Ohne Corona eingespeist bin ich mir ziemlich sicher das die bei einem Gruppenspiel in der CL das letzte mal so leer war. Wann auch sonst. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, wenn es bei Pekeler dieses Jahr sein soll, blieben danach trotzdem nicht mehr viele Spiele wo es noch dieses Jahr sein könnte. Sagosen wird denke ich wie Gottfridson und Duvnjak ohne vollständige Invalidität nicht von einer Tunierteilnahme abzubringen sein, auch wenn es manchmal klüger wäre. Dann müsste er aber zu diesem Zeitpunkt ebenfalls spielfähig sein.
-
So, morgen die Rückspiele in der 2. Qualirunde. ehftv.com streamt 2 Spiele live: Ferencvaros Budapest vs. Steaua Bukarest und Nexe Nasice vs. Azoty-Pulawy. Die Spiele mit deutscher Beteiligung, werden wieder von Sprungwurf.tv gestreamt. Anwurf in Lemgo und Flensburg ist jeweils 18.45 Uhr.
Die Auslosung für die Gruppenphase ist für Donnerstag, den 06.10.2022, um 11.00 Uhr in Wien angesetzt. Übertragung dann wieder auf den üblichen Kanälen.
Interessant, danke für die Info...aber das erste SG-Spiel wurde nicht übertragen oder? Wenn ja, hätte SHz und SG-Homepage echt Mist gebaut.
-
Das musst du nicht glauben, aber ich war objektiv. Mir war völlig egal, wer gewinnt.
Das glaube ich dir auch nicht. Ich habe dich noch nie in irgendeinem Spiel eine andere Position einnehmen sehen als das Flensburg bevorteilt wurde, außer es gab halt keine ansatzweise kontroverse Entscheidung wo eben nichts zu diskutieren ist. Das ist statistisch äußerst unwahrscheinlich, auch wenn du sicherlich grundsätzlich eine größere Expertise hast. Das schützt aber auch nicht vor Voreingenommenheit (mir kann man sie ja einfach pauschal unterstellen, kann ich mit leben).
+ das ich diesen Göppingen-Thread bei dir immer im Kopf habe und das ist einfach ein anderes Level. Habe ich von keinem User im Forum gesehen bisher, nicht mal im schlimmsten Fanzustand.
-
Bestes Beispiel für eine Vereinsbrille geliefert

Jap, Einfluss von Schiris als geringfügiger einzustufen als er im allgemeinen hochgejazzt wird ist definitiv die Flensburger Vereinsbrille.

