Trainerfreistellung Saison 2022/23 #5

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Trainer wird als nächster seinen Hut nehmen müssen? 75

    1. Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt) (27) 36%
    2. Es wird in dieser Saison keine weiteren Trainerentlassungen geben (20) 27%
    3. Michael Lerscht (ASV Hamm Westfalen) (9) 12%
    4. Naji Jamal (Bergischer HC) (4) 5%
    5. Hrvoje Horvat (HSG Wetzlar) (4) 5%
    6. Markus Baur (Frisch Auf Göppingen) (3) 4%
    7. Roberto Garcia Parrondo (MT Melsungen) (2) 3%
    8. Raul Alonso (HC Erlangen) (2) 3%
    9. Filip Jicha (THW Kiel) (2) 3%
    10. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (1) 1%
    11. Frank Carstens (GWD Minden) (1) 1%
    12. Michael Schweickardt (TVB 1898 Stuttgart) (0) 0%
    13. Torsten Jansen (Handball-Sportverein Hamburg) (0) 0%
    14. Christian Prokop (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    15. Sebastian Hinze (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    16. Jaron Siewert (Füchse Berlin) (0) 0%
    17. Gudjon V. Sigurdsson (VfL Gummersbach) (0) 0%
    18. Rúnar Sigtryggsson (SC DHfK Leipzig) (0) 0%
    19. Florian Kehrmann (TBV Lemgo Lippe) (0) 0%

    Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit der Aktualisierung des Threads...


    Offenbar scheint sich die wirtschaftliche Situation der Bundesligisten nach Corona stabilisiert zu haben, wenn vorzeitige Trainerwechsel in dieder Frequenz wieder möglich sind.


    Hier Teil 5 und es ist noch nicht einmal Dezember!

  • Machulla sitzt für mich aufgrund der Erfolge seiner Arbeit der letzten Jahre zu fest im Sattel, ähnlich wie Kehrmann in Lemgo. Und bei den anderen Teams läuft es entweder sehr gut oder absolut erwartungsgemäß schlecht (z.B. in Hamm). Denke nicht, dass wir noch eine Entlassung sehen werden, zumal die Vereine sowas ja nicht einfach so tun, weil sie vielleicht einen besseren Kandidaten haben können, obwohl alles gut läuft, denn es kostet nunmal Geld.

  • Ich halte weitere Wechsel ebenfalls für wenig wahrscheinlich. In Flensburg könnte der Unmut jedoch schleichend wachsen. Dort hat man im September 2021mit Machulla gleich für 5 Jahre verlängert und wird darüber wohl nicht mehr so ganz glücklich sein. Flensburg steht in der Etattabelle recht weit oben. International zu spielen ist das fast schon Plicht, auch um weiter attraktiv für aufstrebende Skandinavier zu sein.

  • Ich halte weitere Wechsel ebenfalls für wenig wahrscheinlich. In Flensburg könnte der Unmut jedoch schleichend wachsen. Dort hat man im September 2021mit Machulla gleich für 5 Jahre verlängert und wird darüber wohl nicht mehr so ganz glücklich sein. Flensburg steht in der Etattabelle recht weit oben. International zu spielen ist das fast schon Plicht, auch um weiter attraktiv für aufstrebende Skandinavier zu sein.

    Das CL-Abo ist wahrscheinlich auch das 2. Jahr zumindest unterbrochen.

    Man wird sich dort mit dem Pipi-Cup anfreunden müssen oder man schmollt halt weiter.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das CL-Abo ist wahrscheinlich auch das 2. Jahr zumindest unterbrochen.

    Man wird sich dort mit dem Pipi-Cup anfreunden müssen oder man schmollt halt weiter.

    Die SG wird die nächsten 10 Jahre keine CL mehr spielen , falls es bei den 2 Plätzen bleibt .

    Dafür ist die jetzige Mannschaft zu schlecht und ich sehe da auch keinen Transferkracher.

    Läuft die Saison weiter so , wird Gotti am Ende der Saison seinen Wechsel erzwingen ...jede Wette

  • Machulla sitzt für mich aufgrund der Erfolge seiner Arbeit der letzten Jahre zu fest im Sattel,

    Naja, ich weiß nicht wie lange das noch trägt. Es spielen denke ich aber auch andere Faktoren eine Rolle. Glandorf als Rookie und privater Freund des Trainers würde damit halt schon eine krasse Umstellung innerhalb einer eigentlich langfristigen Planung vornehmen. Hat er dazu bereits die Autorität innerhalb des Vereins bzw. will er das überhaupt? Gäbe es eine Alternative?

  • Mit Petko so geht nicht? 🤣


    Ich sehe neben der Glandorf Thematik die Vertragslaufzeit auch als Problem. Vielleicht einigt man sich auch darauf, dass Machulla zurücktritt? Nachfolger wäre ganz schwer zu finden. Wahrscheinlich erstmal Bult.

  • Wenn es wirklich zu einer Ablösung von Machulla kommen sollte, wird die Initiative nicht von Glandorf ausgehen, sondern vom Aufsichtsrat.


    Bult als Cheftrainer wäre wahrscheinlich dasselbe in grün, von ihm würde ich keine wesentliche Änderung der Spielphilosophie erwarten. Und ob sich die SG überhaupt einen Trainerwechsel finanziell leisten kann, sei noch mal dahin gestellt.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich kann mir eigentlich nur Hamm und Minden vorstellen die mit Ihrem aktuellen Trainer sehenden Auges in die zweite Liga gehen,

    Wobei Minden ja schon fast den Unabsteigbar Stempel hat. Bei Mannschaften wie den BHC oder auch Stuttgart geh ich davon aus , dass dort, wenn es ganz eng wird , die Reißleine gezogen wird.

  • Machulla entlassen und ihn fast 5 Jahre bezahlen? Das glaube ich kaum..

    Naja, wenn er seine Karriere wegschmeißt und nie wieder woanders anheuert, wäre das sicherlich richtig. Aber er würde nach einer gewissen Auszeit sicherlich wieder woanders unterkommen. Das scheint mir also nicht das Argument zu sein.

  • Warum man Rentenverträge ohne Not abschließt, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wer kann schon 5, 6, 8 Jahre vorausschauen???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ich denke, dass allgemein die längeren verträge eine klausel beinhalten, die den betrag bei vorzeitiger

    auflösung mit beinhalten, oftmals abhängig von der gesamtlaufzeit und auch gesamten zugehörigkeit zum verein.


    früher gabs sowas sehr selten, nachdem höchstrichterlich über verträge/ vertragsinhalte und die abwehr einseitiger

    voteile geurteilt wurde, sollte sowas zum normalen bereich bei verträgen gehören.

    klar auch, dass längere verträge immer noch eine 6 - stellige summe als zahlung beinhalten dürften die einen verein

    dann deutlich belasten würden.

  • Ich hole das Thema wieder hoch.

    Was denkt ihr, wackelt ein Trainer bedenklich? Wird es diese Saison noch eine Beurlaubung geben?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige