Beiträge von Paul Jonas

Natürlich gibt es diese Spieler. Wenn Simon Pytlick dazu gehören würde, hätten die Fans mit dem Banner, über das er sich beschwert, recht. In meiner Welt passt das nicht zusammen.

Wen denn? Gottfridson und Wanne haben ähnliche Sachen abgezogen und die haben danach bei uns weiter gespielt wie vorher. Diese Interviews wurden im Kontext gegeben als Gottfridson einer der besten Spieler der Welt war bzw. Wanne der besten Außen der Welt. Spieler können natürlich Stunk machen, aber das geht nur bis zu einem gewissen Grad.

Wer das übrigens aus Berlin jetzt nur logisch und folgerichtig findet das man Pytlick unter solchen Umständen besser ziehen lässt, hoffe ich mal für euch das Gidsel wirklich nicht in den nächsten Jahren nach Barcelona will. Scheint mir bezüglich Pytlick dann keine sichere Bank zu sein.

Ich fand 90 Prozent von deinem Posting stimmig. Aber diesen Satz kann man doch genauso auf Flensburg übertragen. Die Klausel scheint ihnen ja jetzt auch nicht zu gefallen.

Natürlich nicht, aber vorher war die Klausel wie man ja jetzt anscheinend weiß bis 26, insofern hat Flensburg davon profitiert. Das ist halt das was sie kriegen konnten. Was ihnen daran nicht gefällt, ist halt dass sich ein Spieler nach einer Vertragsverlängerung bis 2030 ein halbes Jahr später gegen den Verein entscheidet. Das hat man aber meiner Meinung nach äußerst respektvoll kommuniziert, inklusive der Fans. Da gab es in der Vergangenheit schon mal Pfiffe gegen Spieler.

Wie gesagt....die Handlungsweise des Spielers ist hier meiner Meinung nach unlogisch. Eine Klausel bedeutet ja nur das man sie ziehen kann und ist keineswegs ein Automatismus.

Doch, es gab mal ein Interview, in dem Fischer gesagt hat, er möchte erst den Start mit dem neuen Trainer abwarten und sehen, was der mitbringt... Insofern könnte er sich jetzt schon früher für/gegen Hannover entscheiden.

Also ich würde mich doch sehr wundern, wenn Hannover mittelfristig bessere sportliche Perspektiven bietet, als die Auswahl an Vereinen wo Fischer hingehen kann. Letztes Jahr hat man das ja bezüglich Grgic zeitweise mal diskutiert, aber Hannover zeigt eigentlich seit Jahren, dass sie immer mal wieder eine sehr gute Saison spielen, dass aber nie bestätigen können und jetzt ist eben wieder mal Neustart.

Nun, viele werden jetzt wieder irgendwas von, jetzt auf jeden Fall 26 verkaufen schreiben, aber warum? Weil hier ein Spieler meckert, sollte man jetzt ein Angebot annehmen, was man bisher als wirtschaftlich zu schlecht erachtet hat?

Wenn überhaupt zeugt dieses Interview von einer gewissen Unreife von Pytlick, die er meiner Meinung nach zuvor durch seine Vertragsverlängerung bewiesen hat, die dieses ganze Theater notwendig gemacht hat. Einige haben das ja als Freundschaftsdienst für Flensburg betrachtet, aber das macht eigentlich wenig Sinn. In einem Moment so langfristig verlängern, anstatt einfach ein bisschen abzuwarten und im nächsten Moment wieder ganz andere Dinge zu wollen. Dann unterschreibt man halt keine Verträge.

Wie ich schon öfter schrieb: Pytlick kann sich jedenfalls nicht leisten jetzt anderthalb Jahre zu streiken oder zu schmollen. Daher kann das Flensburg entspannt sehen, auch wenn ich zustimme das man mal ein Wort mit ihm reden sollte.

Vor vielen Jahren hat Hanning schon mal in einem Interview etwas ähnliches über das damals offenbar sehr hohe Gehalt von Heinevetter gesagt und es damit gerechtfertigt, dass nur so solche Spieler in Berlin spielen würden. Faktisch damals korrekt, war aber für Berlin langfristig nicht die richtige Strategie. Mal sehen wie es diesmal läuft.

An sich finde ich das nicht verwerflich. Wollten wir auch mit Pytlick und sicherlich auch viele andere Mannschaften. Trotzdem arrogant kommuniziert. Dafür hat Vranjes und auch Krickau von diesem Forum für weit weniger entsprechendes Feedback bekommen vor zwei Jahren.

Das ist alles auch nicht neu. Mit Messi, M'bappe' und Neymar hat PSG die CL auch nicht gewonnen. Aber nenn es meinetwegen "den Namen nach", aber ein Rückraum Pytlick, Gidsel, Mem ist DER Rückraum, ohne wenn und aber. Ob diese Organisation jetzt auf Jahre das Maß aller Dinge bei den Erfolgen wird, ist doch damit gar nicht gesagt.

Da Gidsel kein RM ist, sehr ich das irgendwie nicht so.

Ja und? Nun scheint es aktuell anders zu sein. Warum auch immer. Eventuell geht man nun bewusster ins Risiko oder man hat neue Einnahmequellen auf getan?

Das bedeutet ja nicht das man in der Vergangenheit was falsches gesagt hat.

Ich finde eh das man vieles bei den Füchsen zerreißt, auf die Goldwaage legt, die Aussagen quasi seziert um noch das kleinste Stück zu finden um dann zur moralischen Generalabrechnung ausholen zu können.

Vielen wünsche ich mehr Gelassenheit in 2026. Und man muss nicht jede Info aus Berlin aufsaugen und gleich wieder verbal austeilen.

Es war auch die Jahre über nicht so. Sicher nicht so wie jetzt anscheinend , aber Berlins Kader war immer teuer und es hat genervt wenn Bob so tat als wären die Füchse Potsdam. Zu jetzt sagt er ja eigentlich wenig.

Kann sein, kann nicht sein. Was aber safe ist, dass solange er hier ist, keine Ruhe einkehren wird bei uns.

Auf der Arbeit macht es auch immer was mit dem verbleibenden Team, wenn sich der Abschied von abwanderungswilligen Kolleg:innen hinzieht. Nach meiner Erfahrung ist das immer mehr Hemmnis & Blockade, als Elan und Zusammengehörigkeitsgefühl. Der Vergleich ist vllt schräg, aber den Neuanfang rauszuzögern ist selten vorteilhaft.

Meiner Erfahrung nach nicht. Lars Krogh, Lauge oder heute Golla haben bzw liefern ab wie nichts gutes. Das gleiche galt auch für Leute wie Weinhold oder Kevin usw.

Solange die Aussagen der Füchse einen gewissen Wahrheitsgehalt haben sind sie eigentlich nicht zu kritisieren. Um in Berlin in den Medien existent zu sein muss man auch mal Entwicklungen begleiten können. Aber das mag woanders anders sein - muss man auch tolerieren.

Ob die Krickau Aussage (Real) "unglücklich" war.... würde ich erst gegen Ende der Saison bewerten.

Selbst wenn Berlin das Triple holt, sind sie dann nicht das Real des Handballs. Das ist Barca und wird es auf absehbare Zeit sein.