Nun, Gidsel wechselt erst zur kommenden Saison nach Berlin. Und Sempers
Vertrag läuft zur kommenden Saison aus. Ganz so abwägig sind die
Spekulationen daher nicht gewesen. Und um eine Verpflichtung zu dieser Saison - wie du schreibst - wäre es glaube ich sowieso nicht gegangen.
Ich meinte Schmäschke-Style eher, dass man solche Spieler vorher entdeckt und dann holt. Ob man ihn in diesem Falle übersehen hat oder tatsächlich im Blick hatte, ist dabei ja fast egal. Das hat jetzt ja keine idealistischen Gründe. Ein Röd oder Gottfridson, Wanne usw. sind am Anfang dadurch ungleich günstiger und werden erst durch ihre Vertragsverlängerungen zu teuren Spielern. Gidsel wird sich seinen Wechsel nach Berlin hoffentlich entsprechend entlohnen lassen, aber solche Spieler holt Flensburg eben eher nicht.
+ das ich nach wie vor der Meinung bin das der Kader hier voll ist. Röd wird man um jeden Preis halten wollen und Semper hat man jetzt auch nicht als Übergangslösung geplant. Falls Gidsel eine Option gewesen wäre (wie gesagt ist das reine Spekulation, zu 100% auf einem Interview aus dem Januar basierend), hätte man hier quasi gleich Unruhe reingebracht. Auch das hat man sehr lange vermeiden können. Die große Harmonie im Team ist unter anderem letztes Jahr viel wert gewesen.