Nun, 65 Tore...wenn es nur ums Entertainment geht, hat man ja einiges geboten bekommen. Aber ganz schwierig diese Vorstellung.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Also Buric war für meine Begriffe immer eine realistischere Sache als ausgerechnet Möller.
Aber gut....bisher auch nur reingewerfe von Namen. Interessiert kann man ja sein, aber aus einem Vertrag rauskaufen wäre schon etwas.
-
Kann aber auch dran liegen das er nur noch wenig zu Berlin in solchen Zusammenhängen sagt. Ich kann mir schon vorstellen das wir da auch Dinge überbewerten.
Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die Aussagen über einen gewissen Göppinger Spieler der nächstes Jahr im SG-Trikot erscheint. Klar, das was er sagt klingt nicht unplausibel und ist sicherlich eine gewisse Befürchtung, aber faktisch hat er quasi den Transfer als schlecht bezeichnet und da ist er halt nicht mehr in der neutralen Position. Als Experte legitime Aussage, als Berliner herablassend.
-
Wenn sich Leute wie fragen wie so etwas viele Jahre einfach so passieren kann, muss sich ja auch nur den Turnskandal in den USA angucken. Ich wäre sehr vorsichtig den Spielerinnen mangelnde Solidarität vorzuwerfen.
Systemisch ist es aber immer wieder traurig das alle in verantwortlichen Personen wegeschauen...seien es Trainer, Vereins- oder Verbandsfunktionäre, Sponsoren. Leider fast ein Naturgesetz bzw. offenbar systemisch bedingt.
-
Aus der DHB Meldung
Im Spiegelartikel steht, dass der Mannschaftsrat damals rebelliert habe gegen den Plan, Fuhr einzusetzen.
Der DHB sieht das anders.
"Weder als Vertreter bei der Frauen-Nationalmannschaft während der EM 2020 noch als verantwortlicher Trainer der weiblichen U20-Nationalmannschaft gab es Vorwürfe gegen den Trainer, die dem Vorstand des DHB bekannt geworden sind"
Oder die Vorwürfe waren aus dem Mannschaftsrat nie bis nach oben durchgedrungen.
Naja....das der Mannschaftsrat rebelliert hat, ist juristisch bzw. technisch gesehen etwas anderes als die Vorwürfe die gemeint sind.
In diesem Sinne ist diese Erklärung die Definition von lauwarm. "Sehr schrecklich das ganze, aber wir wussten von nichts. "
-
Einarsson und Semper haben bis 2024 Vertrag. Das macht für sie evtl. schon den Druck, aber für den Trainer sollte es doch nicht jetzt schon eine Rolle spielen, der ist (hoffentlich) froh, mal aus dem Vollen schöpfen zu können.
Ich bin zwar der Meinung das es für uns sehr gut wäre beide auch nächste Saison ihre Verträge erfüllen zu lassen, aber einer wird spätestens dann gehen....und im Interesse des betroffenen Spielers wird denke ich vorher eine Lösung gefunden...zumindest wenn das auf so geringe Einsatzzeiten hinausläuft. Einarsson spielt ja jetzt, aber vorher hat eher Semper gespielt und Einarsson überhaupt nicht bzw. wenn auf Außen.
-
Aber die Angriffe ohne ihn auch schneller zu Ende ohne Torerfolg.

Ja, es lief schneller und zum Teil schön herausgespielt, aber zuviel verworfen. Das wäre vermutlich auch mit JG24 passiert.
Ich weiß nicht....am Anfang hat es tatsächlich kaum nen Unterschied gemacht. Viel auf außen abgelegt und dann halt Jacobsen und Hansen die da 5 Bälle versemmeln, was ja zum Rückstand führte. Danach hat man das eher gelassen und es über die Mitte versucht...und das war schon sehr mau. Die Fehler zum einen, aber was halt funktioniert hat waren die guten Einzelaktionen insbesondere der halbrechten.
Und das man von Golla soviel spricht ist eigentlich eine Kuriosität, denn an den genialen Anspielen lag es nicht. Es gab mindesten 3-4 Aktionen wo er den Ball irgendwie scheiße bekommt und aus ner Nullchance ein Tor macht...gekrönt natürlich von gegen drei und gefühlt aus dem Rückraum raufballern.
Das ist aber natürlich hausgemacht. Mensah kann das schon hat man in Ansätzen gesehen. Nur halt nicht von jetzt auf gleich.
@Semper
Er soll ja angeschlagen gewesen sein? Aber gut...klar...Smits schaut um die Ecke...drei ist einer zuviel...Einarsson und Semper spielen um ihren Vertrag meine ich.
-
Wieder so ein Spiel wo man den Deckel nicht drauf bekommt (der Fehlstart lag meiner Meinung nach zu 100% an Jacobsen...0/4). Unnötig. Mensing macht Lust auf mehr. Im Positionsangriff sah man halt das Gottfridson sehr fehlt. Für Buric hat es mich auch gefreut, gerade weil Machulla ihm vertraut und drauflässt.
@Röd
Es mag schon sein das er theoretisch die Anlagen hat von weit zu werfen, aber das ist nicht der Grund warum er als so gut gilt wie er gilt...er spielt halt wie Glandorf....ob das daran liegt das der ihn sehr geprägt hat oder das von vorne herein der Spielstil ist der zu ihm passt weiß ich nicht. Ich finde diese Forderung er soll mal den Lazarov geben aber irgendwie luftleer...die basiert ja auf nichts außer der Körpergröße.
-
Vor dem Lemgospiel hat sich auch niemand Sorgen gemacht. Spiel 1 ohne Gottfridson. Mal gucken wie sich das auswirkt. Wer übernimmt die Chefrolle? Ich vermute Mensah, aber vielleicht kann man auch mit Sögard oder Möller rechnen.
-
Ich habe nur Nordderby gelesen...sorry Leute das ist ein feststehender Begriff für mich.

