Nun, das ist allerdings nicht nur die Schuld der IHF. Von der reinen Belastung kann man hier keinen Vorwurf anbringen. Die WM war immer so geplant wie sie geplant war. Zusatzbelastungen gibt es durch die anderen Akteure.
Was ich aber eben auch denke...sagen wir mal das könnte man alles so durchführen mit nahezu perfektem Konzept. Der Grund warum man es durchführen will, wird auch dadurch untermauert, dass man behauptet den Handballsport zu repräsentieren, im Spiel zu halten, Schaufenster zu sein usw.
...nur befürchte ich das das ganz schnell nach hinten losgehen kann. Ähnlich wie im Radsport, wo es nach vielen Skandalen vermutlich eines der engmaschigsten Dopingkontrollsysteme gibt (wie effektiv sowas sein kann, lass ich mal dahingestellt)...aber trotzdem jeder weitere Dopingfall der letzten 10 Jahre nicht dazu führt zu sagen "ha seht ihr, das System funktioniert" sondern eben nur "Radsport wieder.
Wenn hier ein tolles System installiert würde, das quasi greift und dann durch so einen Mechanismus...sagen wir mal Norwegen aus dem Turnier genommen wird...dann würde man nicht sagen "ha, System funktioniert"....sondern was für eine Farce, unnötiges Risiko, Amateursport usw.