MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Das die SG nicht trainieren kann und Möllers Verletzung wären natürlich schon Tiefschläge für sich. Aber das hatte man in der Vergangenheit schon öfter. Mensah und Hald auch noch fehlend wird echt langsam spannend. Sögard und Gottfridson müssen durchspielen (vermutlich offensiv und defensiv). Röd muss mindestens hinten durchspielen, vorne wird ev. Petersson wieder dabei sein, aber kaum zu 100%. Sportlich gesehen wäre eine Quarantäne wie bei Kiel im Februar wohl besser, zumal diese Situation auch im Nordderby noch so sein könnte.

Mal gucken ob das dann zu einer Energieleistung führt oder man zusammenklappt.

• ich glaube, dass die sg der mt nicht liegt, weil sie spielerisch sehr stark sind und somit dem -wieder- guten abwehrblock
    eher mit 1 gegen 1 deutliche probleme bereiten.
    ich tippe auf etliche probs in der abwehr der mt mit gottfr. und co

wenn nicht ein tw der mt überragend hält, tippe ich auf eine schweren aber trotzdem souveränen sieg mit 2-3 toren für die flensen.

• Flensborg Avis meldet:

Die MT hat allerdings nun auf ihrer Homepage bekannte gegeben, dass die Partie doch verschoben wird. Laut MT sollen bei der SG Flensburg-Handewitt noch weitere Coronafälle aufgetreten sein, was die Handball-Bundesliga (HBL) zur Absage der Partie am frühen Freitagmorgen bewogen hat. Die HBL hat auf ihrer Website die Partie bereits als verlegt gekennzeichnet.

Damit ist wohl auch das Nordderby gefährdet.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Macht es was die Terminierung angeht nicht leichter. Bei der Verfügbarkeit im Kader wäre es sportlich aber auch schwierig geworden.

• Zitat Maik Machulla: "Nun haben wir einen weiteren Fall, der nicht mit dem positiven Ergebnis von Montag zusammenhängen kann."

Daraus lese ich, dass es sich diesmal nicht um einen dänischen Nationalspieler handelt. Das kann ja heiter werden ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Es sah ja mal eine Zeit lang besser aus, aber so langsam kommen mir wieder Zweifel, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann.

• Das könnte sie, wenn man zukünftig auf das Abstellen von Nationalspielern verzichten würde.

• Nun, es wäre auch kurios gewesen, wenn das Melsungen-Spiel stattgefunden hätte unter diesen Umständen, denn dann hätte ja auch das Hinspiel stattfinden können. Heute sollen die restlichen Spieler nochmal getestet werden, dann sieht man weiter.

• Kein Licht am Ende des Tunnels, falls das Nordderby stattfinden sollte wird die SG kaum Trainingseinheiten der gesamten Mannschaft machen können. Dann sehe ich schwarz für auch nur einen Punkt im Spitzenspiel

• Das Wichtigste ist am Ende doch die CL-Quali und die werdet Ihr schaffen. Hinter SH kommt eine Weile nix.

• Das Wichtigste ist am Ende doch die CL-Quali und die werdet Ihr schaffen. Hinter SH kommt eine Weile nix.

Das mag durchaus sein, dass dies am Ende als okay eingestuft werden würde, aber es wäre doch nett, wenn die Meisterschaft zumindest in einem normalen Spiel ohne so einen Vorlauf entschieden werden könnte. Das Kiel auch dann gut der Sieger sein kann, mag durchaus sein.

Aber ich glaube wir Fans sind wegen Möller sowieso gerade ein bisschen unter Schock, auch wenn die bisher erreichten Sachen gar nicht so von ihm abhingen, wirf das doch einiges durcheinander, vielleicht sogar für die nächsten Jahre.

• Das mag durchaus sein, dass dies am Ende als okay eingestuft werden würde, aber es wäre doch nett, wenn die Meisterschaft zumindest in einem normalen Spiel ohne so einen Vorlauf entschieden werden könnte.

Nächste Saison.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das erinnert ein wenig an Oscar Carlen, ich hoffe nur dass es nicht so endet mit Lasse Möller. Wäre schon ein schwerer persönlicher Schlag für so einen jungen Spieler

• Kein Licht am Ende des Tunnels, falls das Nordderby stattfinden sollte wird die SG kaum Trainingseinheiten der gesamten Mannschaft machen können. Dann sehe ich schwarz für auch nur einen Punkt im Spitzenspiel

Die fehlenden Trainingseinheiten spielen meiner Meinung nach keine große Rolle, die Spieler sind alle durchtrainiert, und die Abläufe muss man nicht mehr trainieren. Taktische Einstellungen kann man auch in einer Online-Konferenz besprechen.

Anscheinend ist ja auch bisher niemand wirklich mit Symptomen erkrankt. Es geht gerade "nur" um die Quarantäne. Ich sehe das Problem nur, wenn das Flensburger Gesundheitsamt und das Kieler Gesundheitsamt mit unterschiedlichen Maßstäben arbeiten. Worst case für die Flensburger: die Dänen dürfen nicht auflaufen, die Landin-Brüder aber schon. Umgekehrt worst case für die Kieler: die Flensburger Dänen werden Freitag vor dem Derby aus der Quarantäne entlassen, die Kiele Dänen erst am Sonntag. (Andersson ist übrigens schon reaktiviert.)

Das Derby wird die Meisterschaft entscheiden. Ich denke, wir alle sind daran interessiert, dass das Derby und damit die Meisterschaft nicht dadurch entschieden wird, dass die eine oder die andere Mannschaft mehr Quarantänefälle hat. Deshalb wäre ich nicht traurig, wenn das Derby verschoben wird. Und wenn dann Kiel gewinnt, sind sie verdienter Meister (ohne Ironie!).

Sorry off topic, hier geht es schon lange nicht mehr um Melsungen gegen die SG.

• Sorry off topic, hier geht es schon lange nicht mehr um Melsungen gegen die SG.

Na dann versuche ich mal den Bogen zurück zum MT-Spiel. Angenommen die SG gewinnt mit ihren Dänen gegen die Zebras ohne die Landin-Brüder und verliert dann das verschobene Spiel in Bestbesetzung gegen die MT, dann hätte das Nord-Derby die Meisterschaft nicht entschieden. Mit dem Verschieben von Spielen ist es auch immer ungewiss, ob dies nicht auch die Meisterschaft beeinflussen kann. Angenommen das verschobene MT-Spiel fällt einem möglichen (hoffentlich nicht) Abbruch der Saison zum Opfer und die SG hätte tatsächlich das Derby gegen die Zebras gewonnen ... Wie dem auch sei, die einzige Gewissheit ist die Ungewissheit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wen man realistisch ist , sollte es zu einem Anbruch kommen , werden der SG diese 4 Punkte aus den Spielen gegen die MT fehlen . Es sei den die Zebras verlieren noch unerwartete Spiele .

• Wen man realistisch ist , sollte es zu einem Anbruch kommen , werden der SG diese 4 Punkte aus den Spielen gegen die MT fehlen . Es sei den die Zebras verlieren noch unerwartete Spiele .

Fehlen dem THW nicht auch 4 Punkte gegen Melsungen bisher? :pillepalle:

• Fehlen dem THW nicht auch 4 Punkte gegen Melsungen bisher? :pillepalle:

Nein, weil sie zur Zeit die beste Quote haben:

Kiel 181,25
    Flensburg 177,78
    Magdeburg 150,00
    Löwen 140,00

Flensburg müsste 4 Spiele gewinnen, um die Kieler Quote zu überholen.