Beiträge von Paul Jonas

Mehr Spannung würde man nur kriegen, wenn man (auf z.B. 12 Teams) reduzieren würde.

Bei den jetzigen Teams, aber Vierergruppen mit zwei Weiterkommern, hätte man nicht mehr Spannung.

Bei vernünftigen Lostöpfen wäre ein Weiterkommer und ein Rausflieger immer klar. Dann ginge es, wenn überhaupt, nur noch um einen aus zwei.

Nö, bei 4erKonstellationen wäre das kaum immer klar. Es wäre auch nicht immer klar, wenn im jetzigen Modus nur 6 weiterkommen. Es gibt viele Varianten wie man das ganze spannender gestalten könnte und dabei sogar den Wettbewerb vergrößern könnte. Als ob Nantes, Berlin oder Lissabon das Niveau senken würden.

12 Teams und welcher Modus? 22 Spiele und dann Final 4? Oder zwei 6er-Gruppen und vier kommen weiter? Das ist beides eine grauenhaft langweilige Vorstellung. Es wäre zudem jeweils sehr frühzeitig klar wer diese Mannschaften sein würden.

Das wäre ein heftiger Schlag, nicht nur für Flensburg, sondern auch für die HBL.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flensburg dem Wunsch des Spielers zu wechseln "verweigert". Daher bin ich gespannt, was Flensburg aus dem Hut zaubert.

Haben sie bei Wanne auch. Wenn Gottfridson ne Klause wie Lauge hat, dann isses so. Wenn er Vertrag hat, wo Flensburg zustimmen muss, kann er es vergessen. Das Szenario eines bockigen Gottfridsons der rumstreikt, kann vermutlich nicht mal er selbst sich vorstellen.

Da hätten aber beide sehr unterschiedliche Argumente (nicht) auf ihrer Seite.

Eine einzige Final 4 Teilnahme in den letzten 5 Jahren.

Gegen 7 - mit 3 verschiedenen Clubs!

Da die jetzige Reform auf Druck einiger einzelner Topvereine zurückgeht, ist allein die Tatsache das es zwei große Ligaverbände wären schon ein Argument in sich. Zumal ich da auch Dänemark nennen würde.

Barcelona repräsentiert nicht die Interessen der spanische Liga und Kielce sicherlich nicht die der polnischen Liga. Ganz im Gegenteil ging die Reform ja zu Lasten von Vereinen wie Plock

Naja, es ist ja nicht nur Frankreich Deutschland. Die Aufwertung des EHF-Cups dadurch das man man halt Mannschaften aus der CL schmeißt die nun dort mitspielen hat ja funktioniert. Das war auch das Ziel wie ich es immer verstanden habe.

Das führt aber vor allem dieses Jahr dazu, das die erste Ko-Runde nicht nur spannender ist als in der CL sondern sogar nicht mal unbedingt schlechter besetzt, weil die besten CL-Teams ja erst später eingreifen. Selbst in der Uninformed Handball Hour, wo man als EHF-Kommentatoren normalerweise schon berufsbedingt dieses Topspiele sind immer gut Gefasel bedient, wird das erwähnt.

Sportlich machte das keinen Sinn. Der letzte CL-Modus mit A, B war zwar immer dumm, aber die B-Gruppenteilnehmer (jetzt im EHF Cup) haben ja eine hochwertige Gruppenphase angeboten und waren dann unangenehme KO-Rundengegner wie Skjern oder Montpellier. Eine Aufstockung der CL war der logische Schritt, aber man hat halt reduziert.

Man darf ja nicht vergessen wie das ganz ursprünglich geplant war mit der eingleisigen Gruppenphase. Jetzt merkt man hoffentlich das diese Superleague-Geschichten nicht so spannend sind wie man denkt.

Auf Corrales/Klimpke hoffe ich auch. Im Paket wären wir dann auch stärker aufgestellt als mit Landin/Quenstedt.

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, inwiefern Corrales zu Kiel kommen soll? Ich habe Vezprem diese Saison nicht verfolgt, aber setzt er sich da nicht mehr durch? Eigentlich hat er da ja schon alles was man sportlich braucht. Würde ich jetzt nicht für selbstverständlich halten das der nach Kiel will, im übrigen auch nicht irgendwo anders hin.

Das ist aber komplett etwas anderes als du zuerst gesagt hast. Ich bin auch der Meinung das er zum Saisonbeginn mit Perspektive einsatzfähig sein muss, aber wenn das passiert, geht es ja erst richtig los. Seine Zweikampfstärke macht ihn für Flensburg unter Gottfridson prädestiniert. Es hat ja seinen Grund warum Röd so wie Glandorf spielt und nicht von 12m wirft. Sowas klappt in Flensburg einfach nicht so gut.

