Blöde Gruppenkonstellation. Muss man nächste Woche auch gewinnen dann für die zwei Punkte in der nächsten Gruppe. Da ist echt haben besser als nicht haben.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Simon hat ihn doch als Vorbild genannt, war ja auch sein Jugendtrainer zeitweise.
-
Nun, interessantes Selbstbild von Kiel was hier propagiert wird. Wäre Jicha trotz Ehrgeiz glaube ich eher unangenehm.
@Spieltag
Flensburg aufgrund der Gruppensituation tatsächlich noch nicht sicher weiter, wird hoffe ich heute den Sack zumachen. Man muss dazu aber mehr zeigen als im Hinspiel, auch wenn ich da den Eindruck hatte, dass man die Franzosen in den guten Phasen im Griff hatte.
-
Ich bin zwar eh kein Basketballfan, aber euch ist doch auch klar das es im Basketball nicht einfach nur "funktioniert". Das was in den letzten 30 Sekunden eines noch halbwegs offenen Basketballspiels passiert, hat nichts mit der gesamten Spielzeit zuvor zu tun. Das ist eine völlig andere Sportart und ob das objektiv wirklich gut ist, würde ich mal zur Diskussion stellen. Man hat sich lediglich daran gewöhnt und stellt es nicht in Frage.
-
Dann muss man sich keine Sorgen machen. Irgendwas ging da ja immer schief
-
Dagegen sollte man ja versichert sein. Wundert mich aber eh das so Pokals nicht öfter geklaut werden. Wer sich Kunst und Antiksachen mit fragwürdiger Herkunft besorgt, fände eigentlich auch sowas interessant
-
War doch eh Kretzsche
-
Gibt heute wohl Suppe zu Mittag?
Haar gefunden? Vorsorglich 
Nun, auf jeden Fall gabs wohl Wespenhonig, den Reaktionen nach zu urteilen.
-
Nun, da sollten die beiden Isländer erstmal ihre Nationalmannschaft nach oben holen. Die besten Spieler der Welt spielen im Verein und in der Nationalmannschaft gut.
-
Paul Jonas Natürlich hast Du Recht mit Deinen Aussagen und ich bitte meine Aussaagen nicht falsch zu verstehen. Wir sind wesentlich stabiler als letzte Saison, weil Pajo auch mehr Wert auf die Deckung legt. Das hat uns bisher sehr geholfen. Wenn irgend möglich, wird das Spiel aus der Deckung auch schnell gemacht und da möchte ich neben Emil auch einmal Domen hervorheben, der große Sicherheit und Geschwindigkeit ausstrahlt. Er ist für mich eine riesen Bereicherung auf der Position! Vielleicht gelingt es uns ja demnächst wieder auch die Außen mehr mit einzubeziehen, nicht nur bei Tempogegenstößen. Über die Qualitäten der anderen brauchen wir uns nicht unterhalten. Bis auf wenige Ausnahmen ist das klasse! Trotzdem müssen wir uns strecken, damit wir auch am Ende unter die ersten 3 kommen, erst Recht mit den Verletzungssorgen.
Ich schrieb es bereits nach dem SCM-Spiel. Ljubo hat es gestern auch wiederholt. Wir sind auf dem Weg nach ganz oben und dabei müssen wir noch einiges anpassen und verbessern. Und das betrifft alle Bereiche, wenn man ganz nach Oben will und nicht (nur) "Best of the Rest"! Das wird schwer und mit den ganzen Wechseln und den Verletzten, nochmal schwerer. Gestern hatte ich beim Zusehen ein schlechteres Gefühl als gegen den SCM in HZ 1. In HZ 2 war es dann umgekehrt. Insgesamt stimmt aber die Richtung.
Ja, aber das ist halt der Weg. Wir kommen von Platz 5. Da waren wir zurecht und zwar mit beiden Trainern. Ja, es wäre toll wenn niemand verletzt wäre, aber wir hätten auch dann kaum bessere Ergebnisse machen können, zumal die ersten beiden Spiele ja volle Kappelle hatten. Der Sprung den wir jetzt schon machen, der uns denke ich momentan auf Kurs 2-3 setzt, ist auf jeden Fall ne Verbesserung, trotz der Impro die Pajo ohne 1-2 Rückraumspieler machen muss. Zwischenzeitlich war ja auch Grgic raus, also konnte er fast nie aus dem vollen Schöpfen.
