Beiträge von Paul Jonas

Flensburg II ist heute abgestiegen und muss morgen als A-Jugend gegen Göppingen ran. Trotz Heimvorteil dürfte das eine mental schwierige Situation sein. Man hatte ja schon oft Doppelspiele am selben Tag in der Saison, aber darunter hat dann eher die zweite gelitten. Mal gucken wie man damit zurecht kommt.

Per se ist dann ja ab jetzt die Doppelbelastung weg, nur eben die blöde Erkenntnis das die meisten dann nächstes Jahr in der Oberliga spielen müssen, obwohl sie von ihrer Entwicklung wahrscheinlich dann mehr leisten könnten.

Ihr beiden habt doch mit mimimi angefangen...

Zurück zum Spiel: Schön deutlicher Sieg und was für das Torverhältnis getan!

Du hast mit Alfred und Buric angefangen...sorry Lelle wir kabeln uns hier doch beide. Mir fällt es wirklich schwer vorzustellen das du dich in Threads wie diesen als eine Art souveräne drüber stehende Partei wahrnimmst. ;)

Du bist bei Spitzen gegen Kiel derart humorlos, dass es gar nicht zu deinen durchaus lustigen Spitzen und Provokationen in die andere Richtung passt. :D

Ihr seit wohl eher mimimi.

Wie Küstentanne richtig sagt: gefundenes Fressen

Durchaus möglich, aber sage mir doch gleich inwiefern Alfred dem jetzt nicht entspricht und das du ihn diesbezüglich verteidigst auch nicht überempfindlich ist? Wenn du auf dein mimimi bestehst, sehe ich ne Krähe die die Raben schwarz nennt. ;)

Dann muss Machulla seinen Spieler einfach besser im Griff haben, dass er sich öffentlich nicht so äußern soll.

Wie Flink richtig sagt...der Alfred kann sich dann wohl auch beherrschen. Seh da jetzt keine Handlungsanweisung für ihn verbal ne Äußerung eines gegnerischen Torwarts aufzugreifen....also zumindest wenn du das mit Machullas "Disziplinproblemen" jetzt ernst meinst und nicht nur trollst. ;)

Das ist ja auch Fußball :rolleyes:

Sicher, aber die Landesmittel, die mit dem Regierungsantritt der jetzigen Landesregierung aufkamen, haben durchaus mehrere Standorte betroffen. Eben auch in Lübeck und Flensburg.

Glücksritter
    Das halte ich für ausgeschlossen, zumal ja noch nicht einmal etwas angekündigt ist. Man sagt nicht "wir fangen morgen an zu bauen". Zumal ich nicht glaube das ein Hallenumbau in 2-3 Monaten durch sein kann. Das würde sowieso in Teilen die Saison beeinträchtigen. Je nachdem wie man das dann lösen könnte, von wegen Teiltribünen absperren oder gar zeitweise ausweichen müssen.

Ist halt auch die Frage inwiefern sich ein gegnerischer Torwart überhaupt auf die Wurfbilder von Steinhauser vorbereitet. Selbst ein sehr akribischer Torwart wird bei jemanden der gefühlt zum ersten mal seit Monaten spielt, eher Lücke lassen.

Ich glaube nicht das Steinhauser, wie übrigens auch Jeppsson, ohne ungeplante Vorfälle noch eine Sekunde in der Saison gespielt hätte (höchstens wenn man doch vorzeitig Meister werden könnte). Machulla setzt wie auch letztes Jahr in der Saisonschlussphase auf ein Kernteam. Das sieht man auch an Bergerud, der von den Leistungen zuletzt gut war, aber Buric ist momentan die Wahl. Sieht man auch an Hald/Karlsson, trotz toller Leistungen eines Zachariassen. Experimente gibts nächste Saison wieder.

Trotz allem....Steinhauser und Jeppsson können so nicht glücklich sein. Wenn sie nicht klare Signale des Trainers haben sollten, dass sie in Zukunft eine bessere Perspektive haben, dann würde ich an ihrer Stelle den Verein verlassen bzw es versuchen.