Aber grundsätzlich ist das für mich typisch SG. Berge, Stryger, Knudsen, Vranjes, Kaufmann, Heinl, Gottfridson....denen hat man immer die Chancen gegeben. Jetzt sind es eben Möller und Semper. Das ist für mich ebenfalls SG. Bei allen Namen wäre es jeweils vertretbar gewesen die Verträge zu beenden oder auslaufen zu lassen und wäre in anderen Vereinen auch so passiert.

Jo, mehr ist auch nicht drin. Im Handball braucht man, wenn man kein Weltjuwel ist, eben bis mindestens 22, bis man im Rückraum auf dem Niveau performen kann. Wenn schon früher, dann muss man ein Spieler wie Karabatic, Sagosen oder Hansen sein. Selbst Gottfridsson ist Spätzünder.

Sehe ich im Grunde auch so, auch wenn die Aussage über Gottfridson (objektiv) falsch ist.

Semper ist in meinen Augen in den letzten Jahren jeden Beweis schuldig geblieben, dass die SG längerfristig auf ihn setzen sollte. Dies in Abrede zu stellen, ist mittlerweile schon auch eine Kunst.

Diese Aussage ist in ihrer Verkürzung, nämlich das er im Grunde mehr als anderthalb Jahre seiner zweijährigen Zeit verletzt war und ist, ebenfalls ein bisschen Kunst. Du hattest die Meinung aber sowieso auch schon vorher, sei da ehrlich.

Von Hybridlösungen halte ich persönlich wenig, aber ich kann mir gut vorstellen das man an einem gewissen Löwendänen dran ist bzw. das Gerücht wahr ist und das eben entweder Einarsson oder Semper um ihren Vertrag spielen werden. Wie ich einleitend gesagt habe, sehe ich die gleiche Konstellation bei Mensing und Möller (der aus deiner Perspektive übrigens seit einem Jahr jeglicher Leistung schuldig bleibt. ;) ).

Als Gegner finde ich Holm mit seiner Spielweise immer schwierig. Ich könnte ihn mir bei der SG aber gut vorstellen. Quirliger Spieler, der mit seinem etwas leicht konfrontativem Auftreten auch eine anderen Spirit hereinbringen würde.

Ich finde Holm super, war ähnlich wie bei Mensah geht zu Löwen super neidisch als er zu Berlin ging (wobei ich anders als bei Mensah gar nicht weiß ob wir da mitgeboten haben). Aber er wird immer besser, deswegen würde mich das schon sehr wundern.

Kirkelökke gab es doch um das Löwenspiel tatsächlich Gerüchte? War also mehr als ein Wikipediaeintrag. Kann ja auch wieder so eine Art Tauschgeschäft passieren oder so etwas, wenn es um die Vertragslaufzeit geht.

Wobei die zwei neuen halb rechts eher deine Meinung über diese Spieler widerspiegeln, als tatsächliche Kaderlücken. Was Rechtshänder im Rückraum angeht, bin ich mir auch nicht sicher, wenn man da mit vier plant.

Lindskog mag ja eventuell weg wollen (keine Ahnung ob das stimmt), aber wen man ihn braucht, dann braucht man ihn. Steinhauser und Zachariassen brauchte man nicht. Klar Lindskog so wie er eingesetzt wird auch nicht, aber mir gefällt er ebenfalls sehr gut. Wenn wir uns so einen wie den Slowenen für den Kreis holen, habe ich wenig Zweifel das auch auf RR jemand gutes im Visier ist.

Man muss hier nur austarieren wie man plant. Ist Einarsson gut genug, kann Semper sich wieder erholen? Holt man in jedem Fall einen und einer der beiden fällt raus? Ähnliches gilt für meine Begriffe bei Mensing und Möller.

Seit dieser Woche ist klar, dass Flensburg bis Mitte Mai mit vier Rückraumspielern auskommen muss und nur einer davon ist Linkshänder. Es müsste nun schon wirklich sehr sehr viel passen. Gegen Szeged hat man ganz gut gesehen, wie die Kondition auf diesem Niveau eine Rolle spielt. Ich bin daher skeptisch.

Kann aber dann im nächsten Jahr als kontextlose Statistik reingeworfen werden, das wäre immerhin ein Mehrwert.

Übrigens auch hier sehr auffällig:

Mensah, für den das gleiche galt, hat sich gegen Aalborg entschieden. An den Gerüchten war bestimmt auch etwas dran, zumindest das es ein Angebot gab. Daher...bei allem Geldsegen...für Rückraumspieler ist Aalborg momentan noch nicht so attraktiv, weil da einfach ein Isländer und ein Däne sind/sein werden, an denen kaum ein Weg vorbei führt.

Dafür das die Ausgangsthese war, dass Kiel gar nicht so viel Auswahl hat, schwirren hier aber ca. 10-15 Namen rum. :lol:

Wie gesagt...Landin kann äquivalent durch de Vargas ersetzt werden, deswegen kann das nicht der Maßstab für einen Nachfolger sein. Klug wäre ein ausgeglichenes Duo zu holen, dem man das von Anfang an so kommuniziert, damit es kein böses Blut gibt.