Das wars denke ich.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Bis auf Hald. Zweimal verworfen und dann ne Zeitstrafe Marke Dämlich. Da gefällt mir Saugstrup besser.
Er hat nur einmal verworfen glaube ich, aber eben in drei Angriffen einen Siebenmeter, und jeweils eine Zeitstrafe rausgeholt hintereinander. Ich fand auch das die Schweden schlechter zurechtkamen nach der dänischen Auszeit im Angriff.
-
Schweden könnte mit zwei bis drei Toren führen. Die werden sich gerade ärgern. Dänemark hält aber eben gut mit und wirkt abgeklärter.
-
Zitat von »Glücksritter«
Mal ne andere Frage, was meint ihr denn wer MVP dieses Turniers wird? Ich tippe ganz klar auf Jim Gottfridsson und dieses Mal dann nicht ganz so überraschend wie vor 4 Jahren. in die engere Auswahl beziehe ich noch Mikkel Hansen und Niklas Landin ein.
Vor Landin sehe ich Palicka, unabhängig vom Ausgang heute. Viermal Motm aus acht Spielen, und in den übrigen auch nicht schlecht, da ging der Scheck dann an Wanne oder Gottfridsson.
Landin mit ein paar schwächeren Spielen, Møller mit wesentlich mehr Spielzeit und Erfolg als der schwedische 2. Keeper, also Palicka ragt da heraus.
Aber einer der beiden von dir zuerst genannten ist natürlich auch absolut und ich finde auch etwas eher möglich.
Enterrios würde mir noch einfallen, Mahé zu unkonstant, aber mit durchaus gutem Turnier, schließlich stehen beide im HF.Es können eigentlich nur Palicka oder Gottfridson werden. Wenn der MVP wie ich finde schon aus den Halbfinalisten kommen sollten, fällt mir bei Frankreich niemand ein der so überragend war. Hansen zu unkonstant, Landin ebenfalls (er war nicht ohne Grund in beiden KO-Runden zeitweise auf der Bank), Spanien fand ich eher das Kollektiv stark.
Bleiben die Schweden. Palicka war ein paar mal der Man of the Match und ist wohl am spektakulärsten. Danach gehend wird er es. Aber es muss eigentlich Gottfridson sein, denn ohne ihn läuft in Schweden wie ja auch im Verein wenig, die Abwehr von Schweden war auch in der Vergangenheit schon gut.
-
Alles anzeigen
Es stehen die beiden besten Mannschaften im Finale.
Das heißt die das beste Gesamtpaket aus Torwart, Abwehr und Angriff über das Turnier
präsentieren konnten.
Wobei Frankreich im HF Verletzungspech hatte sonst hätten die Schweden nicht so dominiert.
Man muss sehen das viele Schweden bei internationalen Spitzenclubs spielen.
In der Heimat findet am Finaltag ein Spiel in der Liga statt.
Wo gibt es das noch? Nichts für ungut aber die schwedische Liga hat 2Liga Niveau.
So verlassen die besten Spieler frühzeitig ihre Clubs via Ausland.
Den Spielgedanken bringen sie mit aus der Heimat , Dynamik und Effektivität lernen sie dazu.
Doch den eigenen bleiben Zuschauern bleiben sie vorenthalten.
Welcher deutsche Nationalspieler, außer Wolf, spielt noch im Ausland?Naja, viele Schweden spielen in der Bundesliga, also das ist jetzt kein Maßstab ins Ausland zu gehen. Verletzungspech bzw. Absagenpech haben die Schweden grundsätzlich. Da ist alles was während des Turniers bei anderen Mannschaften passiert ist, eher Angleichung der Chancen gewesen.
-
Leute, könnt ihr diesen threadübergreifenden Unsinn mal lassen? Ist doch egal wie irgendjemand benannt wird, wenn man nicht weiß wer gemeint ist, fragt man nach. Das einzige was es dagegen gibt, wenn man umgekehrt bei den Spielern des eigenen Vereins dann beleidigt wäre und das ist hier nicht der Fall. Wie kann man das so ausarten lassen?
Zitat von »obotrit«
Ist für mich völlig offen. Aber bei Schweden sieht man mal, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Da kenne ich einen Club, bei dem es bei jeden Wechsel immer schlimmer wurde und da gab es reichliche in den letzen 2 Jahren.
Naja ist ja bei Schweden nicht nur der Trainerwechsel, sondern auch einige Spielerwechsel. Die spielen mit Gottfriedson eine Hammer-WM. Bin gespannt, wer sich da am Sonntag durchsetzt (Hansen oder Gottfriedson)
Naja, Trainerwechsel ist vielleicht ein bisschen unfair, denn der vorherige Trainer hat so eine Überraschung ja auch schon vor drei Jahren geschafft. Damals war die Mannschaft noch nicht ganz so weit. Für den Vorgänger tut es mir leid. Er war durch den besagten Erfolg der Shooting-Star und gilt jetzt gleich zweimal als gescheitert...quasi wie Prokop nur eigentlich noch schlimmer.
