Daher wird es kurzfristig auch nicht Flensburg.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, es wird eine sehr lange Zeit dauern bis wir sehen können wer eher Recht hat und auch dann muss der junge Mann erstmal wieder fit werden. Ich finde ein halbes SG-Jahr bzw. nicht mal....das sollte man schon lockerer sehen mit dem Urteil über einen Spieler. Man kann da auch falsch liegen, siehe Jeppsson. Der hatte damals im Spätherbst richtig geile Spiele gemacht ala Berlin. Hätten zu diesem Zeitpunkt auch nicht viele gedacht das das gar nichts wird.
-
Naja, ich fand er wurde immer besser zuletzt. Für ihn ist von allen neuen der Sprung meiner Meinung nach am größten gewesen und die Fußstapfen ebenfalls. Jetzt hat er sich eben unglücklich verletzt. Manche Spieler beurteilt man bei uns ein bisl unfair mal Richtung Hald schielend (Toft Hansen war da auch so ein Kandidat).
-
Im Zweifel wird sich der skandinavische Spitzenhandballer immer für die Förden entscheiden. Ein Standortvorteil. Das wird so bleiben. das ist glaube ich die einfache Formel.Naja, man könnte auch sagen das die vielen Standorte in Metropolregionen oder ganz in der Nähe auch ein Standortvorteil sind. Sowas muss man aber auch pflegen und ausbauen.
-
...oder man muss auch mal realistisch sein...ob man Röd halten kann bzw. aber einer bestimmten Grenze will, ist auch so eine Frage...dann wäre man in 1-2 Jahren mit so einem Spieler ganz gut aufgestellt. Sagt ja, er kann noch warten.
-
Für meine Begriffe ist Gottfridson dann auch zum zweiten mal Turnier-MVP. Ich finde es sehr erfrischend wie er sich einfach nie in den Vordergrund spielt, nur dann wirft wenn er es muss. Nichts gegen Hansen und Sagosen, aber die neigen schon sehr dazu das Spiel komplett an sich zu reißen und alles selbst machen zu wollen. Wenn es klappt spektakulär und grenzgenial, aber stößt an seine Grenzen, wenn sich die Gegner drauf einstellen können. Dann sind Norwegen und Dänemark immer erstaunlich wenig flexibel.
-
Ich sage mal so, gerade bei solchen kontroversen Dingen widersprichst du wenn du wirklich anderer Meinung bist deinen Interviewpartnern mittlerweile schon, wenn das nicht gerade der EHF-Präsident ist. Und deine Meinung dazu hast du zudem schon oft genug kund getan. Ich bin da ja wiederholt anderer Meinung was das angeht, aber ich finde auch dann muss man differenzieren und das was Fritz von dir unwidersprochen Wolff zugesteht, ist einfach ein Maßstab von "Typen mit Ecken und Kanten" der nicht zu rechtfertigen ist, sobald man mal die Position von Leuten einnimmt, die dabei angesprochen werden.
-
Ich finde es nicht gut, dass du schon wieder dieses "Klartext"-Ding fährst. Bei Gensheimer mag man das differenziert betrachten, aber Wolffs Aussage hat eine andere Qualität, da er Kollegen angegriffen hat. Wer verteidigt denn die? Ich finde schon das man da differenzieren muss. Das hat nichts mit Medienlandschaft oder so etwas zu tun. Das Leute wie Fritz die Größe haben da nicht drauf zu hauen, bedeutet nicht, dass es okay ist. Sowas hätte er niemals gesagt und wenn es in den 80ern jemand über seine Mannschaftskollegen gesagt hätte, hätte man das auch kaum gut gefunden.
-
Und ich könnte es nicht verstehen, wenn die Löwen wegen irgend eines anderen Keepers egal woher er kommen mag,
dem jungen Talent in ihren eigenen Reihen vor die Nase setzen würden.Naja, das ein Torwart von Position 3 hochkommt ist schon eher selten und auf diesem Niveau kommt das eigentlich gar nicht vor.
Auf dem jetzigen Stand haben die Löwen eigentlich keinen Grund auf der Torwartposition etwas zu machen, es sei denn einer der beiden will sich umorientieren oder denkt ans Karriereende. Zumal ich selbst bei nur einem denke, dass dann die Gefahr bestünde, dass sich Kiel wiederholt. Wolff will keine halbe Nr. 1 oder gar Nr. 2 sein.
