Fußball FIFA WM 2026
-
-
Ich ganz persönlich hätte gerne El Mala und Führich dabei gehabt. Ich hätte auf Sane' verzichtet und noch jemanden.
82 Millionen Bundestrainer und so.
Da gehe ich mit dir Akkordeon. Woltemade und Havertz finde ich auch diskutabel. Einen Großen vorne drin ist aber auch okay. Aber Woltemade ist außer Form und Havertz sehr anfällig. Ich werfe mal noch Adeyemi in den Raum.
-
Für mich ist Adeyemi der Inbegriff der Charakterlosigkeit und des Wankelmuts. So jemanden würde ich als Spieler nicht im Team haben wollen.
-
Für mich ist Adeyemi der Inbegriff der Charakterlosigkeit und des Wankelmuts. So jemanden würde ich als Spieler nicht im Team haben wollen.
Rüdiger u Sane gehören für mich in die gleiche Schublade.
-
So einen wie Sane gibt es bei jedem Turnier. Müller, Poldi, Odonkor.
-
So einen wie Sane gibt es bei jedem Turnier. Müller, Poldi, Odonkor.
Jetzt drehst Du vollkommen frei, oder ?
Du kannst doch beim besten Willen keine Legenden wie Müller & Poldi auf die gleiche Stufe stellen wie die Schönwetter-Fußballer Odonkor & Sane (wobei ein Sane ja wenigstens Ansätze hatte, ein Spieler aus der Kategorie Weltstar zu werden).
-
Wenn man nir ansatzweise die Maßstäbe ansetzt wie damals bei Jugoslawien oder aktuell bei Russland, müsste es heißen Italien statt USA.
Und wenn man es wie damals macht mit Dänemark, dürfte auch nicht Italien für Iran nachrücken, sondern die, die hinter Iran waren, wo ich gerade nicht weiß, wer das war.
Exakt das war auch mein erster Gedanke!
-
Jetzt drehst Du vollkommen frei, oder ?
Du kannst doch beim besten Willen keine Legenden wie Müller & Poldi auf die gleiche Stufe stellen wie die Schönwetter-Fußballer Odonkor & Sane (wobei ein Sane ja wenigstens Ansätze hatte, ein Spieler aus der Kategorie Weltstar zu werden).
Du hast den Post dann wohl nicht verstanden, was der Ton soll erschließt sich mir umgekehrt nicht.
-
Rüdiger u Sane gehören für mich in die gleiche Schublade.
Vielleicht unterschätzen wir Sane ein bisschen. Er wirkt ja oft lethargisch und still, aber soll laut Nagelsmann extrem beliebt sein im Team. Wäre Gnabry nicht verletzt wäre er vermutlich auch nicht dabei.
Ich hätte auch gerne El Mala gesehen. Schon allein um ihn ranzufahren für die Zukunft. Gleiches gilt für mich bei Torwart Nr. 3. Nübel wird 30. Er ist solide, aber wird eh nie die Nr. 1 im deutschen Tir. Da hätte man besser auf Urbig oder Atubola gesetzt. Letzteren vielleicht sogar unter dem Aspekt möglicher Elfmeterschießen! -
Du hast den Post dann wohl nicht verstanden, was der Ton soll erschließt sich mir umgekehrt nicht.
Ich habe verstanden wie Du es meinst!! 😂😂
Wir werden am Ende sehen ob Sane als Teambuilder taugt oder aber für die „eine Situation“ reinkommt. Leider ist die WM im Sommer und nicht im Herbst, denn da war Sane immer stärker! -
Was hat der denn gemacht?
-
An Sane störe ich mich nicht, aber um so mehr an Rüdiger.
Und was Torwart Nr. 3 angeht bin ich voll bei NoahHarbeck, Atubolu war für mich über die ganze Saison gesehen stärker und stabiler als Nübel.
-
Der dritte Torwart ist aber eh nur eine symbolische Position, daraus lässt sich für Nübel und jeden der gerne an seiner Stelle wäre nichts für die Zukunft ableiten und Einsatzzeit wird auch nicht passieren.
-
Adeyemi ist sportlich eine ähnliche Personalie wie Sane. Einzelne Highlight-Spiele und dann wieder viel Leerlauf dazwischen. Zudem hat Adeyemi diese Saison auch nur 39% der möglichen Minuten gespielt beim BVB und dieses Kalenderjahr noch weniger, auch weil er mal wieder eine kleinere Verletzung hatte. Führich hat nach der Saison 23/24, wo er so richtig durchgestartet ist, 1 1/2 schwierige Jahre in Stuttgart gehabt und sich jetzt zumindest in der Rückrunde wieder gefangen. Allerdings auch erst, als Stuttgart auf eine 3er-Kette umgestellt hatte, wo er dann die linke Schiene spielt, was es in der Nationalmannschaft so nicht gibt. Ähnliches versucht der BVB auch gerade mit Beier, der dann wohl den Vorzug erhalten hat.
Problem für Deutschland könnte werden, dass man eigentlich gar keinen Stürmer dabei hat, der wirklich immer in der zentralen Position spielt. Woltemade lässt sich viel ins Mittelfeld fallen, will eher auflegen als abschließen. Ist so in der Regel als hängende Spitze am effektivsten. In der U21 hat Woltemade mit Tresoldi sehr gut harmoniert. Wie man lesen konnte, war auch Tresoldi durchaus eine Option für den Kader, was schon zeigt, wie schwierig die Position ist, weil auch Kleindienst die ganze Saison verletzt ausgefallen ist und auch Füllkrug nicht mehr in die Gänge kommt. Undav spielt meist rund um Demirovic in Stuttgart, auch wenn er zumindest auch immer mal vorn zentral spielt und eine gute Tor-Quote hat. Völlig unverständlich, warum ihn Nagelsmann so demontiert hat. Havertz macht das taktisch super als Stürmer, weil er sehr konsequent in die Tiefe geht und so anspielbar ist oder Räume öffnet. Hat aber überhaupt keinen Abschluss und braucht so extrem viele Chancen für ein Tor und ist so eigentlich auch wieder nicht für die Position geeignet. In der Vergangenheit hat Havertz vor allem für Musiala viele Raum eröffnet, aber auch er hatte in der Nationalmannschaft eine sehr schlechte Chancenverwertung.
Ähnliche Probleme hatte Deutschland schon öfter, aber da gab es z.B. Müller, der aus dem offensiven Mittelfeld oft sehr abschlussstark war. Muss man vermutlich darauf bauen, dass Wirtz weiter treffsicher bleibt und auch Musiala nachziehen kann.
Für mich vor allem ein Problem, weil ich denke, dass es einige Tore brauchen wird. Kimmich hinten rechts ist zwar gesetzt, auch aus Mangel an Alternativen, aber ich würde Kimmich nicht auf einer Position spielen lassen, wo es taktische Disziplin braucht. Dafür hat er zu viele Heldenanwandlungen und rennt überall auf dem Spielfeld herum. Entsprechende Lücken werden die Folge sein, weil auch Raum auf der anderen Seite normal viel Vorwärtsdrang hat. Würde mich überraschen, wenn man eine wirklich stabile Defensive gestellt bekommt.
-