Beiträge von Paul Jonas

Wer betreibt hier Revisionismus? .

Auch am Kreis drehst du mir das Wort im Mund um. Kreisläufer, sondern um drei. Nach deiner Logik ist das einer zu viel, da ja zwei pro Position reichen. Der Kreis ist aber eine verletzungsanfällige Position genau wie der Rückraum. Daher reichen hier nicht zwei pro Position, sondern man braucht einen kleinen Puffer. Das kann nur bedeuten: drei Kreis und sieben Rückraum.

Das meinte ich mit Revisionismus. Wir hatten letztes Jahr 4 und haben diese Jahr 3 + 1 und der vierte ist im Normallfall der zuviel. Ich habe niemals geschrieben das wir weniger als drei brauchen sondern das drei + ein Abwehrspezialist zuviel sind.

Ich habe das jetzt quasi wiederholt. Dreh mir also nicht das Wort im Mund um ;)

Ich eben auch nicht, vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus Flensburger Sicht, aber aus der liegt es quasi auf der Hand, vor allem weil man trotz Gollas Klasse nicht vergessen sollte wie jung der noch ist. Ihm nun diese Chefrolle zu geben, quasi für Defensive und Offensive ist schon ganz schön krass.

Okay, dann ist es klar.

Denn wenn wir jetzt einfach auf alle potentiell zur Verfügung stehenden Nationalspieler gucken würden, wäre gerade was Eingespieltheit angeht für meine Begriffe Heinl die logische Wahl, weil er mit Golla einen sehr guten Abwehrblock stellen kann und zudem einer der erfahrensten aktiven Spieler ist, was bei vielen international unerfahrenen Mannschaftskollegen wertvoll wäre. Er scheint allerdings auch nicht ganz fit zu sein und war natürlich nicht im ursprünglichen Kader. Ich bin mir ziemlich sicher das Gislason ihn nominiert hätte, wenn er das vorher gewusst hätte.

Am Kreis leistet man sich ja auch drei Leute, was du immer als überflüssig darstellst, auf so einer Körperkontaktposition (genau wie im Rückraum)

Betreib mal keinen Revisionismus. Ich habe immer gesagt das drei Kreisläufer und ein Abwehrspezialist Luxus sind und das war faktisch so. Zachariassen hat schließlich kaum gespielt, egal ob man das als unfair ihm gegenüber oder allgemein dumm betrachtet hat, war das so. Drei Kreisläufer sind ausreichend, wobei wir uns hier jetzt die komische Konstellation leisten, das wir zwei als reine Abwehrspezialisten einsetzen und mit nur einem Offensivkreisläufer arbeiten...aber selbst in dieser Konstellation...Pelko wird ja quasi nur noch wie Holpert eingesetzt, also mit reinen Kurzeinsätzen bedacht. Vier sind auch hier augenscheinlich nicht notwendig, demonstriert durch die Entscheidungen des Trainers, der vier einsetzen könnte.

Die Rückraumkonstellationen der verschiedenen Saisons waren durchaus komplexer als sie durch verschiedene Aufzählungen dargestellt werden können, weil wir hier teilweise sehr unterschiedliche Hierachien hatten wie einen Röd/Jeppsson die reine Ergänzungsspieler/Talente waren, was immer mal wieder für Leute in diesen Aufzählungen galt.

Jetzt reden wir aber von einem wesentlich ausgeglichenen Kader. Mensah, Gottfridson, Möller, Röd, Sögard, Semper...die können alle sofort spielen und erwarten das auch. Die müssen nicht ausgebildet werden. Röd, Semper, Möller und selbst Sögard sind sicherlich noch nicht auf dem Zenit, aber viel besser als seinerzeit der junge Mahé oder der junge Röd. Daher...wenn du noch einen siebten reinhaben willst, kann das ja nur ein Jungtalent sein, der sehr wenig spielt, quasi ein 1-2 Jahre älterer Holpert.

Grundsätzlich gilt aber: Es können sich immer Leute verletzen. Mit der Logik hat man am Ende den Vezprem-Kader. Flensburg hat hier immer klug geplant. In den Jahren wo es es numerisch sogar größere Kader gab, war die Hierarchie entsprechend gestaltet.

Der Vorteil für den THW gegen Mannschaften wie Vezprem und mehr noch gegen Barca (und Paris) ist eben das diese Mannschaften sehr selten am Limit spielen müssen, während der THW genau dahin gehen kann und sich dann ins Spiel reinbeißt. Deswegen scheiden Mannschaften wie Barcelona auch immer wieder vor dem Final4 aus oder eben in diesen Final4s selbst gibt es vermeintliche Überraschungen.

Was halt auch der Hauptgrund ist, warum ich dieses Turnier scheiße finde, weil die Gruppenergebnisse eben nur bedingt Indikator sind, wer in Köln auftaucht, sprich noch nie alle Gruppenersten/zweiten durch die Ko-Runde marschiert sind.

