monaten nicht gab, sollte euch schon nicht zu sehr Beißreflexe geben, wenn das von anderen Seiten kritisiert wird (aus verschiedenen Gründen). Ihr hattet diese Saison realistisch keinerlei Chancen auf nen CL-Platz aufgrund euer Leistungen (genau wie wir die letzten beiden Jahre) und jetzt habt ihr eben schon Glück das es diese neuen Regeln gibt. Soviel Ehrlichkeit und Demut sollte schon dabei sein. Aber nur meine Meinung.