Beiträge von Paul Jonas

Man o man... Juri nach Paris... und die sollen nicht kleinlich gewesen sein , ihn schon zur nächsten Saison rauszukaufen... Man spricht von 250.000 € Ablöse... in meinen Augen viel zu viel... Wenn das so weiter geht , sind das ja bald Ablösesummen wie im Fußball...

Warum zuviel? Das Knorr kein internationaler Topspieler ist, für den sowas aufzurufen ist, sehen wenn glaube ich eher deutsche Fans so.

Ich sehe das nach dem Spiel nicht ganz so optimistisch. Kiel hatte uns schon sehr souverän im Griff und auch wenn die 7 6 dann etwas taktisch kluges in der Schlussphase war, brauchte es schon die Performance im Tor um das noch aufzuholen.... und damit kann man ja nicht kalkulieren. Jetzt gilt es halt.... Göppingen, Hannover und Berlin.

Wie gesagt, wir wissen nicht, wie sie sich verhalten 😉 als Reaktion, wenn sie von Spielern angegangen werden, kann das passieren, wie du sagtest, menschlich.

Nur können wir ja ihr Auftreten und Verhalten vor einem Spiel und alles andere nicht beurteilen, da wir es nicht miterleben. Es gibt SR, die kommen in die Halle und du weißt, die sind heute der Hauptdarsteller 😅 und dann gibt es die, auf die du dich freust, weil du weißt, dass sie eine souveräne Spielleitung haben und meist unauffällig agieren.

Sicher, aber das gilt auch für Spieler und auch wenn Wolff einer unser grossen Torhüter ist, wissen wir alle um seine Klappe. Wehren können/wollen/dürfen sich die angegriffenen nicht. Daher ist "könnt ja stimmen" auch ein bisschen wohlfeil.

Wir als Zuschauer erleben sie aber auch nur auf dem Spielfeld. Ohne Ton. Wer weiß, wie sie sich den Spielern gegenüber verhalten oder, was sie sich schon geleistet haben 🤷🏼‍♀️ wie schon erwähnt wurde, hat Tissier ja vor zwei Jahren schon berichtet, sie würden Spieler anschreien.

Fände ich ja mindestens menschlich. Schiris werden sich von Spielern einiges anhören dürfen und akzeptieren auch oft Entscheidungen nicht ohne Diskussion. Halte ich schon für seltsam dann die Partei die in diesem Zusammenhang alle guten Seiten des Sports abbekommt eher als schützenswert anzusehen und nicht Schiris....im wahrsten Sinne des Wortes die "Arbeiter".

Ich finde, es ist genau andersrum:

Die Entscheidung am Ende geht für sich in Ordnung, erscheint aber im Kontext der Gesamtleistung in einem schwierigen Licht, mMn. Ich hab einige der Fehlentscheidungen mit klarem Impact zu Flensburger Gunsten weiter oben aufgelistet. Aus der sprechen eine gewisse Selbstherrlichkeit des Gespanns und leider auch eine Tendenz.

Naja....da dir keine 50:50 zugunsten Kiel über 60 einfallen weiss ich auch nicht ob das jetzt ne qualifiziertere Analyse ist.

Ich persönlich muss aber eh sagen das ich Handball anders gucke. Wenn mich etwas kurz aufregt oder ich es für falsch halte, geht das Spiel halt weiter und die nächsten Aktionen stehen an. Manche scheinen Handball eher wie ne Diashow der vermeintlichen Schirifails zu gucken.

Weiss aber nicht ob meine Methode wirklich die ungenauere ist, ich bezweifle es fast, angesichts der Emotionen um vermeintlich Kontroverse Entscheidungen.

Wie haben sie denn das Spiel verpfiffen über die 60 Minuten? Hatte bis auf die letzten 10 Sekunden nicht den Eindruck, aber ich bin Laie.

Auch wenn ich hier natürlich nicht neutral bin was die letzten Sekunden angeht ist das schon sone typische eine Entscheidung definiert die gesamte Schiri-Leistung-Diskussion und um ehrlich zu sein nervt mich das schon seit Jahren....vor allem von den Leuten die hier rumlaufen und vermeintlich keine Laien sind. Wir können froh sein das den Job jemand machen will...noch. Witzigerweise geht es hier ja nicht mal um ne Fehlentscheidung sondern eher um Haltungsnoten.

Sie sind ja schon sofort zum Videobeweis gegangen ohne zu zögern. Den Videobeweis haben sie glaube ich nur benutzt als Absicherung. Die Diskussion um den Videobeweis ist daher glaube ich nicht angebracht.

Eher das Schiedsrichter sich nicht trauen das so abzupfeifen gegen die Halle und natürlich das Schritte eh immer mal so mal so gepfiffen werden.

„Es wird ja immer gemunkelt, dass Sie noch einmal Trainer in Flensburg werden würden. Könnten Sie da bitte für Klarheit sorgen?

Vranjes: Das will ich gar nicht kommentieren. Ich bin jetzt im vierten Jahr Sportlicher Leiter, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Aufgabe.“

(NDR)

…

Vier Jahre lang wird es also schon gemunkelt....meist von sehr "wohlmeinenden" Personen

Natürlich weiß er das und deshalb hab ich von einem perfekten Assist oder technischen Fehler und der medialen Bühne geschrieben. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich es nicht geschrieben hätte, wenn ich ein Freund von ihm wäre.

Was aber nicht geht, ist die Art, wie sie es gemacht hat. Die Frau ist noch nicht regierende Bürgermeisterin, tritt aber in der Sache schon im Stile einer Alleinherrscherin auf. Sie hätte einfach gar nix zu sagen brauchen, außer die Entscheidung in der Bewerbung abzuwarten (Berlin liegt deutlich zurück) oder hätte auch gerne ihre Argumente dageben sachlich rüber bringen können. Mal davon ab, dass sie wahrscheinlich Höflichkeit für eine Fremdwort aus antiken Zeiten hält.

Ich glaube der Standpunkt der Linken in Berlin zu Olympia wurde bereits im Wahlkampf, Programm und während der Olympia-Kampagne dargelegt.

Das hat sie halt nochmal verkürzt bekräftigt. Ich weiss nicht ob ich die Linkspartei in Berlin gewählt hätte, ich denke nicht, aber sie haben halt die Wahl gewonnen und damit erstmal den Auftrag ne Koalition zu bilden. Ist ja auch nicht so, als wenn ne Regierungsbeteiligung in Berlin was neues wäre.

Bobs Horn in das er stößt geht mir aber auch auf die Nerven weil es sich in die Hysterie um diesen Wahlausgang einreiht, die seit Tagen durch die Medien getrieben wird. Mal gucken was morgen das Thema ist was sie entdecken.