Was kann man zur Saison sagen. Ich persönlich hätte die Ligaplatzierung vor der Saison absolut so genommen. Ich habe uns klar hinter Berlin (die auf die Liga bezogen keine gute Saison gespielt haben und ohne Gidsel Überperformance wäre sie noch deutlich schlechter und hinter uns, die Abhängigkeit von ihm ist gestiegen) und Magdeburg gesehen und hätte nicht erwartet das Melsungen eine derart schlechte Ligasaison spielt, sodass ich auch Platz 3 nicht unbedingt fix gesehen habe (ohne dabei Gummersbach im positiven Sinne und Kiel im negativen Sinne mitzurechnen). Im Pokal war es halt das schwerste Los und das ist dann so.....EHF-Pokal war scheiße aber das ist Sport.
Eigentlich wäre ich daher zufrieden. Es bleibt durch das Saisonfinale und die permanente Unruhe aber ein komisches Gefühl und vor allem letzteres muss irgendwie aus dem Umfeld und der Mannschaft raus. Ich weiß nicht wie das geht, aber wir sind besser als wir und andere uns selbst machen und wären auch zufriedener mit den Leistungen, wenn man sich nicht permanent zerreden würde.
Mein Highlight diese Saison an Spielern waren Lasse Möller, die elegante Kampfsau und was man meiner Meinung nach zu wenig würdigt ist Marko Grgic, der mal nebenbei fast Torschützenkönig in der European League geworden wäre und auch mit deutlich weniger Einsatzzeiten und vor allem weniger 7m als in Eisenach als Neuzugang in einem Topclub an der 200-Tore-Marke kratzt. Nicht zufrieden sein kann man mit der Abwehr. Man kann natürlich sagen das wir wie Berlin nur schlechter spielen, aber es fühlt sich komisch an, auf dem Papier eigentlich gute Torhüter und Abwehrspieler zu haben und dann so viele Gegentore. Das Problem ist dann eben immer, wenn der Gegner da paroli bieten kann. Dann ist es ein gegeneinander anrennen und buchstäblich das Gegenteil einer Abwehrschlacht, die in beide Richtungen ausschlagen kann...wie gestern zum Beispiel.