17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Bei 48:52 ist die Nord in Totale, da reckt jemand die geballte Faust. Hut, Brille, oben rechts. Aber kein Gruß.

    Ich gucke es mir nachher selber an, Mäuschen. Sollte ich mich geirrt haben, werde ich das revidieren, ansonsten werde ich das Bild der SG direkt schicken mit Bitte um Stellungnahme.

  • nord hesse


    meinst du nicht, dass du übertreibst mit dem vielen ätzen ?


    ein tolles spiel der sg, viele höhepunkte, viele glückwunsche von etlichen usern an die sg.


    dass dann über 1-2-3 szenen diskutiert wird, ist doch was normales,

    es ist doch keienr beleidigend oder sowas geworden.


    das foul war blöd und darüber wird diskutiert.

    das mögliche zeichen hat mit dem spiel nichts zu tun und darüber wird auch diskutiert-

    aber doch alles im rahmen.

    da haben wir hier im forum bei weniger aufregung schon wesentlich höhere wellen gehabt.

  • Das fiese unsportliche Foul von Peke kann man doch gern besprechen. Trotzdem bleibt es unfaires Verhalten. Was ich meinte sind die Provos von Leuten die eigentlich nur aus Schadenfreude von manchen gekommen sind und davon kommen die meisten noch nicht mal aus dem Norden. Ich finde es schade. Wir haben kein spannendes aber ein gutes Spiel gesehen. Das die SG so gut spielt haben selbst die größten Optimisten wahrscheinlich nicht erwartet. Jicha muss sich Gedanken machen, dass sein 7 gegen 6 wenig bringt und wie man die oft statische Offensive ändert.

  • Die Aktion von Pekeler eignet sich nicht, um darüber zu diskutieren. Für eine Diskussion braucht es gegensätzliche Standpunkte. Und hier kann es nur einen geben. Das Frustfoul war völlig daneben.

  • Die Aktion von Pekeler eignet sich nicht, um darüber zu diskutieren. Für eine Diskussion braucht es gegensätzliche Standpunkte. Und hier kann es nur einen geben. Das Frustfoul war völlig daneben.

    Mir persönlich ist das egal, Solange Jim heil geblieben ist. Dummer Impuls oder nicht....in dem Moment wollte er verletzen. Ich hoffe das das nicht geklappt hat.

  • Die Aktion von Pekeler eignet sich nicht, um darüber zu diskutieren. Für eine Diskussion braucht es gegensätzliche Standpunkte. Und hier kann es nur einen geben. Das Frustfoul war völlig daneben.

    So sieht’s aus! Öffentliche Entschuldigung wäre mehr als angebracht!

    Bin übrigens froh, dass BB nicht zum THW kommt! 😜

  • es ging ja bei der diskussion darüber auch eigentlich nicht um das foul selbst,

    sondern um die mögliche bestrafung......

    das foul hat jeeder gleich eingeschätzt-

    die möglichen folgen für peke (blau-sperre?) waren vlt. eben nicht jedem so auf dem schirm.

  • Mir persönlich ist das egal, Solange Jim heil geblieben ist. Dummer Impuls oder nicht....in dem Moment wollte er verletzen. Ich hoffe das das nicht geklappt hat.

    Da muss ich widersprechen. Glaube nicht, dass er JG verletzen wollte.

  • Da muss ich widersprechen. Glaube nicht, dass er JG verletzen wollte.

    Als Plan bestimmt. Aber mit so einer Aktion gibt es nur die Konsequenz das der andere Glück hat. Das war vermutlich ein Impuls, aber dieser bestand darin Schaden anrichten zu wollen. Was auch sonst.

  • wenns ein impuls war- wovon ich in etwa auch ausgehe- müsste peke ein genie sein, dass er in der selben sekunde

    noch gedanken daran verschwenden kann, jemanden zu verletzen.

    frustfoul - klar, nicht tolerierbar, aber da den verletzungsgedanken als joker zu ziehen ist auch komplett daneben.

  • Da muss ich widersprechen. Glaube nicht, dass er JG verletzen wollte.

    Auch wenn keine/r von uns in Pekes Kopf gucken kann, sehe ich es wie Du, dass er nicht in so eine Situation geht, um einen Spieler bewusst zu verletzen!

    Ändert aber nichts daran, dass sich Hendrik heute leider wieder richtig mies verhalten hat und ich hoffe, dass er Courage zeigt und das öffentlich reflektiert und ggf. auch öffentlich um Entschuldigung bittet!

  • Finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm (Also nicht weil ich Flensburg Fan bin). Aber das sieht ja jeder anders.

    mir hat man beigebracht, dass man seine Gäste nicht mit Scheiß…xy

    begrüßt…

    … und wenn mein Chef mitkriegen würde, dass ich so Kunden begrüße,

    na dann Mahlzeit

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Da kam bei Peke sicherlich einiges zusammen. Der Frust über den Spielverlauf und vielleicht auch die Gewissheit selbst noch nicht wieder so fit zu sein, angemessen dagegen halten zu können. Insofern war es eher ein Akt der Verzweiflung als der ernsthafte Versuch JG schwer verletzen zu wollen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er mit Spieldauerrot sehr gut weg kommt. Dafür gehört er aus meiner Sicht einige Zeit gesperrt.


    Schade, dass die Schiris Gnade vor Recht ergehen lassen haben. Die Wahrnehmung muss ja gestimmt haben, da sie es sonst allenfalls bei 2 min belassen hätten.


    Für jeden Schiedsrichter an der Basis war das ein absoluter Bärendienst, wenn die logische Konsequenz für so eine Aktion "nur" Rot bedeutet.

  • mir hat man beigebracht, dass man seine Gäste nicht mit Scheiß…xy

    begrüßt…

    … und wenn mein Chef mitkriegen würde, dass ich so Kunden begrüße,

    na dann Mahlzeit

    Dass ausgerechnet du hier mal wieder die Moralkeule schwingst, spricht Bände. :unschuldig:

Anzeige