Beiträge von Paul Jonas

Naja, in deinem Post sind jetzt aber gleich mehrere Verschwörungstheorien drin, warum ich was poste, wie man sich Verträge "erschleicht" usw. ;)

Aber gut, ich sagte auch nur das es ein Gedanke war. Unabhängig davon dürfte für Fans dieses Spielers und darunter werden hier ja einige sein, dieses Interview sehr interessant sein, weil er wirklich einiges über Gott und die Welt erzählt.

Ich persönlich finde den Wechsel übrigens nicht gut, weil er mir zu verletzungsanfällig ist. Das kann gerade bei der Zahl der Spiele dann ganz schnell wieder vorbei sein.

Naja, du kannst dir den Podcast anhören und dann vielleicht mal die Anführungszeichen streichen würde ich meinen. Was du da gleich unterstellst, kann man schwerlich so raushören, denn deine vermeintlichen Überlegungen werden auch alle thematisiert. Das scheint er viel pragmatischer zu sehen.

Was ich geschrieben habe, ist natürlich Spekulation, aber das hat sich schon kritisch angehört. Ich persönlich verstehe bei meinem eigenen Verein ja schon nicht, wie man Transfer für die Zukunft tätigen kann, da finde ich solche Sachen bei anderen Vereinen interessant.

Naja, Ortega wäre vermutlich eher eine Option für diesen Posten als Romero, zumindest eine vernünftigere.

Ich habe beim Hölle Nord-Podcast gerade schon kurz gestutzt. Pettersson ist da zu Gast und so wie er es darstellt, musste er ganz schön gedrängt werden. Das war also wirklich dringend ihn von der Gehaltsliste runter zu bekommen. Das macht mich schon stutzig. Hat das bei Schwalb dann vielleicht auch diese Gründe? Nicht das ich den Löwen was böses wünsche, aber das ist für meine Begriffe kein ganz gutes Zeichen.

Sehe da auch nicht das Problem, wenn man nicht mal so flexibel sein kann, wie will man dann die restliche Saison zu Ende spielen? Wie langfristig sollen die Nachholspiele denn geplant werden.

Zur CL:
    Verursacherprinzip...dann ist wohl Flensburg der Verursacher, weil sie es gesetzlich absagen müssen...obwohl Porto fahrlässig gehandelt hat...oder doch Skopje..
    Albern...einfach alles Unentschieden, so isses dann halt. Kann man ja gleich würfeln.

Offensiv vielleicht nicht, aber defensiv hat er in seiner SG-Zeit mit Karlsson Beton angerührt. Es haben alle immer von Andersson und Karlsson und der tollen Abwehr geschwärmt und sicherlich auch zu Recht, aber er stand daneben bzw. davor und war elementarer Teil davon. Paris hat ihn nicht ohne Grund geholt und das Brüder-Team in Dänemark war auch die Hausnummer für sich. Daher...defensiv war er Weltklasse. Ist einer der Spieler den auch die eigenen Fans gerne unterbuttern finde ich.

Quasi schon feststehen ist eben nicht feststehen. De facto ist es aktuell eben noch nicht so.

Das von Celje zitierte liest sich aber schon so als wenn das intern kommuniziert wird und das scheint mir weder in irgendwelchen Pressemeldungen aufzutauchen noch bei Leuten wie dir, die da durch ihre Kommentatorenfunktionen sicherlich schon paar Briefings lesen dürfen, die nicht auf der Homepage stehen.

Ich glaube nämlich das man das nicht tut, weil so dieses krampfhafte durchziehen der Gruppenphase überhaupt nicht zu rechtfertigen wäre, wenn das öffentlich feststeht. 7 Spiele, also Halbzeit haben alle außer Skopje und das ändert sich Donnerstag. Man könnte also danach locker sagen: Tabelle einfrieren oder meinetwegen einen Quotienten nehmen und erstmal Pause bis zu den regulären Achtelfinalterminen. Entschlackung, Regeneration wäre Top von der EHF.

Stattdessen hetzt man alle im Akkordtempo durch den Februar, damit auf Krampf die Runde zu Ende gespielt werden kann...für nichts halt. Warum macht man das jetzt eigentlich noch?

Also bis auf die Halbrechte Position wo absehbar Weinhold ersetzt worden muss, sehe ich jetzt aber auch nicht viele Baustellen bei Kiel für die nächsten ca. 3 Jahre ev. macht Duvnjak das jetzt auch nicht mehr ewig, was natürlich aber ein anderes Kaliber auf dem Transfermarkt wäre, als bloßes Kaderfeintuning.

Vielleicht braucht er auch einfach "nur" ein Ziel auf das er hinarbeiten will bzw. kann. Und da für Berufssportler der Sport eben nicht nur ein Job ist sondern in den meisten Fällen das gesamte Leben bis zu diesem Zeitpunkt bestimmt hat, ist es für mich nicht verwunderlich, dass man sich das Ziel setzt noch mal Handball spielen zu können. Ich kenn nicht den gesamten Artikel, aber "woanders spielen zu können" heißt ja nicht unbedingt Bundesliga oder in einer anderen hohen Liga - das kann auch bedeuten überhaupt so fit zu werden, dass man noch mal auf der Platte stehen kann.

