MT Melsungen - Hauptthread

  • Moment mal, ich FORDERE Videobeweis !

    Hier wurde von Trollinger ein Beitrag von mir gelöscht ! ??

    In diesem habe ich mich ausschließlich über den Satz von Zwetschge amüsiert, es wäre ja im Forum nicht verboten, auf seine eigenen Beiträge zu antworten. Ich finde den Satz immer noch genial und habe heute Mittag keinesfalls abwertend, augenzwinkernd ja, darauf reagiert. Auf alles vorher kann ich mich gar nicht bezogen haben, da ich es nicht gelesen hatte. Also was soll das?

    PS: Ohne diese Vorgeschichte kann man auch die Beiträge 6545 bis 6550 nur als etwas seltsam empfinden!

    Das habe ich anders gemeint und soweit ich es noch weiß einfach unglücklich formuliert...

    Soll jetzt aber auch egal sein.

  • Die Chancen stehen top, dass Parrondo Trainer des Jahres wird. Egal, welchen Platz die Mannschaft zum Schluss erreicht. Aber wenn ich mir ansehe, was er mit Skopje und Ägypten bereits früher erreicht und was jetzt aus Melsungen gemacht hat, dürfte das ein CL-Platz sein. :/

  • Die Chancen stehen top, dass Parrondo Trainer des Jahres wird. Egal, welchen Platz die Mannschaft zum Schluss erreicht. Aber wenn ich mir ansehe, was er mit Skopje und Ägypten bereits früher erreicht und was jetzt aus Melsungen gemacht hat, dürfte das ein CL-Platz sein. :/

    Hieße mindestens Platz 2. Dafür ist es bei aller Euphorie zu früh, EL-Platz ist aber definitiv drin, genau wie eine erfolgreiche DHB-Pokal-Saison.

  • Hieße mindestens Platz 2. Dafür ist es bei aller Euphorie zu früh, EL-Platz ist aber definitiv drin, genau wie eine erfolgreiche DHB-Pokal-Saison.

    Wäre bei den bisherigen Spielen nicht ein überzeugender Auswärtssieg in Kiel dabei, wären die Prognosen sicherlich noch zurückhaltender. Aber das war schon ein Brett. Außerdem ist das alles sehr stabil, wie sich die MT präsentiert. Das kennt man so aus den letzten Jahren gar nicht. Es ist halt wichtig, dass sich die Schlüsselspieler auf RM und RR nicht verletzen. Ich traue ihnen eine Menge zu.

  • Nunja ich sehe den momentanen Hype eher kritisch, nach 6 Spielen hat man 12 Punkte mehr nicht. Jetzt an Meisterschaft oder CL zu denken ist eine Illusion. Es stehen noch 28 Spieltage ins Land. Das Parrondo liefern musste war wohl klar. Man hat Glück mit den neuen Spielern gehabt. Jetzt scheint die Sonne aber schon am Freitag kann der erste Regenschauer einsetzen oder gar ein Gewitter. Timo Kastening hat es bei Dyn schon realistisch beschrieben. Es ist eine Momentaufnahme mehr nicht. Ich kenne nix Insidermäßiges jedoch fällt mir als Außenstehenden auf, das mit dem Weggang von Geerken, sich irgend ein Ventil geöffnet hat und alles Positive zu Tage tritt. Weiß der Geier warum. Lieber Christian Ciemalla, danke für deine Mühe und die positive Darstellung der MT. Wenn du am Ende der Saison einen ähnlichen Bericht schreiben kannst, dann und erst dann hat sich die MT als Spitzenverein in der stärksten Liga der Welt etabliert.

