Mahe ist für mich der seltsamste Wechsel des Jahres. Erstens halte ich ihn für die Ambitionen der Löwen für nicht (mehr) gut genug und dann mit Machulla ?!?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ja, Lasse wird solange in Flensburg spielen, wie das leistungsmäßig passt. Ich finde ihn in Kombi mit Grgic auch ziemlich gut, weil die beide mal ihre Momente haben, wo man sie besser kurz auf die Bank setzt wenn sie überdrehen.
-
Ironischerweise hat der Kommentator extra betont, dass Argentiniens Schwachstelle Flanken sind und genau hier waren dann die Lücken in der Schlussphase.
-
Freundschaft!
Es ist leichter mit zwei Mittelleuten zu spielen als mit zwei Halben.
Sicher, aber nicht so toll wenn man drei halben spielt, von denen zwei so mittelgut auch Mitte können, siehe letzte Saison.

-
Da ich davon ausgehe, dass man Spieler holt die den Kader ergänzen oder verbessern sollen finde ich die Frage auch seltsam. Ich bezweifle das man bei halblinks irgendeinen Handlungsbedarf sieht und die Spieler die diskutiert werden, spielen da ja eigentlich nicht. Ich fände gut wenn Lasse und Marco kommende Saison mal voll als halbe spielen könnten, die von richtigen Mittelleuten eingesetzt werden. Egal was immer alle über modernen Handball schreiben, aber die Mannschaften die richtig gut spielen, haben nach wie vor sehr gute Mittelleute.
-
Fußball scheint sich was Regelauslegung angeht trotzdem in ne komische Richtung zu entwickeln. Warum wird Rudelbildung wie gestern plötzlich wieder so toleriert? Das hatte man doch eigentlich international super im Griff. Und VAR für Eckball oder nicht? Klar ist der dafür nützlich, aber dann demnächst Einwurf?
-
Ja gut, ist halt aber auch so eine Sache. Ich weiß nicht ob er letztes Jahr andere Angebote hatte, aber dass er mit sowas rechnen musste dieses Jahr war klar. Muss er für die Zukunft Konsequenzen ziehen. Im Allgemeinen finde ich es aber überraschend wie schwach Red Bull als Gesamtteam besetzt zu sein scheint. Die beiden sind ja wirklich schnell isoliert.
-
Morgen ist Trainingsauftakt oder? Geht wieder los.

-
Auch wenn es immer Co Kapitäne heißt sieht es für mich nicht so aus! Lippo musste gestern warten und durfte nicht fahren. Er ist eben nur die Nr. 2 im Team!
Allerdings frage ich mich viel mehr ob sich nach dieser Etappe nicht alle Klassements Fahrer ärgern, dass sie bei der letzten Bergetappe zu Jonas nicht zugefahren haben, denn der wirkt gestern deutlich verwundbar!Es wäre trotzdem schwer gewesen. UAE ist bis Pogajar mit den stärksten gefahren. Da wäre niemand weggekommen und dann gab es nur diesen Rollerberg am Ende. Ob man da wirklich weggekommen wäre, ist eine Frage, denn Vingegaard war am Ziel sichtbar alle, aber bis dahin hat er fast Pogajars Pace an diesem Berg gefahren. Ob man so viel schneller hätte hochfahren können weiß man nicht.
@Kapitänsfrage
Spätestens bei der Bergankunft am Sonntag wird Evenepool mit einer Leistung von gestern deutlich distanziert, da wird sich dann zeigen was Lipowitz machen muss und darf. Von der Kohle her muss Evenepool der Kapitän sein von Haus aus. Wird für die nächsten Jahre dann aber wirklich ein Problem, denn besser wird er nicht bei ner Tour, eher im Gegenteil.
-
Meines Beobachtung nach fehlt ihm die explosive Spritzigkeit eines Pogacars oder Evenepools. Er kann ein konstant hohes Tempo den Berg hochfahren. für einen Sprint am letzten Bergstück reicht es am Ende wohl nicht mehr, sonst hätte er gestern sicher nochmal nachgelegt.
Gestern bin ich mir nicht sicher, es war auffällig wie er da fast gemütlich am Hinterrad hing und sich vor allem dann Richtung Kuppe ans Ende hat fallen lassen. Aber da nichts passiert ist, kannst du auch Recht haben. Zwei schwere Etappen, eine davon Bergankunft, gibt es vor dem Zeitfahren. Es wäre aus Lipowitzs Sicht gut ihn da zu distanzieren. Gut sah das von Evenepool nicht aus. An dem Berg darf er nicht den Anschluss verlieren, wenn die anderen Vingegaard folgen können.
-
Äußerst interessanter Tag gestern mit einem Vingegaard am Limi, del Toro abgehängt und Evenepool mit frühen Problemen. Letzterer hat das natürlich in Weltklassemanier kompensiert, ist die Frage ob Lipowitz die Gruppe nicht sogar hätte attackieren können, er sah sehr flüssig aus. Nun hat er 44 auf Evenepool und für ihn wird es drauf ankommen auf den zwei schweren Etappen vor dem Zeitfahren zumindest ein bisschen Zeit gut zu machen, denn wenn ihm Remco dort ne Minute aufwärts obendrauf einschenkt, wäre die Kapitänsfrage klar, egal wieviel stärker Lipowitz am Berg ist.
-
Tommy Haas war auch mal Nummer zwei der Welt. Dann hatten seine Eltern einen schweren Unfall und er war häufig verletzt.
Kiefer und Schüttler waren auch gut. Vor allem letzterer hat ja eigentlich gefühlt nur durch Kampfgeist in den Top 10 stattgefunden. Moralmonster.
-
Eigentlich ging es um die sportliche Leistung.
Jetzt kommen wieder persönliche Dinge und Mutmaßungen nahe an der Verleumdung und üblen Nachrede.
Verleumdung und üble Nachrede wenn man über bestehende Skandale spricht? Sorry das ist für mich dann schon sehr unkritisch. Das es dazu beiträgt wie er öffentlich ankommt ist eine Tatsache.
Traurig macht.mich einzig das ich glaube, wäre er so erfolgreich wie Nadal oder Sinner, dann wäre abseits des Platzes noch egaler. Er ist halt unter dieser Schwelle siehe dieser Thread
-
Steht schon unter "Persönliches" drin, aber die Sache wurde eh eingestellt, was auch drin steht.
So wie du das implizierst nicht, + das Zverev selbst noch ein Verfahren führt. Ist nur auffällig das es in der deutschen kein Unterpunkt ist und so im Text "versteckt". In der englischen ist es nicht zu übersehen.
Das ist halt etwas was auch Zverev ist, egal was jetzt hier gleich noch an Empörung kommen kann. Er ist keine Person die überall als in Deutschland auf Sockeln stehen würde. Das trifft eher auf Boris Becker zu, aber auch nur weil Steuerhinterziehung allgemein als Kavaliersdelikt betrachtet wird.
-
Moin, kenn mich da nicht so aus, aber ist das nicht der, der seine Freundin verprügelt hatte?
Laut deutscher Wikipedia weiß man davon nichts.