Trotzdem bekommt man so zum Ende des Jahres eben tollen Handball zu sehen, wir hoffen mal das dieses Paris-Ding keine weiteren Fälle nach sich zieht, so isses schon Werbung für unseren Sport (rein auf die Geschehnisse auf dem Feld bezogen, wie das Turnier zusammengesetzt ist, bleibt für mich eher etwas was man nicht zu vielen dritten erklären sollte), andernfalls wäre es ein Riesendesaster.

Langer Rede kurzer Sinn, denke ich durchaus das Kiel heute Abend gewinnen kann. Immer wenn man Barca fordert bekommen sie Probleme, egal in welcher Inkarnation dieser Mannschaft. Kiel kann das an einem guten Tag.

sehe ich doch auch ein mit eurosport und vierschanzentournee...

nur sollte man auch ehrlich sein-
    die vierschanzentournee ist ein schatten von früher - absturz von 10 mill zuschauern auf....?
    früher rtl und öffentliche die es senden wollten, heute ?

und ich sehe auch keinen grund, den zuschauer nicht vernünftig zu informieren.

seis drum- vlt. sind wir von sky auch ein bisschen verwöhnt.

Das ist für Eurosport doch kein Maßstab ob irgendwas auf RTL läuft...wobei das mit Blick auf den Handball ein witziges Beispiel ist. ;)

Zumal das ja heute nicht geplant war. Das Schneetreiben hat alles verzögert in der Quali und im Skispringen kommt das beste eben zum Schluss bzw. das potentiell beste. Check nicht was man da frühzeitig informieren kann. Das man draufbleibt? Umgekehrt wäre das Geschrei hier doch auch groß gewesen.

Naja, die Vierschanzentournee ist nach wie vor einer der wichtigsten Wintersportwettbewerbe überhaupt, wenn nicht der populärste außerhalb der Olympiade und Wintersport ist eben eine der wichtigsten Institutionen für Eurosport. Zur Tournee gehört halt auch die Quali, wo die Paarungen ersprungen werden. Das mag einen nicht interessieren, das gleiche gilt aber auch umgekehrt, warum sollte man auf die besten Springer verzichten, nur weil da dieser dämliche Handball kommt?

Der Sendeplatz für die Quali ist fix, der Handball hat sich da reingedrängt + das wie gesagt Eurosport jetzt nicht der eine Bewerber unter vielen ist, der es geschafft hat die CL-Rechte zu bekommen, sondern der einzige der es haben wollte. Man sollte seine eigene Sportart schon einmal etwas demütiger betrachten.

Bei mir auch, sie haben sich bei 1:1 eingeblendet, deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Ich erinnere mich an eine Übertragung im Ersten, wo eine Handballübertragung bei 58:xx und unentschieden abgebrochen wurde, weil der Wetterbericht fällig war ??

Anstatt auch mal dankbar zu sein, dass Spiel überhaupt im Free-TV sehen zu können.

Das Eurosport wieder im Handball ist, ist schließlich nicht, weil sich alle drum gerissen haben, sondern weil sie günstig zugegriffen haben.

Naja, jede Position ist mit zwei Spielern besetzt im Rückraum, ein siebter Spieler ist eigentlich nur in einer Saison wie dieser notwendig. In der den Meisterschaftssaisons, wäre es absolut überflüssig gewesen für alle Beteiligten. Zumal Semper vor seiner Verletzung immer besser ins Spiel kam und sich überhaupt sehr gut geschlagen hat, denn der SG-Spielplan ist für einen jungen Spieler erstmal ne gewaltige Umstellung.

Ich wüsste was Außen angeht im übrigen nicht, warum sich in Melsungen verwandeln sollte und da plötzlich einen teuren Starspieler verpflichten müsste. Das Konzept einen etablierten mit einem jungen Backup, funktioniert seit gut 20 Jahren ohne weiteres und hat zur Folge das da Anfangs jeweils gut gescoutet, aber lange nicht so viel Geld investiert werden muss. Svan, Wanne, Eggi, Steinhauser...alle so hochgekommen.

Wo ich mit dir übereinstimme ist das mit Wann verlängert werden sollte, aber nicht um jeden Preis. Er ist Anfang nächstes Jahr quasi in Eggis Position um 2013/2014 herum, da wird es sehr gute Angebote geben.

Kann natürlich auch Marketing-Gag sein, da er ja einer der größten Künstler von dieser Position war.

Bei einem "Marketing - Gag" würde Christiansen aber sicher nicht zu fast allen Auswärtsspielen mitfahren...[/quote]

Ich beziehe mich auf das 7m-Ding. Selbst wenn das so passiert, wäre es sicher nicht nötig mit nach Leipzig zu fahren. Da hat er vermutlich eher andere Aufgaben, die er wahrnimmt.

Also er sagt auf jeden Fall sehr gerne Tiefe und Breite, ob es passt oder nicht. ;)

Ich finde aber auch das er nicht so schlimm ist, wenn ich mir den werten Herrn der ARD ins Gedächtnis rufe, der ja leider bei den Turnieren wieder viel zu hören sein wird....der ist wirklich schwer erträglich. Fängt ja quasi an die deutsche Nationalhymne zu singen, wenn er den THW kommentiert und Dahmke auf der Bank den Kopf bewegt....