Schon krass wie knapp es unten ist. Ein bisschen gut für Flensburg das die Berliner so eine gute Konstellation haben. Sie haben nicht den hundertprozentigen Zwang zu gewinnen. Mal gucken, die junge zweite der SG hat dieses Jahr richtig Lehrgeld bezahlt, ist ja im Grunde die A-Jugend. Ist ganz interessant, weil man da ganz gut sieht, wie hoch der Sprung auch von der A-Jugend noch ist, da die Mannschaft dort bisher alles dominiert. Mal gucken ob sie dem Druck standhalten.

Naja, die ersten 10 Minuten sollte man nie überbewerten, sonst hätte Flensburg Vezprem ja komplett plattgemacht. ;)

Bisher kurzer Prozess. 16 Tore gut, 10 Gegentore gut. Positionsangriff durchwachsen, aber Abwehr und Gegenstoß sehr gut. Steinhauser macht mal wieder auf sich aufmerksam. Mal gucken ob Flensburg jetzt durchziehen will. Torverhältnis ist noch nicht abgefahren als Entscheidungsfaktor.

Wenn Erlangen Kiel schlägt und Kiel trotzdem Meister würde, wären die letzten Spieltage auf jeden Fall interessant. ;)

Ist aber schon irgendwo so eine der Resthoffnungen auf nen Kieler Ausrutscher aus Flensburger Sicht. Heimstark sind sie ja durchaus.

Keine Sau fährt doch dann nach Celje. Kiel ist schon schlecht genug zu erreichen. Die Dänen haben Glück, dass es nicht so weit ist, die Berliner auch. Aber frag mal Porto-Fans. Das ist mit Umständen verbunden, bei denen man dann eventuell lieber verzichtet. Wenn schon einen ständigen Standort, dann einen, der sehr gut angebunden ist. Sobald das Format geändert wird, sehe ich dafür auch Chancen. Aber leicht wird es nicht werden, das ist klar.

Naja, das ist dann doch wieder die Default-Einstellung deutscher Standort. In einem Sport wo auch in Kroatien und Weißrussland und Portugal Mannschaften dort auftauchen könnten, ist doch alles schlecht erreichbar. was nicht in der Mitte Europas liegt.

Nebenbei...fliegst nach Hamburg und fährst ne gute Stunde Zug, schrecklich das. Dann bist du in Kiel. Was du implizierst läuft doch immer auf Metropolen hinaus.

Es muss ja nicht Celje sein, aber ich würde es für eine gute Idee halten auch in Osteuropa etwas zu etablieren. Budapest funktioniert ja auch bei den Frauen.

Alleine sicher nicht, aber ich bin auch der Meinung das die EHF da eben investieren muss, wenn sie ihren modernen Event-Sport haben will. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Köln sofort schwarze Zahlen geschrieben hat. Celje fiel mir nur spontan ein, weil es ein toller Handballtempel wäre und eben mal nicht Westeuropa.

Sollte mit attraktiveren Gegner ja durchaus möglich werden. Ob die Auswärtsteams dann in Südosteuropa oder so besser behandelt werden, steht jedoch wieder auf einem anderen Blatt.

Wenn das eine Wandergeschichte mit Teilnehmer als Gastgeber bleibt sicher. Ich habe ja wie gesagt auch geschrieben das ich nicht sehe was Kiel hier falsch macht, weil sie das tun was jeder oder die meisten auch tun würden bzw. es auch automatisch eine Art Heimspielvorteil gibt. Das war zumindest am Fernseher auch in Magdeburg so. Ich hatte jedenfalls das Gefühl das Magdeburg zuhause spielt.

