Beiträge von Paul Jonas

Bin mir ziemlich sicher, er ist nach dem Turnier weg, wenn es nicht doch noch das Halbfinale wird.

Wie gesagt, wenn das bei so einem Turnier der Anspruch ist, wird es auch für künftige Bundestrainer schwer.

Das Alfreds Zeit endlich ist, ist ja angesichts seines Alters irgendwo klar, aber der nächste Bundestrainer sollte nicht wieder auf so einem bescheuerten Schleudersitz hocken, nur weil Medien und ehrlicherweise auch wir unsere Nationalmannschaft vor jedem Turnier grundlos schönreden.

Schon irgendwie witzig was eine Halbzeit so ausmachen kann was die Bewertung ganzer Spielergenerationen angeht.

Was Gislasons Job angeht....ich glaube da ist auch keine große Zukunft wenn man weiterkommt und dann in der Hauptrunde ausscheidet. Es sei denn natürlich wir reißen uns am Riemen und spielen ein ordentliches Turnier ab Montag. Halbfinale muss ich ganz ehrlich sagen war bei dieser Tunierhälfte immer so wie in der Bundesliga nen CL-Platz anzustreben. Da muss selbst für Dänemark alles in die richtige Richtung laufen und für uns sowieso.

Gutes erstes Spiel. Habe ich ähnlich erwartet bzw. eigentlich hat man es ja konstant recht komfortabel geführt. Das erste Spiel ist bei einer EM immer so eine Sache und selten Galahandball, wenn der Gegner nicht zufällig totales Fallobst ist. Österreich traue ich am Samstag gegen Spanien durchaus ihren Coup zu wiederholen.

Freundschaft!

Man muss aber auch sehen, dass diese "Goldene Generation" mittlerweile auch kollektiv deutlich über 30 ist. Die Hauptspieler (mindestens 2 Stunden Spielzeit) der 2017er Vizeweltmeister werden in vier Tagen "35 Jahre" (im Schnitt halt). Da wäre auch ohne Kolstad nicht mehr sehr viel passiert. So viele Talente kamen da dann nicht mehr nach.

30Torbjörn BERGERUDTO16.07.1994
    89Espen Lie HANSENRL01.03.1989
    5Sander SAGOSENRM14.09.1995
    24Christian O'SULLIVANRM22.08.1991
    26Goran JOHANNESSENRM26.04.1994
    15Kent Robin TÖNNESENRR05.06.1991
    25Eivind TANGENRR04.05.1993
    17Magnus JONDALLA07.02.1988
    19Kristian BJÖRNSENRA10.01.1989
    8Bjarte MYRHOLKM29.05.1982
    21Magnus GULLERRUDKM13.11.1991

Du musst aber bedenken, dass das ganze ja schon ein paar Jährchen her ist. Als die Sagosens und Co da hin sind, waren alle im Primealter oder sogar jünger wie bei Röd. Weiß nicht was da passiert ist in Kolstad, aber direkt danach war die Nationalmannschaft absurd viel schlechter.

Naja, eigentlich hat Kolstad den norwegischen Handball um Jahre zurückgeworfen, weil es alles völlig verzerrt hat und der goldenen Norwegergeneration irgendwie kollektiv den mentalen Stecker gezogen zu haben scheint.

Ich glaube viele wollen den so schnell wie möglich haben, aber nicht zu jedem Preis. Das sich da jemand abwarten leisten kann, bezweifle ich sehr stark. Madsen sehe ich auch besser, aber ich glaube der selbst wäre lieber besser als jemand anderes auf seiner Position.

Ich habe das auch nur gesagt, weil ihr den Kontrast zu Magdeburg aufmacht und diese nicht gerade beeindruckende Liste, schafft ihr in 16 Jahren wie gesagt auch, vor allem mit Jugendspielern.

Ich weiß aber eh nicht was das besagen soll, sobald ihr einen Spieler findet mit dem es passt, scheint mir die Nationalität relativ egal zu sein, wie bei jedem Verein.

Also im Rückraum war der ehemalige Kieler Weltenbummler viel zu lang der Alleinunterhalter und die Magdeburger haben im Nationalteam noch nicht so abgeliefert wie im Verein. Daher...wenn die Magdeburger dann so Anfang 30 sind und diese Talente dann Anfang der 20er, wäre das schon anders als bisher.

Nichts gegen Dika Mem, der wird sicherlich super spielen usw....aber in welchen Ligen spielen denn diese ganzen spektakulären Weltstars von denen man soviel hört? Oder ist er der einzige? Der Ligachef hält irgendwie nicht soviel von seinem Produkt.