Freundschaft!
Einer derjenigen, der die SCM-Seele am meisten verkörpert hat, war Joel Abati und aus der Karibik kommend, mit Magdeburg nun gar nichts gemein hat. Solche Dinge müssen halt wachsen. Das weiß man immer erst hinterher.
Bei der SG gab es auch schon mal eine Phase, in der die Mannschaft nicht zur Seele des Klubs gepasst hat. Ich meine, das war um 2010 herum. Und das merkt man dann einfach. Bei der SG hat die Seele viel mit dieser deutsch-dänischen Geschichte zu tun. Gar nicht mal nur mit dänischen Spielern. Auch mit dänischen Fans. Mit dänischen Gegnern. Dänischen Partnern.
Ich habe neulich mal das EHF-Cup-Finale 1997 gegen Virum Sorgenfri in der Fördehalle gesehen. Das war echt Volksfeststimmung und ich bin mir sicher, dass der dänische Gegner da mehr dazu beigetragen hat als es ein anderer getan hätte. Man spürt da einfach eine ähnliche Wellenlänge.
Im Gegenteil hat 2010 herum die Seele den Verein gerettet. Man könnte nicht mehr erhalten was man hatte, aber ein Kern blieb um Knudsen und Co
Wie gesagt...ich glaube im Endeffekt reden wir über längst nicht so viele Namen die letztendlich kommen. Wir reden vermutlich über drei bis vier Spieler, die jeder Geschäftsführer für Positionen auf dem Zettel hat, von denen nur sehr viele leaken.