Weil man nicht tippen mag, darf man auch sonst nichts sagen? Echt?
Wenn man die Tipps der anderen kritisiert ohne selbst den Zeh ins Wasser zu tauchen sollte man sich das schon gefallen lassen können. Dürfen darfst du alles mögliche.
Weil man nicht tippen mag, darf man auch sonst nichts sagen? Echt?
Wenn man die Tipps der anderen kritisiert ohne selbst den Zeh ins Wasser zu tauchen sollte man sich das schon gefallen lassen können. Dürfen darfst du alles mögliche.
Tja, letztendlich kann es uns für die zweite Runde egal sein. Ich würde zwar begrüßen wenn es nicht ausgerechnet Silkeborg wird, weil dänische Vereine uns traditionell nicht besonders liegen und die auch nochmal ganz anders motiviert sind...aber auch gegen die ist Flensburg Favorit. Ich hoffe aber wie gesagt auf Kolstad. ![]()
Lemgo würde es gegen Chambery und Silkeborg und ev. Kristianstad vermutlich schwer haben . In den anderen Partien sehe ich sie ebenfalls favorisiert.
Es ist auf jeden Fall bezeichnend, dass jetzt schon wieder genau die beiden Punkte diskutiert werden, bei denen seit Jahren das größte Ungleichgewicht zwischen den Großen und den Anderen in der HBL gilt:
Rote Karten und Bankverhalten.
Die Hamburger wissen ganz genau, dass die Entscheidungen in Top-Spielen und bei den Top-Teams so nicht fallen. Und das ärgert sie. Mich ärgert es schon als neutraler Zuschauer.
Ne, das ist der Spin dem du dem ganzen jetzt und ja auch seit Jahren gibst. Das ist erstmal nur eine Behauptung und eine gefühlte Wahrnehmung. So mancher der sich dann mit den sogenannten kleinen assoziiert oder für besonders neutral hält klatscht da erst einmal Beifall. Dadurch wird es aber nicht wahr. Du stellst hier einfach mal in den Raum das dies entweder Fehlentscheidungen waren oder so woanders nicht getroffen wurden.
Ich finde das auch deswegen bezeichnend, weil du quasi die Schiedsrichterentscheidungen des gesamten Spieles, welches von vielen 7m, Zeitstrafen usw. geprägt war in ein Ungleichgewicht stellst. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
In dem Moment wo solche Spiele dann mal anders ausgehen und zwar genau wegen solcher Entscheidungen, ist dann aber die Rede von der Sensation größer als die von der Schiedsrichterentscheidung. Meine gefühlte Wahrnehmung. Ganz komisch sowas.
Paul Jonas: Wenn der Maßstab für Jicha, Machulla und Wiegert diese Saison auch so gilt - auch in Topspielen - ist es ja okay.
Das du das "objektiv" beurteilen wirst, steht wohl außer Frage.
Das glaube ich auch und bei nachhaltiger aufgeregter Texterei verbunden mit wildem Gestikulieren durch die Bank hat das früher oder später wahrscheinlich Einfluss. Ich bin sehr dafür, das zu unterbinden aber bitte bei allen Trainern/ Mannschaften in gleicher Weise.
Im konkreten Fall, nach dem Spielverlauf, vor allem aber in der Spielsituation und Sekunden vor Spielende, war die Entscheidung für die Zeitstrafe gegen die Bank für mich gelinde gesagt sehr unglücklich.
Ich glaube auch, dass die Beschleunigung des Spiels zu vielen fragwürdigen Entscheidungen/ Fehlern führen wird. Sind ja alles nur Menschen.
Ich weiß nicht ob es unglücklich war. Die Bank war bereits verwarnt, daher war das nächste eine Zeitstrafe. Ich weiß nicht was sie gesagt haben und wie lautstark und fortdauernd das war. Da die Schiris hier aber sehr zügig reagiert haben, gehe ich davon aus das sie was bestimmtes gesagt haben...und nun ja...wenn das halt das Spiel mitentscheidet ist das natürlich maximal unglücklich...allerdings ist das halt auch sehr leicht zu verhindern wenn so ein Verhalten abgestellt wird.
Es kann natürlich auch eine überzogene Entscheidung gewesen sein, aber dazu bräuchte man ein Mikro/Kamera für die Bank. Nur 30 Sekunden vor Schluss ins knappe Spiel eingreifen kann jedenfalls kein Schutz vor Strafe sein.
Ich weiß nicht, wenn das Gemecker zu groß wird, sind ja nicht nur Trainer die das machen können, dann kann es einen ähnlichen Effekt wie Heimpublikum haben. Mag ja sein das man als Schiedsrichter das bewusst ignoriert, aber unbewusst auf Dauer sicher nicht. Und in manchen sehr hitzigen Kontexten kann es Mitglieder des Kampfgerichtes sicherlich auch einschüchtern ev. Schiris ebenso. Wir haben glaube ich alle zu sehr drin das das irgendwie ja auch kultig ist so ein Ausraster.
Sowas ist dann für mich ein Test wie ernst es Machulla mit Umdenken meint. Pedersen steht ja bereit, in der Vergangenheit hat man so Röd u.a. kaputt gemacht.
