Beiträge von Paul Jonas

cindrics ausfall hat barcelona natürlich klar geschwächt. willst du dies abstreiten? anstatt sich gegenseitig auf die schulter zu klopfen, sehe ich eher die verpasste chance und die unnötigen fehler.

Nö. Ich habe eingangs schon geschrieben wie viel man liegen lässt.

Und ja Cindric.
    Barca hat Richardson und Ali Zein ua. auf der Bank um nur zwei zu nennen. Wenn du ernsthaft sowas anfangen willst:
    Möller. Semper. Röd. Sögard. Flensburg kann auf Ajugendliche wechseln. Das ist denke ich eine objektive Analyse oder habe ich wen vergessen?

Täuscht du dich nicht. Schon vor Corona war aber das Operettenpublikum nach Flensburg gezogen. Ich hatte heute gewartet auf Vranjes': "Wo ist die Halle?" In Kiel ist die Stimmung mittlerweile deutlich besser als in Flensburg.

Also warst du in der Halle? Hz2 war wie früher, nur leider leerer...

Tolle Leistung
    Man hätte das ohne De Vargas gewinnen können. Trotz Cindrics Ausfall? Das peinlich zu nennen ist wirklich seltsam

Defensiv sehr gut. Offensiv schlimm. So viele unforced errors kann man sich nicht leisten. Plus Mensing halbrechts halt komplett harmlos. Hoffentlich bleibt es einstellig.

Ps: Die Damen und Herren in der Vip-Loge haben dann ja wohl ne Ansage bekommen. Maskenpflicht nicht nur für den Pöbel :lol:

Warum wird überhaupt gespielt, machen wir die Meisterschaft doch anhand von Prognosen fest :hi:
    Klar, aktuell spricht viel für Kiel. Der Punktverlust gegen Erlangen, der dünne Kader, kein Linkshänder und auswärts usw. Dazu noch zwei überzeugenden Auftritte der Zebras. Also von der Papierform her ne klare Sache. Aber euer neuer TW hat doch bisher gut funktioniert, vernagelt er die Kiste und gelingen einfache Tore über TG kann am Ende das Ergebnis auch die Papierform auf den Kopf stellen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.

Naja, im letzten Spiel war auch der Torwart eher anwesend als alles andere.
    Ich meine damit auch eher das bei sowas schon recht schnell der Kram mit der Tiefstapelei anfängt und man selten auf die akuten Bedingungen guckt. Wie ich schon schrieb, an einem Sahnetag von verschiedenen Akteuren, kann man Kiel sicherlich auch schlagen. Bringt Kiel aber eine normale Leistung, dürften sie dieses mal ziemlich sicher gewinnen.

Naja...Magdeburger Fans dürfen darüber eh keine Vorträge halten. Nur aus eurem Subforum heraus, müsste Magdeburg mindestens zwischendurch mal in er zweiten Liga gespielt haben. :P

Ist für mich zu tief gestapelt. Wann wäre der Vorteil für den THW denn groß? Wenn Flensburg nicht nur ohne Linkshänder im Rückraum, sondern auch noch ohne Torwart anreist? Dass diese günstige Ausgangslage dennoch keine 100-prozentige Sieggarantie ist, ist auch klar.

Das.

Klar Gottfridson und Mensah können Sahnetage haben. Jeder Schlagwurf ein Treffer. Zuckerpässe auf Aussen und Kreis. Hinten Beton bei Abwehr und Torwart.

Aber naja...selbst das muss dann 60 Minuten durchgehalten werden. Es ist von linksaussen bis halbrechts kein Wechsel möglich. Wenn man Prognosen fur sinnvoll hält, dann spricht kurzfristig vieles für Kiel. Sonst könnte man ja eh alles immer auf Basis der Saisonvorschau bewerten.

Im Avis steht übrigens auch, dass bei Hampus Wanne der Verdacht auf einen Muskelfaserriss besteht. Das war kurz nach dem Spiel, etwas Aktuelleres habe ich noch nicht gelesen.

Dann kommen eventuell ausser Möller alle gleichzeitig zurück. Bis dahin muss man durchhalten. Wanne wird man aber durch den Neuzugang noch kompensieren können

Nun. Gut das er darauf früh reagiert und sich nicht durchschleppt. Nach dem Wechsel in die Bundesliga wird die Belastung nicht geringer. Er muss einen Weg finden um damit langfristig umzugehen. Sonst wird seine Karriere eine Qual für ihn.

Mitten ins Geheule der SG: Man hätte den eigenen letzten Wurf so kurz vor knapp auch mal reinschiessen können. Der Winkel für Svan war recht gut. Dann wäre das Buch zu.

This!
    Und das war nicht die einzige Gelgenheit

McPomm
    Gut gespielt hat er heute nicht. Fehlen halt die Alternativen. Die Frage nach overhyped ist ernst gemeint? Er wurde eher lange unterschätzt von vielen Experten. Selbst nach seinem MvpTitel bei der Em 2018

Zitat

Wäre mehr Risiko beim Wechseln zum Verteilen der Belastung eine Option?

