Nicht mal der große Talant hat verlangt seine Söhne überall unterzubringen. Das hat sich lediglich nach und nach so ergeben, weil sie so gut waren, aber jetzt wo sie den Ansprüchen nicht mehr genügen, hat sich das auch erledigt. Wenn die Costabrüder nur so funktionieren, werden sie da bleiben wo sie sind und dadurch eventuell doch nicht die besten Handballer der Welt werden, weil sie stagnieren werden.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, wenn man sich wirklich damit beschäftigt, weiß man das jede Diskussion um die Veränderung eines Straßenamens eine meist jahrzehntelange Diskussion nach sich zieht, in der es manchmal ein Ergebnis namens Umbenennung, manchmal eine Plakette und manchmal gar keine Veränderung gibt. Das passiert nicht einfach mal so, weil irgendeine einzelne Gruppe die Meinung durchsetzt, sondern nachdem Gott und die Welt sich diesbezüglich mal zu Wort gemeldet hat und so ist das auch hier abgelaufen. So zu tun, als wenn das Gegenteil quasi auf der Hand läge....beugt wie gesagt die Wahrheit.
Die Füchse benutzen im ihrem Impressum anscheinend den derzeit korrekten Namen um das abzuschließen.
-
Na dass man nur ungern auf den Abkömmling einer Sklavenjäger- und händlerdynastie Bezug nimmt sondern sich eher an der Ehrerbietung der Mauren orientiert, die wesentliche Teile der Heilkunst nach Europa gebracht hatten, dass muss man nicht zwangsläufig als Provokation betrachten.
Na, abgesehen davon daß du damit in beide Richtungen die Wahrheit beugst, ist es schon mal keine gute Wegbeschreibung einen nicht mehr existierenden Straßennamen zu benutzen. Das macht nicht viel Sinn.
-
Freundschaft!
Da wird dann aber zum Problem, wenn man permanent viel Fluktuation hat. Diese Personalpolitik mit Spieleraufbau funktioniert weniger gut, wenn man weniger Korsett anbieten kann.
Hat man ja nicht. Das ist der erste Wechsel auf der Position seit drei Jahren dann. Mir ging es nur darum das man offenbar nicht im Blick hat, dass man bereits einen neuen Kreisläufer verpflichtet hat.
-
Flensburg weiß doch schon länger, dass sie sich am Kreis neu aufstellen müssen. Das Problem ist dort viel größer als im Rückraum mit den Rechtshändern.
Also wenn man schon jemand hat und es bloß nicht verkündet, dann ist es ja gut.Andernfalls wird es langsam Zeit.
Also ich glaube man unterschätzt wie bei vielen der klassischen Wechsel der SG (also nicht Regal Pytlick) so ein bisschen den Bergholt, den man sich da ins Haus geholt hat. Natürlich ist der jetzige Zustand Traum zwei so gute zu haben, aber das wir das wir da noch nichts gemacht haben stimmt nicht. Ob und wie dann der zweite bzw. dritte dann aussehen wird, werden wir sehen. Wenn man ihn bereits hat, weiß ich nicht wo der Druck ist es zu verkünden und wenn nicht, noch weniger das rauszublasen.
-
Aus all diesen Gründen hatte mich diese unharmonische Trennung in diesem Somer überrascht.
Bob hat massiv viel Energie, Kontakte und Einflussnahme in Jaron bereits lange im Voraus investiert.
Vermutlich hast du aber Recht, dass Jaron es mit dem Titel dann zurück gezahlt hatte. Ich hätte gedacht, dass es jetzt erst richtig los geht.
Ich finde Förderung ist ja das eine, aber was man dafür kriegt ist das andere und das sehe ich tatsächlich so. Danke für deine Einblicke übrigens. Ich glaube deine Überraschung ist doch das Hauptproblem dieser ganzen Sache. Man muss sich schon eine rosarote Brille aufsetzen, um den Sommer bis jetzt nicht als Stilbruch Hannings zu empfinden, der allermindestens erklärungbedürftig ist. Das betrifft ja nicht nur Siewert, sondern auch die Transferpolitik und die Aussagen über die Ziele. Vorher hat es Leute wie mich ja zu Tode genervt, wenn er ständig von den begrenzten Mitteln geredet hat usw. usw.
Versteh mich nicht falsch: Es ist beeindruckend welche Spieler da jetzt kommen und was das auf dem Papier für ne kommende Mannschaft ist und bisher hat Krickau auch anscheinend nichts zum schlechteren verändert, aber Hanning hätte sich selbst einen Gefallen getan das ganze mal ganz in seinem bisherigen Stil in eine Story zu packen, egal wie glaubwürdig die gewesen wäre, denn mindestens bei Siewert ist das bis heute ein Fragezeichen.
-
Hat Hanning Siewert denn entdeckt? Klar war er Jugendtrainer bei Berlin, aber das scheint mir von der Karriere doch ziemliche Ochsentour zu sein, bevor Essen seinen Wert erkannt hat. Hannings Entscheidung ihn wiederum von da zu verpflichten war sicherlich zu dem Zeitpunkt mutig, aber jetzt nicht außergewöhnlicher als Wiegert, Jicha, Sigurdson, Machulla zum Cheftrainer zu machen, eher im geringerem Maße.
