Beiträge von Paul Jonas

Ich glaube eher dass Möller Mads Mensah auf RL verdrängen wird und dass sich Sögard und Jim um die Mittelposition ranken werden.

Naja, ich finde Sögard kann zwar schon die Spielmacherposition einnehmen, aber da ist ihm Mads Mensah voraus. Mads Mensah sehe ich bei voller Kapelle als guten Backup für Gottfridson, der aber auch mal Ruhe reinbringen kann, wenn Möller und Sögard mal zu ungestüm agieren.

Sögards "Konkurrent" ist Möller bzw. da muss der Norweger eben kräftig an sich arbeiten, wenn er da langfristig nicht abgehängt werden will. Er nutzt zu schnell die Brechstange, denkt zu wenig an die Mitspieler.

Also gerade die Konstanz ist das was ihn auszeichnet. Er spielt seit fast 2 Jahren vorne quasi durch und man sieht ganz klar, wann er seine schlechten Tage hat, nämlich dann wenn die SG schlecht spielt. Möller, Röd, Sögard...wenn die überragen und hinterher über sie geschrieben wird, steht Gottfridson neben ihnen und zieht die Fäden.

Schlechteste Flensburger Abwehr die ich seit langem gesehen habe. Wenn Stuttgart noch nen Torwart hätte (nicht das es bei uns besser wäre), dann wäre das Spiel schon durch.

So kann man nur hoffen das man in der Abwehr einen Zugang findet oder Stuttgart müde wird. Immerhin ist Hald nicht verletzt. Offensiv gibt es bei so vielen Toren ja eigentlich nichts zu meckern.

Nun, das ist allerdings nicht nur die Schuld der IHF. Von der reinen Belastung kann man hier keinen Vorwurf anbringen. Die WM war immer so geplant wie sie geplant war. Zusatzbelastungen gibt es durch die anderen Akteure.

Was ich aber eben auch denke...sagen wir mal das könnte man alles so durchführen mit nahezu perfektem Konzept. Der Grund warum man es durchführen will, wird auch dadurch untermauert, dass man behauptet den Handballsport zu repräsentieren, im Spiel zu halten, Schaufenster zu sein usw.

...nur befürchte ich das das ganz schnell nach hinten losgehen kann. Ähnlich wie im Radsport, wo es nach vielen Skandalen vermutlich eines der engmaschigsten Dopingkontrollsysteme gibt (wie effektiv sowas sein kann, lass ich mal dahingestellt)...aber trotzdem jeder weitere Dopingfall der letzten 10 Jahre nicht dazu führt zu sagen "ha seht ihr, das System funktioniert" sondern eben nur "Radsport wieder.

Wenn hier ein tolles System installiert würde, das quasi greift und dann durch so einen Mechanismus...sagen wir mal Norwegen aus dem Turnier genommen wird...dann würde man nicht sagen "ha, System funktioniert"....sondern was für eine Farce, unnötiges Risiko, Amateursport usw.

Ich will das auch gar nicht nur als persönliche Attacke gegen capitano verstanden wissen. Wohl aber an seinem Standpunkt.

Wir als Fans und auch Sportjournalisten haben sich zu sehr an Funktionärsgefasel gewöhnt. Was daraus normalerweise kommt, nimmt man zur Kenntnis oder ignoriert ist. Meinetwegen diskutiert man es auch hier. Aber hier geht das halt nicht. Sportverbände können froh sein ihren Sport ausüben zu dürfen, gerade wenn sich daraus offensichtliche Risiken ergeben. Andere Berufsgruppen haben dieses Privileg nicht. Dann müssen sie aber eben auch liefern und kontrolliert werden.

Und an welcher Stelle liest du heraus, dass ich die Covid19 Erkrankung für allgemein harmlos halte?.....

....Interessieren dich die viel höhern Todeszahlen, vor allem von Kindern, in den armen Ländern dieser Erde in Folge der weltweiten Maßnahmen gegen Corona genauso wie die Covid19 Opfer oder sind das dann für dich nur Todesfälle 2.Klasse?

Spannend wenn du dich unfair verstanden fühlst, mir sowas dann im selben Post zu unterstellen. Wo habe ich das denn geschrieben? :D

Ich esse übrigens auch Kinder, damit du mir die richtigen Sachen unterstellen kannst. Ist dann nur die Frage wer eigentlich näher an die Wahrheit beim anderen kommt. ;)

Ich verstehe nicht, was diese aggressive Anmache soll. du vergreifst dich im ton..

Sollen wir alle nach Ägypten reisen war natürlich überhaupt nicht polemisch. Bitte bei Einmischung kein selektives einmischen.

Ja, die IHF hat hier nachzulegen. Das Wort Bubble-Konzept reicht nicht. Man hat konkret darzustellen wie 32 Mannschaften + Tross + Journalisten in einer Bubble unterzubringen sind und wie das logistisch und finanziell zu funktionieren hat. Das kann man nicht ad hoc regeln und das kann man auch nicht in letzter Minute organisieren...und ja, ich verlange von Journalisten das zu erfragen. Wenn man diese Information nicht bekommt ist das eine andere Sache, aber nicht schreiben " der IHF-Funktionär sagt das doch, glauben wir ihm erstmal". Das kritisiere ich.

Genauso sieht es in der Realität aus! Das Gleiche kann auch umgekehrt passieren, also falsch positiv...Der PCR Test alleine ist zu oft zu wenig zuverlässig, deshalb sollten aus meiner Sicht weitere Kriterien zur Vorhersagewahrscheinlich hinzugezogen werden bei der Bewertung einer Pandemie und deren Bekämpfung und nicht nur Inszidenzzahlen a la Lauterbach und Söder.
    Ich arbeite übrigens ebenfalls im Gesundheitswesen...