Ich finde nicht nur die Abwehr super, sondern übrigens gerade das Tempo. Ich hatte echt befürchtet, das das wirklich der Krickau-Rest ist, den Pajo der Mannschaft mit der Zeit austreibt, aber es ist viel besser geworden und viel mehr Spieler sind daran beteiligt.
-
Naja, ich finde man sollte mal festhalten (vor allem Richtung Akim) das wir im Vergleich zur Vorsaison superstabil sind. Wir haben diese technischen Fehler auch letztes Jahr gemacht und auch wenn es ebenfalls nen Sprung hat....wennn dann der Gegner auf Unentschieden gestellt hat, kam dann nichts mehr von uns. Gegen Melsungen haben Kretzsche und Co am Anfang der Halbzeit Vranjes angesprochen, der sehr sicher klang dieses Spiel zu gewinnen und ich sehe das auch so. Klar, war kein Kantersieg, aber ich dachte nie das wir das nicht gewinnen. Und egal wie Melsungen auch gebeutelt ist, allein von der Kaderbreite konnten sie gestern so viel taktisch entgegenwerfen und wir wussten Antworten.
Ich finde wenn man das alles sieht, dann ist das wirklich gut was wir gerade machen. Pytlick ist in einer ungewohnten Rolle und ich denke auch fast das Möller und Witzke weniger technische Fehler produzieren würden, aber er macht dafür umso genialere Sachen. Grgic ist dafür das er das erste mal in einer Situation ist, wo es nicht im Grunde egal ist wie er performed, in dem Sinne das Eisenach so ein Spiel wie gester eh nicht gewonnen hätte und er befreit aufspielen konnte, unglaublich gut. Tönnesen haben ja alle überhaupt nichts erwartet und wie stabil auch ein Buric steht. Das sind doch alles gute Sachen.
Klar wird es gegen die kommenden Gegner schwer, aber bisher haben wir im November gut performed. Bei allem Respekt habe ich auch zuhause nie damit gerechnet, dass wir Magdeburg schlagen und daher ist das für mich absolut eingepreist. Ich hätte die vier Minuspunkte mit Kusshand genommen zu diesem Zeitpunkt.
-
Mich wundert in der Tat, warum nicht mehr Vereine das "Berliner Modell" fahren, seitdem Hanning dessen Wirkmächtigkeit bewiesen hat. Im aktuellen Füchse-Kader haben Ludwig, Lichtlein, Langhoff und Freihöfer Förderlizenzen bei Potsdam gehabt oder dort fest unter Vertrag gestanden. Das sind 4 etablierte Kaderplätze.
Zudem hätte die SG mit Schwartau ein entsprechendes Team, das man als "2. Mannschaft PLUS" "verwenden" könnte, direkt um die Ecke.
Ich weiß nicht wie Potsdam funktioniert, aber die Kooperationsvereine von Flensburg die dafür in Frage kommen, nämlich Sønderjyske und Lübeck sind eigenständige Vereine mit eigenständigen Zielen, die sie glaube ich nicht gefährden um Spieler von Flensburg auszubilden. Volz nehmen die Dänen gerne, weil seine Qualität klar ist und Holpert haben sie ja "ausprobiert", aber in großem Stil quasi A-Jugend und dann zu einem von denen, wird das kaum funktionieren.
-
Wir wissen ja nicht was dran ist, aber ich finde es halt auch schwierig den Weg zu begehen der dir vorschwebt. Man wird ja dann nicht Buric abgeben und wann soll der Junge dann spielen? Gleichzeitig mit ihm und Möller wäre es sauriskant und dann wäre das Gemecker groß. Alle jubeln wenn sowas wie Dienstag passiert, aber wenn man verliert heißt es schnell: Warum verlieren wir eigentlich Spiele?
-
Er ist doch dieses Jahr erst 18 geworden. Ich finde sowas auch romantisch, aber sowas wie Späth ist ja nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme.
Ich finde man sieht ganz gut daran welche Zwischenstationen etablierte SG-Talente so nehmen, bevor sie sich durchgesetzt haben. Verstejnen über Lübeck und dann erst Liga 1. Baijens "scheitert" in Lemgo, bevor es bei Hamburg klappt usw. Es ist halt ein riesiger Schritt von A-Jugend/II in Mannschaft 1. Das würde mittelfristig nur klappen, wenn die Beziehung zu unseren Partnern so würde, wie die von Berlin und Potsdam.
-
Ich finde gerade Golla stark wie nie, vor allem weil er ja längst nicht mehr so konstant und gut angespielt wird. Das wird echt weh tun.
-
Ich finde nicht das diese Einzelfälle meine Aussage widerlegen, vor allem wenn die Nr. 1 sehr stark ist im Vergleich.
