Wechselgerüchte XX

  • Schade um Tollbring, man sollte aber auch erwähnen dass er seine Chancen - die er sehr wohl hatte - nicht wirklich genutzt hat. Ich hätte von ihm schon erwartet dass er sich aufdrängt und Uwe unter Druck setzt. War leider nicht so. Der Wechsel ist auf jeden Fall richtig für ihn - er muss spielen will er wirklich mal ein Großer werden.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Zitat

    In Magdeburg munkelte man, dass die Weiber von Lagergren und Tollbring ganz dicke miteinander sind und das dies wohl auch ein Wechselgrund gewesen sein soll. Nicht das der Albin dann wieder mit muss.

    Was für eine freundliche Formulierung den Frauen der beiden Spieler gegenüber... :wall:


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • In Magdeburg munkelte man, dass die Weiber von Lagergren und Tollbring ganz dicke miteinander sind und das dies wohl auch ein Wechselgrund gewesen sein soll. Nicht das der Albin dann wieder mit muss.


    Das fiel mir komischerweise auch sofort ein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In Magdeburg munkelte man, dass die Weiber von Lagergren und Tollbring ganz dicke miteinander sind und das dies wohl auch ein Wechselgrund gewesen sein soll. Nicht das der Albin dann wieder mit muss.

    Ist das so ähnlich wie mit Kavticnik und Karabatic vor einigen Jahren, die ja auch eine Zeit lang unzertrennbar waren. :D

  • Was weiß ich? Vielleicht ist das Tollbring auch alles egal und er ist mit seiner Rolle zufrieden, Hauptsache seiner Perle gehts gut.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich zitiere:


    "Happy wife - happy life."


    Hat mein ehemaliger häufig Chef gesagt. Ob er es erfunden hat, weiß ich nicht. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Felix Danner laut Handball Leaks vor Wechsel zur HSG Wetzlar...
    Immer kaufen die uns die Spieler weg :jump:


    Mit Felix würdet ihr einen richtig guten Typen und auch in seinem Alter noch sehr guten Kreisläufer bekommen.
    Ich hätte mir gewünscht man hält ihn im Verein und integriert ihn in die Nachwuchsarbeit.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Felix Danner laut Handball Leaks vor Wechsel zur HSG Wetzlar...
    Immer kaufen die uns die Spieler weg :jump:


    Mit Felix würdet ihr einen richtig guten Typen und auch in seinem Alter noch sehr guten Kreisläufer bekommen.
    Ich hätte mir gewünscht man hält ihn im Verein und integriert ihn in die Nachwuchsarbeit.

    Daran, dass er der MT zu teuer geworden sein könnte, kann es ja wohl kaum gelegen haben. :D Gibt es denn schon Gerüchte, wer sein Nachfolger wird oder schulen sie Finn Lemke zum KM um?

  • Ich gehe davon aus, dass man mit Arnasson und Maric plant...
    Denke nicht, dass ein 3. Kreisläufer dazu kommt...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie mit 3 Kreisläufern planen. Allerdings benötigen sie noch einen Innenblock Spieler, da mit 2 Spielern zu dünn besetzt.
    Als Fan finde ich es schade, dass er geht, da er immer alles gegeben hat und ein angenehmer Zeitgenosse ist .


    Sportlich ist die Zeit aber doch abgelaufen, mal sehen welche Akzente eher Wetzlar noch bringen kann.

  • ich hätte auch gedacht, dass danner das "abspielen" bei der mt macht- so als standby udn gleichzeitig im jugendbereich.
    leistungsmässig sicher nicht mehr im bereich dessen, was die mt von seinen spielern erwartet-
    aber eine von den abwehrspielern, von denen man eigentlich nie was negatives gelesen hat oder bei dem böse fouls in
    erinnerung wären, hart aber fair-
    ideal für den jugendbereich.
    wetzlar ist ja nicht so weit entfernt - oder wohnt er sogar in dem bereich ?

  • wetzlar ist ja nicht so weit entfernt - oder wohnt er sogar in dem bereich ?

    Er wohnt in Melsungen und ist dort so gut verwurzelt, dass viele im Spaß schon gesagt haben, dass er der Bürgermeister von Melsungen wird...
    Also ein echt absolut bodenständiger Typ

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, dann ist Weib die Gleichstellung zu Mann


    Weib - Mann
    Frau - Herr
    Dame - ? reine Höflichkeitsform

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, dann ist Weib die Gleichstellung zu Mann


    Weib - Mann
    Frau - Herr
    Dame - ? reine Höflichkeitsform


    Bist du noch vor dem Krieg zur Volksschule gegangen? Es ist zumindest für mich unstrittig, dass "Weib" spätestens durch Nietzsches
    "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!" negativ konotiert ist.
    Wobei ich es wiederum toleriere wenn man in einem Forum auch mal lapidar eine Spielerfrau als "Weib von" bezeichnet. Zumal wenn man als Vielleser die Beiträge des entsprechenden Users aufgrund des Stils und des Inhalts schätzt (wie ich).
    Sicherlich wäre ich bei einem Neuling, der hier seine ersten Beiträge ablässt in Bezug auf diese Wortwahl auch etwas stutzig geworden.

  • Korrekt wäre:
    Frau - Mann
    Dame - Herr
    Siehe beispielsweise neutrale Anrede in Emails ("sehr geehrte Damen und Herren"). Der Begriff des "Weibes" wurde schon im vergangenen Jahrtausend mehr und mehr denunziert und gilt mittlerweile als Abwertung. Solche Vorgänge passieren mit dem Frauenbegriff ständig - so war Dirne (bzw. diorne) im Mittelhochdeutschen noch äquivalent zu "Frau" heute, während Frau (bzw. frouwe) der heutigen Dame entspräche.


    Diskriminierung lässt sich leicht kleinreden, wenn man selbst nicht davon betroffen ist.


    Um nicht rein OT zu bleiben: Nyfjäll war bei Kristianstad der überragende Spieler im letzten Jahr, schwächelt im Moment, genauso wie das ganze Team etwas. Er ist offensiv sogar etwas besser als Lindskog, dafür in Defensive mit Defiziten. Auf jeden Fall ein Spieler, mit dem man arbeiten kann.

  • Felix Danner laut Handball Leaks vor Wechsel zur HSG Wetzlar...
    Immer kaufen die uns die Spieler weg :jump:


    Mit Felix würdet ihr einen richtig guten Typen und auch in seinem Alter noch sehr guten Kreisläufer bekommen.
    Ich hätte mir gewünscht man hält ihn im Verein und integriert ihn in die Nachwuchsarbeit.

    passt m.E. überhaupt nicht und wird hoffentlich nicht eintreten! Was will die HSG mit drei Kreisläufer?


    Gempp hat einen Vertrag bis 2022. Die Verpflichtung würde nur dann Sinn machen, wenn klar ist das er gesundheitlich nicht mehr richtig fit wird.


    Danner ist mit 35 am Ende seiner Karriere und würde m.E. auch nicht zu der angekündigten Neuausrichtung passen.

    HSG go ahead, make my day

Anzeige