Beiträge von Paul Jonas

Naja sollte neben Möller auch noch Mensah im Rückraum fehlen wird das sportlich für Flensburg.

Ich halte Hald für relevanter. Klar hat man ohne Mensah keine Alternativen, aber Sögard und Gottfridson haben das schon oft allein gewuppt dieses Jahr. Hald bedeutet Röd muss in den Mittelblock und dann wirds offensiv schwierig...da fehlt Mensah dann vermutlich eher als dritter Rechtshänder.

Daher...wenn Landin ausfällt hat Kiel natürlich nen schwächeren Torwart, aber Quenstedt ist nu kein Turnbeutel, während das bei der SG schon ins strukturelle geht, wenn die beiden nicht dabei sind.

Naja, den Clown habt ihr gefrühstückt...Mensah und Hald bleiben in Quarantäne. Unter den Umständen würde Kiel das Derby bestimmt recht gern bestreiten. ;)

Dafür spielt der THW ohne Torwart. Wenn ich wählen müsste, dann hätte ich lieber alle drei dabei.[/quote]

Ist das denn gesagt? Ich dachte die wäre freiwillig die Isolation der Landins.

Es hat auch was mit einem Eingriff in die Persönlichkeitsrechte zu tun den Athleten das aufzuzwingen. Das sind schon verschiedene Probleme + das es immer noch ein gigantischer Aufwand wäre das systematisch hinzukriegen. Gerade bei Athleten aus den Ländern, die momentan überhaupt noch fast nichts abkriegen.

Hat China dem IOC nicht angeboten, Impfstoff für alle Athelten und Betreuer bereitzustellen? Und hat Thomas Bach das nicht bereits angenommen?

Tatsächlich? Mit was denn? Wäre schon hochironisch wenn sich Athleten mit einem Medikament spritzen lassen, was in den meisten Ländern, vermutlich Japan ebenfalls, gar nicht zugelassen ist bzw. sogar noch dazu verpflichtet wären. Gegenteildopingtag oder so könnte man das nennen. Eventuell dann bei passenden Athleten tatsächlich ein Spezialcocktail.

Naja, im Juli wäre man sicher auch hierzulande schon weiter was Impfzahlen angeht, wobei Deutschland im Vergleich zu UK/USA und Israel zwar miserabel dasteht, aber EU-weit liegen die Unterschiede dann eher schon im Wochenbereich, da gibt sich niemand viel.

Naja, Jicha kommt dem was Rotation nennt, ja noch am nächsten. Aber das kann halt selbst Kiel nur bedingt und die meisten anderen gar nicht machen.

TCLIP
    Ich glaube wenn du meinst das Gottfridson bei Schweden/Flensburg eher geschont werden könnte, dann siehst du die Spiele eher in spektakulären Einzelaktionen. Die Sicherheit in beiden Mannschaften die jede Minute einfach da ist, wenn er auf dem Feld ist, ist quasi sichtbar. Das ist vielmehr für beide Mannschaften ein gewaltiges Problem. Hast auch beim WM-Finale gesehen, wo Gottfridson ganz gut neutralisiert werden konnte.

Zum heulen, wie rüchständig diese Mannschaft athletisch ist. Sagosen war bei PSG ein Bündel aus Explosivität und Beweglichkeit. Mittlerweile ist davon, auch wenn er immernoch ein guter Spieler ist, nichts mehr übrig.

Sagosen spielt seit vielen Jahren auf allerhöchstem Niveau, ist bei jedem Turnier dabei...das er Raubbau an seinem Körper betreibt sollte klar sein. Bei Röd kann man ja das noch viel deutlicher beobachten. Irgendwann kommt das halt zurück und hoffentlich nicht mit Verletzungen. Davon hat Kiel ja mit Weinhold und Duvnjak weitere Spieler die das durchlebt haben.

