Beiträge von Paul Jonas

ich finde halt nur, dass die hauptbeteiligten -sprich die spieler- darüber am ehesten entscheiden dürfen müssten, stand heute.

dies gilt selbstverständlich auch für einen möglichen gegner- und man sollte deren entscheidung als zuschauer dann auch respektieren.

Abgesehen das ich es wie Nord Hesse sehe, hast du auch aus deiner Sicht nen Denkfehler. Ein deutscher Spieler kann mit Fug und Recht annehmen das er es hat. Für ihn ist es dann auch nicht mehr wild dann auch zu spielen. Es wäre sehr gross es nicht zu tun, aber niemand wird es ihm böse nachsehen... Beweisstück: gestern.

Und was sagt dann der spanische Spieler der davon ausgehen kann es nicht zu haben? Er trägt hier das komplette Risiko. Das ist unfair.

Das alle es früher oder später kriegen können ist zwar richtig, aber das ist so kurzfristig nicht gemeint. Diese Aussagen sind von Experten bis in den Herbst hinein gemeint. Corona Partys als neuer Trend waren absurd, denn milder Verlauf bedeute nicht Schnupfen.

Dann können sie sich ja zu Coronapartys treffen und meinetwegen dabei auch Russisches Roulette spielen. Das Turnier als sowas zu begreifen ist ja noch zynischer als es überhaupt so durchzuführen.

Es geht wie gesagt auch nicht nur um den Dhb sondern auch um die Gegner. Kap Verde war vernünftiger

Wenn es nur um Schutz geht, dann hätte man vor dem Polenspiel zurückziehen müssen. Mindestens ein paar dieser Spieler waren gestern auch infektiös und das wird sich auf die Polen übertragen haben. Zynisch gesagt wird der deutsche Kader wohl dann wieder voll sein, wenn es bei den anderen dann losgeht.

Spanien sollte die Gruppe souverän gewinnen, dahinter wird es spannend. Der Vorteil Punkte mitzunehmen ist allerdings nicht so groß wie sonst. Bei nur drei ausstehenden Spielen 2-4 Punkte Vorsprung zu haben ist ein ganz anderer Schnack als maximal zwei bei Vier Spielen. Norwegen und Schweden sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Die bisherigen Gegner der deutschen Mannschaft waren auf dem Papier schwächer als die Skandinavier und das nicht unbedingt ohne Grund. Ich hoffe Euphorie gerade produziert dann nicht gleich wieder diese grundlose Enttäuschung.

Keine Ahnung wie hier viele auf die Idee kommen, dass Bitter super war. Hab es gestern schon gesagt und auch die Statistik belegt das mit 7/28 = 25 % (2 Treffer noch ins leere Tor) recht deutlich. Die Leistung von Bitter war allenfalls mittelmäßig. So eine Torwartleistung wie im letzten Spiel wird in den nächsten Spielen nicht reichen. Da hat auf jeden Fall eine Alternative auf der Bank gefehlt. Aber das kann sich in den nächsten Spielen natürlich ändern; Bitter kann es ja. Was unbestritten top war, war die Abwehrleistung.

Es ist wie bei Omeyer früher weniger die Quote sondern eher die Momente wo er was hält und die generelle Ausstrahlung. Grundlos hebt man ihn sicher nicht hervor. Zumal er die Paraden gefühlt vor allem in HZ 1 hatte, wo es eben drauf ankam.

Aber egal, sollte mein Eindruck falsch sein, stimmt mein eigentlicher Punkt ja noch mehr. Dahingehend das man die Leistung jetzt bitte nicht den "Neulingen" zuschreiben sollte. Bitter habe ich zumindest gleichwertig gesehen.

Naja, wenn sich das Narrativ durchsetzt das es an den neuen lag, dann isses halt nicht egal. Bitter war super, aber da haben seine Vorgänger eben auch schon gut gehalten...den Rest hat die regulär nominierte Mannschaft besorgt.

Wir haben jetzt halt diese 2016er-Situation. Nun kommen die Mannschaften die klar stärker als Deutschland eingeschätzt wurden. Mal gucken ob es zweite Dänemarks gibt.

Ist die EHF nicht auch nur eine Kommerzorganisation vom Stile der IHF? Ich erwarte da gar nichts. Die Spiele müssen weitergehen, koste es, was es wolle.

Natürlich ist sie das eigentlich sogar eher. Ich will nur sagen das es eigentlich nicht in der Macht der Mannschaften selbst liegen sollte hier jetzt auf Gedeih und Verderb antreten zu dürfen. Polen müsste die Option haben nicht antreten zu dürfen, ohne dafür sanktioniert zu werden.

