Weiss ich nicht. Dieses Spieler die weg wollen soll man gehen lassen scheint irgendwie Common Sense zu sein, aber auch und gerade Flensburg hat gute Erfahrung gemacht, basta zu sagen. Das Spieler dann ein Jahr streiken ist ein Märchen
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Interessant. So ähnlich hatte ich es auch vor ein paar Wochen geschrieben. Da warf man mir vor ich würde schreiben dass die SG dreckige Geschäfte macht.
Inwiefern ist dein Vorwurf jetzt zutreffend?
-
Laut unseren Informationen wird ein Wechsel von Simon Pytlick 2026 immer unwahrscheinlicher, Flensburg findet kein Ersatz daher ist auch kein Verkauf möglich. Berlin muss nun reagieren und spricht mit Dmytro Horiha, wenn alles gut läuft würde man sich für ein 1+1 Jahres Vertrag einigen.
Witzig das dieser wahrscheinlichste Ausgang immer von allen als das Gegenteil dargestellt wird
-
Bei uns ist er auf jeden Fall super und solche Spieler will man halten
-
Ist es nicht gerade Aufgabe der CL den europäischen Spitzenclubs durch quasi garantierte Teilnahmen und vor allem Einnahmen ihre Vormachtstellung zu sichern (so zu sagen ein elitärer Club). Garniert wird das ganze mit Vertretern der "kleinen" Handballnationen, die i.d.R. aber keine größere Rolle spielen. Richtig problematisch ist das eigentlich nur für die deutschen Interessenten, da hierzulande leistungsmässig viel zu viele Vereine prinzipiell für die CL infrage kommen.
Wenn das so wäre, würde ich das dann eben zur Diskussion stellen. Für die EM war es ein sehr guter Weg das Turnier zu vergrößern und die CL war mit der B Liga ebenfalls besser als jetzt
-
Was sich die EHF bei der CL denkt frage ich mich seit mindestens 15 Jahren. Es soll ein Elitending sein, es soll den Handball in Europa bekannt machen. Es soll dies und das. Eines ist sicher...solange letztendlich immer die gleichen fünf bis sechs Ligen da drin sind und nur Dänemark und Deutschland ab und zu wechselnde Teilnehmer haben, bleibt Handball genau da wo er ist. Es müssen mehr Verbände in den Wettbewerb, aber dann heißt es wieder in Elite.
-
Ja, das ist dann Bundesliga. Sorry, ich will nichtut Absicht polemisch sein, aber dieses Eliteligefasel war 2016 nicht wahr und ist es auch jetzt nicht. Das verhindert Entwicklungen wie in Berlin oder Magdeburg sogar, denn die wären bei sowas vor 5 Jahren nicht in Betracht gezogen worden und genauso sollte es heuer nicht heissen für xy biegen wir die Regeln gerade, damit die dabei sind
-
Ganz vielleicht kehrt nach dem letzten Spiel diesen Jahres erstmal etwas Ruhe ein. Dann können sich die Gemüter und auch die Verletzten etwas erholen. Seit Sommer ist doch sehr viel Unruhe im Verein. Zum Glück hat es sich nicht allzu negativ auf die Ergebnisse und die Platzierung ausgewirkt!
In diesem Sinne... Frohe Weihnachten!
Der Unterschied ist aber doch das die diesmal von außen kommt und nicht von innen und das ist schon mal was.
-
Wieso sollte ausgerechnet die Elite-Veranstaltung für die Förderung des Sports verantwortlich sein?
Warum sollte es in einer Eliteveranstaltung Probleme geben Hallen zu füllen? Da müssten sich ja alle drum reißen.
-
Das ist auch jetzt bei Paris oder Barcelona der Fall. Es sollten nur sportliche Kriterien entscheiden. Alles andere ist keine Förderung des Sportes sondern In Transparenz bis Korruption
-
-
Also ich bin kein Freund der EHF, aber so ein Szenario halte ich doch eher für Blödsinn.
-
Wir standen das letzte.mal 21 so gut da. Anspruchsdenken solche Spiele locker zu gewinnen, ist absolut unangebracht.
-
Warum sollte das so sein? Jetzt rückt in einer solchen Konstellation doch auch nicht der Finalist in die EL, sondern der nächste in der Liga der noch nicht für die EL qualifiziert ist.
-
Ich glaube wenn wir noch einen Torwart verpflichten, wird das erst zu 27 sein
-
Also da es beim 31 zu 31 klarer 7m für Emil war, hätte ich mich schon geärgert
-
-
Das klingt aber anders als "der Ball liegt in Flensburg". Ich kann daran jetzt nix negatives erkennen. Es sei denn, man findet alles, was die Füchse machen doof.
Das zählt für mich u. a. auch zum Druck für Flensburg. Dieser Druck, ob groß oder klein hängt eben auch von Pytlick ab. Wie stark oder auch nicht, er seinen Wechsel forcieren will.
Naja, wenn der Trainer des direkten Ligakonkurrenten meint, das es gut wäre wenn einer der Schlüsselspieler dieses direkten Konkurrenten eher früher als später bei einem selbst spielen sollte, ist das für mich jetzt nicht gerade Druck. Das ist hätte ich gerne so.
-
-
Was ich noch nicht begriffen habe, warum erwachsene Spieler von Weltniveau nun unbedingt unter Krckau spielen wollen, den sie schon seit Ewigkeiten kennen? Geht man nicht auch mal in die Welt raus um neue Erfahrungen zu sammeln und einen anderen Input zu bekommen? Davon abgesehen wirkt Krickau auch nicht wie der klassische Menschenfänger, aber das ist rein subjektiv.
Also genau diesen Aspekt verstehe ich sogar sehr gut. Pytlick hat ja schon das Privileg sein Hobby durch Ehrgeiz und Talent zum Beruf gemacht zu haben und das ganze dann noch mit seinem bestem Kumpel und seinem Mentor durchzuziehen ist ja eigentlich ein Träumchen. Berlin ist ja jetzt auch nicht gerade zuhause. Also wenn die Beziehung der drei so ist, wie man allgemein annimmt, ist das sogar etwas worum sie viele beneiden dürften.