Naja, warum versuchst du das überhaupt zu belegen? Wie aus deinem Folgepost ersichtlich wird, hältst du Covid19 für unbedeutend. Leben und Sterben lassen ist nicht einmal eine ironische Zuspitzung deines Postes hier:

Zitat

Genau so leben wir seit Jahrzehnten auch mit anderen ansteckenden Viren, Bakterien, Pilzen etc. .....

Vertrete das doch ein bisschen offensiver und ehrlicher als das du auf PCR-Tests rumreitest. Wenn du das ernst meinen würdest, dann würdest du Alternativen ansprechen. Irgendwie muss man ja herausfinden ob jemand krank oder Überträger ist, also wie? Oder ist es unnötig das überhaupt zu wissen?

Nebenbei:
    Ich empfehle jedem der Interesse an diesem Thread hat dieses Quote-Monster da nicht weiter zu führen, ich habe es in Foren mit soweit ich weiß identischer Software schon zweimal erlebt das der Thread irgendwann nicht mehr ladbar ist, zumindest nicht ab der Seite wo das passiert....obwohl...macht weiter wenn ich so drüber nachdenke...

Sollen wir alle nach Ägypten reisen, um die Bedingungen vor Ort zu prüfen? Zunächst muss ich mal dem IHF-Funktionär glauben, der sich aktuell gegenüber Handball Inside geäußert hat. Mehr geht eben nicht.

Du verlangst wenn du kritisiert wirst immer einen fairen Umgang...daher...willst du mich gerade ein bisschen veräppeln? Ich spreche davon das die IHF der Öffentlichkeit ein Konzept vorlegen soll bzw. eure Pflicht als Journalisten es ist so etwas vorgestellt zu bekommen...und bei dir kommt dann an das du nach Ägypten reisen sollst?

Was aktuell in Ägypten los ist und wie die Blase bei einer WM aussieht, das kann man schwer miteinander vergleichen. Die IHF will eine extrem harte Blase herstellen.

Doch kann man, denn je schwieriger die Situation desto aufwendiger ist die Blase herzustellen. Wir haben jetzt das letzte Novemberdrittel. Wenn du so überzeugt bist, dann frag du oder deine Kollegen doch mal an....Knapp zwei Monate vorher sollte doch das Konzept für so eine perfekte Blase stehen.

Hier könnt ihr euch als Journalisten wirklich nicht mehr auf reine Funktionärsbehauptungen verlassen bzw. auf diese verweisen.

Mal ehrlich..was heißt jetzt schon fixer Vertrag? Flensburg hat bestehende Verträge über die Saison hinaus mit fast allen Spielern und im Sommer soll Möller kommen. Aber wenn man im März zahlungsunfähig wäre, dann wäre das egal. Genau wie Flensburg muss man auch bei Barca irgendwo so planen als wenn es eine Zukunft gibt. Nur ist es bei Barca eben in der Vergangenheit selten nötig gewesen mal aufs Geld zu gucken. Bei Flensburg kann ich mir schon vorstellen das der nächste Vertrag des aufstrebenden Bergeruds teurer gekommen wäre, als der eines Möllers als Beispiel.

Dazu passend diese Ausgabe der Uninformed Handball Hour. Sehr interessant finde ich, wie wenig tragfähig eigentlich alle Beispiele außer der THW sind, vom rein unternehmerischen her gesehen:

Show me the money! Talking finance in handball with Kenneth Cortsen

Im Falle von Barca ist das schon fast grotesk...und dem liegen Zahlen einer normalen Saison zugrunde.

Nein, das habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber es überrascht natürlich nicht, wenn es dem Mutterverein wirtschaftlich schlecht geht. Trotzdem wird auch der Fußballverein niemals Pleite gehen, zur Not hilft die Politik. Wobei es natürlich sein kann, dass auf Kosten von Basketball und Handball noch mehr gespart wird. Die Handballer werden dann wohl auch ihren Etat noch verkleinern müssen.

Natürlich würde der FC Barcelona im Zweifel von der Politik geretett werden, aber eben vor der Pleite und nicht der Etat des Vereins. Das man bei dem ganzheitlichen Anspruch des Clubs spart ist ja bereits jetzt anscheinend der Fall. Wenn das mit den Gehältern stimmt ist das ja sogar ein drastischerer Einschnitt als bei anderen Vereinen. Das einzige was den Exodus zum Winter dann verhindert, ist die allgemein schlechte Lage.

Dass sich ausgerechnet Linke und Rechte zu den Rettern der Grundrechte erklären ist tatsächlich eine der wenigen witzigen Sachen dieses Jahr.

Wenn es um Bürgerrechtsthemen ging, sind die Linken (also die Partei) in den letzten Jahren eigentlich immer recht weit vorne gewesen. Natürlich bequem aus der Opposition heraus zu klagen und zu kritisieren, aber den Punkt aufmachen das das jetzt irgendwie was neues bei der Partei wäre funktioniert nicht. Gleichsetzung mit der AFD halte ich ebenfalls für unseriös.

Im Gegensatz zur SG

Soweit ich mich erinnere ist die SG nicht bei diesem Einladungsturnier dabei, daher weiß ich nicht was der Vergleich soll.

@Spiel
    Naja...man merkt schon die krasse Abhängigkeit von Gottfridson. Gerade Pelko kann man ohne ihn absolut vergessen. Zum Glück nur Pferdekuss. Semper kommt aber auch immer besser rein, gefällt mir ebenfalls.,