Daher halte ich das aber eben für keine gute Sache. Man sollte mit Nantes oder Celje einen Vertrag schließen einen ständigen Standort zu installieren und so ein Event dann wachsen lassen. Ganz neutral, ohne verkrüppeltes Viertelfinale. Gerade wenn der Wettbewerb sportlich wertvoller wird, sollte er auch seriöser werden.

diverses

Du, ich habe keine Ahnung was stimmt, ich habe nur die Kritik mal als Arbeitshypothese genommen. Ich habe nicht überprüft zu welchen Bedingungen man welche Karten kriegt und ob man dafür eine Dauerkarte besitzen muss oder nicht. Kiel macht meiner Meinung nach aber gerade dann wenn sie das komplett ausnutzen alles richtig.

Du sagst halt im Grunde auch das die Veranstaltung per Definition nicht tragfähig ist und das der Veranstalter schon rein wirtschaftlich dazu gezwungen ist, seinem Team möglichst Vorteile zu verschaffen. Halt ich als Wettbebwerbskonzept für ziemlichen Unfug. Köln und Hamburg tragen sich wie gesagt und funktionieren auch ohne deutschen oder hamburgischen Teilnehmer...die machen als Konzepte Sinn. Ich glaube zudem nicht das die EHF dieses Teil nicht per se finanzieren könnte, sie würden nur eben nicht garantierte schwarze Zahlen schreiben. Sie wollen nicht bezahlen, aber den Kuchen trotzdem essen.

Wenn das alles so untragbar ist, sollte die Kritik doch eigentlich weniger Richtung Kiel und mehr Richtung EHF gehen. Die haben das Finalturnier schließlich zu den Bedingungen vergeben, die Kiel jetzt umsetzt. Soweit ich es mitbekommen habe, war Kiel ja nicht der einzige Standort der sich beworben hat.

Nebenbei...sollte das alles so stimmen und sich Kiel ein schönes Heimturnier gestalten, an dem sie sich gesundstoßen....das war bei dieser Vergabe des Finalturniers in dieser Form früher oder später zu erwarten. Ich fand es eher bisher dreist, dass der Gastgeber diese ganzen Kosten zu tragen hatte und die nicht durch vier bzw. fünf (EHF) geteilt wurden oder die EHF das nicht übernommen hat. Wenn man so etwas wirtschafltich nicht betreiben kann, dann sollte man es nicht ausschreiben. Hin- und Rückspiel ist weniger sexy, aber das hat funktioniert.

Celje hat es bereits Ende Nov. '18 schon gewußt ...

Die Magdeburger Volksstimme berichtet von ein paar netten Details. Sollte es sich so zugetragen haben, wird der gute Albin demnächst in MD und Umgebung noch ein paar Fans weniger haben, spekuliere ich mal.

Volksstimme

Naja, ist zwar ungewöhnlich, aber dann sollten besagte Fans vielleicht auch mal berücksichtigen wie er sich diese Saison für den Verein aufgeopfert hat. Hat er in Flensburg nicht sogar verletzt gespielt? Von mangelndem Einsatz kann bei ihm kaum sprechen.

Ich finde eigentlich das vor dieser Saison mehr Fragezeichen bestanden. Neue Torhüter, wie kommen die an? Neue Kreisläufer und Karlsson ein Jahr älter? Funktioniert die neue Abwehr und dann noch im Verbund mit den Torhütern? Kommen Jeppsson und Röd einen Schritt weiter? Harmonieren Lauge und Gottfridson endlich richtig zusammen? Fehlt das Offensivherz Mogensen? usw.

Da finde ich die neuen Fragezeichen schon angenehmer, zumal ich bei Sögard nach wie vor einfach automatisches Steigerungspotential sehe, wenn er die Vorbereitung voll mitmacht und taktisch drin ist. Er gefällt mir bereits jetzt sehr gut. Gottfridson nimmt sich was Abschlüsse angeht auch sehr zurück, weil er einen Lauge neben sich weiß. Er kann das auch aktiver, wie man weiß wenn man oft Schweden verfolgt. Fragezeichen sind für mich die Halblinken. Der Oldie und der Youngster, der eine neu und der andere stagniert. Wenn die zünden sollten...