Es war eine treffende Trainerwahl keine Frage, aber mehr auch nicht. Die Entlassung diesen Sommer machte sportlich keinen Sinn und wenn da von unterschriftsreifen Verträgen die Rede war, war sie wohl auch keineswegs planvoll, was ja selbst Hanning schon zugegeben hat. Bezüglich Siewert sollte man Hanning nicht mehr Kredit geben als er verdient und den hat er bezahlt.
-
Mit dem Banner haben die Fans ihm die Ar...karte gezeigt. Wäre für mich auch kein Grund zu lachen.
Aber du hast gesagt das wäre das Tüpfelchen auf dem i. Was ist denn noch passiert?
-
Unterscheidet sich jetzt auch nicht so groß von Sagosen als der kam und mit Abstrichen Gidsel und Pytlick (die aber, was man vergisst, nicht ansatzweise so etabliert waren, als ihre Verpflichtung bekannt wurde, ein gutes Turnier usw.). Hat man auch monatelang Zeug geschrieben, hat also wenig mit Berlin zu tun. Im Gegenteil wird bei Rückrundenbeginn schnell wichtig werden wie denn die aktuelle Saison so läuft. Alles andere ist Zukunft.
-
Nun, er ist halt kein Dunjak, Gisli, Mogensen, JG die auch mit appen Arm und Bein die Mannschaft getragen haben oder halt ein Gidsel von dem man momentan ja noch sagt, dass sein Verein längst nicht da stehen würde ohne ihn, wo er jetzt ist. Das er gut und konstant spielt, ist für meine Begriffe ausgemacht.,
-
Es wird eher spannend wie das mit Mem und Gidsel funktioniert. Klar, alle sagen Gidsel geht dann RM, aber das ist ja kein Automatismus. Er ist deswegen so gut und in der Nationalmannschaft in Kombo mit Pytlick noch besser, weil dazwischen so ein Hansen/Lauge/Arnoldsen rumsteht.
-
Der Spruch war wohl mehr das letzte I-Tüpfelchen... danke dafür.
Kannst du mich auf andere Vorfälle hinweisen, also quasi auf den Strich unter dem tüpfelchen?
-
Pytlick hat natürlich bei seiner Verlängerung keine saftige Gehaltserhöhung bekommen. Der ist akut zu bemitleiden.

-
Wenn er seinen Vertrag erfüllt, würde das einen gewaltigen Twist bedeuten.

-
Wenn du den Beitrag von Kono meinst, der nur schrieb, dass die Füchse auch CL spielen, wenn sie nicht unter die ersten zwei kommen: Ich glaube, dass sie Dritter werden, und es demzufolge zu 2 Upgrades durch die EHF kommt.
Die Schlussfolgerung der gewünschten offenen Korruption ist schon hart an den Haaren herbeigezogen, aber offenbar müssen einige hier ihr Feindbild weiter füttern.
s.o. Meinung kann man gerne haben und verteidigen, aber man sollte sie nicht leugnen (was Kono auch nicht tut) oder meinen es für andere tun zu müssen und dabei Unterstellungen zu machen.
-
Nun, meinetwegen. Nur bitter das es hier ein zwei Kandidaten gibt, die eine offene Korruption zugunsten von Berlin bereits mit gefällt oder nicht einpreisen. Das haben Verein und Fans doch gar nicht nötig bzw. wenn doch dann beschwere man sich nicht über den Ruf der daraus entstünde .
-
-
Naja, das Zitat von Kono sagt aber eindeutig das die Verbände beantragen. Die EHF kann zwar die Welt machen wie sich gefällt, wie sie diese Anträge auswertet, aber sie kann keinen reinnehmen, der nicht so in die Auswahl kommt. Und auch wenn ich echt kein Hanningfan bin....sollte Berlin nur vierter oder schlechter werden, was ja nicht wirklich wahrscheinlich klingt...dann werden sie nicht Teil dieses Antrages sein. Hanning oder Berlin kontrolliert nicht DHB/HBL. Das bei den WCs dann im Anschluss Mauscheleien passieren hat die EHF schon oft bewiesen, aber sie müssen erstmal die Möglichkeit dazu bekommen.
-
Das ist aber doch auch der Grund warum wir nicht zwangsläufig auf jedes Angebot eingehen müssen was Berlin hinschmeißt. Mitt JG, Mads, Golla und Kevin verlieren haben wir bis Ende der Saison 5 unser bisherigen Topverdiener verloren, abgegeben und das wird sicherlich nicht 1:1 von Grgic, Minne, Pytlicks Vertragsverlängerung aufgefressen.
-
Nun, war es aber nicht schon immer so, dass Handballworld Artikel und Pressemeldungen paraphrasiert oder übersetzt hat? Sehr das inhaltlich wie ihr, aber so funktioniert die Seite überwiegend.