Ich muss mutiger werden und in Phasen, wo es sehr gut läuft, sicherlich auch mal wechseln und einen möglichen Bruch einkalkulieren. In der Vergangenheit war Nikolai Jacobsen ein bisschen Vorbild für mich. Er hat in der Bundesliga weitgehend mit acht Leuten gespielt und in der Champions League viel rotiert. Damit ist er zwei Mal Meister geworden. Ich möchte den Fokus auf beide Wettbewerbe legen und trotzdem rotieren. Dann aber nicht in Blöcken, sondern in kleinen Teilen. Ein Spieler, der 30 Minuten durchspielt, hat eine höhere Belas

Zitat aus dem Flensburger Tageblatt

Nun...es erklärt vieles denke ich. Ich hoffe er hält sich an seine Vorsätze. Bei den Löwen hat das natürlich immer geklappt, aber es hat auch das Folgeproblem ausgelöst, dass die Ersatzbank nie Verantwortung übernehmen konnte/musste. Mensah gutes Beispiel.

Habe ich jetzt gemacht. Unabhängig davon das die mir den Stick mal irgendwann unaufgefordert geschenkt haben, braucht man den Stick nicht mehr wirklich. Als Beispiel ist die App ja mittlerweile bei Magenta, Fire TV oder Chrome Cast verfügbar. Ich nehme mal an sonstige Smart TVs dürften vergleichbar ausgestattet sein.

5 Euro mehr geht noch, aber das wird dann halt auch sofort gekündigt. 30 ab 13...never.

Dass der Jim noch laufen kann, ist dann wiederum Glück.
    Oder Geschick. Er war ja nicht immer so robust.

Wundert mich ehrlich gesagt am meisten, auch seine eigene Einstellung dazu, die eher unvorsichtig daherkommt. Der war ja von 2014-2016 mehr verletzt als spielfit. Gehörte ja zu der legendären Gruppe von angezählten Spielern im Winter 2016 seitens Vranjes (Wanne auch).

Bei Röd würde ich die Meldung jetzt eher Glück als alles andere nennen. Ja, scheiße fürs Derby, man wird sehr berechenbar sein, maximal Mensing als X-Faktor...aber generell lieber Derby und ein paar Wochen als Monate kein Röd.

Machullas großer Punkt war anfangs die Athletik. Hätte vorher nicht gedacht das wir mittlerweile seit 12 Monaten dieses riesige Verletzungsthema haben.

Zitat

Natürlich war ich geschockt, als ich vor dem Spiel erfahren habe, dass Rød auch nicht zur Verfügung steht«, gestand Machulla. Art und Schwere der Verletzung des Norwegers sind noch unklar. »Sollte er länger ausfallen, wäre das eine Katastrophe«, betonte sein Coach. »Ohne Linkshänder im Rückraum sind wir nämlich taktisch stark eingeschränkt.«

Flensborg Avis

Hm....Knie...nun...
    Auf der anderen Seite...wenn es sich bei irgendeinem Spieler angekündigt hat, dann bei Röd. Den hat die SG verheizt, da finde ich Machullas Klage fast zynisch.

Schließe nicht von dir auf andere. Ich würde es definitiv tun. Bin allerdings auch sehr an Fußball interessiert, aber heilfroh, dass ich alle Auswärtsspiele vom THW live im TV verfolgen kann.

Naja, da du dir die Frage nicht stellen musst, ist das leicht dahin gesagt oder? Du bekommst ja mehr im Ticket für das Geld. Verstehe hier deinen Einwand nicht so ganz.

Nun, keine Ahnung wie sehr das überhaupt zur Diskussion stand oder ob der Reporter Anekdoten labert....aber Mensing...hui....in Dänemark wird er es auf der Position schwer haben. Der muss seitens des DHB ja gar keine Perspektive geboten bekommen haben. Freu mich was wir da wieder aufgetan haben.

Ansonsten gruselige Bank und natürlich Möller....überragend und wir können uns ziemlich sicher sein, dass der bis ans Karriereende bleibt. Bin mal gespannt wie Buric jetzt damit zurecht kommt...in dieser Konstellation ist er nicht mehr die Nr.1, dessen konnte er sich bei Bergerud eigentlich immer gewiss sein.

Vor 5 Jahren war das natürlich ein Idealzustand. Sky und Netflix + FreeTV und man hat quasi ein Komplettpaket gehabt, was überhaupt an Unterhaltung möglich ist.

Naja, es ist zunehmend die Splitterung. Mal nur auf Sport bezogen hat es lange Zeit gereicht irgendwie Sky zu haben. Der Rest war Free TV. Jetzt muss man Sky und DAZN haben, selbst als reiner Handballfan. Sky mag am kämpfen sein und die Preise erhöhen müssen, aber nun ja...nicht nur für Handballfans, sondern auch für Formel1-Zuschauer u.a. ist selbst das Ticket für 15,00 eine Preiserhöhung von 50 %, von 19 aufwärts gar nicht zu reden. Das geht eigentlich nicht ohne Verbesserung des inhaltlichen Angebotes.

Zusätzlich dazu kommt halt, das es mehr und mehr Streamingdienste gibt. Netflix, Prime, Disney+, Joyn+, Apple, wieder Sky. Das führt mehr und mehr zu einer Splitterung und das wird langfristig auch kaum gut gehen, weder bei teuren TV-Produktionen noch bei teuren Sportrechten.