THW Kiel Teamthread

  • Es muß ja nicht unbedingt Europa sein. Woanders läßt sich auch gut arbeiten und leben. Nebenbei fließen dort auch die Petrodollars reichlich.

    Petrodollars hatte Jicha in seinem Sportlerleben ja sogar schon Mal verdient.

  • Mal abwarten. Nächstes Spiel am 22.5. gegen Flensburg. Das Wort ‘Derby’ erweckt ja bisweilen selbst Totgesagte und gegen die SG wird man man eine erste HZ wie gegen Minden oder Leipzig nicht so einfach korrigieren können…

  • Madel83

    Auf das Nord-Derby bin ich als neutraler Fan schon richtig gespannt. Das wird ein Spiel mit ungeheurer Intensität. Hoffentlich stehen beiden Teams auch möglichst viele Leistungsträger, auch fit, zur Verfügung.

  • Der Vertrag von Bilyk ist erst im Februar 2022 für 2 Jahre verlängert worden nachdem er eine gute EM gespielt hat, so dass ich da keinen Verkauf oder eine Ausleihe sehe. Danach hatte er eine Oberschenkelverletzung und ist auch für mich leistungstechnisch deutlich eingebrochen. Wenn er mal auf der Platte steht, passt das Timing mit seinen Mitspielern oftmals nicht und da die Zeit zwischen den Spielterminen ziemlich eng ist, wird man dies in der laufenden Saison vermutlich auch nicht mehr groß im Training verbessern können. Ich hoffe, dass er nach der Sommerpause mit der Mannschaftsvorbereitung wieder deutlich besser in Schwung kommt und dann auch wieder mehr Einsatzzeiten bekommt.


    Gruß

    smoerf

  • Diese Hoffnung habe ich auch. Wenn er allerdings auch nächste Saison nicht zu seiner alten Stärke/Form zurückfindet, wird er meines Erachtens seinen Vertrag in Kiel nicht bis zum Ende erfüllen.

  • Warum sollte er dann auch? Der Vertrag ist ja für Kiel eine Wette das genau das passiert. Wenn nicht ist es für beide Parteien besser, wenn man sich umorientiert. Siehe Ernst in Berlin zum Beispiel.

  • Meinen Beitrag hast du scheinbar nicht richtig verstanden: Bilyk hat noch einen Vertrag für zwei weitere Saisons. Ich gehe nicht davon aus, dass er zwei Jahre bleibt, wenn er nächste Saison nicht zurück in die Spur findet.

  • ernst spielt ja jetzt in leipzig "ganz normal" -

    hat den weg in die nati zurückgefunden.

    deswegen würde ich dies nicht als vergleich sehen.

    berlin war offensichtlich das risiko zu gross, dass wieder etwas passiert.


    bilyk sehe ich aufgrund seiner athletik/ position i.a. etwas gehemmt,

    das scheint mir eher eine kopfsache zu sein als körperliche defizite.

    wenn er in die spur findet, wäre dies für den thw sicherlich ein meilenstein für die zukunft- handballerisch kann das

    ein weltklassemann werden

  • Bylik und Ernst sind "die" Talente gewesen. Ernst spielt gut in Leipzig, aber ist vom Superstar der Bundesliga der er werden sollte weit entfernt. Bylik hat daher schon eine vergleichbare Situation.


    @Lelle

    Ich glaube wir meinen das gleiche, daher hast du meinen Beitrag glaube ich nicht verstanden. Ich sehe da wenn überhaupt noch eher ein Fragezeichen, weil Kiel schon ganz schön viele Rückraumspieler ersetzen muss in den nächsten ein bis zwei Jahren

  • na ja-

    es gab da ja noch einige mehr , die man als "die talente" bezeichnen konnte.


    der unterschied liegt doch darin, dass ernst den sprung aufs feld seit monaten wieder geschafft hat-

    bilyk hat bisher keinesfalls den sprung aufs feld geschafft,

    obwohl ich ihm wesentlich mehr zutraue als ernst, wenn es wieder hinhaut.

  • Ernst spielt überwiegend Abwehr und so ganz rund wird er wohl nicht mehr laufen und sich bewegen.

    Bei Bilyk stimmt das Timing nicht und auch nicht die Abstimmung im Angriff. Fit sieht er aus, aber wirkt auch verunsichert. Ob seine Einsätze nächste Saison mehr werden?

  • Bilyk hat nach seiner Kreuzband Verletzung irgendwie nicht richtig in die Spur gefunden. Ich fand, er hat danach fast überwiegend das 1:1 gesucht und kaum noch aus dem RR geworfen. Dann die Oberschenkelverletzung und dann den Krieg in der Ukraine. Mir kann niemand erzählen, dass man das einfach so ausblenden kann, wenn die gesamte Familie dort lebt und man dauerhaft Angst hat. Ich würde ihm sehr wünschen, dass der Schalter zur neuen Saison endlich wieder umgelegt werden kann.

  • Meinen Beitrag hast du scheinbar nicht richtig verstanden: Bilyk hat noch einen Vertrag für zwei weitere Saisons. Ich gehe nicht davon aus, dass er zwei Jahre bleibt, wenn er nächste Saison nicht zurück in die Spur findet.

    es ist die Aufgabe von Jicha die Spieler zu motivieren, offensichtlich funktioniert das nicht in dieser Saison.

Anzeige