-
Und NICHT EINER von ihnen hat etwas zum Schiedsrichter gesagt.
Wundert mich nicht. Die beiden kontroversen Szenen am Anfang von Trikot und rot sind bei einem normalen Spielgenuss halt folgende Reaktionen der jeweiligen Fans: Hätte zwei Minuten geben müssen/Glück gehabt und rot viel zu hart/oh rot und dann geht das halt weiter. Zumindest war das bei mir so, aber wird auch bei (vielen) Magdeburgern so gewesen sein die nur das Spiel geguckt haben.
Hier wurde sich erst ausführlich drüber aufgeregt, vor allem bezüglich das das in jedem Fall kein rot war und dann im Anschluss jede Szene auf Schritte, potentielle zwei Minuten, Stürmerfoul, Eintritt seziert die auch nur danach roch. Das hat sich hochgeschaukelt und gegenseitig befruchtet.
Das es im Endeffekt ein Spiel mit sehr wenigen Strafminuten (6:6), normalen 7m 4:2 und einer völlig normalen letzten Angriffsentscheidung (im Zweifel für die Offensive und Zeit anhalten) war....+ eben mit 50:50-Sachen die mal so und so gehen...geschenkt. Die Schiedsrichter haben das Spiel größtenteils laufen lassen. Ich habe das Spiel nicht totanalysiert, daher kann ich einfach nicht sagen in welche Richtung die Waage eher geneigt haben könnte, falls es so war. Ich glaube aber diejenigen die da von pro-Flensburg-Sachen sprechen haben mehr oder weniger ausschließlich Pfiffe im Kopf, wo sie die eigene Mannschaft im Blick hatten. Bei Pfiffen für die eigene Mannschaft, egal ob die unfair waren oder nicht, achtet man nicht drauf. Es ist statistisch halt schon völlig unmöglich das kein Pfiff gegen Flensburg oder ein 50:50 gegen Flensburg gegangen ist. Eine Aufstellung wie sich das insgesamt verhalten hat, kann hier ehrlich gesagt niemand anbieten. Vor allem die Fraktion die bereits nach 5 Minuten von Spielentscheidend und Fehlentscheidung gesprochen haben, können mir jetzt auch nicht erzählen das sie das ganze objektiv betrachten. Das betrifft auch die entsprechenden Nicht-Magdeburger die hier posten.
Das meinte ich übrigens mit meiner sprachlos machenden Aussage bezüglich Berlin. Ich fand das haben die Schiris sehr viel mehr geschiedsrichtert, wesentlich weniger Spielfluss. Das war keine Aussage das dort kontroverse Sachen passiert sind. Deswegen war das Berlinspiel zwar ein spannendes Handballspiel, aber das Magdeburgspiel ein richtig geiles Handballspiel, weil die Teams ihre Klasse vortragen konnten.
Ich bin aber sowieso selten der Meinung das Schiris Spiele entscheidend beeinflussen, egal ob wir knapp verlieren oder gewinnen. Das einzige mal das ich mich bei uns erinnern kann das es eindeutig zum Nachteil war, war 2015 im Super-Globe-Halbfinale und selbst dafür mussten wir richtig dumm spielen (ich glaube im damaligen Kontext kann man auch am ehesten eine Einflussnahme annehmen). 2016 gegen Kielce habe ich mich damals wegen der Fehlentscheidung in der letzten Sekunde aufgeregt, aber im nachhinein denke ich halt das es das nicht war was das entschieden hat, zumindest nicht mehr als jeder andere Pfiff in diesem Spiel auch.
PS:
Das bestimmte Fans keine Aktien im Spiel haben, ändert nichts daran das sie im Zweifel genüsslich draufhauen. Neutralität kann man nicht einfach einfordern wenn man sie nicht demonstriert.
-
Ich hatte vor der 3er-Runde mit 2:4 Punkten gerechnet, mit 3:3 etwas besser als ich erwartet habe, wobei wir die Punkte nicht unbedingt gegen die Mannschaften geholt haben, die ich erwartet habe. Jetzt kommt eine Phase von Spielen wo sich zeigen wird wo Flensburg dann steht, denn alle kommenden Mannschaften, inklusive Lemgo, waren letztes Jahr potentielle Stolpersteine, die die Punkte für eine höhere Platzierung gekostet haben.
Gut ist das Lasse Möller gegen die Polen unter der Woche bestimmt weitere Spielpraxis erhält und auch Mensah nun immer mehr in Form kommt. Eigentlich sollten wir dadurch jetzt immer besser werden, je länger die Saison andauert.
-
Schließe ich mich an. Jedem aber seine Meinung.
Warum wolltest du es dann wissen und hast das auch noch vehement eingefordert? Für den Satz "Jedem seine Meinung"?
Das finde ich schon ziemlich schwach. Kommst wieder auf Ignore.
-
Ich weiß zwar nicht ob ihr checkt wie ich das meine, aber gut...ich bin durch Lelles Reifen gesprungen. Kann ich mich nicht beschweren.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Normalerweise nicht so interessant, aber für die Kritiker vom Mads vielleicht auch mal aufschlussreich um seine bisherige Leistung fairer einzuordnen...auch wenn das technisch gesehen allen bekannt sein sollte, hilft Wiederholung ja manchmal.

Dazu gute Analyse vom Magdeburger Trainer, wo ich es mal schön fand das auszusprechen wie es bei knappen Sachen so ist...der Jubel ist eben das Gegenteil beim anderen.
Röd hatte daraus resultiert wirklich nur einen Krampf oder? Halds "Wunderheilung" fand ich auch spannend. War also wirklich nicht geplant und gleichzeitig scheint die Reform der medizinischen Betreuung bereits Früchte zu tragen.
-
Antworte doch einfach auf die Frage…
Aus meiner Sicht haben die Schiedsrichter im Fl-Berlin-Spiel stärker in Spiel eingegriffen als gestern.
-
Die Neutralität ist uns Kielern doch abgesprochen worden

Ich dachte Lelle hat das wieder zurück reklamiert.
-
Paul Jonas Warte noch auf deine Einschätzung

Wenn es die nicht gibt bestätigt sich dann irgendwas was du dir eh gedacht hast oder stehst du neutral drüber?
-
Man Paule, dass du die Äußerung eines Fans zur These machst und so in den Raum stellst, dass es den Eindruck erwecken könne, man habe nur verloren, weil man betrogen wurde, ist aber auch ne Kunst. Das wirkt nun auch nicht glaubwürdig auf mich, was mich bei dir sehr verwundert. Andererseits kann ich es auch nachempfinden. Ich sehe schließlich die Fehler meiner Frau auch immer eher, als meine eigenen

Warum nun die Flensburger öffentlich zu Kreuze kriechen sollen, verstehe ich aber auch nicht. Schließlich können sie auch nix für die sehr einseitige Spielleitung der Pfeifen und vom Lottogewinner hab ich auch noch nicht gehört, dass er für sein Glück Abbitte leisten soll.Naja, Betrug vielleicht nur einer ( weiss ich grad nicht sicher)....aber dieses dürfen kein Spiel mehr pfeiffen, muss sofortige Konsequenzen für sie haben usw. geht für meine Begriffe in die gleiche Kerbe und halte ich für unangemessen. Das kam von einigen. Siehe mir daher nach das ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr differenziere.😉.
-
Gegen wen hat Flensburg da gespielt?