Ich glaube es ist genug. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei soviel positiv getesteten ist es nur eine Frage von Tagen, dass die komplette Mannschaft incl. Staff ebenfalls positiv ist. Unabhängig von der ohnehin dadurch entstehenden sportlichen Farce, ist es doch auch die Gesundheit aller beteiligten Spieler und Staff die auf dem Spiel steht. Auch die nachnominierten Spieler werden sich bei den vorhandenen wahrscheinlich noch negativen aber schon infzierten Spielern anstecken. Mensch DHB zieht zurück! Das Unterfangen ist sinnlos. Ihr habt auch eine Fürsorgepflicht allen Beteiligten gegenüber.

Naja, das Kind ist hier in den Brunnen gefallen was das angeht,. Nur sind zwei Gruppen finde ich jetzt schon mal zu schützen. Neue Spieler die sich bereits erklären die ausgefallenen zu ersetzen, was sie nicht müssen (soll mir mal bei solchen Ausnahmeregeln einer mit Abstellpflicht kommen, bezweifel ich das die greift), sollten zumindest solange nichts mit der Mannschaft zu tun haben, wie alle wirklich sicher negativ sind. Das ist also frühestens in 2-3 Tagen klarer.

....und halt der polnische Gegner. Egal was man da heute reißen würde, aber das Risiko die anzustecken und das bei denen dann in der Hauptrunde das gleiche passiert...ist doch eine Farce.

Ich finde da sollte die EHF selbst den Riegel setzen. Das sollte gar nicht mehr im Ermessen des DHB liegen, egal wie tragisch das ist. Man kann hier ja sogar einen Kompromiss haben, denn Deutschland ist ja weiter. Dann geht man eben mit 0 Punkten weiter. Besser als nichts.

Auch wenn die Veranstaltung so langsam sportlich nicht mehr ernst zu nehmen sein wird .... Warum werden jetzt Bitter, Drux und Wiede nachgeholt und nicht Heine, Schmidt, Ahouansou, Schoch, Suton oder Mävers?

Die wollten und konnten doch, waren bei den letzten Treffen, Spielen dabei.

Müssen sich ziemlich veräppelt vorkommen, auch wenn es eh klüger ist, da jetzt nicht mehr die Nase reinzustecken.

Naja, bisher betrifft es halt Deutschland. Wir sind halt Kap Verde light, Hat damals auch niemanden gestört.

Was Wiede angeht finde ich die Nachnominierung auch eher seltsam. Da wurde ja wirklich ein Mysterium draus gemacht und nun scheint die Hürde gar nicht hoch zu sein.

Die Formulierung war ja extra darauf ausgelegt, dass es nur um den Status als Nationalspieler geht, nicht um Stammspieler. Und zudem natürlich um die momentane Lage, nicht wie es vor einem Jahr aussah, wo die Spieler bereits beim HCE spielten, und "trotzdem" Nationalspieler waren. Spieler wie Leban und Jeppsson haben vor ihrem Wechsel zum HCE zum Teil erfolgreiche Nationalmannschaftseinsätze gehabt,

Jeppsson sicher nicht. Der wurde frisch zu Flensburg gekommen häufiger nominiert. Insbesondere auch 2018 war ein tolles Turnier für ihn, aber das geschah unter dem Gesichtspunkt "gut für sein Alter" und so so wählerisch konnte man bei Schweden zu dem Zeitpunkt noch nicht sein.

Das was er jetzt in Erlangen zeigt, hat er bis dahin nicht mehr gezeigt und wurde auch nicht mehr nominiert. Jeppsson war nie besser als in Erlangen und wenn überhaupt empfiehlt er sich gerade für die Nationalmannschaft. Bleibt er so, ist er nächstes mal dabei.

Ich hab nur die Schlussphase gesehen und da lief wohl fast alles für Polen.

Nichtsdestotrotz: Polen hat in den letzten Turnieren nicht wirklich was gerissen... Ich habe das Gefühl, das bleibt so.

Naja, in die Hauptrunde einziehen und das diesmal eventuell souverän, ist ja noch lange nicht was gerissen haben. Das galt bei uns immer als Enttäuschung. Polen hat natürlich einen wesentlich größeren Leistungsabfall nach 2016 als Deutschland.

Du schreibst hier doch permanent aus der Sicht der Vereine...(da wäre eine positiver Test natürlich ausgeschlossen??)

Nein und (Nein). Vor allem das zweite hast dur dir einfach ausgedacht und das erste bewusst falsch verstanden...was es halt auch immer sinnlos macht mit dir zu diskutieren....:rolleyes:

Bei Jeppsson kann man das sicherlich diskutieren, aber inwiefern Lukas Nilsson sich aufdrängt ist mir rätselhaft. Tollbring mag ebenfalls gute Leistungen bringen, aber solange Wanne da ist, kann man mit dem rein von der Leistung her auch durchspielen.

Ich denke halt egal was man bei Spanien immer schreibt, sind die nach wie vor nicht so über den Zenit, im Umbruch oder sonst etwas, das keine Medaillen mehr über sie laufen.