Es klingt nachvollziehbar, was du zur Situation mit Gidsel schreibst und dass Flensburg ihn eventuell beziehungsweise wahrscheinlich nicht wollte. Völlig unabhängig zur sportlichen Situation von Semper, (die wir ja beide etwas unterschiedlich beurteilen, was ja auch völlig in Ordnung ist) ist aber auch Fakt, dass er nach der WM ja schon längst seinen Kreuzbandriss hatte. Ich glaube, dass Flensburg genug Vorerfahrungen mit zu dünnen Kadern gemacht hat, um zu wissen, dass es dann eben auch nochmal eng werden könnte. Was Flensburg darüber hinaus mit Röd für Gespräche geführt hat, weiß man natürlich auch nicht. Gidsel ist aber ja eigentlich ein gelernter Rückraum Mitte, man hätte hier also durchaus auch zweigleisig fahren können.
Dass Flensburg für skandinavische Talente eine sehr interessante, wenn nicht sogar mit Abstand die interessanteste, Anlaufstelle ist, das glaube ich schon. Man muss sich ja nur mal die Quoten anschauen an skandinavischen Nationalspielern, die in Flensburg gespielt haben oder spielen. Das hat ja seine Gründe und ich glaube, da muss sich Flensburg auch nicht kleiner machen als es ist, auch trotz Konkurrenz von Aalborg und Kolstad. Sicherlich stimmt es auch, dass Kolstad im Januar noch nicht im Geschäft war. Aber dennoch hoffe ich auch für die Zukunft, dass man wieder ein bisschen proaktiver verpflichtet. Mensing ist ja ein toller Spieler, keine Frage, aber eine ganze Saisonvorbereitung hätte ihm vielleicht auch gut getan. Das gleiche gilt natürlich für Einarsson. Seine Qualität möchte ich noch nicht beurteilen, da ich erst ein Spiel von ihm gesehen habe. Was die Breite des Kaders angeht, waren wir uns ja auch schon das ein oder andere Mal nicht einig. In dieser Hinsicht, wenn es am Geld liegt, hätte man lieber auf Lindskog verzichten sollen und einen Rückraumspieler stattdessen verpflichten, der auch decken kann. Muss ja dann kein Ass im Angriff sein, aber für zehn Minuten entlasten hätte doch den ein oder anderen Punkt mehr gebracht.
Hm, wir sind sicherlich eine sehr gute Adresse und vielleicht sogar die beste für skandinavische Talente, aber das bedeutet nicht das jeder automatisch zu uns kommt. In der Vergangenheit sowieso nicht und auch sonst immer mal zwischendurch nicht. Schnipsen und das Talent springt, ist nach wie vor etwas was kein Automatismus ist und dann bleibt nach wie vor: Keine Luxusgeschichten. Das geht nicht.
Hier bin ich beim aktuellen Kader übrigens der Meinung das Linksaußen der Luxus ist, aber das erledigt sich dann wohl von selbst...womit man rechnen konnte, von wegen Kaderplanung. Beim Kreis bin ich zwiegespalten. Ich finde nicht das man auf Lindskog verzichten kann und das sollte das kurze Gedächtnis bitte nicht ausblenden: Anfang letzter Saison...Golla, Heinl außer Gefecht. Hald kommt aus Kreuzbandriss....da hat man Röd final kaputt gespielt, weil der hinten durchspielen musste mit Hald. Wir haben halt keinen Abwehrspezialisten mehr, deswegen braucht es drei Kreisläufer. Zachariassen war damals tatsächlich überflüssig, weil wir einen Abwehrspezialisten und zwei weitere Kreisläufer hatten. Klar haben das viele anders gesehen (Publikumsliebling usw.), aber wenn der Trainer damals einen auf dem letzten Platz gesehen hat, dann musste der weg.
Dünner Kader ist klar....glaube nicht das Schmäschke/Glandorf solche Threads lesen würden und sich an die Stirn klatschen: Ach sooooo, wenn wir mehr Spieler hätten, könnten wir Verletzungen kompensieren und es gar nicht erst dazu kommen lassen. Wenn uns das jemand vorher gesagt hätte.
Wie gesagt....der Kader kostet. Jede Vertragsverlängerung kostet noch mehr, weil jeder Spieler zurecht mehr Geld verlangen kann, der verlängert usw. (mit Ausnahme vielleicht Semper, die Argumente lieferst du ja am besten selbst)