@Finale
Wenn Landin seine Show abzieht, dann gewinnen die Dänen. Hält er nur auf dem Niveau der beiden Ko-Spiele dann sehe ich Schweden flexibler + deren gute Abwehr und Torwart. -
Röd wäre ja nicht nur für Kiel interessant. Ich denke er ist bei seinem nächsten Vertrag in einem Alter wo er was versuchen könnte oder eben hier bleibt und dann ne typische SG-Karriere macht. Aber wollen werden den viele.
Zumal ich Weinhold jetzt auch sehr passend zu uns fand als er hier war. Hört bitte auf Semper abzuschreiben, nur weil ihr gerade akut nen anderen Spieler bei der WM seht. Der junge Mann hat hier keine drei Monate gespielt.
-
Ich wohne in München, ich habe noch nie das Flensburger Tageblatt in einem Geschäft gesehen
Ich wohne zwar auch nicht mehr in Flensburg, aber es gibt das Ding ja auch in der e-Ausgabe.
Wollte damit nur sagen das da selten irgendwelche verklausulierten Sachen abgedruckt sind. -
Ja, aber was sind denn die Alternativen? Eurosport ist auch immer nur ein Nischensender und ist im Streamingangebot kostenpflichtig. Immerhin ist ja die Idee gewesen mehrere Spiele im Jahr in den ÖR zu haben, was man ja auch hat. Passiert ja...ungefähr so oft wie in den 90ern halt. Man hat sich sehr sicher davon erhofft das das sehr gut läuft und die ÖR mehr haben wollen, aber das passiert eben nicht.
Denn abermals...guck dir doch an wie die CL gelaufen ist...das wollte niemand haben als Eurosport ausgestiegen ist, dann springt SKY letzte Sekunde auf und bekommt die dadurch mutmaßlich sehr billig und dann liefern die immerhin aus deutscher Sicht sehr gut ab...aber selbst das rentiert sich so wenig das die aussteigen und beim zweiten mal ist es noch schlimmer. DAZN macht ja gar nichts mehr außer Kommentatoren stellen....und das bei all dem größenwahnsinnigen Gefasel der EHF von Handballwachstum...das Produkt will im Handballland NR.1 (von den Zuschauerzahlen her) niemand sehen.
Die HBL denkt da glaube ich einfach realistisch. Nenn du mir sonst wer das übertragen will bzw. schon bevor SKy eingestiegen ist wollte?
-
Ich weiß nicht ob sie mit den großen pinkeln wollten, aber wie du selbst denke ich richtig vermutest, hat das Sport1-Modell nicht mehr funktioniert für beide Seiten. Da wurde ja durchaus viel probiert. Ich kann mich an eine Phase erinnern als Streaming aufkam, da wurde ne Zeitlang versucht On-Demand-Spiele zu zeigen (also das was Sportdeutschlandtv da gerade macht), aber da ist man zurückgerudert. Zum Schluss hatte man ja durchaus 3-4 Spiele die Woche, wenn man die Streams mitzählt.
Aber bei allem Respekt...das kann für meine Begriffe nicht daran liegen das "nur" Topspiele gezeigt wurden. So romantisch die Vorstellung auch ist das es um den Sport geht usw. aber das besagte Eulen gegen Stuttgart hätte niemals bessere Quoten aufgrund der Abwechslung gehabt. Die Leute wollen populäre Mannschaften sehen, was nicht heißt das es für immer die gleichen sind, das ist natürlich an Erfolg gekoppelt. Daher war Sky für viele Fans die erste Möglichkeit überhaupt regelmäßig ihre eigenen Mannschaften zu sehen, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht in die Halle konnten.
Mir schwant eher übles wenn Sky absehbar entweder aus Sportrechten generell aussteigt oder gar ganz pleite geht. Ich sehe keine Alternative.
-
Ja gut, aber dann musst du zwei Dinge sehen...wirtschaftlich hat Sport 1 ja entweder nicht mehr mitgeboten oder so wenig, dass sich das einfach nicht mehr lohnte und sowohl von der Mehrzahl der Vereine, als auch für die Fans die auch im Sport1-System fast gar nicht stattfanden ist das jetzt auch nicht so super gewesen.