Einmal das und dann ist die Mutante mittlerweile die vorherrschende Version des Virus und es ist eigentlich klar, dass alle bisherigen Hygienekonzepte da nicht mehr hundertprozentig funktionieren können, weil sie unter anderen Voraussetzungen konzipiert wurden.

Olympia lässt aber hunderte und aberhunderte von Sportlern mehr zusammenkommen als bei diesen Einzelturnieren. Das wird eine unmögliche Herausforderung und kann eigentlich nur mit Impfung der Athleten einhergehen und was für Implikationen das alles mit sich bringt, brauch ich hier ja nicht erläutern.

Celje
    Also bist du für die Absage von Olympia oder eine Durchführung von Olympia mit allen Zuschauern?

So, sie haben entschieden.
    Die Veranstaltung findet ohne ausländische Zuschauer statt.
    Was für eine Farce...

Also ich weiß keine Diskussion über dieses Thema in der Tiefe, aber das du ausgerechnet das für eine Farce hältst, befremdet mich dann schon. Selbst die größten Skeptiker sollten es doch in ihren Kopf kriegen, dass die Zuschauer aus aller Herren Länder ein Albtraum wären. Bis dahin ist nicht durchgeimpft.

Es ist mutig genug diese olympischen Spiele durchführen zu wollen und wenn dann ist das der Mindeststandard. Zuletzt gab es bei der Leichtathletik EM über 50 Fälle unter den Athleten....allein die Athleten so zu koordinieren wird ein Albtraum sein.

Dann wollen wir doch einfach hoffen, dass der THW am Ende der Saison die meisten Plus- und die wenigsten Minuspunkte hat :hi:

Ich hoffe einfach das die Meisterschaft so entschieden wird und die entscheidenden Spiele auch normal ablaufen können. Wenns der THW wird, soll es dann so sein.

Zur Nationalmannschaft...nun ein einem guten Monat geht die Lotterie dann ja wieder los.

Naja, das ist dann aber schon eine recht spezielle Rechnung, wenn man über eine bessere Quote die höhere Anzahl an Minuspunkten wettmachen möchte.

Naja, mal gesetzt den Fall die Regel kommt zum tragen, wäre es schon irgendwann komisch, wenn eine Mannschaft mit 10 Pluspunkten weniger da oben rauskommt. Das muss irgendwann berücksichtigt werden, genau wie die Mannschaft mit den weniger Spielen ja auch theoretisch erstmal die ganzen Pluspunkte hätte holen müssen.

Das Wichtigste ist am Ende doch die CL-Quali und die werdet Ihr schaffen. Hinter SH kommt eine Weile nix.

Das mag durchaus sein, dass dies am Ende als okay eingestuft werden würde, aber es wäre doch nett, wenn die Meisterschaft zumindest in einem normalen Spiel ohne so einen Vorlauf entschieden werden könnte. Das Kiel auch dann gut der Sieger sein kann, mag durchaus sein.

Aber ich glaube wir Fans sind wegen Möller sowieso gerade ein bisschen unter Schock, auch wenn die bisher erreichten Sachen gar nicht so von ihm abhingen, wirf das doch einiges durcheinander, vielleicht sogar für die nächsten Jahre.

Das die SG nicht trainieren kann und Möllers Verletzung wären natürlich schon Tiefschläge für sich. Aber das hatte man in der Vergangenheit schon öfter. Mensah und Hald auch noch fehlend wird echt langsam spannend. Sögard und Gottfridson müssen durchspielen (vermutlich offensiv und defensiv). Röd muss mindestens hinten durchspielen, vorne wird ev. Petersson wieder dabei sein, aber kaum zu 100%. Sportlich gesehen wäre eine Quarantäne wie bei Kiel im Februar wohl besser, zumal diese Situation auch im Nordderby noch so sein könnte.

Mal gucken ob das dann zu einer Energieleistung führt oder man zusammenklappt.