Das wäre ja auch absurd, wenn man Bajens vor nicht allzu langer Zeit gehen lässt, weil es nicht ganz für die 1. Mannschaft gereicht hat und ihn dann gegen Ablöse zurückholt.
Also das gehen lassen verstehe ich schon eher, denn wenn er sich danach zunächst nur schwer bei Lemgo durchsetzt, bei einem Zweitligaclub reift und nun seine erste Bundesligastation in Schlüsselposition hat...es ist schwer vorstellbar das er sich bei Flensburg so hätte entwickeln können. Sofern wir ihn kriegen, wäre also 2025 ein guter Zeitpunkt wenn er sich so weiter entwickelt + dann ist Jim auch keine 25 mehr.
Aber mal zum Topic...woher kommt dieses Gerücht denn diesmal?
Wenn so agiert wird, auch zu Recht! Ansonsten ist das eher ein Totschlagargument.
Ist es aber, sonst gäbe es doch viel mehr blaue Karten und nicht drei (?) in mehreren Jahren. Man pfeift halt sehr viel nicht, wie ja auch die Diskussion ums Kreisläuferspiel aufzeigt oder die Schrittegeschichte, abgestanden von Außen und zumindest bisher wiederholtes Gemecker von der Bank trotz Verwarnung.
Solange beim Jim nichts mehr kommt, sehe ich nicht warum wir die ganze Zeit vom Abgang ausgehen sollten. Bei Wanne kam auch nichts mehr nach. Baijens würde wie gesagt zur SG passen und die Rückkehrerstory wäre fein. Allerdings hat er nun zwei Jahre Vertrag und das wäre nun wirklich langfristig gedacht. Eine Ablöse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gottfridsson war aber auch spektakulär besorgniserregend gefallen und hat sich am Boden gewälzt. Die Entscheidung hat daher vielleicht gar nichts mit Vorgaben zu tun.
Eventuell tats auch einfach weh. Unabhängig von blauer Karte oder nicht, hat er ihn voll getroffen. Irgendwie liest sich das wiederholt als wenn das quasi ne "Schwalbe" war. Weder da, noch die Szene im Anschluss der Offensive die zu zwei Minuten waren aber so etwas.
Ich habe das ja schonmal gefragt...nach welchen Kriterien werden denn blaue Karten vergeben? Was unterscheidet es zum Beispiel von glatt rot, welche ja auch gezückt wird anstatt zwei Minuten. Ich kenne die Unterschiede nicht wirklich. War kein blau? Warum, warum genau nicht? Wäre es dann rot gewesen? Warum oder warum nicht?
Ich würde mir da keine Sorgen machen, da dies den Fußball noch viel mehr betrifft als Handball. Die machen 15:30 bestimmt keine werbefreie halbe Stunde.
ja doch kein korrektes Sperren imho. Aber wer pfeift sowas? Ähnliches Thema Trikot ziehen. Pfeift niemand, ist aber eine unsägliche Unsitte. Früher wude man dafür ausgelacht, heute gang und gäbe. Ich hasse es.
Dafür hat Golla allerdings zwei Minuten gekriegt...zumindest einmal. Ich finde solche Strafen auch immer l@ustig. Bei jeder Zeitlupe sieht man die Mittelblockspieler mit den Kreisläufern griechisch-römisch und zupfend und rupfend, aber ab und zu wird es mal gepfiffen ala "übrigens wir haben Regeln".
@Röd
Das ist mir im nachhinein am meisten im Gedächtnis geblieben....wie krass er ein Faktor vor 2022 war und zweitens wie krass wir geschwächt waren, weil außer Einarsson keine fitte RR-Position hatten. Abwehr muss besser werden, aber allein das ist der X-Faktor.
Auch gut übrigens das Röd erstmal vom Feld genommen wurde als er mal wieder mit Wirkungskopftreffer zu Boden ging (vgl. Röd 2018, 2019, 2020, 2021). Ich finde das passiert im Sport viel zu selten. Gerade dieses nett gemeinte klatschen wenn jemand aufsteht. Kopftreffer immer erstmal runter vom Feld. Kann der Sportler gar nicht selbst beurteilen.
Also laut Sky hat Kevin Möller kürzlich verlängert. Damit haben nen Sender der seit Jahren monatelang vorher SG-Vertragsentscheidungen ausplaudert vs. anonymer Wikipedia-Poster. Bin gespannt wie das ausgeht.
Jansen gehört ganz bestimmt nicht zu denen die leicht austicken, wenn der sich aufregt…
Also wenn das sein austicken ist, ist das doch sehr human. ![]()
Ich finde er hat ganz natürlich reagiert. Sowas genießen Sportsender aber auch, direkt strittige Szenen vor die Augen des knapp unterlegenen Gegnern "na was fühlen sie jetzt, sagen sie doch mal was dazu". Das hat was von Papparazis die im richtigen Moment auf den Auslöser drücken um einen falschen Eindruck einer Person zu erzeugen. Mal gucken was er später dazu sagt der Toto.
Was ist denn überhaupt das Kriterium für eine blaue Karte?
Ich finde das das drittes mal zwei Minuten und rot sind kann es keine zwei Meinungen geben. Die Intention zählt nicht bei Kopftreffern, aber wann meint man blau zu geben? Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der da nicht ganz firm ist, weil man das nie sieht.