Ich hatte zwar auch gestern den Eindruck das Pytlick vielleicht nicht die Leistung (kann man sich auch drüber streiten), aber zumindest den Willen mitgebracht hat....aber sollte ein Spieler so spielen, weil er keinen Bock auf irgendwas hat, unterscheidet ihn das halt von nem richtigen Weltklassespieler. Von einem Gidsel mag man im Zweifel halten was man will, aber der liefert auch im Testspiel.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Das war aber zuletzt eig. wieder besser geworden. Immer noch keine Machulla-Zeiten, aber man konnte sich wieder mehr drauf verlassen. Komisches Spiel gestern.
-
Das wird dann ja ein Trip nächste Woche. Sehe ich 50:50 an nach dieser Leistung von uns. Gewinner kommt weiter. Hätte ich einerseits gerne nicht so gehabt, auf der anderen Seite natürlich ideal Karten dafür zu haben....
-
Die Reaktion der EHF auf die Gummersbacher Kritik ist reines Geschwurbel in meinen Augen. Es gibt letztendlich einen objektiven Kritikpunkt an der Gummersbacher Äußerung, was immer und in fast allen Bereichen ein Problem im Handball ist: Wenn man ne gute Saison spielen würde und so um Platz 5-7 konkurriert, was man vor der Saison glaube ich vielfach angenommen hätte, dann ist das Thema aus Gummersbacher Sicht scheißegal....aber wenn es einen betrifft oder betreffen könnte eben nicht mehr. Vergleichbar ist das mit BHC und Hamburg. Es war dem BHC wichtig, weil sie betroffen waren und da es alle anderen nicht waren, standen sie alleine....wären sie aber nicht betroffen gewesen, hätten sie sich ebenfalls nicht engagiert.
Das ist so ein bisschen das Problem. Ich habe nicht den Eindruck das die HBL mit einer Stimme spricht international, sondern im Gegenteil dadurch gezielt von der EHF ausgespielt wird, was halt der Sinn dieser verwirrenden Quali-Regeln ist. Unverständlichkeit bedeutet für den der das festlegt auch Macht.
-
Heute leider wieder mal ein ganz anderes Spiel als gegen die MTM. Die Abwehr recht hilflos gegen Hannover. Ein merkwürdiges Spiel, quasi wie in der ersten Saisonhälfte. Das lag jetzt nicht am Kraftmangel...
Erstes Spiel mit Pytlick als Starter nach Wochen...Lasse und Marco sollten das meiner Meinung nach weiterhin machen und Pytlick als Frische Kraft reinkommen. Hat besser funktioniert.
-
Ist meine Aussage Immer noch albern? Und noch mal zur Klarstellung, es ging mir zunächst nur um das Spiel in Nasice, nicht um die Endabrechung. Dass noch ein Rückspiel in Kiel stattfindet, wo die Niederlade korrigiert werden kann, davon habe ich garnicht gesprochen.
Naja, ich habe deine ursprüngliche Aussage albern genannt, die ne Reaktion auf meine Gesamteinschätzung der Viertelfinals war. Daher ja, ist sie immer noch.
-
Interessant fand ich die Aussage, das die Begrenzung auf 3 Teilnehmer pro Land, ein Wunsch der Vereine war.
Hyper spezifische Aussage. Ist sicherlich richtig nur ohne wer warum und wie viele
-
Freundschaft!
Es ist für das Ergebnis völlig irrelevant, wann er die Paraden hat. Wenn er die gleiche Anzahl an Paraden bei sonst gleichen Umständen hat, kommt immer genau das gleiche Ergebnis raus. Das ist eine Bias-Geschichte, die nur im Kopf abläuft.
Nein, denn wenn eine Mannschaft einen Rückstand oder Vorsprung hat, wegkommt oder nicht rankommt, gestaltet sich ein Spiel anders. Gleichzeitig kommt es ja gerade wenn das Spiel durch sein sollte sowohl zu weniger konsequenten Defensiv oder Offensivaktionen. Eine Parade kann in Minute 50 zwei völlig verschiedene Bedeutungen haben.
Ich geh bei dir mit was Schiris angeht, da gerade die überzogene Kritik fast immer auf die Schlussphase oder Karten gemünzt sind und selten auf die Gesamtleistung, die viel größeren Einflüsse auf das Spiel nimmt.
-
Es ist wie die Quote. Buric hatte 27% gegen Melsungen. Wann er diese Paraden hatte, war aber wesentlich relevanter.
-
So wie die Saison verlaufen ist, mit den ganzen Nebengeräuschen rund um die SG, finde ich die aktuelle Lage schon doch etwas überraschend gut und auch nicht unverdient. Es wurde noch nichts gewonnen, aber die SG hat es noch in der eigenen Hand und ist nicht von Dritten abhängig. Und das Minimalziel, EL 26/27, scheint ja relativ sicher zu sein.
Die Nebengeräusche kamen abgesehen vielleicht von Pytlicks Interviews ja nie aus der Mannschaft.
-
Wer nicht alles schon fix bei uns war diese Saison. Zwischendurch ja sogar Golla bevor der überhaupt weg is.

-
Davor hatten die halt lange Pech. So ist das manchmal.
-
Also tut mir leid....ich lass mir unter Umständen einreden das Skopje mit Montpellier fertig werden könnte mit nem Megaheimspiel und auch Melsungen hat dieses Jahr schon underdelivered...aber Kiel ist Nexe kein Außenseiter oder sowas. Das ist kein Understatement, sondern albern.
-
Dann ist nur zu hoffen, dass sich Flensburg in Bezug auf Costa nicht verzockt hat
Dann hätten wir es nicht besser verdient. Aber wie gesagt..so ein Vertrag mit Paris kommt so schnell auch nicht zustande. Uscins wird zurecht mehrere Optionen gehabt haben und darüber eben auch parallel verhandelt, wie wir laut all diese. Gerüchten eben auch.
-
Unabhängig davon wie das abgelaufen ist, muss man bei Machulla ja auch bedenken, dass er diese Erfahrung mit Aalborg ja vorher hatte und dort komplett unter die Räder kam. Wenn er sich hier jetzt stärker eingemischt hat, kann das auch damit zu tun haben und gar nicht mal mit Machtambitionen oder so.
-
Glaube irgendwie nicht das solche Sachen spontan und aus solchen Emotionen passieren. Er wird mit beiden verhandelt haben.
-
So, ab heute gehen die Viertelfinals los.
Ich denke die Chancen stehen nicht so schlecht, dass das Final4 in der gleichen Besetzung stattfindet wie letztes Jahr. Skopje ist heimstark, aber in der Gesamtschau dürfte sich Montpellier durchsetzen. Melsungen muss natürlich mit einer anderen Einstellung gegen Porto ran als in der Gruppenphase und im Hinspiel der ersten Ko-Runde, aber dann sollte sich das ausgehen. Kiel ist klar stärker als Nexe und auch uns sehe ich morgen so stark, dass es eine klare Sache gegen Hannover werden kann, auch wenn deutsch-deutsche Duelle häufig noch ne eigene Dynamik haben.
-
Die haben sich gegen Bob´s Truppe durchgesetzt.
Das klingt so als wenn sie seine Karriere beendet hätten.
-
Leute, wenn er einen Vertrag bis 2030 hat, wäre das sowieso kein Wechsel.

-
Naja, da wir kein Donnerstags- oder Freitagsspiel haben, wie in der Vergangenheit ja durchaus vorgekommen, ist das doch eigentlich egal oder?