-
Es gab doch von Vranjes nach Krickau ziemlich offensichtlich ne Ansage, dass die zweiten Außen auch zu spielen haben. Es ist schon sehr auffällig und ungewöhnlich wie häufig die zweiten Außen seit Pajo immer mal zum Ende von ner Halbzeit oder zwischendurch Minuten bekommen.
Ja, im Vergleich zu vorher auf jeden Fall. Ich denke aber trotzdem das man damit auf Dauer nicht zufrieden sein kann, wenn man eine hohe Qualität mitbringt. Sprich ein Horgen eher als ein Volz. Außen ist halt einfach keine Position wo Teilung supergut funktioniert. Aber darüber müssen wir bei uns nicht diskutieren. Das ist Volz Entscheidung mittelfristig.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Junge ist 25 und spielt bei Sporting. Nachdem bei uns ja bereits ein Nachfolger für Kevin bekannt gegeben wurde, halt ich das für eher unwahrscheinlich.
Naja, ist jetzt bei all den Möllers und Pytlicks ein bisl untergegangen, aber so klar war das mit Buric ja auch immer nicht. Kann ja sein das da was im Hintergrund passiert. Ich hoffe wenn dann aber 27. Zwei neue Torhüter finde ich immer riskant, auch wenn es letztes mal funktioniert hat.
@Volz
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich aus seiner Perspektive den Wechsel nie ganz nachvollziehen konnte. Er ist ein sehr guter Spieler, aber an Emil wird er nicht vorbeikommen. Für uns ist er super, weil er eine sehr gute Nr. 2 ist, aber das ist wie bei seinem Vorgänger oder Steinhauser hinter Svan. Ich rechne damit das er maximal seinen Vetrag erfüllen wird.
-
Alles anzeigen
Ich fasse das mal einfach zusammen:
Mich als Fan kotzt das an!!!!
Natürlich ist es hypothetisch zu sagen wie Ligen sportlich verlaufen wäre, wenn man dem HSV rechtzeitig das STOP Schild gezeigt hätte und man in HH mit dem Geld hätte arbeiten müssen das wirklich da ist!
Was aber mich viel mehr nervt ist die Tatsache, dass der Handball immer noch ein "Dorfsportart" ist und zum Teil so geführt wird! Sorry Leute, aber das geht nicht! Und machen wir uns doch nix vor, wäre es nicht der HSV bzw. Hamburg gewesen, dann hätte man das ganz anders abgewickelt, aber dieser unsäglich "Traum" davon, dass man in allen Groß- und Medienstädten dabei sein müsse darf am Ende nicht diese Konsequenz haben! Lernt man denn in Deutschland eigentlich nie aus seiner GEschichte??
Ich meine nach dem damaligen Aufstieg in die dritte Liga der zweiten, die dann zur jetzigen Mannschaft wurde, klang das auch noch anders. Aber dann war auch schnell davon die Rede das man aufsteigen müsste und in der zweiten Liga dann wieder. Weiterhin haben dann da schnell für die jeweiligen Ligen recht prominente Namen gespielt.
Wenn man sich wirklich an die damaligen Vorsätze gehalten hätte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es keine der heutigen Probleme gäbe, aber vermutlich wäre man dann nicht in Liga 1. Man konnte sich das ganze in dem Tempo nicht leisten. Wenn man länger drüber nachdenkt war es eigentlich auch recht unglaublich so schnell finanziell so gut dazustehen in der zweiten Liga quasi mit einer Erstligamannschaft rumzulaufen.
-
Das ist doch Unsinn. Nach der Verlängerung hat hier niemand über einen Wechsel spekuliert, bis in den Medien konkrete Gerüchte aufkamen.
Das dann spekuliert wird, ist doch völlig normal, insbesondere, wenn dann auch noch eine Klausel öffentlich wird, die vorher immer dementiert wurde.
Oder meinst du, dass kein SG Fan sich dazu äußern würde, wenn die Bild jetzt schreiben würde, dass Gidsel zur SG wechseln will/wird?
Ne, eigentlich ist das hier Unsinn, denn das letzte Gerücht über Pytlick ist schon über einen Monat alt. 26 passiert nichts und ob 27 etwas passiert ist bisher kein Gerücht, sondern Spekulation (meinetwegen auch logische). Ich weiß das Gidsel auch genervt hat, weil es micht als SG-Fan genervt hat, aber so zu tun als wenn das die gleichen Dimensionen hätte wie das hier, ist doch ein schlechter Witz.