Ich schreib hier zum ersten Mal mit dem Handy und gleich geht’s schief 🤷♂️
Also Zitat und Antwort getrennt:
Sorry Paul, aber ich habe den ganzen Thread gelesen. Und zwar neutral. Ich mag beide Teams, bin aber kein Fan von ihnen. Ich hab das Spiel nicht mal gesehen, sondern versuche, mir aus den Beiträgen eine Meinung zu bilden. Und was soll ich sagen: Wenn du auf die kommenden Spielethreads keinen Bock hast, kann ich das verstehen. Aber nicht, weil gerade in diesem Thread hier ein gutes Spiel so zerredet wird. Sondern weil es einige User gibt, die geradezu reflexhaft angepisst reagieren, wenn sie irgendwo Majestätsbeleidigung wittern, sprich: wenn andere ihren Lieblingsverein nicht angemessen loben. Die findet man in Flensburg, in Magdeburg, in Kiel und wahrscheinlich auch anderswo, nur sind sie da nicht so zahlreich in der HE unterwegs.
Meine „neutrale“ Sicht: Wenn eine Mannschaft nach 15(?) Minuten einen wichtigen Spieler durch eine wahrscheinliche Fehlentscheidung verliert, dann ist es völlig ok, dass die Anhänger dieses Teams darüber spekulieren, ob es anders besser gelaufen wäre. Und genau so ok ist es, wenn die Fans vom Sieger die bessere Leistung, bessere Bank und so weiter betonen. Ich finde, man kann diese Meinungen völlig problemlos nebeneinander stehen lassen.
Baloos Beitrag erweckte aber den Eindruck, als ob ihn schon die Tatsache stört, dass nicht jeder vorbehaltlos die Flensburger lobt. Und dieses Reflexgehampel droht uns hier in zahlreichen anderen Spielethreads auch, zumal die üblichen Verdächtigen sich auch zu wirklich jedem Spiel äußern werden. (Insofern sollte auch klar sein, dass das nicht gegen Baloo persönlich geht, sondern er ihr nur als aktuelles Beispiel dient). Das ist es, was nervt. Meine Meinung.