Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

• Baur hat die brennende Lunte in Leipzig gerade nochmal (und ich denke nur vorübergehend) ausgetreten.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Ob Jicha sie auch austreten kann? Er dürfte weiter noch vorne rücken jetzt.

Stimmt, 4 Spiele in der HBL bzw. Pokal nacheinander verloren außer CL. Die ganze Liga weiß mittlerweile wie der THW spielt. Das ist sehr ausrechenbar. Wenn dann die individuelle Qualität der einzelnen Spieler nicht zum tragen kommt, dann verlieren sie einfach. Jicha muss schnell reagieren, sonst knallt es im Ligabetrieb recht schnell wieder wie heute.

• Da Kiel nicht Vezprem ist, sondern ein Verein mit seriöser Personalpolitik, bezweifle ich das Jicha gefährdet ist. Das wird man sich in Ruhe anschauen und maximal, wenn jetzt solche Spiele in der Liga wiederholt passieren sollten, reagieren (Betonung auf wiederholt). Da gab es bisher nämlich nur insofern einen Ausrutscher, wenn man Melsungen mit den Erwartungen vor der Saison einstuft.

Das ist der aktuelle Meistertrainer.

• Die Niederlage von Kiel gestern ist schon ein wenig vergleichbar mit der Heimpleite von Flensburg gegen Granollers. Wobei die natürlich klarer ausfiel. Das heißt nicht, dass die Reaktion die Gleiche sein muss und bei Flensburg war das innere Klima damals wohl schon ziemlich angespannt. „In Ruhe anschauen“ wird man sich die Entwicklung in Kiel bestimmt nicht. So viel passieren darf nicht mehr.

• Die Niederlage von Kiel gestern ist schon ein wenig vergleichbar mit der Heimpleite von Flensburg gegen Granollers. Wobei die natürlich klarer ausfiel. Das heißt nicht, dass die Reaktion die Gleiche sein muss und bei Flensburg war das innere Klima damals wohl schon ziemlich angespannt. „In Ruhe anschauen“ wird man sich die Entwicklung in Kiel bestimmt nicht. So viel passieren darf nicht mehr.

Nein, weil Flensburg hier wesentlich mehr verspielt hatte als Kiel, siehe Gastgeberstatus und seit 2019 keinen Titel mehr geholt hat. Wie ich schon früher schrieb, sähe das ev. anders aus, wenn Flensburg 2021 Meister geworden wäre.

Jicha hat im Juni die Meisterschale in die Höhe gereckt. Das ist etwas völlig anderes. Pokal gegen Wetzlar verliert Kiel in 9 von 10 Fällen sicher nicht, aber es ist lange nicht so einschneidend und wie gesagt...wenn man nicht gerade Vezprem ist, entlässt man nicht so unnötig zu diesem Zeitpunkt Trainer (wer nicht weiß was ich meine, kann man Ortega und Vranjes googeln und wann die flogen).

• Jicha dürfte inzwischen der erste Kandidat für eine Demission sein. Wirklich verbessert hat sich Kiel spielerisch seit Jahren nicht, das rächt sich jetzt.

Kiel ist auch nicht Leipzig.

Warum sollte man in Kiel jetzt überstürzter reagieren als damals bei Gislason?

Die Vorwürfe waren die gleichen, Titel verpasst, unansehnliches Spiel, keinen Plan B, kann keine Spieler entwickeln (dem widerspricht übrigens Wiencek), …

Und nur weil manch einer schon Morgenluft wittert, seine Schadenfreude würde bald bedient werden, ist die Saison noch lang, da müsste der Meistertrainer, der einen Sagosen und einen Landin nicht ganz freiwillig zu ersetzen hat schon selber hinschmeißen oder der Kader am meutern sein (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen). Und selbst wenn es weiter schlecht laufen sollte, wird man Jicha ggf. erst beurlauben, wenn man einen Trainer, dem man die Aufgabe zutraut, gefunden hat. Und da werden die Ansprüche bestimmt nicht gesenkt.

Mehr vorzuweisen haben nicht so viele.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sagosen und einen Landin nicht ganz freiwillig zu ersetzen

Das ist sowieso etwas, was ich insgesamt auch bei Kieler Fans in den letzten Monaten sehr komisch fand. Das man fast schon aktiv gesagt hat, dass sein Abgang ja irgendwie ganz gut für die Mannschaft sei bzw. auch nun reden alle nur von Landin der fehlt und Jicha doof. Faktisch ging einer der besten Feldspieler der Welt und der ursprüngliche Anker der Mannschaftsplanungen der nächsten Jahre. So einen hat Kiel einfach nicht (mehr, Duvnjak) nochmal im Kader.

• Da Kiel nicht Vezprem ist, sondern ein Verein mit seriöser Personalpolitik, bezweifle ich das Jicha gefährdet ist. Das wird man sich in Ruhe anschauen und maximal, wenn jetzt solche Spiele in der Liga wiederholt passieren sollten, reagieren (Betonung auf wiederholt). Da gab es bisher nämlich nur insofern einen Ausrutscher, wenn man Melsungen mit den Erwartungen vor der Saison einstuft.

Das ist der aktuelle Meistertrainer.

Julian Nagelsmann war auch der aktuelle Meistertrainer. Aber ich glaube nicht, dass Vikto vorschnell irgrndwas macht....

• Kiel ist auch nicht Leipzig.

Warum sollte man in Kiel jetzt überstürzter reagieren als damals bei Gislason?

Die Vorwürfe waren die gleichen, Titel verpasst, unansehnliches Spiel, keinen Plan B, kann keine Spieler entwickeln (dem widerspricht übrigens Wiencek), …

Und nur weil manch einer schon Morgenluft wittert, seine Schadenfreude würde bald bedient werden, ist die Saison noch lang, da müsste der Meistertrainer, der einen Sagosen und einen Landin nicht ganz freiwillig zu ersetzen hat schon selber hinschmeißen oder der Kader am meutern sein (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen). Und selbst wenn es weiter schlecht laufen sollte, wird man Jicha ggf. erst beurlauben, wenn man einen Trainer, dem man die Aufgabe zutraut, gefunden hat. Und da werden die Ansprüche bestimmt nicht gesenkt.

Mehr vorzuweisen haben nicht so viele.

Je länger Jicha im Amt bleibt desto besser für den Rest der Liga!

Jicha ist kein guter Trainer, der hatte bisher nur das Glück, dass Landin ihm die Spiele gerettet hat.

Und der billige Haudraufhandball klappt auch nicht mehr und als „Alternative“ gibts nur 7:6, keine spielerischen Lösungen…

• Je länger Jicha im Amt bleibt desto besser für den Rest der Liga!

Jicha ist kein guter Trainer, der hatte bisher nur das Glück, dass Landin ihm die Spiele gerettet hat.

Und der billige Haudraufhandball klappt auch nicht mehr und als „Alternative“ gibts nur 7:6, keine spielerischen Lösungen…

Da bin ich ja jetzt mal gespannt , wie das Spiel gegen Kiel laufen wird . Dauert ja nicht mehr lange ...

• Je länger Jicha im Amt bleibt desto besser für den Rest der Liga!

Ein wenig sehr engstirnig, die erfolgreichen Spiele der Jicha-Zeit nur an Glück und Landin festzumachen. Als ob die andere Spielern sich nicht den A... aufgerissen haben. :rolleyes: