Wie von pko schon richtig gesagt, ist die Sache ein bisschen komplexer, zumal es ja durchaus Disziplinen gibt, wo diesmal einiges an Pech und Verletzungen zusammenkam. Weitsprung Frauen haben wir die beste Athletin der letzten 5 Jahre, verletzt, Klosterhalfen und Krause verletzt, beim Speerwerfen der Männer Platz 4 und ebenfalls Verletzungen, Zehnkampf ebenfalls Pech mit zwei Medaillenkandidaten für die nächsten Jahre.
....und viel mehr holt Deutschland seit vielen Jahren doch sowieso nicht und das ist bei den Mitteln die man ausgibt auch folgerichtig. Ich möchte die Diskussion mal sehen, wenn man das Geld in die Hand nehmen würde, was an Investitionen nötig wäre, um Deutschland zu einer führenden Sportnation zu machen. Ich habe dann lieber so etwas wie das Deutschlandticket oder andere sinnvolle Sachen. 
Ich habe ja einfach Spaß am Sport und wenn ein Halbfinale eine gute Leistung für den deutschen Athleten darstellt, kann man das doch auch würdigen. Man bekommt außerhalb der Flaggenzugehörigkeit ja ansonsten spektakuläres geboten.