SG Flensburg-Handewitt

• Was ist daran „respektlos“?

Er ist ein Zuschauer, der in der offenen Fragerunde fragen darf, was immer er will. Golla hätte die Möglichkeit gehabt, darauf zu antworten, daß er die Frage nicht beantworten möchte. Das hat er nicht getan - also antwortet er, wie er scheinbar immer ist, nämlich offen und ehrlich!

Noch leben wir in einer Demokratie, in der jeder offen seine Frage stellen darf und jeder offen seine Antwort geben darf! Und das darf auch gerne so bleiben. Scheinbar beschäftigt Dich dieses Thema mehr, als es Golla selbst tut!

Und gegenüber der MT ist das auf keinen Fall respektlos, weil über die direkt doch gar niemand spricht. Nun lass mal die Kirche im Dorf!

PS: Oder hast Du etwa nur „Angst“, daß Golla tatsächlich in Flensburg bleiben sollte?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aktuell gehts mir ehrlich gesagt wie damals einigen SG-Fans bei der ganzen Pytlick-Thematik. Da hat man teilweise schon gelesen: „Hoffentlich geht er bald nach Berlin, damit das Theater endlich vorbei ist.“ Und ich konnte diese Sicht damals 100 Prozent nachvollziehen.

Ein ähnliches Gefühl habe ich jetzt bei Golla. Nicht, weil ich ihm sportlich irgendetwas absprechen würde, im Gegenteil, Johannes ist ein überragender Spieler. Aber diese ständigen Diskussionen und Spekulationen sorgen einfach zunehmend für Unruhe und Unmut bei den Fans. Respektlos wie sMash8835 bereits geschrieben hat ! Er kann gerne in Flensburg bleiben mit dicker Ablöse für die MT natürlich. Es wird es auch ohne Johannes bei uns weitergehen.

• Noch leben wir in einer Demokratie, in der jeder offen seine Frage stellen darf und jeder offen seine Antwort geben darf! Und das darf auch gerne so bleiben.

Diesen Satz sollten sich manche Foristen einmal zu Herzen nehmen. Meinungsfreiheit und Toleranz kommen ab und an schon mal zu kurz.

Allerdings ob Golla kommt oder in Flensburg bleibt ist doch seine Entscheidung. Keiner kann ihn zwingen. Soll er doch bleiben, wenn er heute evtl. anders entscheiden würde.

Ich hätte mir vom Mannschaftskapitän der Nationalmannschaft ein wenig mehr Professionalität gewünscht. Er hat sich in Kassel damit sicherlich keine neuen Freunde gemacht. Ich kann den Unmut der MT Anhänger da vollkommen nachvollziehen. Nun muss er mit möglichen Konsequenzen leben. Besser wäre es, wenn er seine Antwort erklärt.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Beitrag von Pirates-1966 (25. Mai 2026 um 22:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 23:21).
  • Wo habe ich geschrieben, dass ich es menschlich verstehe? Wer "A" sagt, muss auch "B" aushalten.

Oh, mein Fehler, da hab ich was durcheinander gebracht. Ich hatte den Beitrag eine Seite vorher von 1966 für deinen gehalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Golla kommt doch gar nicht aus Kassel. Er ist in Rüdesheim am Rhein geboren und hatte vor Melsungen in Wiesbaden (Südhessen) gespielt. Er kommt also nicht in die Heimat zurück. Die liegt ca. 200 km entfernt in Südhessen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist Kassel nicht die Heimat seiner Frau? In dem Fall wäre das „Gerede“ ja völlig korrekt.

• Zur sportlichen Berichterstattung gehört das nun gar nicht, allenfalls um die nichtsportliche drum herum, aber auch dann nur, wenn es seriös und fair bleibt, also Fakten vortragen oder erfragen und das mit Anstand.

Der User, den Crusty hier anzählte, ist ein Gerüchte-User, der durchaus weiß, wann er wie hier Gerüchte streut. Spätestens, wenn die Gerüchte ins Private der Spieler greifen, sollte sich jemand, der vorgibt, Insidereinblicke zu haben, zurückhalten und Anstand und Fairness vor "ich setze noch einen drauf" walten lassen.

Dass Fans hier im guten wie im schlechten über private Dinge der Spieler plappern und Spieler selbst auf social Media ihr Privatleben veröffentlichen, was sie mögen, ist das eine. Aber jemand, der weiß, wo welche Millionen über den Tisch gehen, sollte seine Grenzen kennen. Und wenn nicht, darauf hingewiesen werden dürfen.

Nochmal! Mir geht es nicht um die Bewertung des Inhalts. Persönlich nervt mich jede Form von Berichterstattung über den Anhang von Sportlern extrem!! Das ist ja im Fußball, F1, US Sport viel schlimmer als im Handball.

Mir ging es schlicht um die Formulierung! Seine Meinung frei zu äußern ist ein Grundrecht! Das mag heute nicht mehr jeder so sehen, aber manchmal erachte ich es eben als wichtig auf Feinheiten zu achten!

Es ist eben ein Unterschied ob man sagt:

„Das solltest Du nicht sagen“

Oder: „das hast Du hier nicht zu sagen“

das ist eben am Ende nicht das Gleiche!

• Aktuell gehts mir ehrlich gesagt wie damals einigen SG-Fans bei der ganzen Pytlick-Thematik. Da hat man teilweise schon gelesen: „Hoffentlich geht er bald nach Berlin, damit das Theater endlich vorbei ist.“ Und ich konnte diese Sicht damals 100 Prozent nachvollziehen.