Glück auf
    smoerf

Ist ja gut das ihr keinen Zugang zum Interview habt, aber wenn ihr im solche Meinungen und Ansichten spekulativ in den Mund legt, solltet ihr euch den vielleicht doch verschaffen, zumal Flink das wesentliche jetzt zitiert hat. Er macht die OP jetzt, weil er an die Zeit nach seiner Karriere denkt, anstatt sich ein paar Monate durchzuschleppen aus falscher Solidarität und dann wartet er die Reha eben erstmal ab. Wenn es danach wieder geht...warum nicht noch 1-2 Jahre irgendwo als Abwehrchef? Hat auch für die SG gereicht.

@Rolle nach der Karriere
    Rolle bei der SG nach der Karriere wird dann aber langsam voll würde ich meinen. Sollte man auch finde ich nicht zu sehr nach Vereinsikonen gehen. Bei Glandorf geht man da vernünftig vor, ihn da sehr behutsam reinzubringen, was natürlich unausgesprochen die Option lässt, da in 1-2,3 Jahren ein Gespräch mit ihm zu führen, dass es halt nicht passt.

Letztendlich kann man erstmal ein Fazit ziehen...Ende der Karriere angemessen oder nicht ist Heinls Karriere schon beeindruckend, weil man ja zu keinem Zeitpunkt sagen kann, dass er der überragende Kreisläufer war, auch wenn er gerade zum Ende hin meiner Meinung nach einer der allerbesten Abwehrspieler wurde. Das die SG Ende der 2000er schon eher eine war, die dann erstmal ein paar kleinere Brötchen im Vergleich zur Spitze backen musste, hat das sicherlich begünstigt, aber er hat ja die meiste Zeit in der stärker werdenden SG noch Rollen gespielt und wer weiß wie es geworden wäre, wenn nicht die Infektion gewesen wäre, die ihn sicherlich körperlich um Jahre zurückgeworfen hat.

Heute ist das Interview dann in der Langfassung im Flensburger Tageblatt...im shz-Link sind irgendwie nur die letzten Fragen drin...komisch...wenn man ne Paywall benutzt und mit Abo habe ich eh Zugriff auf alle Zeitungen von shz...kein Grund das dann zu kürzen um dem Tageblatt einen exklusiven Inhalt zu geben...

Erkenntnisgewinn ist aber nicht höher. Schade das es nach dem tollen Comeback bei der SG dann ähnlich wie bei Glandorf zu Ende geht. Vielleicht kann man ein Abschiedsspiel der beiden ja verbinden.

Das meine ich ja. Wo muss die SG noch hin? Szeged und Kielce als Beispiel (ich recherchiere das jetzt mal nicht)? Auswärtsfahrten die jetzt nicht unbedingt so super sind. Für Paris und Skopje umgekehrt natürlich auch nicht. Sagen wir mal die SG liefert ab und schlägt alle diese Mannschaften sind sie ja rechnerisch einfach unter den ersten zwei, egal wie viele Spiele weniger ein Paris hat. Vermutlich schaffen sie das sogar mit einer weniger makellosen Bilanz. Aber man kann sich das absolut sparen, wenn es eh heißt Achtelfinale. Dann würde ich alle restlichen Spiele abschenken und gegen sich werten lassen. Wäre top von wegen Ansteckungsrisiko und Regneration oder vielleicht sogar ein Nachholspiel in der Bundesliga was man da rein tun könnte.

Die EHF müsste da halt schon ne klare Aussage treffen...naja...müsste.

Wer noch Zweifel hat, dass wir am Kreis jemanden neues holen, dem sei das Heinl-Kurz-Interview bwi Shz empfohlen. Unabhängig von der Op kling das schon eher nach Karriereende + Bestätigung das er nicht mehr für die SG spielen wird. Daher wird schon allein deswegen Ersatz kommen.

+ das Omeyer zwar noch sehr lange gespielt hat, aber mindestens die letzten 3-4 Jahre über seinen Zenit war.

Sterbik ist da natürlich eine andere Hausnummer. Was Länge der Qualität angeht, wohl der beste der genannten Personen, je nachdem wie lange Landin spielt.

Henning Fritz war nicht überbewertet. Er ist völlig zurecht Welthandballer geworden. Seine Hochphase war halt nur nicht über 10 Jahre sondern eher die Hälfte, auf Vereine bezogen in der letzten Magdeburger und der ersten Kieler Zeit.

Das scheint alles nicht mehr aktuell zu sein. Aber es wäre jetzt halt schon ein komisches Bühnenstück die Spiele so gut es gut durchführen zu lassen, auch wenn bereits jetzt klar ist, dass nicht alle durchgeführt werden können und dann zu sagen: Hey war weitestgehend egal. Entweder nu stoppen und dann zu den vorgesehenen Terminen Achtelfinals für alle oder eben grüne Tisch-Sachen für alles was man nicht durchgeführt hat.

Ich fände bei diesen Spielen übrigens Unentschieden wesentlich fairer als die Wertungen gegen den "Verursacher", wie ja schon geschehen. Das ist letztendlich höhere Gewalt.