-
Komischer Artikel. Es sind noch jede Menge Spieler im aus der Bundesliga im Einsatz, was bringt es denn wenn die deutschen Spieler gesund zurückkommen und es andere nicht tun. Guter Zwischenschritt, aber aufatmen kann man nach der ersten Februarwoche, wenn es keine Fälle gegeben hat.
-
Ich sehe Ägypten und Slowenien jetzt nicht wirklich schlechter als Ungarn...daher fände ich es albern jetzt bei den Schweden von einem leichten Pfad zu sprechen. Umgekehrt waren ja in unserer Gruppenkonstellation ja auch nur zwei ernsthafte Gegner.
-
Die Vorbereitung ist für niemanden wirklich vorhanden. Es ist jetzt aber auch nicht so das dieses deutsche Team bis auf den Innenblock irgendwie mehr Vorbereitung für sich in Anspruch nehmen darf als andere Nationalmannschaften. Das sind seit Jahren die gleichen Akteure und wechselnde Nationaltrainer haben andere Teams auch. Wenn man nicht überzogene Erwartungen an Gislason hat, das er irgendwie zaubern kann, wird die deutsche Nationalmannschaft so gut abschneiden wie sie eben ist. Das kann wenn es gut läuft eben Halbfinale sein, dann muss alles passen oder wenn es schlecht läuft Hauptrunde. Deutschland hat kein Team das sich mittelmäßig durchs Turnier mogeln kann.
Das gesagt finde ich gut das es bisher nicht absehbar ist, dass auf Gislason eingeprügelt wird. Angesichts dessen was mit Prokop jeweils passiert ist, wäre es zwar konsequent, aber zumindest daraus haben die Journalisten gelernt (oder trauen es sich zumindest nicht). Finde ich sinnvoller erstmal die weitere Entwicklung abzuwarten. und dann vielleicht nach dem nächsten Winterturnier mal zu gucken wo man steht.
-
Ausser vielleicht Ekberg und m.E. Lukas Nilsson fallen mir keine Ausfälle/Absagen ein, die die jeweilige Spiel-Position an sich nennenswert schwächen.
Auf Nielsen und Nilsson am Kreis kann man verzichten bzw. sind nicht erst durch den Turnierverlauf kompensiert worden, genauso wie bei Apelgren.Schweden muss auf keiner Position zaubern, um ihre Ausfälle zu kompensieren.
Über den Kreis und Nilsson bin ich jeweils anderer Meinung, zumal auch ein Lagergen gefehlt hat und nu erst hinzukommt und es noch mehr Ausfälle gab. Einzig würde ich gelten lassen, das Firnhaber als Ersatz für die deutschen Ausfälle sicherlich der größere Sprung im Abwerblock ist.
-
Ich finde, dass die WM zumindest für Jannik Kohlbacher maximal blöd gelaufen ist. Wenn Pekeler und Wienczek wieder am Start sind, hat AG, mit Golla dazu, drei Kreisläufer die allesamt auch gute Abwehsrspieler sind und sich somit die Notwendigkeit eines Abwehr-/ Angriffwechsels erübrigt. Offensiv ist der Unterschied nicht so markant, dass man dieses "Risiko" eingehen sollte. Aber wie gesagt, ist meine Meinung und ich kann es eh nicht verstehen, wie Spieler es in die Nationalmannschaft (die Elite Deutschlands) schaffen, wenn sie nicht vernünftig Abwehr spielen können!
Naja, das war doch schon der Trend beim letzten Turnier, als Golla erst über war. Egal wie lange Bambam/Pekeler noch spielen...Kohlbacher hat immer den Nachteil nur offensiv zu können, ähnlich wie bei Lemke umgekehrt. Das nimmt im Zweifel nen Kaderplatz weg. Golla ist der natürliche Nachfolger von vermutlich in den nächsten Jahren Wiencek bzw. warum die drei nicht mittelfristig wechselnd spielen lassen um zu entlasten. Muss man natürlich einüben.
Ich glaube das hatte Kohlbacher immer zu befürchten, dafür braucht es keine WM wie diese. Gislason guckt schon auch sonst Bundesliga.

-
Ich halte Gottfridson momentan für den besten Spielmacher der Welt (Betonung darauf, mir ist klar das Sagosen und andere da durchaus noch Fähigkeiten haben, die Gottfridson nicht abrufen kann), vor allem weil er nachweislich sehr gut improvisieren kann. Das sieht man auch jetzt wieder in fast jedem Spiel, selbst wenn er nicht im Vordergrund steht. Gleichzeitig sind die Außen sehr gut, auch ohne Ekberg ist Wanne zur Zeit ebenfalls in bestechender Form.