Nuja, wenn man Differenzierungen und begriffliche Erwägungen als 'Verharmlosungen' interpretiert/diffamiert (über den engeren Sachverhalt kann man ja kaum diskutieren) - dann gute Nacht...

Die Ausgrenzung des auch nur etwas komplexeren Denkversuchen (inklusive einer Herrschaft des 'Verdachts gegenüber diesen) und der Differenzierung hat übrigens eine große Tradition, vor allem in Strömungen, in,denen Du dich sicherlich nicht selbst verortest -'.

Es ist spannend mir mangelnde Differenzierung vorzuwerfen, aber mich dann in eine totalitäre Strömung zu verfrachten. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch und undifferenziert.

Zumal ich dabei bleibe das du etwas verharmlost. Du hast mit verwirrter Einzeltäter und "false flag" angefangen. Das du das zweite dahingehend differenziert hast, dass wir letztlich nichts genaues wissen, hat dich trotz allem zu diesen sehr interessanten Vermutungen veranlasst. Das ist Verharmlosung des Vorgangs und zwar nach deiner eigenen Argumentation eine widersprüchliche, da du nichts wissen kannst, was dazu führen kann solche Meinungen zu vertreten bzw. das anderen hier vorhältst.

Das ist - leider - nicht nur ein semantischer Unterschied. Rassismus bezieht sich primär auf eine andere Hautfarbe. Fremdenhass gibt es auch unter Menschen gleicher Hautfarbe.

Man denke nur an die deutsch-französiche >Feindschaft< in der ersten Hälfte des 20.Jh. Oder an Massaker der Hutu an den Tutsi (Ruanda), oder, in der jüngeren Vergangenheit 'ethnische' 'Säuberungen' in Ex-Jugoslawien. Von den Kriegen am Horn von Afrika gar nicht zu reden.

Fremdenhass ist 'Stammesdenken'. Dieses gibt es auch innerhalb Deutschlands zu Hauf. In einer Ballsportart, welche nicht mit der Hand gespielt wird, gibt es oft genug gewaltsame 'Fan'-Kriege. In Deutschland, teilweise noch heftiger im europäischen Ausland.

Rassismus und Fremdenhass sind keine Synonyme - was nichts daran ändert dass beides einfach nur zum :kotzen: ist.

Naja, das ist vielleicht interessant, wenn man das wissenschaftlich erforscht oder in einer völlig neutralen Debatte. Psychologisch, historisch, soziologisch usw., aber in dieser Diskussion halte ich das für wenig hilfreich und läuft zwangsläufig auf Verharmlosung raus. Fremdenhass mag nicht immer rassistisch begründet sein. Welcher Art eine Xenophobie hat, mag sicherlich vielfältig sein. Kulturell, religiös, rassistisch, eine Mischung aus alledem usw. aber letztendlich sind das die Begründungsmuster für die gleichen Gedanken, die letztendlich auch manchmal in Handlungen münden.

Und ja...das sehen wir auch hier. Eine vergleichsweise harmlos anmutende Handlung, aber immerhin schon so aktiv, dass jemand einen Brief schreibt und an die Privatadresse von Alfred Gislason verschickt. Auf welche genaue Weisen das xenophob zu definieren ist, ist fast uninteressant.

Witzigerweise stimme ich Karl bei seinen Verharmlosungen bei einem entscheidenden Punkt zu: Es muss vermutlich schon eine sehr starke Abneigung sein, bei einer Handballikone wie Gislason, die eng mit Handballdeutschland verbunden ist und wo die Abneigung sich in der Tat nicht aus der Hautfarbe speisen wird.

Etwas irritierend finde ich das Wort Verdachtsfall. Positiver PCR-Test ist für den Otto-Normalverbraucher halt Corona. Das man sich so oft testen kann im Leistungssport ist eher Privileg als alles andere. Mal gucken...aber bezeichnend wieder zu Länderspielen. Bei allen CL-Reisen kann man trotzdem danach die Uhr stellen.