Göppingen. Sehr interessanter Thread.
-
Schaut euch nochmal die letzte Szene vor der Halbzeit an, wo Golla Damgaard an die Wäsche geht. Auch hier gab es keine 2 Minuten. Das MUSS der Feldschiedsrichter einfach sehen! Punkt! Diese Szene wurde hier noch gar nicht erwähnt, die auch Teil einer desaströsen Schiri-Performance war. Und der Gesichtstreffer an Gisli vor dem 4:1.....einfach mal galant übersehen....statt 4:1 steht es dann womöglich 3:2 und wir reden über anderes Wetter.....einfach nur peinlich, dass es außer dem Sg-FanSeit1985 hier keinen weiteren gibt, der die Eier hat und zugibt, dass dieses Spiel von den Schiris verpfiffen wurde. So schaut'a aus! Da postet ein gewisser baloo lieber was von wunden Fingern. Unglaublich!
Ich finde es peinlich das du nicht (mehr) verlieren kannst. Was für mich einfach offensichtlich ist.
@Lelle
Das du keinen Betrug siehst ist jetzt inwiefern besser? Wäre ja noch schöner.
Nach diesem Thread sind Flensburger Fans niemandem was schuldig. Schon gar nicht solchen selektiven Forderungen das wir gefalligst zuzugeben hätten wie unfair das alles war um damit dieses kindische Verhalten einiger Magdeburger User auch noch normal machen.
-
Das sich kein Flensburger darüber aufregt ist doch logisch.
Spannend und schade finde ich eher, dass kein Flensburger das generell gestrige Schiedsrichterglück einräumt.
Es steht Betrug und die These das die klar bessere Mannschaft um den Sieg gebracht wurde im Raum.
Das du trotzdem Konzessionen von Flensburger Fans erwartest und den ungeheuerlichen ersten Vorwurf nicht mal ansprichst oder hier eine Klarstellung von Magdeburgerfans forderst...also weiss nicht ob du hier den neutralen Moralapostel geben kannst. Wirkt nicht glaubwürdig auf mich.
-
Ich finde es spannend wer sich alles übers Zeit anhalten aufregt. Scheint mir stark mit der Perspektive zu tun zu haben. Wenn mehrere Spieler auf dem Boden liegen, egal warum, wie halt gestern...kann der Freiwurf halt nicht ausgeführt werden.
Die Zeit wird dann eben angehalten wie in jedem anderem Spiel auch. Oft genug hat sich hier sicher jeder schon aufgeregt das die Schiris das nicht früh genug gemacht haben ( wie mir überhaupt scheint das viele der hier diskutierten Sachen nicht angesprochen würden, wenn sie umgekehrt passiert wären...zumindest nicht von den gleichen Leuten).
Ob das zu 100 Prozent den Regeln entspricht, kann ich nicht sagen. Mit scheint das wie so vieles von der gefühlten Regelsonderzone "Schlussphase" getrieben zu sein. Während des Spiels läuft gerne mal ne halbe Minute und mehr runter, obwohl das Spiel unterbrochen ist.
-
Ich verstehe es nicht, warum es dir so schwer fällt, zuzugeben, dass ihr heute klar bevorteilt wurdet. Vor der Roten Karte wird Gisli fast ein Zahn rausgeschlagen, es gab dafür nichts. In Folge dessen, da am Boden liegend, fehlte er hinten und wir bekamen das 4:1. Und Søgard bekommt für seinen Trikottest nur Gelb. Der ließ ja gar nicht mehr los. ZUm Glück hat er Magnusson nicht auch noch die Hose ausgezogen
Das habe ich ja gemeint. Du hast dich da soweit reingesteigert das du gar nicht in Betracht ziehst das man es anders sehen könnte. Das ich das tue habe ich geschrieben. Ich kann leider nichts anderes beichten oder zugeben.
Deswegen habe ich dann nach vielen Seiten einen schlechten Verlierer genannt, weil du den heutigen Ausgang des Spiels nur so rechtfertigen kannst wie du es hier tust. Du berücksichtigst eigentlich den Grossteil des Spielverlaufes und die dort vorgetragenen Leistungen gar nicht.
-
Du musst in deiner Spielanalyse aber auch Ursache und Wirkung dieser 2-5 Toreführung mit einfließen lassen. Ursache waren Grobe/Kinzel, Wirkung ein teilweise 5-Tore-Minus.
So siehst du das.