Die Abwehr funktioniert ebenfalls...Tor...quasi das was Deutschland im Grunde nicht liefern kann, hat eben Schweden trotz der Ausfälle. -
Naja, Mahé will Vezprem offenbar verlassen und er hat dort auch eher eine Rolle die glaube ich nicht ganz so ist, wie er sich das vorstellt, selbst wenn Lauge verletzt ist. Hat man im Final4 gesehen....aber gerade jetzt mit dieser WM ist das glaube ich auch bei einem Aufstieg noch ein bisl hoch gesetzt für Hamburg so einen Spieler zu holen. Der hat noch andere Möglichkeiten. Bitters Fall liegt ja eh anders.
-
Tja, was wäre von den US-Boys zu erwarten gewesen? ....Naja, die USA sind ja auch aus ihrer Kontinentalgruppe wegen Corona dabei gewesen. Nach der Logik, der Platzierung beim Panamerika-Kontest, haben sie sich nur qualifiziert, weil Kuba, die den letzten Nordamerikanischen Vergleich gewonnen haben, dort wegen Visa-Problemen nicht anreisen konnte. Auch Grönland ist mindestens auf dem Level der USA. Deswegen ist 2028 hin oder her vielleicht recht fair, dass sie sich beim nächsten mal dann ordentlich qualifizieren müssten.
Der amerikanische Verband wurde ja auch vor kurzem aufgeteilt. Unter anderem um Nordamerika einen festen Startplatz zu geben.
Wenn es um Exoten aus der Region geht, wäre ich sehr an Kuba interessiert und wie die bei so einer WM abschneiden würden. Das war ja früher auch die beste Nation des gesamten amerikanischen Kontinentes und war ja eher aus politischen Gründen sehr lange nicht international dabei.
-
Echt schade, dass die WM (natürlich zurecht) ohne Zuschauer stattfinden muss. Slowenien mit guter Torhüterleistung. Ansonsten ein total unnötiges Unentschieden aus ägyptischer Sicht. Im Grunde die zweifelsohne stärkste Mannschaft der Gruppe. Es fehlt etwas an Coolness. Jetzt muss man auf die Russen hoffen, um Dänemark zu entgehen.
Naja, das ist schon Schweden, die vermutlich auch heute noch gewinnen werden und damit den Gruppensieg holen. Ägypten haben sie ja auch geschlagen. Trotzdem schön das sich die Ägypter für das bisherige Turnier mit der Ko-Runde belohnen.
-
Knorr würde es gut tun nicht so viel Hype zu bekommen. Ich finde einfach mal dabei sein reicht erstmal völlig aus.
Da habe ich schon bei Golla meine Bedenken und der spielt wenigstens schon seit mindestens einem Jahr auf dem Niveau was man ihm zuschreibt. Als Beispiel Drux, der ein sehr guter Spieler geworden ist, aber dessen Hype 2015 ebenso hoch war.
-
Wie ich schon sagte, sehe ich nicht das die deutsche Mannschaft großartig anders gespielt hat als bei den letzten Turnieren. Pekeler und Weinhold haben auch schon in der Vergangenheit gefehlt. Daher...ja die Spiele gegen Ungarn und Spanien kann man verlieren, aber selbst wie man sie verloren hat ist kein großartiger Unterschied zu den letzten Turnieren.
Ich bin daher eher dafür Gislason da noch mehr Zeit zu geben, genauso wie ich letztes Jahr dafür gewesen wäre Prokop, der zu diesem Zeitpunkt endlich den Respekt der Mannschaft zu haben schien, ebenfalls mehr Zeit verdient gehabt hätte.
Das gute und ich hoffe das ist tatsächlich eine Strategie und kein Provisorium: Das Gislason vorne auf Weber als Chef setzt. Sowas wünsche ich mir seit Jahren...ja wir haben keine Gottfridson oder Sagosen, keinen Duvnjak oder Karabatic....aber wir brauchen trotzdem 1-2 Chefs auf die das Spiel langfristig abgestimmt wird und nicht bei jedem Turnier das nächste Experiment. Daher hoffe ich das wird beibehalten. Das haben sowohl Sigurdson als auch Prokop versäumt anzupacken.