-
...echt kein Losglück dieses Jahr....

-
Wenn man Gottfridson unter anderem im Podcast-Interview so zuhört ist ihm das aber durchaus selbst bewusst, von wegen Tunnelblick. Er scheint eh einen speziellen Blick auf die Welt zu haben...buchstäblich auf seine Farbschwäche bezogen und im übertragenen Sinne. Genie halt.
Was so Bälle wegwerfen angeht usw....ja natürlich sieht es immer blöd aus wenn es passiert, aber wir feiern alle wenn der an 3 Fingerspitzen durch die Beine ankommt...und an jeder dieser Stationen sieht es scheiße, unnötig riskant und weggeworfen aus...wenn er denn hängenbleibt.
In der Schlussphase muss er einfach das Spiel an sich reißen, ich schrieb ja zuvor das er da aber kein Hansen oder Sagosen ist. Als anderes Beispiel Mensah....der temporär eben schon in diesen Modus kommt....wenn der gegen Magdeburg diese Halbchancen in den Winkel ballert ist das doch nichts anderes. Das sind superriskante Abschlüsse mit den Labels "Brechstange, Verzweiflungswurf, überhastet"...es sei denn sie sind halt drin.
-
Das mit dem der Ausstrahlung/Gesichtsausdruck geht mir auch krass auf die Nerven. Es hat sich exakt nichts daran geändert. Er ist so wie er ist von der Körpersprache...ob es nun 2018 oder 2020 oder jetzt ist. Er war und ist nie der Typ der mit der Halle spielt oder so.
-
Wart ihr auf einer Weinlese oder habt ihr Handball geguckt? So klingt das ein bisschen von einigen hier.
-
Immerhin ist das Machullas bisher größter Erfolg als Vereinstrainer
im Pokal
Korrektur...aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbarem Grund war ich davon ausgegangen das das gestern schon das Achtelfinale war...da müsste man mal drüberspringen bevor der obige Satz wahr wird.

Immerhin seit 2018 wieder mal im Achtelfinale...kaum zu glauben das man 2011-2017 immer im Finale war (fast noch weniger das man das nur einmal gewonnen hat).
-
Immerhin ist das Machullas bisher größter Erfolg als Vereinstrainer
im Pokal
-
Typisches Spiel von uns...wir können einfach nie einen Vorsprung verteidigen. Irgendwas passiert da immer mit der Mannschaft. Aller Respekt vor Berlin, aber da das quasi immer passiert liegt es irgendwann an uns.

Tolles Spiel aber...nur bei Gottfridson gehts ans zittern.
-
Ich glaube es ist nach wie vor mit Abstand das attraktivste Spiel der Runde. Gidsel ist kein Zirkusclown den die Leute unbedingt brauchen damit diese Begegnung spannend ist. Das erinnert an vor zwei Jahren wo teilweise auch vergessen wurde das dieser Sagosen auch bei ner ganz guten Mannschaft spielt und nicht umgekehrt.
-
Natürlich sind das andere Vorzeichen für Berlin, vor allem weil auch Hald wieder bei uns dabei ist. Aber chancenlos? Dann hätte Flensburg die letzten beiden Jahre gar nicht antreten müssen. Ich glaube die restlichen Berliner werden kämpfen und sie treffen auf eine Mannschaft die gegen Lemgo eine indiskutable Leistung gezeigt hat.
-
Also wenn man das bei Glandorf so sieht dann fliegt auch Pekeler raus. Seine On-Off-es-ist-kompliziert-Beziehung zur NM hat ihn ja in den letzten Jahre nicht so oft spielen lassen...und...war er ab 2015 erstmals dabei? Sicher bei Turnieren nicht schon 2012. Das kommt lange nicht auf 10 Jahre. Nicht mal ansatzweise.
Ich fände das würde die ursprüngliche Frage schon stark verzerren, aber wenn a, dann auch b.