    Leute ich zitiere mich selbst einmal. Es heißt kleine Brötchen backen. Wenn die Mt dann zweimal verliert, heißt es doch gleich wieder das Gegenteil. Also Geduld bitte, denn hinten kackt die Ente :hi:

  • Leider gab es im Spiel noch einen kleinen Aufreger , den man nur in der Halle beobachten konnte. Nach der letzen Auszeit von Hannover , sollte Ignatow kommen und hat vor Frust sein langes Oberteil weg geworfen(was auch immer ihm geärgert hat), daraufhin hat parrondo ihm direkt gepackt und Kastening doch drin gelassen. Daraufhin gab es erstmal eine ordentliche Standpauke auf der Bank. Der kleine scheint ziemlich frech sich zu verhalten, auch im spiel ist kristopans kurz zum Physio und beim zurück laufen hat ignatow einen Spruch gebracht, wo kristopans ihm erstmal sich körperlich gepackt hat.

  • Kastening hatte gestern einen wirklich sehr guten Tag. Agil, gute Wurfauswahl und auch emotional ist er von der ganzen Körpersprache "nach vorn gegangen" - was will man mehr vom Kapitän?

    Ich weiß natürlich nicht, was genau vorgefallen ist, aber an sich zeigt so ein Vorfall halt auch, dass der zweite Anzug auf einen Einsatz brennt. Ob das von Ignatow gut kommuniziert wurde, ist eine andere Frage, aber immerhin stimmt doch da der Anspruch, sich zu zeigen und auch für seine Farben aufzutrumpfen.

    Parrondo und Kristopans werden dem Jungen im Nachhinein schon die richtigen Worte gesagt haben, als sich die Dinge runtergekocht haben. Auch das gehört zu ner guten Teamchemie dazu, dass man da seinen Frust richtig kanalisiert und nicht nur draufhaut.

    Unabhängig davon fand ich es für Pavlovic und Kühn schon heftig, dass sie quasi gar nicht gebraucht wurden und dann stattdessen Hörr gegen Ende noch seine Minuten bekommen hat (was ihm mehr als zu gönnen ist, er hat sie genutzt!). Ein weiterer Fingerzeig für die nächste Saison aus meiner Sicht...

  • Das hab ich mich auch gefragt, Domba muss doch Frust ohne Ende schieben, falls er gesund sein sollte, scheint der Trainer mal nichts von ihm zu halten. Im Pokal wird aber sicherlich morawski, ignatow, drosten und kühn beginnen und ihre Chance kriegen. Mal sehen ob Pavlovic mal auf Mitte entlastet

  • Unabhängig davon fand ich es für Pavlovic und Kühn schon heftig, dass sie quasi gar nicht gebraucht wurden und dann stattdessen Hörr gegen Ende noch seine Minuten bekommen hat (was ihm mehr als zu gönnen ist, er hat sie genutzt!). Ein weiterer Fingerzeig für die nächste Saison aus meiner Sicht...

    Für Domba und Julius ist es eine bittere Zeit. Wir können nicht beurteilen wie deren Trainingsleistungen sind und wie oder ob sie in das System passen. Als Parrondo gestern plötzlich 2 Linkshänder im Rückraum plus Jonsson brachte, mußte ich unwillkürlich daran denken, wie der Frust bei Julius hochgekocht ist. Bei Domba hatte ich irgendwo gelesen, dass er leicht angeschlagen sei. Ich hoffe, dass der Frust bei beiden nicht zu gross wird, denn man wird sie noch brauchen in dieser Saison. Was Ignatow angeht, kann man den Willen zu spielen auch verstehen, wenn da mal einer ein bißchen überpaced ist es eher förderlich als schädlich. Er hat halt Ehrgeiz ohne Ende. Kristopans wird ihn bestimmt einnorden. Er ist nicht nur im Spiel wichtig und ist meines Wissens nach auch Mitglied im Mannschaftsrat.

  • Mensing, Röd und Golla. Das wäre schon echt nice. Und wenn nur einer der drei bei uns anheuert wäre das eine tolle Sache.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Parrondo und Allendorf wünsche ich eine glückliche Hand bei der Auswahl zukünftiger Spieler. Eventuell hat Parrondo noch den ein oder anderen auf dem Zettel, der ins Team passt.

    Aber erstmal darf man sich über den hervorragenden Saisonstart dieser Mannschaft und die Tabelle freuen. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn das Trio Walde, Parrondo, Allendorf funktioniert, dann kann es doch gerne so weitergehen. Es wird gearbeitet.