Ein ähnliches Gefühl habe ich jetzt bei Golla. Nicht, weil ich ihm sportlich irgendetwas absprechen würde, im Gegenteil, Johannes ist ein überragender Spieler. Aber diese ständigen Diskussionen und Spekulationen sorgen einfach zunehmend für Unruhe und Unmut bei den Fans. Respektlos wie sMash8835 bereits geschrieben hat ! Er kann gerne in Flensburg bleiben mit dicker Ablöse für die MT natürlich. Es wird es auch ohne Johannes bei uns weitergehen.

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Ein Spieler der schnellstmöglich weg will und das öffentlich kundtut wird natürlich bei den Fans dann geh doch endlich, zumindest teilweise.

Bei euch kommt ein Spieler für 5 Jahre, der nostalgisch auf Zeit hier zurückblickt. 8 Jahre, Titel, Kapitänsamt und und und. Die Haltung nehme ich euch nicht ab. Das dauert ein Spiel bis ihr anders über ihn reden werdet

• Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Ein Spieler der schnellstmöglich weg will und das öffentlich kundtut wird natürlich bei den Fans dann geh doch endlich, zumindest teilweise.

Bei euch kommt ein Spieler für 5 Jahre, der nostalgisch auf Zeit hier zurückblickt. 8 Jahre, Titel, Kapitänsamt und und und. Die Haltung nehme ich euch nicht ab. Das dauert ein Spiel bis ihr anders über ihn reden werdet

Ich wusste das das kommt: „Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.“… für mich ist es das ! Ähnliche Gefühlslage…denn hier haben wir einen Spieler der vermeintlich kein Interesse mehr hat zu seinem neuen Verein zu Wechsel..ja er hat das nicht gesagt bla bla bla aber jeder weiß doch was er gemeint hat.

Ja mag schon sein das es sich in ein paar Wochen ändert aber stand jetzt ist mir der Spaß an ihm erstmal vergangen..

• Du vergleicht Äppel mit Birnen sorry. Golla spielt nicht auf der Position von Pytlick. Pytlick spielt auch nicht im Mittelblock in der Abwehr. Mit Verlaub gesagt, solche Vergleiche mit "ich finde" hinken da schon ziemlich.

Welche Ablöse hältst du für angemessen im Vergleich zu Pytlick?

• Oh Mann! Es ist gerade erst der 26. Mai! Und hier geht es jetzt schon kräftig Richtung „Sommerloch“…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Ein Spieler der schnellstmöglich weg will und das öffentlich kundtut wird natürlich bei den Fans dann geh doch endlich, zumindest teilweise.

Moin, naja natürlich ist es nicht eins zu eins vergleichbar. Aber ich kann den Rasendoktor schon verstehen. Immer wieder flammen kleine Störfeuer auf. Diesmal vom Spieler mit seiner wahrscheinlich ehrlichen aber unprofessionellen Antwort auf die Frage eines Zuschauers. Es erweckt den Eindruck, dass er heute gar nicht mehr will was er vor längerer Zeit noch selbst in die Wege geleitet hat.

Es haben sich seitdem, viele Dinge verändert sowohl in Flensburg als auch in Melsungen. Dazu kommt ein gewisser beginnender Abschiedsschmerz beim Spieler Golla, dem so langsam bewusst wird, dass es bald vorbei ist. Das ist emotional, man blickt zurück auf das Erreichte aber auch auf die Menschen die man kennen und schätzen gelernt hat.

Da sagt einem das Innerste, man war ich blöd, eigentlich will ich gar nicht weg. Dafür habe ich persönlich vollstes Verständnis. Ich kenne das auch.

ABER wie kommt das auf der Gegenseite an? Leider sehr negativ. Johannes Golla würde gut daran tun, zu gegebener Zeit, seine Worte aus dem Interview mit Blick auf die Melsunger Anhängerschaft zu erklären.

Sollte dies nicht stattfinden, wird es nicht bei bei dem von dir genannten einen Spiel dauern. Du kennst die Menschen in unserer Region nicht. Wenn du unten durch bist, kann es ewig dauern bis du wieder Vertrauen zurückgewinnst. Manchmal passiert dies auch niemals.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Welche Ablöse hältst du für angemessen im Vergleich zu Pytlick?

Gar keine, ich bin überzeugt dass es sich um Missverständnisse handelt. Siehe meine Ausführungen in #15.772.

• Ich wusste das das kommt: „Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.“… für mich ist es das ! Ähnliche Gefühlslage…denn hier haben wir einen Spieler der vermeintlich kein Interesse mehr hat zu seinem neuen Verein zu Wechsel..ja er hat das nicht gesagt bla bla bla aber jeder weiß doch was er gemeint hat.

Ja mag schon sein das es sich in ein paar Wochen ändert aber stand jetzt ist mir der Spaß an ihm erstmal vergangen..

Nun, immerhin bist du dir selbst bewusst, dass das nicht ganz logisch ist.

Allerdings nochmal wegen Vergleichbarkeit: Natürlich nicht, bei uns geht Pytlick früher oder später (nach Anderson zu HöJ ist früher auch noch nicht vom Tisch) und Golla kommt zu euch. Das ist in der Tat der komplette Gegensatz. Die einzige Gemeinsamkeit ist eben das bei uns verlassen. Gollas Worte könnten wenn überhaupt hier eher Leute aufregen, von wegen Dolch nochmal in der Wunde drehen. Was es aber in Wahrheit war, waren nostalgische Worte in einer angenehmen Atmosphäre, bei der es um den Abschied von zwei verdienten Spielern ging und daher muss das niemanden aufregen.