Ich sehe halt nichtmal die Free-TV-Plattform die das Sport1-System aufrecht erhalten hätte. Vermutlich quasi für lau weiter Sport 1, aber mit dem Sky-Deal sehe ich jetzt nicht viel was falsch gemacht wurde, zumindest nicht generell. Im Detail diese ganzen Geschichten mit der EHF, Ard usw. war dilettantisch, aber das hat ja andere Ursachen.
-
Für wie nuanciert hältst du Tageblatt-Interviews. Da steht sinngemäß genau das.

Das ist halt völlig unverfänglich über nen Spieler gesagt, könnte auch auf irgendeinen A-Jugendspieler gemünzt sein bzw. kam in der Vergangenheit buchstäblich genauso als Antwort auf die Chancen von solchen Spielern bei der SG.
Leute, das ganze basiert auf einem rausgerissenen Satz in einem Interview mit einem jungen Spieler. Aus der Richtung der SG kam nichts. Auch wenn ich der SG eher zutraue als anderen Vereinen, diesen Spieler schon im Auge zu haben, macht das bei der derzeitigen Kaderplanung wenig Sinn.
-
Ich weiß, ist lange her, aber selbst als sich die HBL an den Tittensender verkauft hat, gab es noch Handball-Übertragungen im ÖR. Mit dem Abwandern zu Sky hat sie sich dann vollends dem Diktat des Bezahlfernsehens unterworfen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die ÖR haben zwar früher Handballspiele übertragen, aber die konnte man an einer Hand abzählen und manche Vereine waren gar nie im Fernsehen zu sehen. Der "Tittensender" hat das bereits merklich erhöht + zwischenzeitlich Eurosport, aber sowas wie Eulen gegen Stuttgart kannst du erst seit Sky sehen.
Mag alles doof sein und ich bin ebenfalls der Meinung das Pay-TV niemals die Öffentlichkeit von frei zugänglichen Programmen oder Internetplattformen erreichen kann...tut es im Grunde auch im Fußball nicht, aber wenn es darum geht überhaupt was zu sehen, war das ein gewaltiger Fortschritt.
-
https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/lm-h…bl-gmbh---news/
So hier, betrifft nicht nur die Partie hier, sondern auch andere.
-
Scheiße. Scheint in der Meldung aber jetzt kein Grund für die Absage zu sein. Ist isoliert. Aber da müssen die anderen Vereine natürlich aufpassen bei ihren deutschen Nationalspielern.
-
Über die Qualitäten eines Darj braucht man sicherlich nicht diskutieren. Das kann jeder wahrnehmen, der die HBL verfolgt und sieht, welche Rolle er beim BHC einnimmt. Carlsbogard halte ich tatsächlich nicht für so gut, wie du ihn machst. Ich denke mit einem Gottfridson als Nebenmann würde auch ein Fabian Böhm glänzen. Den letzten Spiellenker, den das deutsche Team hatte, war Martin Strobel, mit dem man, zufällig oder nicht die Erfolge in 2016 holte.
Naja, ich glaube das bezieht sich nicht nur auf Deutschland, aber auch wenn er schonmal MVP war bei einem Turnier und heuer wieder in aller Munde ist, ist Gottfridson selten der Spieler bzw. Spielertyp der genannt wird, wenn man neidisch auf andere Nationen geguckt hat. Es wollen doch alle einen Karabatic, Sagosen, Narcisse oder Hansen haben.
Was aber klar ist...das kommt halt nicht von heute auf gestern. Wenn er nicht verletzt war, ist Gottfridson bei jedem Turnier seit vielen Jahren der Chef. Jetzt vielleicht noch dominanter als früher, aber ist ja nun auch im entsprechenden Alter dafür. Diese Entwicklung fehlt ganz unabhängig von Klasse bei Deutschland. Da konnte auch nichts wachsen, denn schließlich hat Schweden nach durchaus durchwachsenen Turnieren daran nicht gerüttelt.
-
Naja, wenn dann würde Flensburg auch Brest absagen müssen und das werden sie nicht tun, weil das Spiel dann wohl gegen sie gewertet werden würde.
-
Das gilt generell für jeden Spieler....Richtig, aber nicht bei allen Prognosen wären die Ausgangspostionen quasi identisch.

-
Könnte mir Gidsel auch ganz gut bei den Löwen vorstellen, als Ersatz für Kirkelokke.
Der gute Nikolaj wird da bestimmt ein gutes Wort einlegen ...
Nun, der arme Kirkelokke war doch der Shooting-Star auf dieser Position, weswegen er überhaupt von den Löwen geholt wurde. Könnte auch als mahnendes und abschreckendes Beispiel für den jungen Gidsel dienen, wie schnell es in 2-3 Jahren gehen kann.

-
Daher wird es kurzfristig auch nicht Flensburg.