Beiträge von Paul Jonas

Dann werden es eben nur noch Spieler der Kategorie Magnusson oder Gidsel beispielsweise.

Ist jetzt auch nicht so das wir in der Vergangenheit Sagosen oder Karabatic geholt hätten. Eher so 20jahrige Dödel wie Gottfridson oder Röd oder Spieler wie Glandorf oder Matthias Andersson die nicht gerade bei Topadressen am Start waren.

Naja, also ich weiß gar nicht ob dieser...was soll es eigentlich sein...Aggressive-Leader-Typ so sehr fehlt. Eigentlich haben wir den ja im alles dominierenden Gottfridson, der für die Phase der Krise im Grunde ja verletzt war. Der mag vielleicht nicht so rumbrüllen , aber das Heft der Verantwortung hat der immer übernommen.

Deswegen weiß ich auch nicht ob das fehlt, denn diese Dominanz von ihm wurde ja auch durchaus zu Recht als kritisch wahrgenommen.

Wer es meiner Meinung nach ganz klar werden wird, ist Lasse Möller. Ich fand ihn in Hölle Nord sehr selbstbewusst in dem was er so wollte. Aber dieses Standing kann er gegenüber einem Mensah oder anderen Mitspielern auch noch gar nicht haben. Was ist denn seine Karriere im Vergleich zu Medaillengewinnern bei WM und Olympia? Das er jetzt bereits Leistungsträger ist, obwohl offensichtlich noch nicht bei 100%, sollte zeigen wo es hingeht.

Ja, zumal er auch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern wollte.

War das nicht auch halb der Grund? Der Vertrag stand doch schon, was das Tischtuch ziemlich zerschnitten hatte. Allerdings muss man dazu sagen....8 Tore waren damals absolut im Soll. Man darf ja nicht vergessen das man in diesen Jahren gegen Kiel und Hamburg aus unserer Perspektive immer froh sein musste, wenn es nicht zweistellig wurde.

Die Verletzungen sind in der Tat richtiger Mist

Er konnte aber davor schon keine Abwehr und der super Techniker ist er auch nicht .

Insgesamt also ein Buli Spieler, aber keiner für ganz oben

Er war erstmal sehr jung als das alles passiert ist und für dieses Alter überragend gut. An den vorhandenen Schwächen wäre zu arbeiten gewesen und dann hätte man ev. solche Urteile wie deine treffen können.

Angesichts von Entwicklungen ala Dissinger oder Ernst, im Grunde auch Suton und Wiede, sieht man ja das es danach schwierig werden kann. Bei Semper steht die Jury wo es insgesamt hingeht denke ich noch aus, aber die Jahre aufzuholen scheint erst einmal unmöglich.

Semper, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh zu einem Spitzenverein geht .

Der hätte einfach in Leipzig bleiben sollen , für einen CL Club reicht es einfach nicht , zumal er nicht mal Abwehr spielen kann .

Zwei Kreuzbandverletzungen weniger hätten vermutlich auch geholfen.

Zumindest konnte man über 60 Minuten das Spiel gegen den zusätzlichen (bei unterzahl sogar doppelten?) Feldspieler üben. Die Abwehr hat über weite Strecken überzeugt und konnte einige Treffer ins Leere Tor erzielen....einmal mehr kann man sich fragen, ob am Ende der 7. Feldspieler nicht auch eher zum Nachteil gereicht.

Normalerweise konnte man uns so sehr gut knacken. Ich fand hier gerade Lindskog sehr aufmerksam und abgeklärt.

Im Hölle Nord Podcast sagt Glandorf sinngemäß, dass Lindskog und Semper bei Angeboten gehen könnten.

Bei Buric druckst er ein bisl herum, aber eher darauf gemünzt ob und was da vorgefallen ist. Es ist aber eindeutig so formuliert, als wenn da aktiv Gespräche um eine Verlängerung laufen, auch wenn es sich nicht optimistisch anhört.

Erstes Interview von Glandorf bei Hölle Nord in neuer Funktion. Was man finde ich auf jeden Fall festhalten kann: Rethorik-Seminar hat er besucht. Das hat, so komisch es klingt, ein ganz anderes Niveau als seine Spielerinterviews. Nicht unbedingt

im positiven Sinne, sondern was professionelle Sprache angeht. Finde ich schon interessant.

Es ist sicherlich bewusst gewählt der Zeitpunkt. Es werden auch eine ganze Reihe unangenehme Fragen aufgeworfen. Man kann sich natürlich fragen, ob die Beantwortung letztendlich reines Marketingeblubber ist, aber zumindest hat man den Eindruck das Glandorf sehr genau weiß in welcher Situation er sich befindet, weil er auch beim abbügeln alles inhaltlich sehr zu durchdringen scheint.

Wie gesagt....ist Notfall-PR, aber zumindest lässt es Glandorf gut aussehen. :lol:

Ich weiß nicht was man unterstellt wenn du argumentierst das man Franz Beckenbauer nicht für irgendwas verurteilt und er daher okay to love ist. Das scheint sich für meine Begriffe dann wirklich eher Richtung wie sehr man Fanboy/girl von jemandem ist zu bewegen in moralischen Urteilen...Fuhr kann man so exzellent verteidigen.

Naja, es hat auch niemand Sklavenarbeiter in Katar gesehen um sinngemäß einen großen Philosophen des Abendlandes zu zitieren.

aber wenn usner rechtsstaat dafür jemanden nciht anklagt udn verurteilt, muss man diesen rechtsstaat bzw. dessen entscheidung auch tolerieren - udn das ist sicher nicht beckenbauers schuld.

Ist das dein Ernst? Ich wusste nicht das du in der Fuhr-Causa dann letztendlich doch Karls und AirTonights Meinung bist.

im übrigen finde ich, dass es nicht off-topic ist- denn es hat doch grad mit dieser wm und den möglichen bestechungen in dem bereich zu tun.

ansonsten kann es ja verschoben werden.

Beckenbauer ist auch nachweislich in die Skandale um diese Wm-Vergabe hier verstrickt. Ich weiß nicht wie sie in Frankreich über Platini denken, aber das die beiden nicht hinter Gitter gekommen sind, liegt eher in der Natur und nicht an einer moralischen Grundlage.

Auf jeden Fall natürlich günstiger als die Liga, aber wenn die Halle so schlecht gefüllt ist, ist da noch gewaltig Luft nach unten. Vor allem weil man ja durchaus nächstes Jahr ebenfalls diesen Wettbewerb spielt, wäre eine Vermarktung wichtig.

Ich denke, so einfach kann man nicht die Saisonziele revidieren in seiner Verantwortung. Wie soll man das den Sponsoren verklickern? Es sind so viele Spieler gesund wie seit Jahren nicht mehr und man ging davon aus, dass die ordentlichen Leistungen unter schlechten Bedingungen jetzt endlich zu Top-Leistungen unter guten Bedingungen werden.

Man braucht wie Alle die Gelder und zwar nicht in der Größenordnung Mittelfeld.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das öffentlich tut.

Naja, offensiv die beiden verbliebenen Titelchancen herauskehren wäre jetzt schon möglich. Das Saisonziel Meisterschaft/CL ist durch. Man kann ja gerne des Kaisers neue Kleider durchspielen, wenn man denn möchte, aber dann sollte man Machulla auch einfach entlassen, das geht schneller.

Ich lache ja sowieso über die Ticketpreise für die Euroleague. Warum macht man hier nicht viel mehr Rabattaktionen oder verschenkt vielleicht auch mal Tickets. Man kann das so viel attraktiver gestalten als das was jetzt passiert.