-
Das man in anderen Ländern "fair" mit seinen Stars umgeht halte ich für ein Gerücht. Wenn England bei einem Fußball-Turnier ausscheidet, werden immer ganz bestimmte Spieler dafür verantwortlich gemacht als Beispiel und da dann auch aus wesentlich verwerflicheren Gründen.
-
Vielleicht, dass man seine bisherigen Erfolge und seine Gegner auf dem Weg dort hin nicht klein redet.
Ist das schwer zu verstehen?
Tut mir leid, aus meiner Sicht hat das hier jeder getan. Wenn man sein Fan ist, hängt man das ganze noch ein bisschen höher, aber das bin ich nicht (aus Gründen die jedem bekannt sein sollten, der sich mit ihm wirklich beschäftigt, auch wenn wir das hier nicht thematisieren müssen). Ich kann seine Leistung würdigen, tue das aber auch bei der Konkurrenz. Dann kann man eben sagen das Zverev nicht an die alte Generation der superbesten rankommen konnte und nun bei der jüngeren ebenfalls nicht. Das macht ihn nicht zu einem schlechtem Spieler, aber wenn man das klarstellt, redet man seine Erfolge auch nicht klein.
-
Da fällt mir in erster Linie ins Auge das der anscheinend "bereinigt" wurde, was ich höchst eigentümlich finde.
Zverev hat wie gesagt ein gutes Turnier gespielt, aber was wird hier jetzt verlangt?
-
Na, komm. Zverev hatte bis Paris völlig zurecht den Ruf unvollendet zu sein, sprich nach Jahren in der Weltklasse immer noch ohne Grand Slam dazustehen. Das ist nun einmal wichtiger als Olympia oder ATP-Weltmeisterschaft und dann gewinnt er es eben völlig unerwartet, aber eben auch unter Umständen, wo er Glück hat was die Turniergegner angeht. Das ist alles Fakt und tut seiner Karriere keinen Abbruch.
Ich glaube vor Paris hätten trotzdem auch seine Fans nicht mehr mit einem Grand Slam-Sieg gerechnet.
-
Und dann sieht man noch einen weiteren Markt mit China , Indien und Bangladesh.... Da leben ja Milliarden Leute... die alle Fußball schauen wollen und dann auch müssen... was für eine Gelddruckmaschine...
Funktioniert da aber glaube ich nicht ganz so wie man sich das vorstellt. Der China Hype ist ja ziemlich implodiert vor ein paar Jahren.